Jump to content

Tabulos??????

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb stickmich:

Unter Tabulos versteht man im allgemeinen "ohne Kondome"

Mit speziellen Sex-Stellungen oder Fetishen hat es nichts zu tun.

Tatsächlich in dem Kontext korrekt! Dort auch häufig „tAbulOs“ geschrieben.

In anderen Kontexten hat es aber durchaus etwas mit z.B. Sexpraktiken zu tun.

Aber genau davon rede ich. Die AO Fraktion benutzt den Begriff für „ohne Kondom“. Das heißt aber nicht, dass die sich auch Anpissen und anscheissen lassen. Es gibt da also unter Umständen durchaus Tabus.

Im allgemeinen sexuellen Kontext gesprochen, heißt tabulos einfach nur, dass man, auch entgegen gesellschaftlicher Moralvorstwllungen oder allgemeiner Konventionen, offen für Sexpraktiken, Partner etc. ist. Das bedeutet aber auch nicht, dass man alles machen oder geil finden muss. Aber jetzt wiederhole ich mich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Claudi-:

Die meisten männlichen Wesen hier sind doch tabulos , sieht man doch an Kommentaren , Nachrichten und das sie austauschen Hauptsache immer wieder eine neue pussi 🤷🏼‍♀️

Die meisten können gar nicht kommunizieren. Vor allem in der Partnerschaft! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb stickmich:

Nein,  das stimmt einfach nicht!

Unter tabulos versteht man keine Tabus...ohne Tabus. Da gehört alles mit rein. Das ist doch keine Auslegungssache, sondern ein Adjektiv.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Im allgemeinen sexuellen Kontext gesprochen, heißt tabulos einfach nur, dass man, auch entgegen gesellschaftlicher Moralvorstwllungen oder allgemeiner Konventionen, offen für Sexpraktiken, Partner etc. ist. Das bedeutet aber auch nicht, dass man alles machen oder geil finden muss.

Okay, also wenn Du tabulos im Sinne Deiner fehlerhaften Definition bist, bist Du also auch  offen, von Männern gevögelt zu werden? Und wenn Du das ablehnst, bist Du weiterhin tabulos? Nö, bist Du nicht. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Rosenrot13:

tabulos versteht man

Verstehen ist immer Interpretionssache. Sowohl Sender als Empfänger können was anderes meinen.

vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du die originäre Definition von Tisch für Dich ablehnst und einen Tisch als Kühlschrank siehst. Es gibt keinen Kontext, der sinnvoll erlaubt, einen Tisch als Kühlschrank zu definieren.

Es gibt keine definitiven Wortbedeutungen, diese sind ständig im Wandel.

Wenn wir vom Ursprung reden: der Tisch kommt von δίσκος (diskos), wie du wohl wissen dürftest... ebenso wie dish, disc, Disk.

Es sind also durchaus neue Bedeutungen möglich. 

Der Sprung von Tisch zu "Kühlschrank" wäre jetzt n bissl extrem und willkürlich, so funktioniert Sprache nicht, aber auch nicht völlig undenkbar... z.B. wenn es in Zukunft Kombinationsmöbel Tisch mit integrierter Kühleinheit geben würde...dann könnte sich der Begriff "Tisch" verändern.

Ein weiteres bekanntes Beispiel, was dem tabulos hier doch Recht ähnlich ist: geil.

"Ursprünglich" einen Zustand sexueller Erregung bezeichnend, oder etwas, das erregt, bedeutet es heute auch einfach toll, gut. Toll...wäre ein weiteres Beispiel, siehe Tollwut.

Dementsprechend würde ich hier tabulos auch immer nicht strikt als komplett ohne Tabus interpretieren, sondern, reine Logik gebietend, halt mit wenigeren, evtl. "versauter", vulgärer, wobei es natürlich nicht exakt definiert ist, wieweit und damit schwammig bleibt.

Das kann man als inkorrekt empfinden, drüber schmunzeln...ist aber schlicht normaler Sprachgebrauch/wandel.

Geschrieben
Tabulos gibt es meiner Meinung nicht denn jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen.. ich denke dass es niemanden gibt der wirklich die komplette Vielfalt an sexuellen Neigungen mitmachen würde. Die meisten die hier Tabulos schreiben wollen sicher nur ohne Gummi vögeln..
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese es immer wieder, aber Rückfragen, wie das zu verstehen sein soll, werden nicht beantwortet. 

Was soll das denn sein, tabulos?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das wirklich gibt. Ok, viele haben eine sehr geringe Hemmschwelle, kaum Schamgefühl und Moral ist für sie vielleicht ein Fremdwort.

Aber (ausgenommen natürlich krankheitsbedingt) für mich gibt es niemanden, der beim Sex wirklich alles machen würde.

Wie seht ihr das und wie meinen die Leute, die das von sich behaupten, tabulos zu sein eigentlich?

Meinem Empfindem nach misst sich 'tabulos' an den gesellschaftlichen Normen und Moralvorstellungen. Die sexuelle Aktivität bzw. das, was 'gemacht' oder zugelassen wird, geht weit darüber hinaus. Eben auch darüber hinaus, was in der Gesellschaft ggf. schon toleriert wird. 

Das Wort 'tabulos' bereitet mir im sex. Zusammenhang Ekel, empfinde ich als beängstigend und fühlt sich nicht gut an, weil für mich darin auch sowas wie Wahllosigkeit, Oberflächlichkeit und Wertlosigkeit mitschwingt.

Just my two cents.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Nein,  das stimmt einfach nicht!

Unter tabulos versteht man keine Tabus...ohne Tabus. Da gehört alles mit rein. Das ist doch keine Auslegungssache, sondern ein Adjektiv.

Du bist gefühllos. Das hieße dann, dass du überhaupt keine Gefühle hast, auch kein Schmerzempfinden. (Solche Leute gibt es mit der Krankheit, die sich ständig die Zunge und Lippen zerbeißen). Aber jeder weiß, was mit gefühllos gemeint ist, der aber trotzdem körperliches Schmerzempfinden hat. 

Genaue Definition von ‚tabulos‘

Der Begriff „tabulos“ kommt aus dem Deutschen und wird in der Regel verwendet, um ein Verhalten oder eine Person zu beschreiben, die ohne Hemmungen, Grenzen oder Rücksicht auf gesellschaftliche Normen oder Tabus agiert. In seinem Kern impliziert der Begriff eine gewisse Freiheit und Unabhängigkeit von den Erwartungen und Vorschriften der Gesellschaft.

Es ist wichtig zu beachten, dass ‚tabulos‘ oft kontextabhängig ist und daher unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Beispielsweise kann es in einem positiven Sinne verwendet werden, um Offenheit und Abenteuerlust zu bezeichnen, oder in einem negativen Sinne, um rücksichtsloses oder respektloses Verhalten zu beschreiben.

Damit ist das Thema geklärt. 

Geschrieben
Es ist schon interessant dass das viele Menschen von sich sagen sie wären tabulos, aber gerade im Internet gibt es viele die sagen sie wären Tabus oder haben keine Grenzen, weil es im Sepia so einfach ist sich in eine traumwelt zu flüchten.
Geschrieben

Die Fähigkeit zu denken macht den Menschen noch lange nicht intelligent 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Taurusbull:

Tabulos gibt es meiner Meinung nicht denn jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen.. ich denke dass es niemanden gibt der wirklich die komplette Vielfalt an sexuellen Neigungen mitmachen würde. Die meisten die hier Tabulos schreiben wollen sicher nur ohne Gummi vögeln..

Tabulos beinhaltet Oral und Anal Verkehr, weil das keine gängigen Praktiken sind oder auch mit einer Frau auf der Straße Sexualität auszuleben. Bsp. Sub und Dom Rollenspiele. 

Ohne Gummi heißt AO in diesen Kreisen. Und ist auch nicht tabulos, sonst würde Keine mehr schwanger werden. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb TVNicole:

Tabulos beinhaltet Oral und Anal Verkehr, weil das keine gängigen Praktiken sind oder auch mit einer Frau auf der Straße Sexualität auszuleben. Bsp. Sub und Dom Rollenspiele. 

Ohne Gummi heißt AO in diesen Kreisen. Und ist auch nicht tabulos, sonst würde Keine mehr schwanger werden. 

Naja ich interpretiere das Wort "tabulos" anderst.. denn wenn ich hier bei einer Kontaktaufnahme nach Tabus frage werden verschenkte Spielarten, Praktiken usw. Genannt und eben nicht nur anal oder oral. Tabus sind eben Dinge die man nicht möchte und davon kann es beim Sexualität leben seeeeehr viel geben
Ich möchte jetzt hier auch keine ewige Diskussion anfangen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Taurusbull:

wenn ich hier bei einer Kontaktaufnahme nach Tabus frage werden verschenkte Spielarten, Praktiken usw. Genannt und eben nicht nur anal oder oral. .

Meinetwegen auch alles andere. Es waren Beispiele. Das ganze Sexthema ist ein Tabuthema in der Öffentlichkeit und daher weiß jeder mit Köpfchen was hier mit tabulos gemeint ist. Es ist rein auf sexuelle bezogen und nicht alles. Tabus sind immer Kontext bezogen.

vor 48 Minuten, schrieb ampertwo:

Tabulos= Skrupellos

Menschen verwenden Wörter im Volksmund nunmal anders. Radioaktive Strahlung oder Atomkraftwerk ist fachlich auch falsch. Hemungslos wird auch oft gleichbedeutend für tabulos verwendet. Ist aber nicht das gleiche, so ist auch skruopellos nicht das selbe wie tabulos. 

• Moderator
Geschrieben

Es fehlen diverse private Streitgespräche, Off-Topic Beiträge und die daraus resultierenden Reaktion. Wäre schön, wenn man wieder zum Thema zurückkommen würde.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Soulwhisper:

Meinem Empfindem nach misst sich 'tabulos' an den gesellschaftlichen Normen und Moralvorstellungen. Die sexuelle Aktivität bzw. das, was 'gemacht' oder zugelassen wird, geht weit darüber hinaus. Eben auch darüber hinaus, was in der Gesellschaft ggf. schon toleriert wird. 

Das Wort 'tabulos' bereitet mir im sex. Zusammenhang Ekel, empfinde ich als beängstigend und fühlt sich nicht gut an, weil für mich darin auch sowas wie Wahllosigkeit, Oberflächlichkeit und Wertlosigkeit mitschwingt.

Just my two cents.

Vielleicht bestimmten es die gesellschaftlichen Normen mit, aber ich denke nicht, dass es deshalb jemanden gibt, der tabulos ist. Ich habe meine ganz eigene Moral, nach der ich lebe und oft bestimmt, da das wie etwas gemacht wird, ob ich es ok finde oder nicht. 

Beispiel käuflicher Sex ist es von Anfang an bekannt für mich, ein Geschäft wird es verheimlicht und erst wenn es so weit ist gesagt "Betrug".

Geschrieben

Ich bin gerade wach geworden und meine Morgenlatte drückt und pocht. Momentan könnte ich, völlig tabulos, eine ganze Insel bevölkern, Australien oder so. 

Wenn ich mir gleich ein paarmal schön geil einen runtergeholt haben werde, dann denke ich da bestimmt wieder ganz anders drüber. Dann würde mir bestimmt wieder die Hallig Habel genügen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Freya6169:

Ich bin nicht tabulos und ich stehe dazu
Aber das hat nix mit Moral zu tun

Das ist auch gut so tabus zu haben 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kismet60:

Vielleicht bestimmten es die gesellschaftlichen Normen mit, aber ich denke nicht, dass es deshalb jemanden gibt, der tabulos ist. Ich habe meine ganz eigene Moral, nach der ich lebe und oft bestimmt, da das wie etwas gemacht wird, ob ich es ok finde oder nicht. 

Beispiel käuflicher Sex ist es von Anfang an bekannt für mich, ein Geschäft wird es verheimlicht und erst wenn es so weit ist gesagt "Betrug".

Den Satz mit dem käuflichen Sex verstehe ich nicht so ganz.

Nur, wenn ich tabulos lese, ist käuflicher Sex nun wirklich das harmloseste was mir dazu einfiele. Ja, ich glaube, ich hätte es nicht einmal dazu gezählt.

Die menschlichen Abgründe sind so tief und die sexuellen Vorlieben so ( ich sage mal) umfangreich, dass mich 'tabulos' in die für mich dunkelsten und tiefsten Katakomben katapultiert.

Geschrieben

Ich bin langsam geneigt bei mir auch tabulosen Sex rein zuschreiben. Wollt ihr jetzt Alle in Geiselhaft nehmen, die das Wort tabulos im Profil stehen haben? Tabulos ist für mich auf diesem Portal, alles was von der Standardnummer und Blümchensex mit Licht aus hinaus geht. Und das hier ist auch kein Spießerportal wie elite partner für Verklemmte, die ihren Traumprinzen und Prinzessin finden wollen. 

vor 15 Minuten, schrieb Soulwhisper:

dass mich 'tabulos' in die für mich dunkelsten und tiefsten Katakomben katapultiert.

Dann gehören Menschen, die sich als versaut bezeichnen, auch in die Katakomben. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese es immer wieder, aber Rückfragen, wie das zu verstehen sein soll, werden nicht beantwortet. 

Was soll das denn sein, tabulos?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das wirklich gibt. Ok, viele haben eine sehr geringe Hemmschwelle, kaum Schamgefühl und Moral ist für sie vielleicht ein Fremdwort.

Aber (ausgenommen natürlich krankheitsbedingt) für mich gibt es niemanden, der beim Sex wirklich alles machen würde.

Wie seht ihr das und wie meinen die Leute, die das von sich behaupten, tabulos zu sein eigentlich?

Ganz einfach, es bedeutet, das man bereit ist alles auszuprobieren ohne etwas von vorneherein, ohne es zu kennen, ablehnt.

Insofern dürfte es nur sehr wenige Menschen geben, die wirklich gar keine Tabus haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TVNicole:

Damit ist das Thema geklärt. 

Für mich war das Thema schon sehr lange geklärt🤣

Geschrieben

„Tabulos“ beschreibt einen Umgang, der frei von gesellschaftlichen Grenzen ist. Doch jeder Mensch hat persönliche Grenzen, die aus individuellen Erfahrungen und kulturellen Hintergründen resultieren. Soziale Normen und Werte beeinflussen, wie offen wir für bestimmte Themen sind, weshalb es selten vorkommt, dass jemand völlig tabulos ist.
Insgesamt ist es ungewöhnlich, dass jemand ohne jegliche Tabus ist, da individuelle Grenzen, kulturelle Hintergründe und persönliche Erfahrungen bestimmen, wie bereitwillig jemand über bestimmte Themen spricht. Gesellschaftliche Normen und Werte variieren von Kultur zu Kultur; einige sind sehr offen, während andere tief verwurzelte Tabus haben. Letztlich ist völlige Tabulosigkeit in der Realität eine Seltenheit.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stickmich:

Wenn jemand ungeschützten Sex haben will, dann will er/sie AO- Sex. Bitte bringe hier keine Begriffe durcheinander.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Für mich war das Thema schon sehr lange geklärt🤣

Im Prinzip schon. Doch wer weiß, ob nicht noch geklärt werden muss, was "gesellschaftliche Normen" sind. 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TVNicole:

Ich bin langsam geneigt bei mir auch tabulosen Sex rein zuschreiben. Wollt ihr jetzt Alle in Geiselhaft nehmen, die das Wort tabulos im Profil stehen haben? Tabulos ist für mich auf diesem Portal, alles was von der Standardnummer und Blümchensex mit Licht aus hinaus geht. Und das hier ist auch kein Spießerportal wie elite partner für Verklemmte, die ihren Traumprinzen und Prinzessin finden wollen. 

Dann gehören Menschen, die sich als versaut bezeichnen, auch in die Katakomben. 

Mir ist völlig egal, was Du in Dein Profil setzt. Geiselhaft? Noch größer ging nicht? Deine Interpretation von tabulos teile ich nicht, der Duden sieht das ebenfalls anders, aber auch das ist wurscht. Genauso wie Deine Erläuterung, was poppen.de ist. 

• Neu erstellen...