Jump to content

Tabulos??????

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TVNicole:

Ich zitiere die Definition von Tabu nicht nochmal. Kommt mir langsam vor wie mit Autisten zu diskutieren. Ist das die neue Generation Zombie? 

Deine Versuche, beleidigend zu sein, gehen ins Leere. Es ist aber nicht schlimm, dass Du nicht weißt, was das Suffix "los" bedeutet. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Deine Versuche, beleidigend zu sein, gehen ins Leere. Es ist aber nicht schlimm, dass Du nicht weißt, was das Suffix "los" bedeutet. 

Hey, weshalb pdovozierst du aufs Blut? Dein Kommentar ist unter der Gürtellinie! 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Hey, weshalb pdovozierst du aufs Blut? Dein Kommentar ist unter der Gürtellinie! 

Finde ich auch! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb TVNicole:

Nochmal

Nochmal? Du hast zum Thema schon mal was geschrieben und setzt voraus irgendjemand hat es gelesen und sich dafür interessiert? Also ich nicht. Hab es wahrscheinlich garnicht erst gelesen.

Kein Grund so latend Aggro zu kommunizieren 😉 

vor 58 Minuten, schrieb TVNicole:

Tabus sind kontextbezogen

Tabus können durchaus kontextbezogen sein.  Wer allerdings Tabulos ist, der hat im allgemeinen keine Tabus und sowas gibt es einfach nicht, bei Menschen, die sich an gesellschaftliche Normen gebunden fühlen. Besonders im sexuellen Kontext finde ich das Wort durchaus problematisch. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Myrff:

Soll doch jeder tabulos in sein Profil schreiben, der es möchte.

Für einige ist das ein prima Filter.

🥱😴

vor 7 Stunden, schrieb Myrff:

🥱😴

bearbeitet von ElliPyrelli
Doppelt kommentiert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Johannes_84:

Tabus können durchaus kontextbezogen sein.  Wer allerdings Tabulos ist, der hat im allgemeinen keine Tabus und sowas gibt es einfach nicht. 

ich kann bzgl. gewisser sexuellen spielarten tabulos sein. 

es gibt dennoch sexuelle spielarten, da bin ich voll der spießer und habe jede menge tabus dazu.

und diese variationen von tabus und tabulosigkeit zieht sich bei mir durch alle lebensbereiche.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Was ist denn für Dich Anonymen unter der Gürtellinie, wenn ich sage, dass jemand offensichtlich das Suffix "los" nicht kennt? 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb stickmich:

Unter Tabulos versteht man im allgemeinen "ohne Kondome"

Das lese ich jetzt zum 2. oder 3. Mal - danke für die Info; war mir neu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Johannes_84:

😉Tabus können durchaus kontextbezogen sein.  Wer allerdings Tabulos ist, der hat im allgemeinen keine Tabus und sowas gibt es einfach nicht. 

In diesem Fall bezieht sich das hier rein auf den sexuellen Bereich. Und wer sich unsicher ist, kann bei dem Tabulosen nachfragen, was seine moralischen Grenzen sind. 

bearbeitet von TVNicole
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TVNicole:

In diesem Fall bezieht sich das hier rein auf den sexuellen Bereich. Und wer sich unsicher ist, kann bei dem Tabulosen nachfragen, was seine moralischenl Grenzen sind. 

Werde doch mal konkret. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

🥱😴

🥱😴

Meinetwegen auch umgekehrt. Funktioniert beides. 😝

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Meinetwegen auch umgekehrt. Funktioniert beides. 😝

Anscheinend nicht...

Sonst hätte ich nicht weiterkommentiert 

bearbeitet von ElliPyrelli
Bin hellwach! 👻
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb TVNicole:

Das sind Straftaten und keine Tabus.

Nö! Gibt Leute, die leben das aus, weil sie drauf stehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TVNicole:

In diesem Fall bezieht sich das hier rein auf den sexuellen Bereich. Und wer sich unsicher ist, kann bei dem Tabulosen nachfragen, was seine moralischen Grenzen sind. 

Tabulos bedeutet erst einmal, dass jemand ohne Tabus ist. Da denkt man sich seinen Teil und fragt dann auch nimmer. Natürlich kannst du auch einfach etwas näher beschreiben, dass du eben keine Katzen in die Fritteuse haust, sondern nur keine Kondome benutzen magst. Da wird die Sache schon klarer für andere Menschen.

vor 51 Minuten, schrieb TVNicole:

Das sind Straftaten und keine Tabus.

Für viele Menschen sind Straftaten Tabus. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johannes_84:

Tabulos bedeutet erst einmal, dass jemand ohne Tabus ist. 

das ist aber nur in dem kontext richtig. niemand, der eine sache tabulos auslebt, ist in anderen bereichen ebenso tabulos.

das kann sogar soweit gehen, das jemand, der eine sexuelle praktik an jemandne auslebt, dies für sich selbst als tabu ansieht oder für einen anderen bereich an menschen. d.h. konkret, das man sein tabu nur an einer ganz speziellen art von menschen ausleben will. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb frechwieoskar:

das ist aber nur in dem kontext richtig. niemand, der eine sache tabulos auslebt, ist in anderen bereichen ebenso tabulos.

Wir drehen uns im Kreis. Wenn jemand nur in einem bestimmten Kontext "tabulos" ist, dann muss er das dazu schreiben, sonst geht man nicht davon aus und interpretiert es allgemein. Und wenn man es nur im sexuellen Bereich interpretieren würde, dann geht man vielleicht trotzdem davon aus, dass die Person menschliche Fäkalien verspeist und ähnliches. Was ist falsch daran sich unmissverständlich auszudrücken, weil kaum jemand hier kann Gedanken lesen.

Geschrieben

Wir drehen uns im Kreis. Wenn jemand nur in einem bestimmten Kontext Tabulos ist, dann muss er das dazu schreiben, sonst geht man nicht davon aus und interpretiert es allgemein. 

Wenn jemand nur in einem bestimmten Kontext tabulos ist, ist derjenige nicht tabulos.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn jemand nur in einem bestimmten Kontext tabulos ist, ist derjenige nicht tabulos.. 

Natürlich, er schränkt die Aussage ja ein. Er hat dann vielleicht keine sexuellen Tabus. Aber wenn man es nicht explizit erwähnt, wird das nicht eindeutig klar. Ich verstehe aber was du meinst. Und keine sexuellen Tabus zu haben ist nun mal auch ziemlich problematisch. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Johannes_84:

Wir drehen uns im Kreis. Wenn jemand nur in einem bestimmten Kontext "tabulos" ist, dann muss er das dazu schreiben, sonst geht man nicht davon aus und interpretiert es allgemein. Und wenn man es nur im sexuellen Bereich interpretieren würde, dann geht man vielleicht trotzdem davon aus, dass die Person menschliche Fäkalien verspeist und ähnliches. Was ist falsch daran sich unmissverständlich auszudrücken, weil kaum jemand hier kann Gedanken lesen.

niemand drückt sich unmissverständlich aus. du gehts davon aus und interpretierst es allgemein. ich und viele andere machen das nicht. 

Geschrieben

Wann werden die Wörter teiltabulos und kontexttabulos  im Duden aufgenommen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TVNicole:

... Jede Sau mit einem IQ über 80 weiß hier, was mit tabulos auf der Plattform gemeint ist

Macht mir nix aus, ich kam 66 Jahre gut zurecht, so, wie ich Wörter gelernt habe und sie nutze. Das ändert diese Plattform auch nicht mehr bzw. Leute, die behaupten, dass es hier Sonderbedeutungen für einfache deutsche Wörter gäbe :smirk:

Geschrieben

Wir drehen uns im Kreis. Wenn jemand nur in einem bestimmten Kontext Tabulos ist, dann muss er das dazu schreiben, sonst geht man nicht davon aus und interpretiert es allgemein. 

Man muss nicht alles verkomplizieren und einen Roman ins Profil schreiben. Wieso wissen alle anderen was damit gemeint ist, aber du nicht? Die Persson wird schon sagen, was ihr nicht gefällt und wo ihre Grenzen sind. Es gibt auch die Rubrik im Profil "Gefällt mir nicht" was viele ausfüllen. Ich habe das nicht gemacht, weil es nicht relevant ist. Was nicht bei "Gefällt mir" dabei steht, mag ich automatisch nicht. Genauso ist es überflüssig rein zu schreiben, dass man nicht auf Schmerzen und  Gewalt steht. Da jeder sowas voraussetzt. Wer drauf steht, wird das von alleine erwähnen, wie BDSM Vorlieben. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Anscheinend nicht...

Ok, nur bei den Menschen, die lesen können. 😋

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Doch. Eine Straßenbahn ist eine Bahn die auf der Straße fährt. Eine Autobahn ist aber keinen Bahn die auf Autos fährt. Also gibt es auch keine Autobahn, wenn es keine vollkommene Tabulosigkeit gibt. Sprache ist keine Mathematik und nicht logisch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Wann werden die Wörter teiltabulos und kontexttabulos  im Duden aufgenommen?

Gleichzeitig mit der Aufnahme der Definition, dass ein Tisch für manche halt ein Stuhl ist. Warum Definitionen allgemeingültig machen, wenn Hinz und Kunz eben meinen, ihre eigene Interpretation wäre maßgeblich?:clapping:

vor 1 Minute, schrieb TVNicole:

Doch. Eine Straßenbahn ist eine Bahn die auf der Straße fährt. Eine Autobahn ist aber keinen Bahn die auf Autos fährt. Also gibt es auch keine Autobahn, wenn es keine vollkommene Tabulosigkeit gibt. Sprache ist keine Mathematik und nicht logisch.

Die Vergleiche sind völlig unsinnig. Du magst die Herkunft der Worte in Frage stellen, dennoch ist "Autobahn" definiert und zwar nicht als Bahn, die auf Autos fährt. Kannst Du ignorieren, macht aber keinen Sinn. 

• Neu erstellen...