Jump to content

Eure Sprüche 💁🏻‍♂️

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 15:46, schrieb Sling126:

Wenn du eine Frau ansprichst, dann begrüßt du sie freundlich mit einem Lächeln im Gesicht und stellst dich vor und fragst nach ihrem Namen oder direkt nach ihren Plänen für den jeweiligen Tag. Was auch immer dir an Smalltalk einfällt. Es wird nie nicht unangenehm sein jemanden anzusprechen oder angesprochen zu werden, noch dazu leben wir seit ca. 5 Jahren in der Generation-Cringe (peinlich, unangenehm) was es noch schwerer macht Augenkontakt herzustellen oder eine Frau zum anhalten zu bewegen.

Die besten Situationen in ein Gespräch zu kommen, sind wenn etwas unvorhergesehenes passiert und man als Mann einen spontanen Spruch ablassen kann, der dazu passt, dann kann man direkt zusammen lachen, bevor man sich vorgestellt hat und kann dann mit dem Smalltalk ansetzen.

Dein Ernst? Also wenn ein Wildfremder Mann auf mich zukommt und mich fragt, was ich heute noch mache, ist das nicht cringe sondern gruselig! Im Normalfall geht das nämlich niemanden etwas an, den ich nicht kenne. Genau wie Leute, die wissen wollen, wo man wohnt. Geht gar nicht. 

Ja, am besten kommt man tatsächlich über die jeweilige Situation ins Gespräch. 

Geschrieben
So Aussagen (auch wenn ehrlich gemeint) „Du bist schön“ verkneife ich mir, weil jeder zweite das mitteilt.

Lange nach irgendwas suchen um „Sie“ anzusprechen verkopft die Sache bloß. Meine Worte sind oft: „Du hast eine Interessante Austrahlung und ich würde gerne wissen woher die kommt.

HansDampf77
Geschrieben

Da gibt es keine vorgefertigten Sprüche, dass mache ich individuell und spontan. 

• Neu erstellen...