Jump to content

Eifersucht


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin ja der Meinung dass Eifersucht eine unnötige Energieverschwendung ist! Ich zb. Lebe seit Jahren mit dem Gedanken „wenn sie mich betrügen will, macht sie es so oder so!“ warum sollte man also unnötige Energie an diese Person weiter verschwenden?Also Trennt man sich und geht seinen eigenen Weg weiter. Ich denke Eifersucht ist eine Riesen Charakter- oder Egoschwäche und hat den Ursprung bei einem selbst.

Kleine Randinfo. Ich war 8 Jahre mit einer Stripperin zusammen und hatte nie Bedenken wegen ihrem Job. Bin auch bis heute der Meinung das sie nie etwas mit anderen gemacht hat, da sie einfach eine sehr loyale Frau war bzw ist.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deiner Lebensanschauung. Kein Mensch ist Eigentum. Liebe ist bedingungslos, da kann es überhaupt keine Eifersucht geben.
Geschrieben
Eifersucht ist ein Sucht, die mit Eifer sucht und kontrolliert.
Keine guten Charakterzüge für Partner in Liebe und Beziehung.
Wir sind alle kein Eigentum eines anderen.
Überlege mal,ob Du auch mit Eifersucht behandelt werden möchtest,wenn nicht, dann solltest Du etwas für Dich tun, es hängt an Dir, an keinem Anderen. Unsicherheit, Minderwertig
keit,mangelndes Selbstbewußtsein etc.findest Du Dich wieder,dann tu etwas dagegen. Viel Glück......
Miss_MeryFrehy
Geschrieben
9mm Regelt ...wenn es ein Grund dafür gibt
Geschrieben
Wer nicht jemanden anderes etwas gönnen kann und auch mal etwas , nur etwas sich aus dem Vordergrund nimmt...der wird immer eifersüchtig sein und auch neidisch....das ist für fast alle Bereiche im leben zu beobachten...........
vor 10 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Eine hässliche Freundin suchen die sonst eh keiner will.

Jedoch sollte diese Person von sich überzeugt sein das sie so gut ist wie sie ist ....sonst hast das nächste problem....

Geschrieben

Wie du damit umgehst... ist mir irgendwie ziemlich egal. 

Für mich selbst, muss ich damit nicht umgehen. Bin relativ entspannt bei den Thema. Eifersucht war nie ein Thema in meinen Beziehungen. Auch die jeweiligen Frauen waren da immer sehr entspannt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Gibst du ihr denn Gründe, oder sind es nur Vermutungen? Oft half bei mir ein offenes Gespräch, wo es allerdings auch um mein Empfinden ging, von wegen was denkst du eigentlich von mir, ich finde solche Unterstellungen nämlich sehr verletzend.

 

Sollte alles auf Fantasie beruhen und die Frau hat ein Selbstwertproblem, dann ist es meist besser, man trennt sich. Dafür hat man meistens keine Nerven. Dann kann sie sich vielleicht finden und ihr versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, wenn du diese Frau auch liebst. Wenn du nichts Schlimmes machst, solltest du dich jedenfalls nicht verändern lassen!

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
Meist ist sie nicht ohne Grund ... Bauchgefühl hat immer recht
Geschrieben
Die Frage ist ob es einen Grund gibt eifersüchtig zu sein. Wenn mir meine Partnerin zeigt das ich der einzige für sie bin, dann gibt es von meiner seite keine Eifersucht. Da muss dann schon etwas passieren, dass das Vertrauen erschüttert ehe ich eifersüchtig bin.
Geschrieben
Am 3.8.2024 at 11:39, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Kann ich nicht beurteilen jeder ist da Anders. Der eine Übertreibt, der andere Vertraut seinen Partner. Vertrauen muss man sich verdienen und ich glaube nach 36 Jahren, vertraue ich meiner Frau. Obwohl ich nie behaupten würde ich bin Eifersuchtsfrei.

(Liebe ohne Eifersucht??? Ja wo bleibt denn dann der Spass???)

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 11:53, schrieb delightfully:

Gesund und kontrolliert

Genau und vielleicht erst einmal darüber nachdenken, woher die Eifersucht kommt und wie man das abstellen kann.

Oft ist es falsches Besitzdenken und/oder Verlustangst.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Samstag um 09:57, schrieb Zombiegurke:
Eine hässliche Freundin suchen die sonst eh keiner will.

Logikfehler. Einer will immer: der sagen- und legendenumwobene Allesficker, auch Wahllosficker genannt.

Geschrieben
Ganz einfach, normal merkt man einen Menschen an wenn er aufrichtig ist. Wenn in dir viele Zweifel aufkommen, dann kann etwas faul sein aber du kannst es dir auch nur einbilden, wenn du diesbezüglich extrem bist.

Letztendlich kannst du nur hoffen dass der Mensch den du liebst, weise gewählt war und aufrichtig ist. Du gehörst niemandem wie auch niemand dir gehört. Keiner ist keines anderen Besitz und alle sind letztendlich in ihrer Entscheidung frei.

Wenn nicht, nimm's wie ein Mann und such dir ne andere.
Geschrieben
Nachtrag: Und wenn man von der Partnerin betrogen wird, dann ist sie doch gerade deswegen keine einzige negative Emotion wert.
Geschrieben
Am 3.8.2024 at 11:39, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mit Eifersucht um?

Ich bin nicht besonders Eifersüchtig.

Dafür allerdings absolut herrschsüchtig und unterdrückerisch. a057.gif

Und da ich absolut im Minus bin und wie eine Spinne n036.gif auf ein Opfer warte, dass mir bedingungslos verfällt. a040671.gif

Hab ich dann auch immer leichtes Spiel. g041.gif

Geschrieben

Kommt drauf an, begründet oder unbegründet?

Am 4.8.2024 at 16:38, schrieb Freddy_63:

und ich glaube nach 36 Jahren, vertraue ich meiner Frau.

Tja da kann man sich ordentlich täuschen, meine Frau war 30 Jahre treu, Kinder aus dem Haus,Wechseljahre, dann eine Affäre, hätte ich niemals von ihr gedacht.

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 11:39, schrieb bonn630399:

Wie geh ich mi Eifersucht um?

Auf eigene Stärken besinnen, mit Freunden reden, Sport, Selbstwertgefühl stärken.

Geschrieben

Ich kenne keine Eifersucht, eben weil ich vertraue und mir eine andere Frau nie etwas wegnehmen könnte

 

×
×
  • Neu erstellen...