Jump to content

Tabulos??????

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Soll doch jeder tabulos in sein Profil schreiben, der es möchte.

Für einige ist das ein prima Filter.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Johannes_84:

Jeder hat Tabus. Die Behauptung tabulos zu sein ist sehr wahrscheinlich fast immer eine Lüge.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt eine 'Lüge' ist. Bei manchen Menschen ist es ganz einfach ihre eigene ... Wahrnehmung. Sie empfinden sich als ... tabulos.. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Emsman:

Wenn jemand ungeschützten Sex haben will, dann will er/sie AO- Sex. Bitte bringe hier keine Begriffe durcheinander.

Solange du es nicht tust... AO=tAbulOs 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb AnnaL-:

Ich glaube nicht, dass es unbedingt eine 'Lüge' ist. Bei manchen Menschen ist es ganz einfach ihre eigene ... Wahrnehmung. Sie empfinden sich als ... tabulos.. 

Das würde ich dann Selbstbetrug nennen. Kein geistig gesunder Mensch hat keinerlei Tabus im Leben. Man stößt relativ schnell auf Tabus, also ich zumindest. Wer nicht die Kacke anderer Mensch isst, der ist nicht tabulos. Nur um mal ein harmloses Beispiel zu nennen. Menschen ohne Tabus sind z.B.  Tabu für mich.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Johannes_84:

Das würde ich dann Selbstbetrug nennen. Kein geistig gesunder Mensch hat keinerlei Tabus im Leben. Man stößt relativ schnell auf Tabus, also ich zumindest. Wer nicht die Kacke anderer Mensch isst, der ist nicht tabulos. Nur um mal ein harmloses Beispiel zu nennen. Menschen ohne Tabus sind z.B.  Tabu für mich.

Menschen ohne Tabus... sind auch für mich tabu....

Geschrieben
Tabulos wäre wirklich ein großes Problem. Für viele bedeutet es aber nur, dass sie etwas versaut sind.
Geschrieben
Am 1.8.2024 at 14:09, schrieb Kismet60:

... tabulos

Ich habe auch schon drauf hingewiesen, dass es das nicht gibt, da manches ja auch in den kriminellen Bereich abrutschen würde. Das wurde natürlich entsetzt abgestritten dann. Ich nannte nur 3 Sachen als Beispiel, u. A. Gewalt. Also ist es Unsinn, sich so zu bezeichnen!

Am 1.8.2024 at 16:33, schrieb Anonym_97_NRW:

... dass man sich selbst für offen gegenüber vielen sexuellen Praktiken einschätzt

Du weißt aber doch:

wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :yum:

Man sollte sich da schon etwas besser ausdrücken, finde ich.

Ansonsten verschreckt man wohl eher die Leute und schadet sich selbst am meisten damit.

Am 1.8.2024 at 16:34, schrieb ChubbyHeike:

... bis auf die Einschrenkungen die man nicht macht

Aber genau das sind doch Tabus! Somit kann man logischerweise nicht sagen, man wär tabulos.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

Nochmal. Tabus sind kontextbezogen. Das heißt nicht, dass Menschen keine persönlichen Grenzen haben. Wenn jemand öffentlich am Mittagstisch über sein Sexualleben spricht, oder wechselnde Fickpartner hat, kann das für alle Anderen schon tabulos sein.

Tabulos kann auch sein, wenn ein Mann einfach Frauen auf der Straße nach Sex fragt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TVNicole:

Nochmal. Tabus sind kontextbezogen. Das heißt nicht, dass Menschen keine persönlichen Grenzen haben. Wenn jemand öffentlich am Mittagstisch über sein Sexualleben spricht, oder wechselnde Fickpartner hat, kann das für alle Anderen schon tabulos sein.

Tabulos kann auch sein, wenn ein Mann einfach Frauen auf der Straße nach Sex fragt. 

Nein, in beiden Fällen wäre derjenige distanzlos. Man kann nicht tabulos sein und gleichzeitig bestimmte Praktiken (auch legale, BDSM, Parkplatzsex, cuckolding u.a.) ablehnen, denn tabulos bedeutet nun einmal, dass man keine Dinge ablehnt. Einen Kontext braucht es dazu nicht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich habe auch schon drauf hingewiesen, dass es das nicht gibt, da manches ja auch in den kriminellen Bereich abrutschen würde. Das wurde natürlich entsetzt abgestritten dann. 

Ja, weil Tabus nach Definition sich ganz klar von Straftatbeständen abgrenzen. Dich wöllte ich nicht als Richterin haben, wenns an dem Verständnis von einfachen Zusammenhängen schon mangelt.

Radioaktive Strahlung gibt's auch nicht und trotzdem wird das ständig gesagt.

Radioaktivität gibt's aber und genauso gibts Tabulosigkeit im Bereich X, was nicht jeden Bereich automatisch einschließt. 

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, in beiden Fällen wäre derjenige distanzlos. Man kann nicht tabulos sein und gleichzeitig bestimmte Praktiken (auch legale, BDSM, Parkplatzsex, cuckolding u.a.) ablehnen, denn tabulos bedeutet nun einmal, dass man keine Dinge ablehnt. Einen Kontext braucht es dazu nicht. 

Ich zitiere die Definition von Tabu nicht nochmal. Kann man paar Seiten vorher nachlesen. Da wird selbst auf den Kontext hingewiesen. Jede Sau mit einem IQ über 80 weiß hier, was mit tabulos auf der Plattform gemeint istm Damit ist nicht gemeint, dass Katzen gefressen werden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TVNicole:

... Tabulosigkeit im Bereich X

Es gibt also Tabus im Bereich Y und Z und trotzdem heißt das für Dich tabulos? Ok, Du hast Recht, sowas verstehe ich nicht :smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TVNicole:

Radioaktive Strahlung gibt's auch nicht und trotzdem wird das ständig gesagt.

Radioaktivität gibt's aber und genauso gibts Tabulosigkeit im Bereich X, was nicht jeden Bereich automatisch einschließt. 

Mal ehrlich, ich habe zwar nur mitgelesen, aber dieses Totschlagargument ist ja wohl eher ein Treppenwitz. 

Geschrieben
Am 1.8.2024 at 16:58, schrieb AnfangsSproede:

... Ansonsten hat Jeder sicher sein eigenes Maß für tabulos.

Mag sein, aber für mich ist das Wort eindeutig. Für mich gibt es kein 80 oder 90 % tabulos.

Genau wie es nicht ein bisschen schwanger für mich gibt :smirk:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Mag sein, aber für mich ist das Wort eindeutig. Für mich gibt es kein 80 oder 90 % tabulos.

Ich meinte ja damit auch nicht, dass man nur ein bißchen tabulos ist. Aber für jeden bedeutet tabulos nunmal was Anderes, gemessen an der eigenen Einstellung und den eigenen Vorlieben.

Geschrieben
Am 1.8.2024 at 17:09, schrieb Invisible_Man:

... Irgendwo hat jeder Tabus auch wenn er sie vielleicht noch nicht kennt.

Bei Gewalt, Fäkalien und Tieren ist fast jeder raus!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Mal ehrlich, ich habe zwar nur mitgelesen, aber dieses Totschlagargument ist ja wohl eher ein Treppenwitz. 

Nein, du hast von Physik vermutlich keine Ahnung, sonst wüsstest du, dass radioaktive Teilchen über Strahlungsarten absorbiert werden, aber die Strahlung selbst nicht radioaktiv ist. Ich könnte auch ständig berichtigen, dass Atomkraftwerk falsch ist. Menschen nutzen sehr viele Wörter, die sich falsch eingebürgert haben. Auch das Wort Autobahn ist falsch. Das ist aber nun mal alles im Volksmund eingebürgert. 

vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sprache ist nicht eindeutig. Ist keine Mathematik.

bearbeitet von TVNicole
Geschrieben

Nein, du hast von Physik vermutlich keine Ahnung, sonst wüsstest du, dass radioaktive Teilchen über Strahlungsarten absorbiert werden, aber die Strahlung selbst nicht radioaktiv ist. Ich könnte auch ständig berichtigen, dass Atomkraftwerk falsch ist. Menschen nutzen sehr viele Wörter, die sich falsch eingebürgert haben. Auch das Wort Autobahn ist falsch. Das ist aber nun mal alles im Volksmund eingebürgert. 

Abgesehen davon, dass du völlig deinen eigenen Faden verloren hast, argumentierst auch noch Off Topic. Aber vielleicht belebt das ja auch das Forum? 😉

Geschrieben

erst in einem kontext ergeben wörter, sätze einen sinn, eine bedeutung.

diesen umstand nutzen sprachfetischisten für ein tabulosen umgang mit der sprache

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bei Gewalt, Fäkalien und Tieren ist fast jeder raus!

Das sind Straftaten und keine Tabus. Außer die Sache mit Fäkalien. Tabus sind unausgesprochene Übereinkünfte ungeachtet von der Gesetzeslage. 

Geschrieben

Das sind Straftaten und keine Tabus. Außer die Sache mit Fäkalien. Tabus sind unausgesprochene Übereinkünfte ungeachtet von der Gesetzeslage. 

Natürlich sind Tabus keine unausgesprochene Übereinkünfte.. wo hast Du nur diesen Unsinn her? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb frechwieoskar:

diesen umstand nutzen sprachfetischisten für ein tabulosen umgang mit der sprache

Bist du auch ein Sprachfetischist? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Bist du auch ein Sprachfetischist? 

nein, ich bin ein wortverdreher, ein sprachterrorist, ein bedeutungsqueerdenker

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb frechwieoskar:

Bin ich auch der Meinung......der Kontext ist immer maßgeblich....

So wie die Medaille tatsächlich 3 verschiedene Flächen hat .und erst mit den 2 Seiten und den Rand  macht die Medaille wertvolle und ist als ganzes zusehen....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Natürlich sind Tabus keine unausgesprochene Übereinkünfte.. wo hast Du nur diesen Unsinn her? 

Ich zitiere die Definition von Tabu nicht nochmal. Kommt mir langsam vor wie mit Autisten zu diskutieren. Ist das die neue Generation Zombie? 

Geschrieben
Am 1.8.2024 at 20:33, schrieb hal_paar_23:

... Warum fragst du die "Leute" nicht einfach ?

Hat sie doch versucht, wenn ich EP richtig lese. Es kam keine Antwort.

• Neu erstellen...