Jump to content

Fantasien ...... offen darüber reden?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn mann/frau mit den Partner drüber redet haben wir ja schon das erst Problem. Wenn der Libido bei einen nicht mehr vorhanden ist, hat es ja einen Grund. Man sollte dann zu einer Offenbeziehung über gehen .... doof ist wenn es beiden so geht und es nur am den 'nicht' reden liegt.
Geschrieben
Ich frage mich bei vielen Problemfragen hier, was reden die in einer Partnerschaft eigentlich? Wie sind die eigentlich zusammen gekommen? Haben die Rauchzeichen ausgetauscht? Ich könnte nur eine Partnerschaft mit einem Menschen eingehen, mit dem ich nicht über alle, wirklich alle Bedürfnisse, Freuden, Sorgen, Nöte, Wünsche, Ziele etc. pp. reden kann. Wenn es keine signifikante Schnittmenge dabei gibt, wird es auch keine Partnerschaft.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb funplay1:

......... bei den Mitgliedern in dieser Community ist eins klar...... sie haben sind offen und aufgeschlossen für sexuelle Kontakte!

....... aber wissen auch die Partner was Mann/ Frau für heimliche Fantasien und Wünsche hat? Warum kann man oft mit dem Partner gar nicht darüber reden?

Für meine z.b. ist Sex überflüssig, nur ein lästiges Beiwerk in der Beziehung......ich dagegen liebe Sex und nach einigen positiven Erfahrungen auch Bi Sex...... würde gerne mal jemand blasen wenn die Frau zuschaut.....so etwas wäre mit meiner nicht möglich, leider.

Wie ist das bei euch? Sind Frauen da offener wenn sie Wünsche haben?

Ich hatte nie "heimliche" Wünsche. Viele Ideen entstanden überhaupt erst beim darüber reden... 

Geschrieben

Wenn ich schon lese "Für meine z.b." was für deine ? Redest du mit deiner Frau  auch so respektlos wie du hier über sie schreibst? 

Ich konnte mit meinen Partner bislang immer über meine Wünsche sprechen , wenn du das nicht kannst ist das wohl ein Problem von dir und nicht von deiner Frau . 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

wenn du das nicht kannst ist das wohl ein Problem von dir und nicht von deiner Frau

Selten so einen Durchfall lesen müssen....

Oft genug blocken Frauen das einfach ab und wollen gar nicht darüber Reden, geschweige denn etwas anderes ausprobieren etc....

Sie haben einfach Angst, dass sich was ändern könnte!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Elvarar:

Selten so einen Durchfall lesen müssen....

Oft genug blocken Frauen das einfach ab und wollen gar nicht darüber Reden, geschweige denn etwas anderes ausprobieren etc....

Sie haben einfach Angst, dass sich was ändern könnte!

Imodium akut hilft da ganz vorzüglich .

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Tumalin:

Und,wem interessierst?

Gibt ja noch die Möglichkeit,das Maenner unter sich,spielen🤭

Ist mir schon klar, dass sich die Gesellschaft und vor allem Frauen nicht für die Anliegen und Probleme von Männern interessieren. Die Möglichkeit, dass Männer unter sich spielen, ist praktisch gar nicht vorhanden. 

Geschrieben

Es wird ja öfters kommuniziert, dass Frauen wohl mehr Schwierigkeiten haben ihre sexuellen Wünsche / Fantasien zu äußern - ich pers. habe bisher die umgedrehte Erfahrung gesammelt, in meinen bisherigen Beziehungen / Freundschaften waren die Frauen eher offen und redeten über Ihre Wünsche.

Ich denke, dass Menschen mit Kommunikationsschwierigkeiten bei diesen Themen sich einfach nicht trauen, weil die Fantasien "unmoralisch, pervers o.ä. " sind.

 

Allerdings sind, überraschenderweise, in dieser Community doch einige unflexible und intolerante Menschen unterwegs.

Geschrieben
Ich war schon immer offen und spreche an ,was ich möchte und was nicht ,verstehe gar nicht warum da immer so ein Gewese,drum gemacht wird
Geschrieben
Warum fällt so vielen Männern erst Jahre nach der Heirat auf das ihre Auserwählte sexuell auf einem anderen Dampfer ist? Wenn das Frauchen doch so furchtbar "prüde" ist, man nicht mit ihr reden kann, merkt man das doch vorher schon, warum dann erst Jahre später rumwinseln?
Geschrieben

Mich stört deine Definition von "Offenheit" ein wenig. Wenn jemand eine bestimmte Sex-Praktik nicht mag, liegt das ja nun nicht unbedingt daran, dass es ihm an Offenheit mangelt. Manche Dinge will man einfach nicht, und das muss dann auch okay sein. Wenn deine Frau nicht dabei zusehen will, wie du einem anderen die Nudel lutschst, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass ihr die Offenheit fehlt. Manche Dinge will man einfach nicht mitmachen, weil sie einem nicht gefallen. Da gilt dann "your kink is not my kink", und das kein Charakterfehler, sondern heißt einfach, dass die sexuellen Interessen unterschiedlich sind.

Dass in langen Beziehungen die erotische Spannung ein wenig auf der Strecke bleibt, ist ganz normal. Das ist allerdings keine Sackgasse, da kann man auch dran arbeiten 😉

 

Geschrieben

Wir gehen immer offen und ehrlich miteinander um, in jeder Beziehung, nicht nur was Sex anbelangt

Geschrieben
Meine Frage ist:
Hattet Ihr vor der Hochzeit keinen Sex?
Worüber habt Ihr Euch vor der Eheschließung unterhalten?
Wie würdest Du reagieren, wenn sie sich auch woanders ihren Spaß holt?
Deine Frau kann Dir gegenüber genauso nur die sogenannte prüde Person zuschreiben!'
Wenn doch der Sex absolut nicht läuft, warum trennst Du Dich dann nicht?
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb FroindinAusDenken:

Warum fällt so vielen Männern erst Jahre nach der Heirat auf das ihre Auserwählte sexuell auf einem anderen Dampfer ist? Wenn das Frauchen doch so furchtbar "prüde" ist, man nicht mit ihr reden kann, merkt man das doch vorher schon, warum dann erst Jahre später rumwinseln?

Schon Kinsey hat damals erforscht, dass 5% hetero, 3 homosexuell und der Rest, 92% der Menschen bisexuell veranlagt sind. Und warum die erst später rausrücken, ist klar. Weil nicht sein darf, was nicht sein darf oder wie das heißt. Es sind gesellschaftliche Tabus. Auch ist noch nicht lange her, dass sowas ein Karrierekiller für Männer war, von dem Strafparagraphen in Westdeutschland und der Vorzeigefamilie ganz abgesehen. Alte Männer müssen niemanden mehr was beweisen und eine Rolle spielen. Auch dass siebei Männern leichter an Sex kommen, wo die meisten Frauen in dem Alter keine Lust mehr haben, da die Eisprungphase vorbei ist, ist ein Grund. 

Geschrieben
„Für meine“, „mit meiner“… geht’s noch respektloser? Was ist so schlimm daran, wenn deine Partnerin bestimmte Dinge nicht mag? Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, warum deine Partnerin keinen Sex mehr mit dir will. Und ja, ich konnte mit meinen Partnern und sie mit mir über Phantasien sprechen, allerdings haben wir auch problemlos akzeptiert, wenn etwas für den anderen nicht in Frage kam, denn auch das gehört zu einer Beziehung dazu. Ich würde auch auf gar keinen Fall akzeptieren, wenn mein Partner mit einem Mann Sex hat, da würde ich mich lieber trennen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TVNicole:

Schon Kinsey hat damals erforscht, dass 5% hetero, 3 homosexuell und der Rest, 92% der Menschen bisexuell veranlagt sind. Und warum die erst später rausrücken, ist klar. Weil nicht sein darf, was nicht sein darf oder wie das heißt. Es sind gesellschaftliche Tabus. Auch ist noch nicht lange her, dass sowas ein Karrierekiller für Männer war, von dem Strafparagraphen in Westdeutschland und der Vorzeigefamilie ganz abgesehen. Alte Männer müssen niemanden mehr was beweisen und eine Rolle spielen. Auch dass siebei Männern leichter an Sex kommen, wo die meisten Frauen in dem Alter keine Lust mehr haben, da die Eisprungphase vorbei ist, ist ein Grund. 

Das leuchtet mir ein, nur warum wird dann trotzdem immer die Partnerin als prüde und Spaßbremse dargestellt wenn Mann anscheinend selber ein Problem mit sich hat? 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Worüber habt Ihr Euch vor der Eheschließung unterhalten?

Wenn doch der Sex absolut nicht läuft, warum trennst Du Dich dann nicht?

Männer stehen viel mehr in wirtschaftlicher Abhängigkeit (Bringschuld) zu Frauen als Frauen (Nehmen) zu Männern. 

Es heißt nicht aus Spaß, die Hochzeit ist der erste Nagel zum Sargdeckel. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb TVNicole:

Männer stehen viel mehr in wirtschaftlicher Abhängigkeit (Bringschuld) zu Frauen als Frauen (Nehmen) zu Männern. 

Es heißt nicht aus Spaß, die Hochzeit ist der erste Nagel zum Sargdeckel. 

Ich habe selbst erlebt, dass die Männer aus Bequemlichkeit bleiben!
Egal, wie es bei mir in der Ehe war! Mein Mann wollte keine Trennung, weil er sich in organischer Sicht und im Finanziellen Bereich auf mich verlassen konnte! Jedoch habe ich die Reisleine gezogen, als die Gewaltbereitschaft immer größer und das Fremdvögeln immer mehr wurde. Es war ein reines Chaos, da unsere Kinder die Trennung applaudiert haben!
Im Scheidungsverfahren war die Mitteilung : das ich die Beine nicht oft genug breit gemacht habe und letztendlich die Kinder Vorrang gehabt hätten. Die Scheidung wollte er nicht, da er nicht auf seinem Hotel mit der gesamten Grundversorgung verzichten möchte!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

......... bei den Mitgliedern in dieser Community ist eins klar...... sie haben sind offen und aufgeschlossen für sexuelle Kontakte!

....... aber wissen auch die Partner was Mann/ Frau für heimliche Fantasien und Wünsche hat? Warum kann man oft mit dem Partner gar nicht darüber reden?

Für meine z.b. ist Sex überflüssig, nur ein lästiges Beiwerk in der Beziehung......ich dagegen liebe Sex und nach einigen positiven Erfahrungen auch Bi Sex...... würde gerne mal jemand blasen wenn die Frau zuschaut.....so etwas wäre mit meiner nicht möglich, leider.

Wie ist das bei euch? Sind Frauen da offener wenn sie Wünsche haben?

Wenn Du mit Deiner Frau nicht offen reden kannst, liegt das an Dir und nicht daran, dass Frauen per se nicht offen für Phantasien und Wünsche wären. Wenn sie nicht zuschauen will, wenn Du einem Mann einen bläst, fehlt es ihr auch nicht an Offenheit. Sie darf - wie Du - nämlich Grenzen aufzeigen, mitteilen, was sie nicht will. Ich halte mich durchaus für aufgeschlossen, dennoch will ich meinen Partner nicht beim Sex mit anderen beobachten. Wäre es für ihn aber existenziell, müsste er sich jemand anderen dafür suchen. Würde er über mich hier schreiben, wie Du es über Deine Frau tust, wäre der Sex mit ihm für mich auch überflüssig. Arbeite vielleicht mal an Deiner Art zu kommunizieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TVNicole:

Ist mir schon klar, dass sich die Gesellschaft und vor allem Frauen nicht für die Anliegen und Probleme von Männern interessieren. Die Möglichkeit, dass Männer unter sich spielen, ist praktisch gar nicht vorhanden. 

Nicht vorhanden? Du siehst doch wieviele hier schon Bi sind. 😄

Warum sollte  Frauen das auch kümmern? Da müssten Maenner schon rücksichtsvoller sein...u.a.einfach  akzeptieren ,das ihre Frau nicht das gleiche will,wie er ....und auch sonst ohne ein Wort respektieren,wenn Frauen etwas nicht moegen.  Aber nein...es wird fremd gegangen ...es wird die Frau ewig belatscht ...sich beschwert . Muss Mann sich nicht,wundern!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rainforest:

Deutschland ist noch nicht soweit wie andere Länder, die gehen zu Paartherapi oder Psychothe***uten. Ist gut ein Raum für Gespräche.

Und das weisst Du woher?

Wartezeit für einen Psychotherapieplatz beträgt übrigens 6-12 Monate.

Liebevoll1960
Geschrieben
So ein Bullshit, warum kann und sollte man mit seinem Partner nicht darüber reden können. Ich glaube eher, du willst dein fremd ficken damit entschuldigen, das ich offen und ehrlich gesagt zum kotzen finde...ob von ihm...oder ihr. Naja, jeder muss selbst wissen was er aufs spiel setzt.
Geschrieben
Ich habe keinen Partner.
Und wenn, rede ich genauso offen, wie jetzt. Ich hatte auch immer sehr offene Partner. Schüchterne oder verklemmte Menschen passen nicht zu mir, damit führe ich keine Beziehung. Ich brauche keinen Platzhalter, der nicht so recht passen will.
Ich will nicht enden, wie viele hier, nämlich vergeben und lügend, betrügend.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mein Partner weiß alles.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

.... bei den Mitgliedern in dieser Community ist eins klar...... sie haben sind offen und aufgeschlossen für sexuelle Kontakte!

Nö, im allgemeinen nicht.

vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

aber wissen auch die Partner was Mann/ Frau für heimliche Fantasien und Wünsche hat?

Manche ja, manche nein

 

vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

Warum kann man oft mit dem Partner gar nicht darüber reden?

Weil man sich das so einreden und glaubt das Gegenüber würde das nicht verstehen.

vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

würde gerne mal jemand blasen wenn die Frau zuschaut.....so etwas wäre mit meiner nicht möglich, leider.

Frag sie jnd wundere dich...

 

vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

Wie ist das bei euch?

anders.

 

vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

Sind Frauen da offener wenn sie Wünsche haben?

Ja, meine Frau und ich sind da anders.

×
  • Neu erstellen...