Jump to content

Fantasien ...... offen darüber reden?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin Single und habe deshalb keine Partnerin mit der ich über Fantasien reden könnte. In der Beziehung habe ich jedoch offener geredet als hier. Ohne zu reden kann auch nichts in Erfüllung gehen.

vor 8 Stunden, schrieb funplay1:

Warum kann man oft mit dem Partner gar nicht darüber reden?

Aus Angst, dem Partner könnte das nicht gefallen. Angst den Partner deshalb zu verlieren.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chichibella:

Eine Beziehung in der wünsche nicht offen kommuniziert werden ist für mich ebenso undenkbar wie eine Beziehung ohne Sex.

Sehr schön und treffend formuliert. 

Geschrieben
Man sollte seine Wünsche Fantasien den Partner gegen über offen sein .Auch reden können .Mall Ein Video zufällig zeigen und sehen wie er reagiert wen er natürlich sagt das würde ich anders machen dan ist alles klar. Nächste treffen was ich will und suche werden meine Fantasien war .
Geschrieben
Wenn ich weiß das meine Frau, Freundin, Freund etc. für Dinge eher Abneigung statt Verständnis aufbringt, werde ich definitiv nicht das Gespräch auf so ein Thema bringen. Das kann nur nach hinten losgehen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb funplay1:

Für meine z.b. ist Sex überflüssig, nur ein lästiges Beiwerk in der Beziehung......ich dagegen liebe Sex und nach einigen positiven Erfahrungen auch Bi Sex...... würde gerne mal jemand blasen wenn die Frau zuschaut.....so etwas wäre mit meiner nicht möglich, leider.

Eine Beziehung ohne Sex empfinde ich als unbefriedigend. Wir haben hervorragenden Sex und so soll es auch sein. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Da habe ich leider oft einen ganz anderen Eindruck. 

wieso denn 'leider', kismet?

bei der anmeldung stand nix von 'du musst gerne ficken'^^

vor 33 Minuten, schrieb Kecymaus:

Mall Ein Video zufällig zeigen

und das nennst offenheit?   hmm

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

und das nennst offenheit?   hmm

Ja ich wollte keine Bratfanne abbekommen

Geschrieben
Warum Partner nicht "absolut offen" miteinander (themenunabhängig) reden können?
Ich nehme an, dafür kann es tausend Indizien und Anlässe geben, die sich letztlich auf eine, die ureigenste Emotion runterbrechen lassen: Angst.
Angst vor sozialer Ablehnung (Igitt, darauf stehst du? 🤮), Angst vor inhaltlicher Ablehnung (Auf keinen Fall spritzt du mir DA hin! 😑), Angst vor den Folgen des Themas (Dreier? 😱 Ich will die Scheidung) oder generell dem, was Angst eben auslöst: die Unsicherheit über das Unbekannte. Wüssten wir um die Reaktion (Die bläst eh nicht 😒), bräuchten wir nicht zu reden - oder würden mit dem Partner offen reden (Lust? 👄).
Weswegen ich bei meinem ureigensten Kredo bleibe: Angst ist der schlechteste aller Ratgeber.
Geschrieben
P.S.: Und die tausendste Thread-Bewerbung, dass doch bitte endlich ein Kerl den Kerl hier rannimmt, wird natürlich wie immer ignoriert. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb funplay1:

Für meine z.b. ist Sex überflüssig, nur ein lästiges Beiwerk in der Beziehung..

Warum? Kannst Du uns auch einen möglichen Grund hierfür nennen? 

 

vor 11 Stunden, schrieb funplay1:

ich dagegen liebe Sex und nach einigen positiven Erfahrungen auch Bi Sex.

Weiß Deine Frau darüber Bescheid? 

 

vor 11 Stunden, schrieb funplay1:

würde gerne mal jemand blasen wenn die Frau zuschaut.....so etwas wäre mit meiner nicht möglich, leider.

Solltest Du ihr bisher nichts über Deine Bi-Neigung erzählt haben, würde ich erstmal kleinere  Brötchen backen. 

 

vor 11 Stunden, schrieb funplay1:

Wie ist das bei euch? Sind Frauen da offener wenn sie Wünsche haben?

Für mich sind es zwei paar Schuhe. Sex aktuell nicht praktizieren zu wollen/können, schließt für mich,  die Kommunikation über Fantasien, nicht per se aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann man mit dem eigenen Partner über eigene sexuelle Fantasien reden, wer das nicht macht, ist selbst schuld wenn die Beziehung in der Brüche geht, ob man die dann zusammen ausleben kann, ist natürlich eine andere Sache 😏 (meine persönliche Meinung hierzu)

bearbeitet von Joliet
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

@funplay1 über diesen Satz bin ich auch gestolpert xD Klingt ein bißchen wie der Text auf der Startseite: "Hier warten sympathische Menschen auf dich". Ahü!

 

Zum Topic: kein solches ohne das Narrativ der bocklosen und verschlossenen EHEfrau, die einen dazu zwingt, sich anderweitig umzuschauen. Das erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Es ist alles etwas flach und eindimensional. Wie man es halt kennt. *achselzuck*

An sich wäre ja anzunehmen, wenn ein Gatte ein so guter Liebhaber wäre, dass die Gattin auch weiterhin Bock auf ihn hätte. Oder? Ist an sich kein gutes Indiz, ein Mann, der seine Frau nicht mehr begeistern kann…. 
 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TVNicole:

Haus? Geld? Kinder? Unterhalt? Gibt tausend Gründe warum sich Männer nicht von Frauen trennen. Eine Frau ist wie ne Granate. Ist der Ring einmal ab, ist das Haus weg. 

Ein Klischee!

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Feetie:

Ein Klischee!

 

Nö. Trifft immer zu 99,99%. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

An sich wäre ja anzunehmen, wenn ein Gatte ein so guter Liebhaber wäre, dass die Gattin auch weiterhin Bock auf ihn hätte. Oder? Ist an sich kein gutes Indiz, ein Mann, der seine Frau nicht mehr begeistern kann…. 
 

Liegt es außerhalb deines Vorstellungshorizont, dass es auch an der Frau liegen kann, dass sie keine Lust hat, egal wie sehr sich ein Mann anstrengt?

 

HansDampf77
Geschrieben

Ich glaube das tendenziell Männer eher über ihre sexuellen Wünsche sprechen können, bzw. leichter. 
Doch wenn man in einer Partnerschaft ist, sich vertraut, versteht das auch kleine „Schritte“ zu würdigen sind, ohne immer gleich zu Viel zu „fordern“, sollte man über sexuelle Wünsche gut reden können. 
 

Man muß sich aber nicht wundern, wenn man eher „ausgefallenere“ Phantasien hat, dass diese eher auf Ablehnung stoßen… 

Ich habe diese Wünsche nicht, doch glaube ich das kaum eine der Frauen, mit denen ich Sex hatte, scharf darauf gewesen wäre zuzuschauen, wie ich Männern einen blase oder Mehr… 

So wie bei vielen ausgefalleneren Fetischen. 
 

Mir haben einige Frauen z.T. ihre Wünsche gesagt, auf die ich oft eingegangen bin, doch nicht auf Alle. 
 

Kein Plan wieviele Männer Lust darauf haben eine Sklavin (24/7)zu haben (real, nicht nur in der Phantasie) oder Frauen anzupinseln, doch schätze ich mal das sowas viele Männer ablehnen… 🤷‍♂️

 

vor 4 Stunden, schrieb TVNicole:

Nö. Trifft immer zu 99,99%. 

Völliger Quatsch! 
Das kommt sicherlich vor, doch ist es nicht die Regel! 

 

vor 4 Stunden, schrieb TVNicole:

Liegt es außerhalb deines Vorstellungshorizont, dass es auch an der Frau liegen kann, dass sie keine Lust hat, egal wie sehr sich ein Mann anstrengt?

Es gibt Frauen, so wie Männer, die wenig Interesse an Sex haben, sowas nennt man A-sexuell. 
Doch von dem was ich mitbekommen habe, liegt es häufiger daran das man nicht richtig aufeinander eingeht, womit ich nicht rein das Sexuelle meine… 
 


 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb TVNicole:

Liegt es außerhalb deines Vorstellungshorizont, dass es auch an der Frau liegen kann, dass sie keine Lust hat, egal wie sehr sich ein Mann anstrengt?

 

Wenn man sich anstrengen muss, damit der Partner Lust hat, fließt es nicht 🤷‍♀️
Und trotz aller Anstrengung kann es sein, dass man nicht den passenden Nerven trifft.
Mein Exmann hat sich manchmal wirklich Mühe gegeben, und damit war der Sex schlimmer als zuvor.
Und nur Mühe, um zum „Stich“ zu kommen, ist erbärmlich!
Ich habe mich damals durchaus auch bemüht, um ihn etwas aus der Reserve zu locken. Aber selbst die harmlosen Sachen waren ihm zu viel 🙄🤪

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb funplay1:

..... würde gerne mal jemand blasen wenn die Frau zuschaut.....so etwas wäre mit meiner nicht möglich, leider.

Warum sollte sie dabei auch zuschauen wollen? 

HansDampf77
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wenn man sich anstrengen muss, damit der Partner Lust hat, fließt es nicht 🤷‍♀️

MMn. kommt es darauf an, was man unter „Anstrengung“ versteht… 

Für Einige heißt ja schon Empathie walten zu lassen, sich für seinem Partner bzw. Partnerin Zeit zu nehmen (allgemein) , eine Anstrengung… 

 

Geschrieben
Was ich mir auch schwierig vorstellen tue ist wenn man offen darüber mit seinem Partner reden kann oder Partnerin. Jedoch die betreffende Fantasie für andere so außergewöhnlich ist dass es schwierig wird mit der Umsetzung.
Geschrieben

Also wir reden offen über unsere Wünsche und Fantasien. 

Wichtig zum ausleben ist aber, dass es dann auch beide mögen oder probieren wollen. Ist eine Vorstellung für einen von uns nicht denkbar, dann akzeptiert das der andere Partner auch. 

Aber wir haben schon so einige Fantasien Realität werden lassen. 😅

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kecymaus:

Ja ich wollte keine Bratfanne abbekommen

hast glück, ich bin keine sad^^

aber ernsthaft- ich könnte den menschen, der mal zufällig irgendn fickfilmchen laufen lässt, nich mehr ernstnehmen

 

und nochmal zum thema-

es sind nich selten ja hausgemachte probleme, weil eben nich direkt beim kennenlernen tacheles geredet wird! 

denn tut man das, erspart man sich echt viel nerven

 

muss man das lernen? ja schon.. aber es lohnt sich

Geschrieben
Du hast dich hier alleine auf die Suche nach einer erfüllten Sexualität gemacht....vielleicht hättest deine Frau mit nehmen sollen!
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

MMn. kommt es darauf an, was man unter „Anstrengung“ versteht… 

Für Einige heißt ja schon Empathie walten zu lassen, sich für seinem Partner bzw. Partnerin Zeit zu nehmen (allgemein) , eine Anstrengung… 

 

Ja, das kann alles und jedes Maß sein.
Bei meinem Exmann und mir war wahrscheinlich irgendwann anstrengend, gegenseitig. Gepasst hat aber immer weniger 🤷‍♀️
Wie das so laufen kann!

Geschrieben

Leider nicht das ist meistens der Grund warum Frau und Mann fremd geht.

Man sollte einfach offen darüber Reden

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.8.2024 at 09:40, schrieb funplay1:

Für meine z.b. ist Sex überflüssig, nur ein lästiges Beiwerk in der Beziehung...

Hm, das wäre für mich undenkbar....

Bei Euch fehlt ja die Grundlage, da brauchst Du Dir ja keine Gedanken über den Austausch sexueller Fantasien machen, wobei Deine Fantasie, daß Dir Deine Frau beim Blasen zuschauen soll  schon sehr seltsam ist...wahrscheinlich weiß sie auch nicht, dass Du bi bist oder???

bearbeitet von govinda777
×
  • Neu erstellen...