Jump to content

Was heißt Sympathie?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb SeineKleine87:

Eine Frau kann alleine durch einen Kuss entscheiden ob sie mit dem Mann ins Bett gehen wird oder nicht.
Das alleine entscheidet die genetische Zusammenfassung vom Mann. Der Frau ist das gar nicht bewußt.
Beispiel:
Man ist in ner Disco oder sonst wo lernt einen kennen alles scheint perfekt.
Der erste Kuss kommt und schon kann das Interesse von 100 Prozent auf Null fallen.

Da braucht es definitiv keinen Kuss für. Da reicht schon ein Blick, der gerade mal ein paar Nano-Sekunden dauert, ob das Gegenüber dafür interessant wäre.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Der_Chamante:

Und jetzt nochmal auf deutsch 

Wie unchaRmant. 🤪, wenn man selbst der DEUTSCHEN Orthographie so fern ist. 

Geschrieben
Bei mir gibt es nicht die schnelle Sympathie.
Auf solche Texte reagiere ich grundsätzlich nicht. Ebenfalls Kennenlernen Treffen am Strand sind für mich keine Alternative
Man sollte sich schon vorher gut unterhalten und auch in Gesprächen miteinander klar kommen. Ansonsten kann ich mir das Sexeln nicht vorstellen
Geschrieben

Sexuelle Anziehung brennende Leidenschaft muss vorhanden sein. 

Vielseitig6
Geschrieben
Die Vibes müssen harmonieren! Das fühlt man, das kann ich nicht beschreiben. Es passt oder es passt nicht oder es ist neutral.
Masseur19691611
Geschrieben
Na ja beim schreiben kann sich ja viel ergeben. Treffen in die Augen schauen bei einem Getränk und dann mal schauen. Ewig schreiben ist einfach langweilig
Geschrieben

Sympathie entsteht oft in einem sehr kurzen Moment… ein Wort, eine Geste.. aber vielleicht auch ein kleines optisches Detail, vielleicht das Lachfältchen in den Augenwinkeln.. Dinge, in denen man sich selbst wiedererkennt. Das seltsame Gefühl, man sei sich schon einmal begegnet, oder man kennt sich schon lange. Sympathie ist der Grund, sich näher mit seinem Gegenüber zu befassen.. Oft ist dieser Augenblick der Sympathie auch flüchtig und kann sich in das Gegenteil umkehren. 

Geschrieben

"Wörterbuch

Definitionen von Oxford Languages:

Sym·pa·thie

/Sympathié/

Substantiv, feminin [die]

1. aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem, einer Sache

"Sympathie für jemanden empfinden"

2. Naturphilosophie

Verbundenheit aller Teile des Ganzen, sodass, wenn ein Teil betroffen ist, auch alle anderen Teile betroffen sind"

Ziemlich genau so.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Wenn man gegenüber dem Gegenüber eine wohlige Entspanntheit empfindet.

oha....:coffee_morning:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ab wann merkt man, dass die Sympathie stimmt?

Wenns passt

Geschrieben
Wenn man sich trifft und man nicht komplett angewidert ist.
Geschrieben
Symphatie ist das gleiche wie Attraktion. Wenn beide Lust aufeinander bekommen weil man sich verbal oder auch ohne Worte gut versteht, wenn man "sich riechen kann" und wenn man sich bei Berührungen des Anderen wohl fühlt, dann besteht Symphatie.
Geschrieben
Sympathie heißt, gemeinsam zu lachen und zu wissen was die Grenzen des anderen sind.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Masseur19691611:
Na ja beim schreiben kann sich ja viel ergeben. Treffen in die Augen schauen bei einem Getränk und dann mal schauen. Ewig schreiben ist einfach langweilig

Na eventuell vorher telefonieren, meist kann man sich danach schon ein Treffen sparen

Geschrieben
Pheromone entscheiden über Sympathie...
Geschrieben
Ich denke das merkt man bereits in den ersten Sekunden, in denen man sich das erste Mal live trifft.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Ich switche ganz gerne und bin öfters mal hin und hergerissen, zwischen Geilheit und Symphatie...mal siegt das eine, mal das andere...räusper

-------

33% Symphatie...

33% Intelellekt...

33% Visualität...

0,1% sonstiges...

so muß ich auch keine Gesetzmäßigkeit draus machen...

Oberflächliche Grüße

Und die anderen 0,9% ?

Geschrieben

...wenn ich eine positive Einstellung zum Gegenüber fühle, ziemlich simpel.

Geschrieben

Wenn man sich in der Nähe der anderen Person auch ohne ständiges Gequatsche oder irgendein "Programm" einfach nur wohlfühlt.

Wenn während eines Treffens die Zeit wie im Flug vergeht.

Wenn ein Treffen auch wertvoll sein kann wenn es mal nicht zum Sex kommt.

Wenn man - sollte es zum Sex kommen - danach nicht "einfach nur schnell weg will".

×
×
  • Neu erstellen...