Jump to content

Tabulos??????

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du hast behauptet, das Frau straffrei öffentlich ihre Möse jedem zeigen kann und das stimmt einfach nicht.

Ja, kann und hat sie ja auch, alles straffrei. Weiblicher Exhibitionismus ist kulturell verankert, im Gegensatz zur strafrechtlich verfolgten männlichen Zeigelust gesellschaftlich integriert. Die Zurschaustellung des weiblichen Körpers ist Ausdruck erotischer Macht und damit eines selbstbestimmten Sexualsubjekts. 

§183 ist ein zahnloser Papiertiger und wird bezüglich Frauen praktisch gar nicht angewendet. Auch nicht bei deiner Mönning. Das ist ähnlich der Todesstrafe in Hessen.

Selbst der Anwalt springt für Frauen in die Presche. 

"Ich habe Antje Mönning, deren Fall am 23.10.2018 vor dem Strafgericht Kaufbeuren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhandelt wird, zugeraten, sich an die Medien zu wenden, um vielleicht so Allgäuer Juristen ein klein bisschen Nachhilfe in Sachen Sex(recht) zu geben.

Frau Mönning war zugegeben überrascht – ich war es auch. Denn zum einen ist nicht ganz verständlich, warum die Polizisten sie nicht angesprochen haben, wenn sie sich so gestört gefühlt haben. Zum anderen ist in Deutschland das Nacktsein schlicht nicht strafbar – zumindest nicht für Frauen.

Der Gesetzgeber und das Bundesverfassungsgericht sind trotz Gleichberechtigung nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Präsentation des unbekleideten weiblichen Körpers nicht strafbar sein soll.

Aber auch die Erregung öffentlichen Ärgernisses scheint nicht sonderlich gut auf den angeklagten Sachverhalt zu passen. Schließlich bedarf es hierzu nicht nur einer sexuellen Handlung, die zudem von einiger Erheblichkeit gekrönt sein muss, auch muss sich die anwesende Öffentlichkeit belästigt fühlen."

vor 31 Minuten, schrieb Myrff:

Mich interessieren keine privaten Definitionen. Ich halte mich lieber an die offizielle Semantik.

Die offizielle Tabu Definition habe ich dir ausführlich zitiert. Das war ihr Alle hier macht, sind persönliche Interpretationen. 

Geschrieben

Tabulos heißt doch zunächst einmal, dass man einen offene Einstellung gegenüber Sex, Sexpraktiken, Sexpartner usw. hat.

Das wiederum heißt ja nicht, dass man alles machen muss. Beinhaltet aber eine gewisse Toleranz - auch für Wünsche des anderen.

Dass der Begriff von einigen sofort mit irgendetwas Krankhaften in Verbindung gebracht wird, zeigt einfach nur, dass mir euch irgendwas nicht stimmt. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TVNicole:

Die offizielle Tabu Definition habe ich dir ausführlich zitiert. Das war ihr Alle hier macht, sind persönliche Interpretationen. 

Es geht um tabulos, nicht um Tabu.

Lies nochmal nach.

Geschrieben

Also... bei so "All you can Eat Buffets" da habe ich schon Menschen beobachtet - die würde ICH als tabulos bezeichnen B|:grin:

Ansonsten - ist mir das relativ egal, als was andere sich bezeichnen. Ich hab Tabus, jede Menge sogar und das ist in Ordnung so. Die Frauen die ich so mag, ticken da dann ähnlich. Wahrscheinlich mag ich sie deswegen.

Geschrieben

Wenn mir ein Mann mitteilt, dass er tabulos wäre, teile ich immer meine Phantasie, dass er anal von einem Mann genommen wird und ich zuschaue, mit. Überraschend zügig ist der tabulose Mann dann voller Tabus. :clapping: Ist halt blöd, wenn man die Bedeutung von "tabulos" nicht kennt. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Tabulos heißt doch zunächst einmal, dass man einen offene Einstellung gegenüber Sex, Sexpraktiken, Sexpartner usw. hat.

Das wiederum heißt ja nicht, dass man alles machen muss. Beinhaltet aber eine gewisse Toleranz - auch für Wünsche des anderen.

Nein, das stimmt leider nicht, tabulos bedeutet KEIN Tabu, OHNE Tabu,  uneingeschränkt etc. Sonst wäre es tabuarm oder wenig Tabus..."los" impliziert, dass (in diesem Fall)  alles (ansonsten nichts)  geht. Unsere persönliche Einstellung und Interpretation entsprechen nicht der eigentlichen Bedeutung.

Geschrieben (bearbeitet)

Also in den meisten Fällen bedeutet tabulos, der Typ fickt alles, was er irgendwie abbekommt, damit er überhaupt mal zum Zuge kommt. Und wenn Frau nein sagt, wird sie normalerweise beschimpft.

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Das wiederum heißt ja nicht, dass man alles machen muss.

Doch, tabulos bedeutet das Fehlen jeglicher Tabus. Ansonsten hätte man wenige oder kaum Tabus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb TVNicole:

§183 ist ein zahnloser Papiertiger und wird bezüglich Frauen praktisch gar nicht angewendet. Auch nicht bei deiner Mönning. 

What? §183 wird bei Frau doch gar nicht angewandt. Im Fall Mönning wurde diese sehr wohl nach §183a angeklagt, verurteilt worden hingegen ist sie nach §118. Das ist übrigens der Job eines Anwalts das Beste für seine Klienten rauszuholen. Du hingehen hast behauptet, das Frau straffrei öffentlich *jedem ihre Möse zeigen kann. Also bullshit.

Nu ist aber auch genug OT.

bearbeitet von glaubensfrage
*jedem eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Nein, das stimmt leider nicht, tabulos bedeutet KEIN Tabu, OHNE Tabu,  uneingeschränkt etc. Sonst wäre es tabuarm oder wenig Tabus..."los" impliziert, dass (in diesem Fall)  alles (ansonsten nichts)  geht. Unsere persönliche Einstellung und Interpretation entsprechen nicht der eigentlichen Bedeutung.

Und weil es wieder auf die Barrikaden geht hier etwas ausführlicher:

Im sexuellen Bereich bezeichnetder Begriff "tabulos" eine Einstellung oder ein Verhalten,bei dem gesellschaftliche Normen, Konventionen undTabus in Bezug auf Sexualitätnicht beachtet oder als nichtrelevant angesehen werden.Tabulose Menschen sind oftoffen für verschiedene sexuellePraktiken, Fantasien undOrientierungen, ohne sich durchgesellschaftliche Vorurteile oderpersönliche Hemmungeneinschränken zu lassen. Dieskann eine Vielzahl von Aspektenumfassen, von der Offenheit füralternative Lebensstile bis hin zueinem unkonventionellenUmgang mit Sexualität. Es istwichtig, dass solcheEinstellungen immer im Rahmenvon Konsens und Respekt für alleBeteiligten gelebt werden.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Wortwahl abgeändert
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Vollkommene Tabulosigkeit?!?
🤔Kann man solche Menschen ernst nehmen?

Ich denke nicht.

Das ist das Gleiche, wenn jemand sagt, mir schmeckt alles.

Und was ist mit Affenhirn, Otternasen, Lerchenzungen, Jaguarohrläppchen??😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Wirklich tabulos (in fast allen Dingen) werden wohl die aller wenigsten Menschen sein, mit denen möchten wir aber liebe nicht in Kontakt treten.

Geschrieben
Ich denke mal, dass jeder Mensch irgendetwas hat, was er nicht mag. Schließlich gehört es zum Guten Charakter
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Myrff:

Es geht um tabulos, nicht um Tabu.

Lies nochmal nach.

Was soll ich nachlesen? Tabulosigkeit ist das Gegenteil von Tabu. Wenn ich keine unausgesprochenen gesellschaftlichen Übereinkünfte einhalte, bin ich tabulos. Das hat mit Verbrechen jegliche Art, die du reininterpretierst, nichts zu tun. Jemanden zu töten oder das Bein abzusägen ist kein Tabu, sondern eine Straftat. Nennt das Kind doch mal an Beispielen bei Namen, dann wird euch auch klar, was tabulos sein bedeutet. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Und weil bei es wieder auf die Barrikaden geht hier etwas ausführlicher:

Im sexuellen Bereich bezeichnetder Begriff "tabulos" eine Einstellung oder ein Verhalten,bei dem gesellschaftliche Normen, Konventionen undTabus in Bezug auf Sexualitätnicht beachtet oder als nichtrelevant angesehen werden.Tabulose Menschen sind oftoffen für verschiedene sexuellePraktiken, Fantasien undOrientierungen, ohne sich durchgesellschaftliche Vorurteile oderpersönliche Hemmungeneinschränken zu lassen. Dieskann eine Vielzahl von Aspektenumfassen, von der Offenheit füralternative Lebensstile bis hin zueinem unkonventionellenUmgang mit Sexualität. Es istwichtig, dass solcheEinstellungen immer im Rahmenvon Konsens und Respekt für alleBeteiligten gelebt werden.

Deine Quelle scheint zumindest zu ignorieren, dass das Suffix "los" das Fehlen von etwas beschreibt. Wenn ich mittel"los" bin, bin ich nicht mal mit Vermögen gesegnet und mal halt nicht. Es beschreibt auch nicht, dass ich offen für Mittellosigkeit oder das Vorhandensein von Mitteln bin, sondern das Wort selbst definiert, dass KEINE Mittel vorhanden sind. Das gilt natürlich auch für "tabulos". Mag sein, dass Menschen tabulos anders für sich "definieren", dann verstehen sie aber die Wortbedeutung nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Deine Quelle scheint zumindest zu ignorieren, dass das Suffix "los" das Fehlen von etwas beschreibt. Wenn ich mittel"los" bin, bin ich nicht mal mit Vermögen gesegnet und mal halt nicht. Es beschreibt auch nicht, dass ich offen für Mittellosigkeit oder das Vorhandensein von Mitteln bin, sondern das Wort selbst definiert, dass KEINE Mittel vorhanden sind. Das gilt natürlich auch für "tabulos". Mag sein, dass Menschen tabulos anders für sich "definieren", dann verstehen sie aber die Wortbedeutung nicht. 

Nach der Logik sind nur Obachlose mittellos. Aber es wird ständig von mittellosen geredet, wenn sie nur 5000 Euro auf dem Konto haben. Und selbst Obdachlose haben mal mehr, mal weniger "Vermögen", da Vermögend nicht wirklich definiert ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TVNicole:

Nach der Logik sind nur Obachlose mittellos. Aber es wird ständig von mittellosen geredet, wenn sie nur 5000 Euro auf dem Konto haben. Und selbst Obdachlose haben mal mehr, mal weniger "Vermögen", da Vermögend nicht wirklich definiert ist. 

Nein, mit 5.000 Euro bist Du nicht mittellos. Denn das Wort "mittellos" bedeutet, dass Du KEINE Geldmittel hast. Es geht nicht um Vermögen, sondern um (Geld-)mittel.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TVNicole:

Nein Obdachlose haben kein Obdach...sind also ohne Wohnung...obdachlos ist nicht gleichzusetzen mit mittellos...kann sein, muss aber nicht!  Ich haue mal noch fensterlos, ärmellos und arbeitslos mit rein...gibt noch sehr viel mehr..."los" bedeutet im Wortstamm, dass da nichts ist...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Siehe meine Ausführungen zum Begriff „Bullshit“. Und in dem Kontext, in dem Bullshit steht, kommt das Suffix „los“ ebenfalls vor: wert“los“. Und hier handelt es sich nicht um einen materiellen Wert, sondern um Content. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EdVonSchleck:

Siehe meine Ausführungen zum Begriff „Bullshit“. Und in dem Kontext, in dem Bullshit steht, kommt das Suffix „los“ ebenfalls vor: wert“los“. Und hier handelt es sich nicht um einen materiellen Wert, sondern um Content. 

In einem Kontext, der "wertlos" innehat, kann es nicht um Content gehen. Das wäre ein Widerspruch in sich. ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, mit 5.000 Euro bist Du nicht mittellos. Denn das Wort "mittellos" bedeutet, dass Du KEINE Geldmittel hast. Es geht nicht um Vermögen, sondern um (Geld-)mittel.

Wieso wird dann von Mittellosen in den Medien geredet, wenn sie an der Armutsgrenze knabbern? Selbst ein Bettler hat Geldmittel. 

Und ein Arbeitsloser muss auch nicht ohne Arbeit sein, nur weil er nicht brav in die Sozialversicherung einzahlt und stattdessen lieber selbstbestimmt für sich was erarbeitet oder ehrenamtlich was macht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TVNicole:

Wieso wird dann von Mittellosen in den Medien geredet, wenn sie an der Armutsgrenze knabbern? Selbst ein Bettler hat Geldmittel. 

Und ein Arbeitsloser muss auch nicht ohne Arbeit sein, nur weil er nicht brav in die Sozialversicherung einzahlt und stattdessen lieber selbstbestimmt für sich was erarbeitet oder ehrenamtlich was macht. 

Du sprichst von umgangssprachlichen Begriffen, ich von Begriffen, die definiert sind. Jemand, der nicht in die SV einzahlt oder ehrenamtlich arbeitet, ist nicht per se arbeitslos. Arbeitslos sind Menschen in Deutschland, die in Arbeitslosigkeitstatistiken geführt werden. Die reiche Gattin ohne Job ist nicht arbeitslos, solange sie nicht arbeitslos gemeldet ist. Ob Medien von Mittelosen reden, nur weil diese an der Armutsgrenze knabbern, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn Du dauerhaft keine finanziellen Mittel hast, bist Du eben mittellos. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Tja...diese verdammte Defintionssache, die "ich glaube aber" Mentalität.....wenn man nix hat, dann hat man nix, zwei Arme und zwei Beine können noch dran sein....und so mancher denkt, wer mittellos ist, kann kein Auto mehr fahren oder ohne Hilfe in den Bus einsteigen....keine Mittel eben...das trifft übrigens auch auf diverse Dreckspatzen zu, die die Bude nicht sauber bekommen, die haben auch kein Mittel, weder eins aus Zeit, noch eins aus Vernunft, erstrecht keins zum putzen....das verstehen aber auch wieder einige falsch....uppps, ich schweife....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Was soll das denn sein, tabulos?

Unter Tabulos versteht man im allgemeinen "ohne Kondome"

Mit speziellen Sex-Stellungen oder Fetishen hat es nichts zu tun.

Geschrieben
Die meisten männlichen Wesen hier sind doch tabulos , sieht man doch an Kommentaren , Nachrichten und das sie austauschen Hauptsache immer wieder eine neue pussi 🤷🏼‍♀️
  • Neu erstellen...