Jump to content

Eifersucht


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb JayCee:

Es kommt gar nicht erst zu Eifersucht wenn man vernünftig miteinander umgeht und miteinander redet. Vertrauen ist das Zauberwort

"Träum' weiter" ist der zauberhafte Kommentar.

Geschrieben
Bring sie auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten ...
Geschrieben
Gar nicht.
Wenn das Vertrauen stimmt brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Wichtiger wäre zu wissen ab wenn man Eifersüchtig wird...
Eifersucht kann viel kaputt machen
Geschrieben
Also sowas tue ich mir nicht mehr an.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

"Träum' weiter" ist der zauberhafte Kommentar.

Träum weiter weil kn der heutigen Zeit keine Vernünftige Kommunikation aufgebaut wird, weil man auch einfach nicht vertrauen kann.. bestes Bsp ist doch hier mit: wer hat Lust, bin aber nicht besuchbar

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JayCee:

Träum weiter weil kn der heutigen Zeit keine Vernünftige Kommunikation aufgebaut wird, weil man auch einfach nicht vertrauen kann.. bestes Bsp ist doch hier mit: wer hat Lust, bin aber nicht besuchbar

Ich war mit einer Borderlinerin liiert. Erzähl' mir mal was über "vernünftige Kommunikation". Ich hab' nämlich sonst nichts zu lachen.

 

Geschrieben
In einer offenen ehrlichen stabilen Beziehung gibt es keine Eifersucht.
Geschrieben
Deine Eifersucht oder die des Partners?
Begründete Eifersucht?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

Ich war mit einer Borderlinerin liiert. Erzähl' mir mal was über "vernünftige Kommunikation". Ich hab' nämlich sonst nichts zu lachen.

 

Lese ich da ne Verbitterung?

Geschrieben
Auf was soll ich eifersüchtig sein ?...erst dann kann ich es dir sagen wie ich damit umgehen...ich habe im moment echt kein grund auf irgendwas eifersüchtig zu sein ....
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb JayCee:

Lese ich da ne Verbitterung?

Weiß ich nicht. Ich weiß ja nur, was ich schreibe, nicht was du daraus machst.

Geschrieben
Ich mag keine eifersüchtigen Menschen. Sie gehen mir maximal auf den Nerv. Wenn man vertraut und genug Selbstbewusstsein hat, muss man nicht eifersüchtig sein. Also, lerne zu vertrauen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb User000001:
Gewöhne Dich an den Gedanken, dass alles endlich ist. Alles was ist, wird auch vergehen. Job, Liebe, Reichtum, Gesundheit, Leben, Beziehungen. Verinnerliche, dass nichts davon Dir gehört. Alles ist für den Moment gegeben, um es bestmöglich zu genießen. Eifersucht ist ein Besitzanspruch…an etwas, was dir freiwillig geschenkt wurde. Du hast keinen Anspruch. Sei dankbar, für das Geschenk. Geniesse es. Und sei dir bewusst, dass Eifersucht, mit all seinen „Rattenschwänzen“, dir dieses Geschenk früher oder später nehmen wird.

Sehr schön geschrieben.

Vielseitig6
Geschrieben
Wie jeder Süchtige, abtrainieren, denn damit nervst du jeden, egal du einen Grund hast oder nicht!!!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sinnliche_Liebende:

Der TE fragte: wie geh ich mit Eifersucht um? Nicht "ihr"!

Das kommt ganz auf die Art und die Schwere der Eifersucht an. Es gibt sie grundlos, berechtigt, überzogen. Was immer ein Stück weit im Sinne des Betrachters oder der allgemeinen Einschätzung liegt. Aber das Thema bei dem Betreffenden anzusprechen hilft in aller Regel. Wenn du eifersüchtig in einer Beziehung bist, dann ist der Grund der Aktion, die dich eifersüchtig macht, u U bei dir zu suchen.

Also wie Er selber mit eifersucht umgehen sollte? Dazu muss er selber wissen warum er eifersüchtig ist und auf wem. 

Doch es betrifft mich dennoch nicht 🤷‍♂️.

Geschrieben
Wenn von dir dann ablegen.

Wenn vom Partner dann trennen.

Im Minimum ist es noch akzeptabel. Aber es kann sich krankhaft steigern
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Sehr schön geschrieben.

Dankeschön 🙏
Erfahrung, Erkenntnis, Wachstum und Reife. 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
In welcher Rolle? Als Person die Eifersüchtig ist? Oder als Person auf die man Eifersüchtig ist? Oder als Person deren Partner Eidersüchtig ist?
Geschrieben

Ich selbst bin nicht eifersüchtig und kann auch mit eifersüchtigen Partnern nichts anfangen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Keine Ahnung, ich kenne dich nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Keine Ahnung,  erzähle doch, wie du es tust 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Keine Ahnung wie DU damit umgehst ,mir auch völlig egal kenne dich nich...🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht...

Ich bin selbstbewusst und nicht übermäßig von Eifersucht geplagt...

...wäre eine mögliche Partnerin eifersüchtig, würde ich mit ihr herausfinden wollen, worauf ihre Eifersucht fußt...

Irrationale Eifersucht der Partnerin würde längerfristig die Partnerschaft zerstören... Rationaler Eifersucht lässt sich mit entsprechender Offenheit begegnen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Stelle keine Besitzansprüche

Stimmt man gehört niemandem, man kann sein Partner bzw. seine Partnerin nicht besitzen sowas geht nicht. Manche denken auch, der Partner oder die Partnerin sind ihr Eigentum  nein auch das sind sie nicht.

×
×
  • Neu erstellen...