Jump to content

Was heißt Sympathie?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weißt echt nicht was sympathi ist. Oje
Geschrieben
Wenn man sich ohne Worte, nur durch Blicke versteht, wenn man immer die gleiche Welle reitet, wenn sich ein inniges Wohlfühlen einstellt, wenn man den Anderen liest, hört, sieht.
KopfausBauchja
Geschrieben
...Schweigen...wenn man zusammen auch mal Schweigen kann und sich die Stille einfach nur gut anfühlt...
Geschrieben
Was heißt Sympathie?...
Schön mal was von (positiven) Gefühlen gehört?
Scheint nicht so und soll's geben.
Nennt sich im Kontext Deiner Frage: Gefühlskälte.
Löst Du sie aus - keine Sympathie!
Ganz simpel, verstehen bloß viele nicht.
girlfriend66
Geschrieben

In dem Fall würde ich sagen ,bist du vom schreiben her schon etwas symphatisch. Wenn du deine Optik nicht anders beschrieben hast oder gar Fake Bild geschickt hast, könntest du an Sympathie gewonnen haben. Und dann spielt der Charakter ne große Rolle..Aber wenigstens bist du dann wahrscheinlich ein Date wert.

Geschrieben
Ist das nicht eine Frage die man sich selbst ganz schnell beantworten kann. Es gibt alleine schon optische Sympathie wenn die schon nicht da ist ist man sich nicht sympathisch
Geschrieben

Erst mal nur weil die Sympathie stimmt - heißt das bei mir noch lange nicht gleich Sex. In meinen 20ern hat das vielleicht ausgereicht, aber das schon... bißchen länger her. 

Google sagt Sympathie : "aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem, einer Sache". :grin:

Sympathie steht immer am Anfang. Ist die nicht da - brauche ich die Menschen auch nicht in meinem Leben. Ausnahme Arbeit... da kann ich mir nicht jeden aussuchen. Nicht die Kunden / Kundinnen  und nicht die Kollegen / Kolleginnen. Da überspielt dann meine berufliche Professionalität die "Unsympathie".

Lerne ich also eine Frau kennen und es ist eine gewisse Sympathie vorhanden - stimmt schon mal die grundsätzliche Chemie soweit. Dann schaut man weiter. Könnte jetzt auch mit der Wellenlänge kommen... aber nö. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ich lese oft einfach treffen und wenn Sympathie stimmt, denn Sex.
Was heißt Sympathie?
Ein Lächeln? Mann kann mit einander reden? Oder man sieht so aus, wie auf dem Bild 🙈
Ab wann merkt man, dass die Sympathie stimmt?

Sympathie ist schlicht ein positives Gefühl einem Menschen gegenüber. Ist Dir dass noch nie passiert, dass Du jemanden triffst, auf Arbeit oder sonst wo, den Du auf Anhieb magst? Für Sex würde das bei mir irgendwie nicht reichen... 

Es gibt übrigens auch genau das Gegenteil, also Antipathie. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Ab wann merkt man, dass die Sympathie stimmt?

Zunächst einmal, sollte man bei sich selbst anfangen, um überhaupt die Voraussetzungen zu schaffen! Es ist für einen Mann ja nun wirklich keine so große Hürde. Es gibt ja nur drei Dinge zu beachten. 1) Wasch dich regelmäßig! 2) Starre niemanden an! 3) Halt stets deine Fresse!

 

So gebrieft bin ich bisher in jedes Rennen gerannt. Ich schwöre, noch niemals habe ich mit einer Frau Ärger bekommen! Mama war auch voll stolz, als sie das von mir erfuhr.🙄 Ich sollte mich ihr öfter öffenen. Öfters hat sie mich ja schon gefragt, ob ich an diesem Leben teilnehme. Ja ab nächsten Donnerstag werde ich sie ruhig mal ein paar Meter mit in die schöne Welt dieser sympathischen Menschen nehmen.

🤔 Für Frauen ist der Eintritt ja sowieso frei.

 

Ich hatte das, zum bisher ersten Mal, vor genau 427 Tagen gemerkt, als diese Frau am Buffet zu mir sagte, du bist mir nicht ganz unsympathisch. Ich hatte ihr damals nämlich das letzte Stück von den Zickennuggets, die auch ich so gerne mag, überlassen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich das so genau weiß? smilie_denk_50-1.gif.0cdf1ff2dbeeaf345dfbc5e224c00247.gif Ich bin schon ein Fuchs. Ich habe mir das nämlich sofort in meinen Pussy-Album notiert. Da habe ich mir ganz hinten, auf der Innenseite des Einbandes, einen weißen Zettel gebunden und so richtig mit einem Uhu verzettelt. 

 

Darauf habe ich dann mit dem Lineal, dass mir Elke geschenkt hat, als sie vor einem Jahrfünft auszog, so senkrechte und waaginale Linien gezogen. Das ist jetzt so eine moderne To-Scooby-Doo Liste, wie sie ja mittlerweile fast jeder führt. Das man solch Matchig  Momente festhält, liegt doch hart auf der Hand. Darum hatte ich ja auch gleich diese Eselsbrücke zum meinem Pussy-Album. Ich kann da quasi, wenn ich jetzt spontan wollte, sofort eintragen, wann ich an einem ganz bestimmten Tag, um welche Uhrzeit auch immer, kommen möchte.

 

smilie_denk_50-1.gif.0cdf1ff2dbeeaf345dfbc5e224c00247.gif Ich verschlüssle solche Einträge aber halber Vorsicht immer. Da steht einfach nur POP. Da soll erst mal einer drauf kommen, dass es in dieser wirklichen Wirklichkeit nämlich ganz in echt dieses englische Point of Power heißt, wir sind hier nämlich in Deutschland. Manchmal bekomme ich wirklich Angst vor mir selbst, was ich doch für eine ausgekugelte Katze bin. Meinen Sympathieeintrag wird so schnell jedenfalls keiner bemerken.

 

Es ist immer so eine aufregende Situation, wenn ich mit meinem Pussy-Album in der Hand, U-Bahn fahre und im Grunde keiner weiß, dass ich in dem Moment voll der Sympathie Träger bin. Manchmal muss ich dann immer so leise vor mich hin kichern und alles schaut mich fragend an. Dann muss ich meistens noch mehr kichern und halte mir dann lieber immer das Pussy-Album vors Gesicht. 

 

smilie_denk_49.gif.d3d16704f231af440858ab4534bfcd11.gif Ich bleibe wohl besser On Top beim Thema. Diese ganz vielen POP Punkte dieser Sympathie kamen bei Elke ja eigentlich auch erst dazu, als sie mit 30 Jahren auszog. Sie sagte immer, sie wolle auf eigenen Beinen stehen? Ich weiß bis heute nicht, was sie mir und Mama damit eigentlich sagen wollte? Wie bitte sollte das gehen? Zuerst stand ich echt auf'm Schlauch. Dazu müsste man sich ja die Beine abschneiden und dann Elke? Mit was willste dann stehen? Elke ist immer so dumm. 

 

smilie_denk_14.gif.4ac41a76af0e4567c10e653c59694554.gifAber POP Punkte hat sie wesentlich mehr. Mein einer Punkt ist jetzt schon so lange her. Darum habe ich mich ja auch getraut, mich hier bei Poppen anzumelden. Um endlich mehr POP Points zu sammeln. smilie_denk_50-1.gif.0cdf1ff2dbeeaf345dfbc5e224c00247.gif Frauen werden da aber wohl unschlagbar bleiben? Bisher habe ich erst einen Punkt. 

 

BrustA-1.gif.ac7d019408a85a06ea606414542390a4.gif Du bist ja auch ein Looser!

 

Sei still Elke und verpiss dich hier, dass ist hier ganz allein mein Sympathie Bereich. Außerdem habe ich ihn zuerst entdeckt! Hau gefälligst ab!

Muuutti, Elke ist wieder voll gemein zu mir!

Lass das Elke, das darfs.tvgjkm ...               smilie_girl_186.gif.74af09c977b10df536d12cf00d2a135b.gif

bearbeitet von Hank
Voll unsympathisch, diese Elke! 🤗
Geschrieben

Wenn zwei Menschen, ohne das Liebesgefühle mit im Spiel sind, sich geistig und sexuell anziehend fühlen, könnte man von deren gegenseitiger Sympathie ausgehen... :coffee_happy:

DerLustvolle22
Geschrieben
Sympathie ist wen man dich versteht es charakterlich passt man auf einer Wellenlänge ist wrn es zwischenmenschlich passt etc
Geschrieben
Wenn man zusammen lachen kann und sich anziehend findet.
Geschrieben
🥱🥱🥱🤦🤦🤦😈
Geschrieben
Ich finde dies eine echt spannende Frage. Ich hatte bisher noch nie Sex mit jemandem, den ich sympathisch fand. Ich musste ihn schon eher „sexuell ansprechend“ finden.
😂🫣😂 …genau so doof…
Also …ick musste halt einfach Bock, auf ihn haben…
Sympathisch fand ich schon einige Männer, dennoch für mich nicht anziehend…
Geschrieben
Notgeilheit ist proportional zum Sympathie-Empfinden. Oder: was atmet & auf zwei Beinen läuft und kein Drittes hat, ist sympathisch genug für Sex. Ja, das schließt u. U. Bären ein🤣🤣
Geschrieben
Symphatie... das bedeutet für mich das ich gern in der Nähe der Person bin und auch sein möchte. Ich genieße es Zeit mit ihm/ihr zu verbringen und habe einfach eine schöne Zeit wenn die Person da ist. Das ganze ist unabhängig von der sexuellen Anziehungskraft des anderen. Ich kann auch eine Person sexuell anziehend finden aber sie trotzdem unsympathisch finden und umgedreht.
Geschrieben
Sorry , aber wenn das nicht merkt sollte man es lassen…….
Und ganz nebenbei ob jemand Sympathisch ist entscheidet man in dem Moment. Und ja Bilder sollten auch schon aktuell sein.
Geschrieben
Ein Lächeln hat doch nix mit Sympathie zu tun... Ich muss den Mensch sehen und dann kann ich sagen ob dieser mir sympathisch ist oder nicht....
Geschrieben

Kleiner Lebensweisheit:

Sobald Sympathie da ist , merkst du es!

 

Geschrieben
Sympathisch kann ein Lächeln sein. Wenn ein Mensch eine Leidenschaft oder ein Hobby teilt. Jemand, mit dem man sich gut unterhalten kann. Am besten alles davon. Je mehr Dinge einem an einer Person gefallen, um so sympathischer ist sie.
Geschrieben
Wie wär's wenn Du das einfach für Dich selbst entscheidest.
Geschrieben
Symphatie fühlt man,Punkt!
Geschrieben
Bei einem Treffen sind es die ersten 3 Sekunden entscheidend dafür, wo die Reise hingeht...da kann er%sie zwar gut aussehen aber das ändert nix daran ob du sympathie empfindest...es fällt und steht alles damit....du bekommst ausserdem in einem Gespräch schnell heraus, ob die Sympathie auch eine gewisse Anziehungskraft hat....es hängt eben von mehreren Faktoren ab....einfach probieren
×
×
  • Neu erstellen...