Jump to content

Was heißt Sympathie?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man sich trifft, entsteht Sympathie . Entfernung zu weit, bringt nichts . Smalltalk
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sunny_Medusa:

Good vibes zueinander hat

Und jetzt nochmal auf deutsch 

Geschrieben
Bei ersten physischen Kontakten ist die Gesamtwirkung der Biochemie meist ausreichend, für sich selbst (!) Sympathie zu ermitteln. Wiederholtes Lächeln, Grinsen, Lachen, unbewusste Körperhaltung und -bewegungen, die nicht selten zum Gesprächspartner neigen, erhöhte Aufmerksamkeit oder Abgelenktheit - eine Vielzahl von Faktoren kann zusammenkommen, die im übertragenen Sinn auch nur "ach ja 😁" ausdrücken.
Problem bei der Sache ist der Versuch, dies auch für den Gegenüber einzuschätzen, was oft drastisch schief gehen kann, insbesondere wenn man bei dem Treffen auch noch andere Erwartungen als Treffen-Kennenlernen-Unterhalten (+ o.g. Symptome) hatte. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich muss Lust darauf haben, mit ihr zu vögeln. Anders kann ich es nicht erklären.
Geschrieben
Wenn beim sexeln die chemie stimmt,klappt es auch beim boilogischen
Geschrieben

Das man sich in der Gegenwart der/des anderen wohlfühlt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunny_Medusa:

Auf deutsch? Es is schon ein gedeutscht 😁🦄

Nein. Nicht einmal eingedeutscht.

 

 

Geschrieben
Sympathie ist wenn man sich begegnet und es einfach stimmig ist. Man sieht sich und denkt sich ja!
Geschrieben
Was heißt Sympathie? Wer googelt stößt schnell auf diese kurz und bündige Erklärung die jede/r verstehen kann.

Sympathie (entlehnt aus lateinisch sympathia, dieses aus altgriechisch συμπάθεια sympátheia „Mitgefühl“ zu συμπαθεῖν sympatheín „mitleiden“; vergleiche Empathie) ist die sich spontan ergebende gefühlsmäßige Zuneigung. Ihr Gegenteil ist die Antipathie (Abneigung).

Mit anderen Worten, Menschen die sich sympathisch sind empfinden derartige Zuneigung auch miteinander vögeln zu können/wollen.
Geschrieben

Ich switche ganz gerne und bin öfters mal hin und hergerissen, zwischen Geilheit und Symphatie...mal siegt das eine, mal das andere...räusper

-------

33% Symphatie...

33% Intelellekt...

33% Visualität...

0,1% sonstiges...

so muß ich auch keine Gesetzmäßigkeit draus machen...

Oberflächliche GrüßeB|

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ab wann merkt man, dass die Sympathie stimmt?

Hinterher, wenn die Geilheit abgeklungen ist und das Hirn seine Arbeit wieder aufgenommen hat. 

Runde 2 ist die ausschlaggebende. 😊

Geschrieben
Aufgrund gewisser Übereinstimmung, positive gefühlsmäßig Einstellung zu jemandem zu einer Sache.
Wenn man merkt, man ist auf einer Wellenlänge, zum Beispiel Sex, Interesse.
Geschrieben
Man merkt sowas einfach... 😂
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Der_Chamante:

Und jetzt nochmal auf deutsch 

Könnt ein Schwälmer sein. Nach dem Motto, yes a paa broke. 🤣🤣

Geschrieben
Wenn dein Bauchgefühl sagt:" Ja es passt, mit dem würde ich gerne in die Kiste springen".
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sympathie heißt das die Chemie stimmt, zu deinem ersten Satz. Gleiche Wellenlänge.
Geschrieben
Sympathie , bedeutet für mich schonmal das er kein Proll ist und sich artikulieren kann … der Rest ist Gefühl …
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Silverback6:

Mit anderen Worten, Menschen die sich sympathisch sind empfinden derartige Zuneigung auch miteinander vögeln zu können/wollen.

Gibt halt auch 'ne Menge Menschen, für die das als Grundlage für's Vögeln nicht notwendig ist.

Geschrieben
Wenn zwischenmenschliche Zuneigung, gefühlsmäßige Verbundenheit vorhanden ist, merkt man, dass es die so genannte Sympathie ist? Dieser Satz steht doch eh meist in männlichen Profilen, die willig sind, jedes (weibliche) Loch zu vögeln. Da reicht es doch schon, dass es ein Loch ist und schon ist Sympathie vorhanden...
Ich seh's halt so, mein bester Freund ist mir unter anderem auch sympathisch (sonst wär es wohl nicht mein bester Freund), aber deswegen werd ich nicht mit ihm ficken.
Frauen sind da eh anders gestrickt als Männer, ich muss den halt neben der Sympathie noch sexuell attraktiv finden, dann käme man der Sache schon was näher, was Sex angeht.
Geschrieben
Manchmal sehe ich Menschen und mag sie von Fleck weg nicht, die Art wie sich jemand bewegt, spricht, die Mimik, die Gesten. Es ist dein Gefühl dass das entscheidet das ist nicht immer in Worte zu fassen. Und andere sind sofort sympatisch. Es ist eine interaktion die nur vor Ort geht, beim Schreiben siehst, hörst und richst du den anderen ja nicht
Geschrieben
Natürlich merk ich beim schreiben schon wer mir sehr sympathisch ist und ich ihn gerne treffen möchte. Aber es ging darum das manche einfach schreiben nicht lange Texten sondern treffen und bei Sympathie dan sex. Merkt man sofort der ist mir sympathisch und denk ich nur an Sex.
Ich schreibe lieber länger mit den gegenüber und dann hat er irgendwie was , was ich sehr gerne real kennen lernen möchte. Was auch immer.
×
×
  • Neu erstellen...