Jump to content

Wo fängt bei euch Untreue an?


67****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Johannes_84:

Untreue fängt da an, wo man seinen Partner (m,w,d) belügt oder betrügt. 

So sehe ich das auch 

Geschrieben
Das ist doch für jeden unterschiedlich , da kann man pauschal nix zu sagen
Geschrieben
Ganz einfach:
Untreue fängt in dem Moment an, wo ich gegen die Regeln verstoße, die meine Partnerin und ich vereinbart haben.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Ganz einfach:
Untreue fängt in dem Moment an, wo ich gegen die Regeln verstoße, die meine Partnerin und ich vereinbart haben.

Sehr gute Antwort...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Da sollten ja die Fronten geklärt sein aber auch eine F+ kann ich ja mit einem.Partner im Hintergrund haben.

Aber der Partner im Hintergrund ...was hat der mit den beiden im Vordergrund zu zu ?

vor 10 Stunden, schrieb Rolfi:

In einer Partnerschaft,wenn einer von Beiden an Sex mit einer anderen Person denkt!
Freundschaft+ ist Sex ohne Verpflichtung,da kannst Du fremdficken ohne Rechtfertigung!

Das tun sehr viele ,beim Sex mit dem Partner..weil es erregt🤭

Genau wie nicht wenige Frauen die ***igungsfantasie haben..Fantasie wohl gemerkt ! Das natürlich keine real will!

Aber das mit dem im Kopf...was hier so eine meinen...aber etwas mehr darüber nach denken...was das alles beinhaltet!☝🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Untreue fängt damit an wenn man bei einer datingapp mit jemandem schreibt und er trotzdem online bleibt obwohl man garnicht schreibt. Das erlebe ich viel zu oft. Wenn man sich schreibt dann sollte derjenige nicht einfach online bleiben
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 67Frechdax67:

Ja wo ist man in einer Partnerschaft untreu? Beim Fremdküssen z.b? Ist da man schon Untreu? Das meinte ich

Das weißt du doch selber. Wenn du schon Fremdküssen schreibst... kannst dir die Frage auch selber beantworten.

Sicher ist man dann untreu. Der Weg dahin jemand "Fremd zu küssen" da geht das schon los. 

Geschrieben
Da das keiner für einen genau beantworten kann, weil jeder hier eine andere Definition von Untreue hat. Manche hier leben andere Beziehungstypen, manchen ist das egal 😅
Kontrollieren kann man sowas eh nicht wirklich weil sonst wird das ganz schnell ungesund und toxisch
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dessau-rosslau782:

Untreue fängt damit an wenn man bei einer datingapp mit jemandem schreibt und er trotzdem online bleibt obwohl man garnicht schreibt. Das erlebe ich viel zu oft. Wenn man sich schreibt dann sollte derjenige nicht einfach online bleiben

Du verlangst beim Schreiben Exklusivität? Das finde ich merkwürdig. Ich habe ein paar Kontakte, mit denen ich mich schriftlich austausche und sonst nichts. Inwiefern ist das Fremdgehen? 

Übrigens wird man als online angezeigt, wenn die Seite offen ist oder die App. Das sagt nichts darüber aus, ob man gerade irgendwo aktiv ist. 

Wie merkst du, wenn du offline gehst, eigentlich, dass andere es nicht tun? 

Geschrieben
Untreue fängt da an, wenn man drüber nachdenkt, ob man evtl gerade untreu ist. 😜
Geschrieben
Ja Untreue und die Beziehung ist Geschichte im Normalfall aber ich bin mal wieder eben ein Ausnahme Mensch meine Partnerin konnte mit mir über alles reden aber wir waren auch nicht untreu dafür haben wir unser Leben ausgelebt aber jeder voneinander wusste das und dann ist das ja keine Untreue
Geschrieben
Da, wo einer aufhört, auf die Bedürfnisse des anderen Rücksicht zu nehmen
Geschrieben
Das sehe ich ganz genau so! In einer Beziehung geht es um die Bedürfnisse beider und nicht das einer auf der Strecke bleibt und nur dem anderen alles Recht machen muss und das stillschweigend am besten noch...geht gar nicht!
Geschrieben

Mh. Untreue beginnt bei mir nicht im Kopf. Ich bin kaum bis gar nicht eifersüchtig aber wenn jemand ohne meine 'Erlaubnis' auf Tuchfühlung geht, werde ich böse :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb candeline:

Mh. Untreue beginnt bei mir nicht im Kopf. Ich bin kaum bis gar nicht eifersüchtig aber wenn jemand ohne meine 'Erlaubnis' auf Tuchfühlung geht, werde ich böse :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ein eigenständiger Mensch braucht Deine Erlaubnis?

Geschrieben

Ja Ma'am sonst braucht die Person mit mir keine Beziehung eingehen. Bei dir gibt es wohl keine Absprachen? Das Wort 'Erlaubnis' bedeutet nichts anderes. Warum lesen hier immer die gleichen Leute das, was sie wollen? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb candeline:

Ja Ma'am sonst braucht die Person mit mir keine Beziehung eingehen. Bei dir gibt es wohl keine Absprachen? Das Wort 'Erlaubnis' bedeutet nichts anderes. Warum lesen hier immer die gleichen Leute das, was sie wollen? 

Bei mir gibt es ganz viele Absprachen. Unter anderem erwarte ich, dass derjenige "gleich" von "dieselben" unterscheiden kann und brauchen mit "zu" gebraucht. :clapping:

Ich finde es halt schwierig zu verstehen, dass jemand sich darauf einlässt, vom Partner eine "Erlaubnis" zu bekommen. Die Person ist ja kein Hund. Und nein, Absprachen sind sprachlich etwas ganz Anderes als Erlaubnis.. 

 

Geschrieben

Gott, gehst du dir nicht selber mit deiner Art so unglaublich tierisch auf den Sack? Ich vermute mal gaaaanz stark, dass da eine ganz 'arme' Frau hinter dem bildlosen Profil steckt, die nichts mit Anführungszeichen versteht und sich auch noch toll vorkommt, in jedem Fred solch einen Müll von sich zu geben.

Pop-Mod, sorry aber diese Person ist mir eine Sperre Wert

Geschrieben (bearbeitet)

Untreue fängt bei mir da an wenn sie Lügt oder verheimlicht. Wenn Sie eine Affäre hat oder mit nem anderen in der Kiste war könnte man das als untreu auslegen, mach ich aber nicht.
Wenn sie sagt es ist so oder es ist passiert ist die Welt in Ordnung. Wenn sie aber verschweigt wirds schwierig, warum macht sie das und die Fragen ob sie noch mehr verschweigt können zunehmen.
Von daher, Untreue bedeutet ja in erster Linie den Missbrauch meines Vertrauens.

bearbeitet von MrVersatile
Geschrieben
Definiere dazu erstmal Treue.
Für mich liegt Treue in der Prio des Partners. Man kann so vieles erleben und sich gegenseitig erlauben, wenn man keine Bedenken bzgl. der gegenseitigen Beständigkeit hat. Dann sind auch offene Beziehungen oder Poly völlig okay.

Nur wenn auf einmal einer der Partner beginnt die Beziehung einseitig neu zu definieren, ist das in diesem Sinne Untreue, weil damit der vorherige Zustand gekündigt ist.
Geschrieben
Untreue ist für mich,wenn der Partner anfängt, heimlich zu texten oder sich zu treffen...
Denn für mich ist Ehrlichkeit und Offenheit oberste Priorität, egal in welcher Form die Beziehung stattfindet.
Geschrieben
Ich bin marco im Rollstuhl für mich ist schwer
Geschrieben

Da, wo Absprachen nicht eingehalten werden 

und bei nicht vorhandenen Absprachen, da, wo Heimlichkeiten entstehen 

×
×
  • Neu erstellen...