Jump to content

Fantasien ...... offen darüber reden?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fantasien...

Etliche Fantasien wurden umgesetzt...

Einige Fantasien warten darauf, umgesetzt zu werden...

Einzelne Fantasien wehren sich eher davor, zeitnah umgesetzt werden...

Fantasien spreche ich innerhalb der Partnerschaft an & lebe sie aus... wenn sie passen...

Geschrieben
Am 2.8.2024 at 14:39, schrieb TVNicole:

Schon Kinsey hat damals erforscht, dass 5% hetero, 3 homosexuell und der Rest, 92% der Menschen bisexuell veranlagt sind. Und warum die erst später rausrücken, ist klar. Weil nicht sein darf, was nicht sein darf oder wie das heißt. Es sind gesellschaftliche Tabus. Auch ist noch nicht lange her, dass sowas ein Karrierekiller für Männer war, von dem Strafparagraphen in Westdeutschland und der Vorzeigefamilie ganz abgesehen. Alte Männer müssen niemanden mehr was beweisen und eine Rolle spielen. Auch dass siebei Männern leichter an Sex kommen, wo die meisten Frauen in dem Alter keine Lust mehr haben, da die Eisprungphase vorbei ist, ist ein Grund. 

Kluge und meiner Meinung nach, sehr zutreffende Analyse.

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung wäre oder bin, so spreche ich dann ganz offen und ehrlich mit der Frau darüber und können sie dann eventuell auch gemeinsam ausleben. Und damit meine ich dann die Fantasien von beiden.

Geschrieben

Alle sind so toll, aufgeschlossen, sexpositiv und tolerant. Wird oft so vermittelt. Finde ich gar nicht. Zuviel Angst, zuviel Scham. Besorgnis, dass man dafür verachtet und abgelehnt wird, selbst in einer Partnerschaft. Es werden Rollen gespielt. Es fehlt an wirklich offener und vorurteilsfreier Kommunikation. Gewiss kann man nicht erwarten, dass jede Neigung geteilt, jeder sexuelle Wunsch auch erfüllt wird. Aber darüber zu reden, ohne verachtet, ausgelacht oder gar verlassen zu werden; sollte in einer, von Zuneigung und Vertrauen getragenen Partnerschaft, möglich sein. Manchmal muss es dann doch Verzicht sein oder man findet einen, für beide, guten Kompromiss. Weil man ja will, dass es dem Partner gut geht, in jeder Hinsicht. Oder probiert es einfach mal aus. Ich wage mal einen Vergleich: Es ist wie beim Essen. Manchmal sollte man ein Gericht mehrfach probieren, um eine Aussage treffen zu können, ob es doch ganz lecker schmeckt oder wirklich nichts für einen ist. Schlimme Vorstellung wäre für mich, wenn ein Partner einen sexuellen Wunsch hat und nach vielen Jahren, vielleicht in einem Streit oder unbedachten Moment, damit heraus rückt und der andere Partner dann sagt, dass er/sie auch diesen Wunsch hat, aber sich auch nicht getraut hat. Gut,wenigstens jetzt liegen die Karten auf dem Tisch. Aber was für eine Verschwendung an Zeit und Potenzial.

Geschrieben
Man sollte offen darüber reden aber auch jede antwort akzeptieren. Sollte man sich für ein abenteuerlustiges Leben dann doch entscheiden . Muss man auch immer beachten das alles im scherbenhaufen enden kann . Wichtig sind Grenzen und nicht alles exzessiv auszuleben dem Partner oder der Partnerin auch mal danken für sexuelle Erfahrungen trotz Beziehung usw . Wir leben alle nur einmal . Regeln könnten sein das man sich verspricht nach außen hin ne monogame Beziehung zu führen . Dates nur als Paar wahrnehmen oder dem Partner oder Partnerin chats zu zeigen usw . Liebe ist nicht nur Sex und man sollte sorgfältig wählen wie weit man geht und was man macht und mit wem man das macht . Beim partnertausch sowie bei allen sex Praktiken die mehr als 2 Leute mit einziehen kann man sich nicht immer vor Gefühlen oder fremdverliebtheit schützen dann sollte man sachen auch abbrechen können oder dates als obe night stand ausleben nie mehr als einmal mit der selben Person. Man kann so viel in Beziehungen erleben wenn man den Mut zur Wahrheit hat . Jeden Tag pommes schmeckt keinen auf dauer und wenn man das hinkriegt auf guter Basis dann wären nicht so viele geschieden heutzutage
Geschrieben

Man sollte seine Fantasien ausleben können deshalb habe ich auch keine feste Beziehung weil das macht so wie so keiner Mit

Geschrieben
Keine Ahnung, was daran immer so schwer ist? Sry, aber wenn der Parterin sich trennt, weil ich eine bestimmte Fantsie habe, gab es nie eine solide Basis für eine Beziehung. Eine Fantasie zu haben und diese auch auszuleben, sind noch einmal 2 Paar andere Schuhe. Das beweisen uns immer wieder Männer hier, die fantasieren, aber vor der Umsetzung kneifen.
Wir beide habe auch schon vor unserer gemeinsamen Beziehung offen Wünsche kommuniziert. Klar, war das nicht immer von Erfolg gekrönt und der Partner machte so etwas nicht immer mit. Darum haben wir uns gefunden, weil wir gezielt nach einer Partnerschaft gesucht haben, in der das möglich ist. Darin Partner, die da schon am Anfanh Probleme zeigten oder komplett konträr gingen, waren da gleich raus.
Was nutzt ein Partner mit Top Figur oder Geld, wenn das, was uns wichtig ist, nicht funktioniert? Wir haben beide gelernt, dass der Verzicht auf Vorlieben/Wünsche gut möglich sind, so lange die rosa-rote Brille wirkt. Irgendwann werden verdrängte Vorlieben aber zu Sehnsucht und wird diese nicht erfüllt, zu Frust.
Nun muss jeder für sich entscheiden, ob er im Frust leben (und jammern) möchte, oder ob er seinen (passenden) Pfad geht. Dafür muss man manchmal auch aufgeben.
Geschrieben

Da habt Ihr Recht

Geschrieben

Wenn ich meine Fantasien nicht ausdrücke kann ich sie auch nicht ausleben. Kommunikation ist alles. 

×
  • Neu erstellen...