Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich will doch hier keine Heiraten, Augen zu und durch, das Leben ist kurz😂😂😂
Geschrieben
Wow erstmal bin begeistert wie sachlich das hier Diskutiert wird Kompliment an alle
Geschrieben
Den Charakter kann man erst nach Jahren wirklich richtig identifizieren. Und was bringt mir eine Person die halt im Geiste eine 1+ ist aber halt äußerlich überhaupt nicht passt
Geschrieben

Das Aussehen spielt immer eine Rolle, auch in der Sexualität.

Wenn mir eine Frau optisch nicht gefällt, hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Möglichkeit, ihren Charakter zu beweisen. 

Geschrieben
Erstmal muss das Aussehen passen dann der Charakter.
Geschrieben
Zuerst die Schale - dann das ÜberraschungsEi.
Geschrieben
Angebot und Nachfrage, sowie Präferenzen.
Allgemein sagen die Leute das, was sich gut anhört.

Generell geht die Reihenfolge aber so:
Aussehen > Status > Charakter

Geschrieben
Das Aussehen ist ja nunmal das erste was man wahrnimmt, den Charakter kann ich ja erst einschätzen bei näherem Kontakt. Wenn mir von vorne herein schon etwas nicht passt ergründe ich meistens auch den Charakter nicht weiter außer ich habe näher mit der Person zu tun.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Frecher-Teufel:
Wow erstmal bin begeistert wie sachlich das hier Diskutiert wird Kompliment an alle

So ist es wenn die „respektvollen“ Herrschaften von hier kommentieren. 😉🙏🏻

Geschrieben
Klar muss auch erstmal die Optik passen und dann der "Charakter". Aber ich finde Charakter ist nicht so das passende Wort. Ich würde es eher als Verhalten, Äußerungen, Charme, Sympathie, Empathie, Humor, Intelligenz bezeichnen wenn es um ein Kennenlernen geht. Den "Charakter" eines Menschen lernt man nicht kennen wenn man ein wenig miteinander schreibt oder nur mal ab und zu mit ihm in die Kiste hüpft usw. , da muss man schon mehr Kontakt miteinander haben, mehr Zeit miteinander verbringen.
Ob Männer da weniger Anspruch an die Optik haben weiß ich nicht, lässt sich nur vermuten auf Grund der Äußerungen vieler Männer (Für den Männerbeauftragen: Brauchst keinen Puls bekommen, ich meine damit nicht alle Männer! ) z.B. hier auf dieser Seite.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Schmusekatze-76:

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sexuelle Anziehung muss vorhanden sein. Und die entsteht eben auch unter anderem über die Optik.

Puhh jetzt dachte ich. Ich werde wider als Oberfläche zentriert.. Danke. 

Geschrieben
@KurvenwunderXXL so schnell bekomme ich kein Puls das glaube mal bin einiges gewohnt keine sorge. :D
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Frecher-Teufel:

Lese so oft ja Charakter steht an erster Stelle und dann der Rest sowie aussehen und Sympathie.

Nur sehr merkwürdig ist an der Sache das die meisten absagen wegen des Aussehens erteilt werden, wenn der halt zu 100 Prozent nicht passt ist meine Erfahrung, also da tritt doch der so drauf wert gelegte Charakter und die so tolle Sympathie in den Hintergrund.

Was im Umkehrschluss die Folge ist das doch absolut nach aussehen gegangen wird und das meine ich ob Frau oder Mann gibt auf beiden Seiten solche Charaktere.

Ob wohl jetzt einige wenige sagen würden na ja Männer sind, da nicht so streng wie Frauen was das Aussehen des gegenüber betrifft.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Bei mir ist es der Charakter, wenn ich dann noch viel Sympathie für die Frau empfinde dann ist der Rest so gut wie Egal. Natürlich isst das Auge auch mit, aber das steht erst mal hinten an.

Geschrieben
Wo liest du das? 🤔 Im Kirchenboten?
Geschrieben

 

Mmmh, naja gut klar, natürlich ist die Optik meist ja der erste Eindruck, der zählt und über alles weitere mitentscheidet.

Daher laß ich es von mir aus auch gelten, daß hier so viel Wert auf ein Profilbild gelegt wird.

Und dennoch ist es für mich selbst nicht gleich direkt ein Ausschlußkriterium, wenn eine Frau kein Foto in ihrem Profil hat.

Hat ja schließlich jede/r seine Gründe dafür...

 

Wenn jemand sein Profil gut ausgefüllt hat und darin von sich erzählt, kann man vielleicht auch bereits schon dabei die ein oder andere Charaktereigenschaft herauslesen...

 

Und ansonsten findet man am besten über's Schreiben heraus, ob es passen könnte, oder eben eher nicht...

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frecher-Teufel:

@KurvenwunderXXL so schnell bekomme ich kein Puls das glaube mal bin einiges gewohnt keine sorge. :D

Dann ist es ja gut .....kicher.....leider gibt es auch genug Männer die sofort frei drehen und meinen man will alle über einen Kamm scheren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KurvenwunderXXL:

Dann ist es ja gut .....kicher.....leider gibt es auch genug Männer die sofort frei drehen und meinen man will alle über einen Kamm scheren. 

Nein Nein alles gut ;D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Frecher-Teufel:

@Seelenwanderin wow Kompliment danke schön geschrieben gefällt mir gut müsste mehr solche Menschen geben dann wäre alles einfacher :D

Hier stimme ich dir zu. @Seelenwanderin ist wirklich ein ganz besonderer Mensch. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke es ist meist die Mischung aus beidem, das dann das Endresultat ergibt. Sicher aber auch abhängig wo und wie man sich kennenlernt.

bearbeitet von Phobos
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KurvenwunderXXL:

Klar muss auch erstmal die Optik passen und dann der "Charakter". Aber ich finde Charakter ist nicht so das passende Wort. Ich würde es eher als Verhalten, Äußerungen, Charme, Sympathie, Empathie, Humor, Intelligenz bezeichnen wenn es um ein Kennenlernen geht. Den "Charakter" eines Menschen lernt man nicht kennen wenn man ein wenig miteinander schreibt oder nur mal ab und zu mit ihm in die Kiste hüpft usw. , da muss man schon mehr Kontakt miteinander haben, mehr Zeit miteinander verbringen.
Ob Männer da weniger Anspruch an die Optik haben weiß ich nicht, lässt sich nur vermuten auf Grund der Äußerungen vieler Männer (Für den Männerbeauftragen: Brauchst keinen Puls bekommen, ich meine damit nicht alle Männer! ) z.B. hier auf dieser Seite.

Oh ja Puppe, ich weiß das ich Dich optisch voll umgehauen habe. 🤡 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Hätte ich meinen Ex-Partner auf der Straße gesehen, hätte ich mich nicht nach ihm umgedreht. Denn er war optisch nicht der Mann, wo ich zweimal hinsehen würde. Nach vielen Nachrichten hier, gefolgt von Telefonaten, haben wir uns gesehen.

Und was soll ich sagen? Ich war hin und weg von ihm!

Nein, er ist nicht hässlich! Und mir gefiel, was ich sah. Doch ich lernte ihn über das Schreiben hier kennen und nicht über ein Bild. Er war und ist immer noch ein sehr attraktiver Mann! Zumindest für mich! Und er ist nicht nur optisch attraktiv, sondern sein ganzes Wesen.

Also gehe ich nicht zuerst über die Optik, sondern das, was wir uns zu sagen bzw. schreiben haben und erst dann kommt die Optik. Und bekanntlich liegt alles im Auge des Betrachters ;)

@Seelenwanderin wow Kompliment danke schön geschrieben gefällt mir gut müsste mehr solche Menschen geben dann wäre alles einfacher :

vor einer Stunde, schrieb Zombiegurke:

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, ich wurde noch nie von eine Frau abgelehnt, weder wegen des Aussehens, noch wegen des Charakters.

@Zombiegurke ja solche Männer sind natürlich absolut gesegnet die wirklich nie wegen Charakter oder Aussehens abgelehnt werden. nicht böse gemeint

Geschrieben
Kann ich gar nicht glauben ,das Charakter zumindest hier an erster Stelle steht . Hier müssen erst alle Fotos bestaunt werden und dann wird gefragt ob man sofort Lust hätte sich zu treffen. Real sieht das eher anders aus . Scheint an dem Namen der Seite zu liegen 😅
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Schmetterling_:

Selbstverständlich gehe ich nach Aussehen. Und danach kommt der Rest.

Schmetterling nicht böse gemeint aber diese Antwort werden wir noch sehr oft hier lesen das das Aussehen absolut Massgeblich ist. Da spielt der Rest keine Rolle. wie nennen es viele Leute immer Tageslichttauglich oder??

Geschrieben
Meine Meinung:
Aussehen muss schon stimmen und den eigenen Vorstellungen entsprechen, damit der erste Funke, also eine "Grund-Anziehung" überhaupt entsteht.
Darauf folgend natürlich der Charakter, Werte etc. die dafür sorgen, dass auch eine langfristige Bindung oder dergleichen entstehen kann.

Geschrieben
Fur Sex brauche ich keinen Charakter. Natürlich hilft gutes Aussehen dabei. War in jungen Jahren einmal wichtiger für mich. Heutzutage zählen ganz andere Merkmale, die sich innerhalb eines 1h Gesprächs feststellen lassen 🤪
×
×
  • Neu erstellen...