Jump to content

Verlangen nach Sex - wenn man(n) andauernd eine Lust verspürt, man aber nur Abweisungen erfährt


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb :

M.E ging's bei der Aussage eher um die physische und psychische Erschöpfung, welche kein Privileg der Männer sein soll und hatte wohl nichts direkt mit der Latte oder Impotenz als solches zu tun

Wach mal auf und lies dir die Nachrichten davor durch. 🙄🤦😈

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb :

M.E ging's bei der Aussage eher um die physische und psychische Erschöpfung, welche kein Privileg der Männer sein soll und hatte wohl nichts direkt mit der Latte oder Impotenz als solches zu tun

Ich habe es anders aufgefasst.
Eben weil sie seine Aussage, er könne "physisch" nicht mehr, weil es ihn total fertig macht, in Frage stellte.
Bei Männern kann es eben passieren, dass wenn man(N) psychisch am Ende ist, sich physisch eben nichts mehr regt.
Wird gern ignoriert, weil gerade die Frauen dazu neigen, impotente Männer nicht mehr als Mann wahrzunehmen.
Deswegen wies ich darauf hin. Worauf, ebenfalls nur allzu üblich, die Bemerkung kam, dass es den Frauen ja ebenfalls schlecht gehen kann. Dieses typische "wir aber auch" Ding eben, welches am Ende nur dazu dienen soll, die Aufmerksamkeit auf die Frau zu lenken. Der Mann, der deutlich mehr unter sexueller Dysfunktion zu leiden hat, lassen wir dann eben links liegen.
Gender-Empathy-Gap hieße das dann im Vogue-Deutsch

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb :

Das trifft dann jedoch auf beide zu. Der der immer nur drängelt und nicht begreift, das da was anderes im Busch sein muss, und der für den es so ganz gut läuft ohne etwas zu vermissen. Der der weniger Sex braucht bestimmt immer wie viel Sex es gibt, aber der Wenigerwoller hat ja damit kein Problem also wären wir wieder an dem Punkt, dass der Mehrwoller das Thema das ihn stört adressieren muss, um eine Lösung zu erzielen.

Dann sind wir wieder bei der Empathielosigkeit angekommen. 🙄 Dazu hatte ich schon was geschrieben. 🤦😈

Geschrieben
Wenn mein Mann täglich (vielleicht auch mehrmals) poppen wollen würde und mich damit tatsächlich auch ständig nerven würde, dann bekommt er selbstverständlich auch ablehnung 😉 ich bin doch keine Gummipuppe die man mal schnell benutzt.
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Luderwicht:

Kann niemand allgemein beantworten, da es natürlich auf die individuelle Partnerschaft ankommt 🤷‍♀️
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es bei jedem Thema auf die Bedürfnisse beider Partner ankommt.
ABER: Ich habe gerne einen erwachsenen Partner, der idL ist, seine Bedürfnisse angemessen zu kommunizieren.
Selbstverständlich ist Empathie wichtig, allerdings kann es auch nicht sein, dass man um seinen Partner herumschlawenzeln muss, weil der -was? - sich nicht traut?
„Was ist los mit dir? Geht es dir nicht gut?“ sollte in einer Beziehung unbedingt vorkommen, bei Bedarf!
Aber wegen zu wenig Sex?
Ich sage meinem Mann, wenn mir der Sex fehlt 😉

Viele Männer sagen dies ihren Frauen auch. Jedoch ändert sich deswegen nichts.
Meiner Erfahrung, und dem was ich so höre und lese, nach, läuft es dann für gewöhnlich so (stark abgekürzt) ab:
Er: "Ich hätte gern mehr Sex, mir fehlt die intime Nähe"
Sie: "Kümmere Dich mehr um mich."
Bedeutet?
Er äußert einen Wunsch, sie antwortet mit einem Vorwurf.
Ich, in meiner Beziehung, habe aufgehört, ihr hinterherzulaufen, als sie anfing, mich und meine Mühen als selbstverständlich zu erachten. Sprich meine Zuwendung, ihr gegenüber, zu einem Fass ohne Boden wurde und ich mit dem Gefühl zurückblieb, mir die Erfüllung meiner Bedürfnisse, als Mann, verdienen zu müssen, während sie die Erfüllung der ihren als selbstverständlich erachtete.
So läuft es in vielen Mann-Frau-Beziehungen ab.
Mütter bringen ihren Töchtern bei: "Bei Dir liegt der Sex. DU hast die Macht." Die Töchter tragen diese Denke in ihre Beziehungen und wenn der Mann sich dann emotional zurückzieht, weil er sich nur noch wie ein Hund fühlt, der Platz zu machen und lieb zu sein hat, wenn Frau es ihm sagt, soll er Schuld am scheitern der Beziehung sein.
Ich bin kein Freund vom "happy wife, happy life". Sobald ich in so ein Gefüge komme, vertrete ich sehr deutlich die Meinung: "Werd erwachsen! Komm raus aus Deiner ***yerwartung und fange an, eigenverantwortlich für Dich und Dein Glück zu sorgen. Ich bin Dir gern dabei behilflich, aber ich werde nicht Dein Leben für Dich leben."

Geschrieben
Halte eine Woche durch kein sex zu wollen .Deine Partnerin wird es dir danken weil sie merkt das es ohne Sex auch noch eine Beziehung für dich gibt .Und ihr werdet versuchen müssen langsam auf einander zu zugehen .
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb kushimo:

Viele Männer sagen dies ihren Frauen auch. Jedoch ändert sich deswegen nichts.
Meiner Erfahrung, und dem was ich so höre und lese, nach, läuft es dann für gewöhnlich so (stark abgekürzt) ab:
Er: "Ich hätte gern mehr Sex, mir fehlt die intime Nähe"
Sie: "Kümmere Dich mehr um mich."
Bedeutet?
Er äußert einen Wunsch, sie antwortet mit einem Vorwurf.
Ich, in meiner Beziehung, habe aufgehört, ihr hinterherzulaufen, als sie anfing, mich und meine Mühen als selbstverständlich zu erachten. Sprich meine Zuwendung, ihr gegenüber, zu einem Fass ohne Boden wurde und ich mit dem Gefühl zurückblieb, mir die Erfüllung meiner Bedürfnisse, als Mann, verdienen zu müssen, während sie die Erfüllung der ihren als selbstverständlich erachtete.
So läuft es in vielen Mann-Frau-Beziehungen ab.
Mütter bringen ihren Töchtern bei: "Bei Dir liegt der Sex. DU hast die Macht." Die Töchter tragen diese Denke in ihre Beziehungen und wenn der Mann sich dann emotional zurückzieht, weil er sich nur noch wie ein Hund fühlt, der Platz zu machen und lieb zu sein hat, wenn Frau es ihm sagt, soll er Schuld am scheitern der Beziehung sein.
Ich bin kein Freund vom "happy wife, happy life". Sobald ich in so ein Gefüge komme, vertrete ich sehr deutlich die Meinung: "Werd erwachsen! Komm raus aus Deiner ***yerwartung und fange an, eigenverantwortlich für Dich und Dein Glück zu sorgen. Ich bin Dir gern dabei behilflich, aber ich werde nicht Dein Leben für Dich leben."

Gutes Statement, ich denke sogar, dass dies nicht unbedingt von den Müttern an die Töchter eingehämmert wird, sondern was ist, wenn es viel umfassender ist, wenn es einfach ein biologischer Instinkt ist? Verhalten sich nicht auch andere Säugetiere nach diesem Schema? Stellen nicht unzählige weibliche Exemplare Sex als Nähe und Verbindungselement zur Verfügung da natürlich eher explizit, wenn es um Fortpflanzung geht? Und entziehen dies später wieder? Fakt ist doch Männlein und Weiblein haben eine unterschiedliche Biologie, unterschiedliche Bedürfnisse nicht nur sexuell, aber gerade da eben der weibliche Part mehr im drumherum haben muss, was passt und sich stimmig anfühlen muss, um sich überhaupt für Sex zu erwärmen, wohingegen das drumherum für den Mann eine untergeordneten Rolle spielen dürfte. Es heisst doch im Volksmund auch, Männer fühlen sich geliebt wenn sie Sex haben, eine Frau muss sich geliebt fühlen, um Sex haben zu können

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Der Grund könnte auch sein, dass Er es nicht mehr bringt, immer der gleiche Ablauf, Schema F, keine Kreativität, keine Abwechslung, nichts neues, das ist einfach langweilig, reizt sie vermutlich 0, dann doch lieber Hausarbeit oder was spannendes Lesen😅, mit entsprechend erotischer Lektüre wird sie vermutlich angeregter und feuchter😉

Es könnte so viele Gründe haben…muss man jetzt aber nicht drüber philosophieren.
Aber ja es beginnt alles im Kopf.

Kurz an den Verfasser:
Grade erstmal die Kommentare gesehen dass du in deinem Single angegeben hast.
Du solltest vielleicht erstmal mit deiner eigenen Erwartungshaltung anfangen und Ehrlich sein bevor du über irgendwas anderes nachdenkst 😄

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :

Gutes Statement, ich denke sogar, dass dies nicht unbedingt von den Müttern an die Töchter eingehämmert wird, sondern was ist, wenn es viel umfassender ist, wenn es einfach ein biologischer Instinkt ist? Verhalten sich nicht auch andere Säugetiere nach diesem Schema? Stellen nicht unzählige weibliche Exemplare Sex als Nähe und Verbindungselement zur Verfügung da natürlich eher explizit, wenn es um Fortpflanzung geht? Und entziehen dies später wieder? Fakt ist doch Männlein und Weiblein haben eine unterschiedliche Biologie, unterschiedliche Bedürfnisse nicht nur sexuell, aber gerade da eben der weibliche Part mehr im drumherum haben muss, was passt und sich stimmig anfühlen muss, um sich überhaupt für Sex zu erwärmen, wohingegen das drumherum für den Mann eine untergeordneten Rolle spielen dürfte. Es heisst doch im Volksmund auch, Männer fühlen sich geliebt wenn sie Sex haben, eine Frau muss sich geliebt fühlen, um Sex haben zu können

Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Zu Ende gedacht, würde es bedeuten, dass sich Beide in der Mitte treffen, um Dinge am Laufen zu halten.
So wie Du es schreibst, ist er der Lakai, der gerade so viel wert ist, wie sie es ihm erlaubt

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb kushimo:

Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Zu Ende gedacht, würde es bedeuten, dass sich Beide in der Mitte treffen, um Dinge am Laufen zu halten.
So wie Du es schreibst, ist er der Lakai, der gerade so viel wert ist, wie sie es ihm erlaubt

Nein so war das nicht gemeint. Was ich sagen wollte zu Beginn einer Beziehung/Kennenlernen ist die sexuelle Frequenz bei einer Frau oft über dem normal mass gesteigert, er denkt das ist ihr normales Level ist es aber meistens eben nicht, mit der Zeit fällt sie auf normal Level zurück, er denkt mit ihr stimmt etwas nicht und vermisst die Häufigkeit, die entspricht aber nicht unbedingt ihrem Normalbeduerfnis.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Und ja die Mitte dürfte der Goldstandart sein, was wiederum bedeutet er auf die Bremse sie etwas aufs Gas und dazu braucht's halt auch Anregung, Kreativität, Abwechslung, Neugierde am Laufen halten, aufeinander eingehen, Kommunikation, Bedürfnisse klären und sich entgegenkommen
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :

Nein so war das nicht gemeint. Was ich sagen wollte zu Beginn einer Beziehung/Kennenlernen ist die sexuelle Frequenz bei einer Frau oft über dem normal mass gesteigert, er denkt das ist ihr normales Level ist es aber meistens eben nicht, mit der Zeit fällt sie auf normal Level zurück, er denkt mit ihr stimmt etwas nicht und vermisst die Häufigkeit, die entspricht aber nicht unbedingt ihrem Normalbeduerfnis.

Gibts da nicht ein Wort für? Täuschung wäre da mMn treffend. Vielleicht sollten Männer dazu übergehen ihren Pflichten nur noch nach Lust und Laune nachzukommen....wird den Mädels sicher gefallen. 😉😈

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Gibts da nicht ein Wort für? Täuschung wäre da mMn treffend. Vielleicht sollten Männer dazu übergehen ihren Pflichten nur noch nach Lust und Laune nachzukommen....wird den Mädels sicher gefallen. 😉😈

Es braucht definitiv mehr Konsens und nicht noch mehr Kampf, sich Querstellen und entweder oder Denke, das ist doch auch nicht zielführend. Täuschend sind doch noch ganz andere Dinge, die von beiden Seiten erfolgen. Und wieso? weil die Bedürfnisse unterschiedlich sind und jeder nur seine im Fokus hat. Kein Miteinander und Füreinander erfolgt sondern immer nur Gegeneinander.

Geschrieben
Es braucht nur knallharte Konsequenzen, aber dafür gibt es noch zu viele Simps. Dauert noch ein bisschen. 😏😈
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Welche knallharten Konsequenzen denn?
Geschrieben
Klar, ich könnte auch (meist) mehrfach täglich Sex haben. Ich könnte aber auch einen Marathon laufen. Wenn ich will. Was ich nicht tue und so ist es auch mit Sex: meine Hormone diktieren mir nicht, ob ich mich permanent wuschig an Frauen ranmache/reibe/anschreibe, nur um dann Abfuhr (oder nicht) zu erfahren. Das unterscheidet angeblich den Menschen von anderen Tieren, wenngleich es hier oft andere Eindrücke gibt...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Welche knallharten Konsequenzen denn?

Na, die Frage ist doch einfach zu beantworten. Die üblichen Bestrafungen der Red-Pill-Fraktion eben:

Sie halten sich konsequent von Dating- und Sex Portalen fern, treffen und reden nur noch mit Männern, würdigen die attraktive Kassiererin im Supermarkt keines Blickes mehr, und gehen bei Samen-Stau und Druck zur Professionellen. 

Also alles, was ein richtiger Mann der in seinem Leben keine Frauen braucht, so macht. 😊

Geschrieben
es gibt da so rinderzucht hormone die du deiner Partnerin geben kannst, vllt hilft das
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Er: "Ich hätte gern mehr Sex, mir fehlt die intime Nähe" Sie: "Kümmere Dich mehr um mich."
Bedeutet? Er äußert einen Wunsch, sie antwortet mit einem Vorwurf.

Das mit Wunsch und Vorwurf ist deine persönliche Auffassung, aber im Prinzip sagen beide beinahe das gleiche:
Mir fehlt etwas in der Beziehung, das du nicht bedienst.

In der Realität wird das meistens auch nicht so ungleich formuliert, wie du es uns hier in Kurzform erzählt hast, also er mit einem Wunsch und sie mit einem Vorwurf. Da sind beide Geschlechter ziemlich gleichwertig mit ihren Variationen des Wünschens, Bittens, Forderns und Vorwerfens. Die Vorstellungen und nicht erfüllten Bedarfe sind nämlich prinzipiell gleichwertig und dann äußern Männer und Frauen die im Schnitt auch ähnlich vorsichtig bis scharf - je nach Persönlichkeit und Eskalationsstufe.

Gegenbeispiel also:
Er: "Ich krieg zu wenig Sex von dir."
Sie: "Ich hätte mehr Lust auf Sex, wenn wir insgesamt liebevoller miteinander umgehen würden und ich deine Nähe nicht nur dann spüre, wenn du Sex möchtest."
Bedeutet? In deinen Worten ist das ein Vorwurf von ihm und sie antwortet mit einem Wunsch.

Die Ausgangslage und Situation sind die gleichen wie in deinem Beispiel. Nur die Worte sind anders gewählt, was aber nichts daran ändert, auf welche Weise man gemeinsam die Situation verbessern könnte, sodass beide ihre Wünsche erfüllt bekommen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Du das Gefühl kenne ich aber ich denke es geht noch viele Leute so wie dir und mir immer Lust auf was geiles zu haben

Likeable007
Geschrieben
Vielleicht packst Du mal in zeitaufwendigen und kräfteraubenden Haushaltsangelegenheiten mit an. Dann kommst Du auf andere Gedanken und sie hat vielleicht eher Lust, wenn nichts mehr an DailYwwork ansteht, sozusagen Kopf frei......
Geschrieben
Was ist schlimm daran wenn man sich das bei anderen holt was man braucht? Ist doch nur körperlich und hat nix mit Liebe zu tun.
Geschrieben
Es ist doch keine neue Erkenntnis:
Ist eine Beziehung für eine Frau gut, will sie auch Sex
Für den Mann ist die Beziehung gut, weil er Sex hat.
Natürlich nicht in 100% der Fälle, aber grundsätzlich 🤷‍♀️
Geschrieben

ER: In unserer Beziehung stimmt etwas nicht, weil wir keinen Sex haben.

SIE: wir haben keinen Sex, weil in unserer Beziehung etwas nicht stimmt. 

Geschrieben
Och gottchen ,mir kommen die Tränen. Trenn dich! 🙄

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

06****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...