Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, optische Ansprüche sind bei mir vorhanden, wie auch bei fast jedem anderen Menschen. Nur weil der Charakter an erster Stelle steht, heißt das ja nicht, dass das Aussehen völlig banal wäre. Das Auge fickt mit und ich übernehme dabei nur äußerst ungern den Part mit der Augenbinde. Tatsächlich kann für mich ein toller Charakter einen Menschen, der eigentlich gar nicht meinen äußerlichen Vorlieben entspricht, sehr viel attraktiver machen. Aber egal wie toll ein Mensch aussieht, das hilft nicht das geringste, wenn sein Charakter unter aller Sau ist.
Geschrieben
Na ja..wie soll ich einen Charakter erkennen wenn ich nur ein Profil und vielleicht Bilder habe....so muss ich erst Mal nach dem äußeren Eindruck gehen....wenn der angenehm ist .. muss man sich real treffen....den Charakter eines Menschen kann man erst erkennen wenn man ihn wirklich besser kennt.
Zu Beginn merke ich nur ob jemand höflich ist und verlässlich und ob es Übereinstimmungen gibt.
Geschrieben
Die Optik ist die "Eintrittskarte" und der Charakter entscheidet ob Du bleiben darfst.....etwas Charme und Empathie schadet natürlich nicht 😉
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Frecher-Teufel:

Nur sehr merkwürdig ist an der Sache das die meisten absagen wegen des Aussehens erteilt werden, wenn der halt zu 100 Prozent nicht passt ist meine Erfahrung, also da tritt doch der so drauf wert gelegte Charakter und die so tolle Sympathie in den Hintergrund.

Daran ist überhaupt nichts merkwürdig, denn jeder Mensch hat seine visuellen Vorlieben und erst wenn diese angesprochen werden, dann erst in man bereit zu schauen ob der Rest für ein Kennenlernen ebenfalls passt. Nennt man "menschlich". 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert.
Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke!
Außerdem werden die Flughafenbitches feucht am Nacktscanner...
Geschrieben
Ich schau als erstes auf das Gesicht , wenn das passt , dann ist der Rest erstmal unwichtig , und wenn dann die Gespräche noch passen und natürlich die Entfernung , da ich keine Lust habe dafür eine Weltreise zu machen , ist die größte Hürde schon überwunden
Geschrieben
Gerade hier entscheidet doch zuerst das Profil und das Aussehen. Den Charakter lernt man doch erst mit der Zeit kennen.
Wenn mir jemand vom Optischen her nicht gefällt, möchte ich aber den Charakter gar nicht mehr kennenlernen.
Geschrieben
Kann jeder sagen was er will, ich bin der Meinung Aussehen spielt im 1. Moment immer eine Rolle.
Wenn optisch keine Anziehung da ist kann ich mir mit Demjenigen auch nichts sexuelles vorstellen.
Ist einfach so.
Es gibt allerdings Ausnahmen wo man Abstriche macht bezüglich der Optik. Das habe ich bei meiner Ex F+ gehabt.
Der war das Gegenteil von dem Typ Mann der mich anzieht. Das hat er durch seine Hartnäckigkeit und seine ganze Art wettgemacht.
Geschrieben
Logisch ist der Charakter wichtiger als das aussehen.
Aber jetzt mal ernsthaft wenn dir der gegen über nicht in dein Muster passt das du hast um jemanden schön zu finden und er bei dir nicht die gewissen Punkte auslöst bringt alles nichts.
Und wenn du dann noch Glück hast passt der Charakter
Und ich denke das ist nicht Oberflächlich
Aber jeder entscheidet jeder selbst
Geschrieben

Den wahren Charakter einer Person lernt man doch erst später kennen, von daher entscheiden andere Dinge wie Aussehen und noch so ein, zwei andere Kleinigkeiten.

Geschrieben
Ich kann den Charakter einer Person sofort an den Gesichtszügen erkennen.
Geschrieben
Das Gesamtpaket muss für mich stimmen, damit ich Interesse an einem Treffen habe.
Geschrieben
Na mal ehrlich, wie soll ich hier den Charakter eines Menschen beurteilen? Ok, wenn der Mensch sich hier öfters im Forum beteiligt, oder wenn man sich längere PN schreibt, kann man eventuelle Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen. Aber das ist ja auch erstmal nur oberflächlich. Ansonsten ist es in erster Linie doch erstmal das Visuelle was, zumindest mich, anspricht… 😉
Geschrieben
Das ist doch ganz einfach......wenn die Person optisch nicht zusagt, will man den Charakter nicht kennenlernen. Die optische Erscheinung /Sympathie ist die Eintrittskarte....is so! :-/
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Frecher-Teufel:

Lese so oft ja Charakter steht an erster Stelle und dann der Rest sowie aussehen und Sympathie.

Nur sehr merkwürdig ist an der Sache das die meisten absagen wegen des Aussehens erteilt werden, wenn der halt zu 100 Prozent nicht passt ist meine Erfahrung, also da tritt doch der so drauf wert gelegte Charakter und die so tolle Sympathie in den Hintergrund.

Was im Umkehrschluss die Folge ist das doch absolut nach aussehen gegangen wird und das meine ich ob Frau oder Mann gibt auf beiden Seiten solche Charaktere.

Ob wohl jetzt einige wenige sagen würden na ja Männer sind, da nicht so streng wie Frauen was das Aussehen des gegenüber betrifft.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Also ich kann von mir sagen, dass ich bisher noch jeden wegen dessen abgelehnt habe, was sie so schreiben... 

unbekannter1234
Geschrieben
Das Aussehen ist nicht wichtig es kommt auf den Charakter an. Hört man sehr oft hier. Reine Schutzbehauptung der meisten Frauen hier da sie kein Foto schicken wollen. Dabei ist hier ein Foto der erste Eindruck. Hier entscheidet sich erst mal Sympathie oder auch nicht. Es muss einem ja auch gefallen was man irgendwann vielleicht mal küssen möchte.
Mittlerweile belächel ich vieles hier. So einige Damen reden sich um Kopf und Kragen. Dann widersprechen sie sich und merken es nicht einmal.
Aber es gibt hier auch Damen die fest im Leben stehen, gute Ansichten haben und sich auch vernünftig unterhalten können.
Das ist sicherlich wie bei den Herren aber eher die Minderheit.
Geschrieben
@Seelenwanderin wow Kompliment danke schön geschrieben gefällt mir gut müsste mehr solche Menschen geben dann wäre alles einfacher :D
Geschrieben
Beides zusammen in einem passenden Verhältnis entscheidet.
Geschrieben

Charakter oder Aussehen?

Selbstverständlich ist das Aussehen oder sagen wir besser, das gegenseitige Gefallen, der Opener, egal ob hier oder draußen. Und der passende Charakter entscheidet dann, was draus wird...also ja, ich glaube, dass der Charakter mehr wiegt, als das Aussehen. 

Habe mal einen bildschönen Mann kennengerlernt, super smart..."boah" dachte ich, was für ein Fang.. ich war total on fire :fire:  und dann lernte ich seinen Charakter kennen....:persevere:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Vince74:
Logisch ist der Charakter wichtiger als das aussehen.
Aber jetzt mal ernsthaft wenn dir der gegen über nicht in dein Muster passt das du hast um jemanden schön zu finden und er bei dir nicht die gewissen Punkte auslöst bringt alles nichts.
Und wenn du dann noch Glück hast passt der Charakter
Und ich denke das ist nicht Oberflächlich
Aber jeder entscheidet jeder selbst

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sexuelle Anziehung muss vorhanden sein. Und die entsteht eben auch unter anderem über die Optik.

Geschrieben
@Rosenrot genau das ist eine Aussage denke ich mal wo viele sagen verflucht ist das eine Sahneschnitte und dann peng kommt die Realität.
Geschrieben
Was nutzt es, wenn es optisch schon nicht passt? Da braucht man gar nicht weiter zu kommunizieren..
×
×
  • Neu erstellen...