Jump to content

Eifersucht


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um nicht eifersüchtig zu sein muss man immer das Gefühl vermittelt bekommen vom Partner oder von der Partnerin, das man immer an der ersten Stelle bei ihm/ihr steht. Wenn es nicht der Fall ist, kann man durchaus eifersüchtig werden, und da bist nicht nur du schuld daran, sondern auch deine Partnerin. Du solltest mit ihr drüber reden.
Geschrieben
Eifersucht zeigt doch nur, dass das gegenseitige Vertrauen fehlt.
Geschrieben
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
Geschrieben
Wenn du eifersüchtig bist, fehlt dir das grundlegendeste einer Beziehung das Vertrauen
Geschrieben
Eifersucht entsteht durch Erwartungshaltung. Schraub das mal auf 1% dann bist du nicht eifersüchtig. Weil das braucht niemand
Geschrieben
Ich persönlich? Ich liebe meine Eifersucht! Sagt sie (ebenfalls nach meiner persönlichen Definition) nichts anderes aus als das ich meine Frau einfach nur liebe und begehre! Das heißt nicht das sie nicht alleine raus darf oder flirten darf oder ähnliches! Sondern für mich einfach nur : wenn ich keine Eifersucht empfinde ist die Beziehung irgendwie am Arsch und wir müssen reden
Geschrieben
Auf wen oder was bist Du denn als Single eifersüchtig?
Geschrieben
Finde heraus, woher sie kommt und was sie mit dir und deinem Partner macht
Likeable007
Geschrieben
Ein völlig normales Gefühl, wie Wut o. Trauer. Eine Errungenschaft von Vorfahren. Wenn es im Rahmen ist, okay. Es gibt Menschen, die vordern sie heraus. Muss ja nicht sein.
DerLustvolle22
Geschrieben
Die eigene oder die von anderen? Eigene hab ich eigentlich nicht..die von anderen je nach dem wie stark ausgeprägt und wie das Verhalten ist kann schon ganz süß bis sehr anstrengend sein
Assassins84
Geschrieben
Nicht über den Kopf wachsen lassen 😅
Wie mit allen Gefühlen, kann man auch hiermit lernen umzugehen.
Geschrieben
Garnicht, da ich Eifersucht nicht kenne sondern vertraue.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Wenn Du einen Grund für die Eifersucht hast, jage Deinen Partner zum Teufel.

Gibt es keinen Grund und ist es letztlich nur Angst vor dem Verlust, arbeite an Deinem Selbstwertgefühl.

Allerdings, Eifersucht, als solche, ist erst einmal nichts Negatives. Sagt sie doch aus, dass Dein Gegenüber Dir wichtig ist. Das Maß und Dein Umgang damit sind hier entscheidend

Geschrieben

Eigene Eifersucht? Oder eines anderen Menschen? In Bezug auf was, oder wen?

Geschrieben
Gewöhne Dich an den Gedanken, dass alles endlich ist. Alles was ist, wird auch vergehen. Job, Liebe, Reichtum, Gesundheit, Leben, Beziehungen. Verinnerliche, dass nichts davon Dir gehört. Alles ist für den Moment gegeben, um es bestmöglich zu genießen. Eifersucht ist ein Besitzanspruch…an etwas, was dir freiwillig geschenkt wurde. Du hast keinen Anspruch. Sei dankbar, für das Geschenk. Geniesse es. Und sei dir bewusst, dass Eifersucht, mit all seinen „Rattenschwänzen“, dir dieses Geschenk früher oder später nehmen wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Ich laufe. Ganz schnell und ganz weit weg. Brauche ich nicht in meinem Leben. 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben

Wenn man dem Partner vertraut , dann gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein . Also lerne zu vertrauen würde ich raten . 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Dass ich persönlich frei von Eifersuch bin, bedeutet nicht, dass mir mein Partner gleichgültig ist.

Es bedeutet, dass ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe und die Ansicht vertrete, dass mein Partner ein freier Mensch und nicht mein Besitz ist. 

Die Beziehung welche eine gesunde Beziehung ist, bleibt davon unberührt. 

Wenn du also eifersüchtig bist, dann hinterfrage dich mal selbst. Für mich käme ein Mensch, der eifersüchtig ist, absolut nicht für eine Verbindung (egal welcher Art) in Frage. Das fühlt sich für mich ungut an. 

Jedoch ist es mir schon wichtig, dass ich sein Interesse erfahre und wahrnehmen kann. Was aber nichts mit Eifersucht zu tun hat. 

 

Sehr gut beschrieben 🥰

Geschrieben
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Das braucht niemand
Geschrieben
Von dir aus? Die Gründe vermeiden das Eifersucht passieren kann. Vertrauen
×
×
  • Neu erstellen...