Jump to content

Eure Sprüche 💁🏻‍♂️

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salman-HH:

Was sind/wären so eure Sprüche, wenn ihr eine Frau auf der Straße, in der Stadt oder bei "lidl" ansprechen würdet?

Keine Sprüche.
Ich entscheide anlassbezogen bzw. entscheide ich gar nicht bewusst, ich spreche einfach. Meist ist es wohl nur eine situationsbedingte Bemerkung oder ich frage etwas. Wenn sich daraus ein Gespräch ergibt, schön. Wenn nicht, auch gut.

Wenn ich (insbesondere junge) Menschen sehe und höre, wie sie "Erstkontaktsprüche" raushauen, gehe ich immer entweder in den Fremdschämmodus oder in den Belustigungsmodus über - und erinnere mich gleichzeitig daran, dass ich selbst als Jugendlicher auch nicht besser war. Mit dieser Erinnerung lasse ich dann sozialverträgliche Nachsicht walten. Wer's nicht anders kann, benutzt halt Sprüche.

Das ist für mich ein Inklusionsthema: Menschen mit einer kommunikativen Behinderung sollten wir nicht ausgrenzen, sondern gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben lassen. Diskriminierung wäre hier fehl am Platze.
:coffee_morning:

Geschrieben

Wenn sie blond ist, reicht ein Hallo. 😁

Geschrieben
Vor jedem Spruch kommt ein Lächeln...bzw sollte. Aber da sich genügend Herren so verbiestert mit Dummsprüchen , Phrasengelaber und Klischeemist aufdrängen und dabei nicht mal ne Miene verziehen waren und sind die alle raus. Raus wie ganz raus. Und tjaaaa, hier wird so angeschrieben wie dort angesprochen, es lebe die Ignoliste.
Geschrieben

Ich würde ein unverfängliches Gespräch anfangen. Z.B. "Oh, das Lebensmittel habe ich auch schon einmal gekauft und es war gut" oder "Hallo schöner Mann, gehen Sie hier öfter einkaufen, Sie sind mir noch nie aufgefallen hier"....irgendsowas, dass es nicht peinlich werden kann, falls er gar kein Single ist oder nicht auf Flirts reagieren will. Dann kann man es ja beim "Kurzgespräch" belassen. Sonst wäre mir das zu peinlich als Frau. So ein unverfängliches Gespräch kann man ja überall anfangen (auch im Bus oder im Cafe, in der Stadt usw.).

Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Frau von sich überzeugt durch einen Spruch geht gegen 0. Das ist der völlig falsche Weg jemanden kennenzulernen.
Golddiamant71
Geschrieben
Ich finde Sprüche albern, daher bediene ich keine solchen. Bei gegenseitigen und interessierten Blickkontakten, da würde ich je nach Situation diese Frau dann ansprechen und ehrlich meine Interesse kund tun.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Salman-HH:

Was sind/wären so eure Sprüche, wenn ihr eine Frau auf der Straße, in der Stadt oder bei "lidl" ansprechen würdet?

Für alle diese "Anmachsprüche" hat doch eine Frau den entsprechenden "Gegenspruch".

Ich empfinde solche Sprüche als lächerlich.

Geschrieben
Wenn du ihr gefällst kannste sagen was du willst...spielt keine Rolle....wenn du ihr nicht gefällst ist es auch so ..nur das Ergebnis ist anders. Was lernen wir daraus? Es ist egal was du zu einer Frau sagst denn auf das Gesagte kommt es gar nicht an! 🤯🤣😈
Geschrieben
"Bon brauche ich nicht. Schönen Tag"
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Habe die Werbung gesehen "dann geh doch zu Penny" habe mich aber für Lidl entschieden, sonst hätte ich dich nicht gefunden.Na ja.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Lidl hat auch hochwertige Ware wie seh, Zwinker.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich vergessen. Fk.
Geschrieben
Ich störe niemanden beim Einkaufen. Und unterwegs will ich ja nichtmal selber angesprochen werden.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lustmolch-3952:

Der 1. war als Spaß gemeint! Hast leider nicht so ganz verstanden 🙈

Meinste 🫠

Geschrieben
Das erzähl ich in meinem kostenpflichtigen Podcast "Die besten Sprüche für die Lidl-Kasse"

Gibt's auch für alle anderen Supermärkte.
Im Set 10% günstiger.
Geschrieben
Das kommt bei mir total spontan und hängt von sehr vielen Faktoren ab. Solche vorgefertigten Anmachsprüche finde ich grenzwertig. Die kann man höchstens auf ner Party mit Alkohol und einem entsprechend frechen Grinsen bringen. 😋
Geschrieben
Wozu soll ich eine Frau auf der Straße oder beim Einkaufen ansprechen? In solchen Situationen haben Menschen keine Zeit. Dazu wählt man andere Örtlichkeiten und Zeitpunkte, wie ein Café, den Strand, eine Bar oder bei einem Imbiß...und "Sprüche" braucht es überhaupt nicht, wer mit Mimik und Gestik inkl. Verständnis derselben umgehen kann, braucht nichtmal Worte, dann ergeben sich Gespräche automatisch.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb JayCee:
Gar nicht, ich bin zu schüchtern

Stehst du denn überhaupt auf Frauen?😈

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Salman-HH:

Irgendwelche Sprüche bringen dir da ziemlich wenig... denn wenn man jemanden anspricht, dann sollte es auch individuell und vorallem Situationen abhängig sein... soviel mal dazu 😉 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb JohnnyDeVil:

Stehst du denn überhaupt auf Frauen?😈

Manchmal

Geschrieben
Natürlich dazu fällt mir gleich was ein, bei Lidl würde ich sagen, ich kann Dir gerne helfen deinen Einkauf ins Auto zu tragen.
Geschrieben
So ein Quatsch!? Warum soll ich eine Frau in der Öffentlichkeit anquatschen???
Geschrieben
Darf ich mal dahin ... möchte an den Kaffee
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kaffee81:

So ein völliger Unsinn. Für den Schwachsinn würde ich gern mal Fakten und empirische Nachweise sehen! :joy:

Es ist immer und überall nur die Frage:

"Wie macht man(n) das? Auf welche Art und Weise?"

und nicht:

"Wo? Öffentlichkeit oder privates Umfeld?". ;)

Bisschen Empirie hier: schließe mich Blondine da vollinhaltlich an, die nettesten/charmantesten  Flirterlebnisse hatte ich definitiv mit italienischen und türkischen Männern und auch Männern aus Afrika. 
In der Öffentlichkeit. 

• Neu erstellen...