Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bigslave207:

Oh ja Puppe, ich weiß das ich Dich optisch voll umgehauen habe. 🤡 

Du kleiner Lümmel :kissing_heart: 

Geschrieben
Charakter ist das Wichtigste, aber wenn das Aussehen mich nicht irgendwie anspricht und das muss nicht bedeuten dass diese Person irgendwie häßlich ist, dann wird es bei mir über eine Freundschaft nicht hinausgehen.
Geschrieben
Ich unterscheide da, je nachdem was ich suche... Bei einer Beziehung ist das Aussehen weniger wichtig. Da ich zurzeit nur ne Affäre, maximal F+ suche, geh ich nach Aussehen, Sympathie und passenden Vorlieben! Beim puren Sex isst das Auge nun mal mit!
Geschrieben
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, jeder hat so seine feste Vorstellung des Gegenübers, mit Reizen, die einen besonders ansprechen. Hier ist wohl auch zu differenzieren, was man sucht. Eine reine F+ oder ein ONS mag vielleicht nicht vollkommen ausschließen, dass man sich auf einer besonderen Ebene gut versteht und/oder den Charakter des anderen besonders attraktiv findet, aber es ist sicherlich sekundär. Optische Reize und visuelle Vorlieben stehen hier m. M.n. definitiv im Vordergrund. Ist man auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung, muss logischerweise, zwangsläufig mehr passen, als die ansprechende Hülle. Generell - das ist meine Meinung - würde ich niemanden als ehrlich einstufen, der von vornherein behauptet, dass das Optische egal ist und nur der Charakter zählt. Das ist in meinen Augen ein Tool, um „überhaupt jemanden“ abzugreifen. 🤷🏼‍♂️
Oder pure Verzweiflung. Wobei ich finde, es ist auch eine heftige Abwertung des Selbstwerts. Weiss nicht, ob ich so jemanden dann charakterlich noch interessant finden könnte… vermutlich eher nicht.
Geschrieben
#
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch in frühester Kindheit sexuell auf einen bestimmten Typus geprägt wird, was sich dann auch lebenslänglich nicht mehr ändert.
Wer diesem Typ optisch entspricht, der hat von vornherein Bonuspunkte, die er durch sein Verhalten vermehren oder reduzieren kann. Alle anderen haben erstmal null Punkte, waa sie aber auch durch ihren gesamten Habitus beeinflussen können. Deswegen haben viele Menschen einen Partner, der optisch eigentlich gar nicht ihrem Traumtypen entspricht und sind trotzdem dauerhaft miteinander glücklich.
Geschrieben
Wenn es um diese Plattform geht ,na ja real sieht die Welt meist anders aus , real bekommt man oft einen Schreck und denkt sich schade das es keinen Filter gibt ,so wie für die Bearbeitung der Fotos
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Vince74:

Puhh jetzt dachte ich. Ich werde wider als Oberfläche zentriert.. Danke. 

Dann wäre ich auch oberflächlich 🤝🏻🤜🏻🤛🏻😉

Geschrieben
Je nach Mensch und seiner Intention auf der jeweiligen Plattform, spielt das Aussehen klar eine Rolle.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen ganz klar, aber Personen direkt zu verurteilen aufgrund des Aussehens sollte man dennoch nicht. Vor allem wenn man selbst wenig von sich Preis gibt im Profil aber dennoch Anforderungen stellt.

Bei mir persönlich spielt Charakter mehr eine Rolle je sympathischer die Person ist desto attraktiver finde ich sie. Da kann man auch in der Beschreibung gute Ansätze finden für den Erstkontakt. Jeder ist anders.

Ich hab vorhin gelesen das Männer meistens dieses Defizit haben, ja stimmt da es ein riesen Konkurrenzkampf ist und Frauen mehr oder weniger sich kaum bis gar nicht bemühen müssen. Es reicht ja ein Auge oder nur den Körper zu zeigen und schon wird man überhäuft mit Anfragen :⁠^⁠). So auf ander herab zu blicken finde ich verwerflich.
Geschrieben

 

Warum "oder"....?

Beides muss passen !

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch in frühester Kindheit sexuell auf einen bestimmten Typus geprägt wird, was sich dann auch lebenslänglich nicht mehr ändert.
Wer diesem Typ optisch entspricht, der hat von vornherein Bonuspunkte, die er durch sein Verhalten vermehren oder reduzieren kann. Alle anderen haben erstmal null Punkte, waa sie aber auch durch ihren gesamten Habitus beeinflussen können. Deswegen haben viele Menschen einen Partner, der optisch eigentlich gar nicht ihrem Traumtypen entspricht und sind trotzdem dauerhaft miteinander glücklich.

Es heißt doch zum Beispiel
das Frauen sich ihre Männer ähnlich dem Typ Mann ihres Vaters oder Bruders (wenn vorhanden) suchen🤔
Kann ich teilweise bestätigen.

Geschrieben
Das Problem bei dieser Art von Seiten ist generell, dass man zuerst auf Äußerlichkeiten reduziert wird, noch bevor man auch nur eine Zeile gelesen hat. Frustrierend!!!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Frauenfüßeverwöhner:
Das Problem bei dieser Art von Seiten ist generell, dass man zuerst auf Äußerlichkeiten reduziert wird, noch bevor man auch nur eine Zeile gelesen hat. Frustrierend!!!

Wohl auch ein Grund warum so viele hier gar kein Foto im Profil haben. 🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Das eine funktioniert nicht ohne das andere 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frecher-Teufel:

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Ich kann nur von mir sprechen und ich blicke dabei auf über 26 Jahre Kontakte im Online Dating zurück.

Wer nur anhand von Bildern seine Auswahlt trifft, ohne überhaupt ein Wort gewechselt zu haben, der kann sich ganz schön aufs Glatteis begeben.

Damals, als ich anfing, da gab es noch keine Profile, Filter etc. Dazu kam, dass der Umgang miteinander viel respektvoller als heute war.
Man hat, ohne sich zu sehen, miteinander kommuniziert, sich sozusagen von innen heraus kennengelernt und so wuchs langsam das Interesse nach mehr.

Wenn dann Bilder ausgetauscht wurden und das erhaltene Bild dann doch nicht dem eigenen Schönheitsideal entsprach, dann war trotzdem keine plötzliche Abneigung da, weil man sich im Vorfeld längst virtuell kennengelernt und interessant gefunden hat und meist funktionierte es dann auch mit einem Date, so es denn die Entfernung zuließ.

Heute, mit den ganzen Filtern, Fotogalerien etc. wirkt es oberflächlich gesehen einfacher als damals, ist es aber nicht. Es ist viel komplizierter und oberflächlicher geworden. Frei nach dem Motto, schnell, schneller, am schnellsten. Wir haben keine Zeit.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Schmusekatze-76:

Es heißt doch zum Beispiel
das Frauen sich ihre Männer ähnlich dem Typ Mann ihres Vaters oder Bruders (wenn vorhanden) suchen🤔
Kann ich teilweise bestätigen.

Irgendwie erinnerst Du mich an meine Mutter. 😉

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Radreisender-1960:

Irgendwie erinnerst Du mich an meine Mutter. 😉

Schon klar 😂🤣😂

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Paar50:

Das eine funktioniert nicht ohne das andere 

Aber früher lernte man sich langsam kennen. Zuerst per E-Mail oder Chat, aber ohne Bilder. Bilder gab es erst später per E-Mail, ggf! Dahin muss man erstmal kommen.

Geschrieben
Ich will das was ich liebe auch gern anschauen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Aber früher lernte man sich langsam kennen. Zuerst per E-Mail oder Chat, aber ohne Bilder. Bilder gab es erst später per E-Mail, ggf! Dahin muss man erstmal kommen.

Ehrlich? Du möchtest lieber richtig viel Energie reinstecken, Hoffnungen haben/schüren, um dann am Ende festzustellen, dass du das so nicht kannst?

Ich habe in der Vergangenheit ein paar Männer kennengelernt, die ich richtig arg mochte, aber bei deren Anblick war der Ofen aus. So oft haben wir einfach keinen Stromausfall. 

Über mich denken wahrscheinlich auch einige so. 

Geschrieben

Das aussehen zählt natürlich, aber der Charakter ist für mich wichtiger. Die Chemie muss passen. 

Geschrieben
Den Charakter eines Menschen lernst du hier nicht kennen. Also wonach wird also logischer Weise geschaut? Genau, nach dem was man zu erst vom anderen mitbekommt - Bild, Profil und Anschreiben.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ehrlich? Du möchtest lieber richtig viel Energie reinstecken, Hoffnungen haben/schüren, um dann am Ende festzustellen, dass du das so nicht kannst?

Ich habe in der Vergangenheit ein paar Männer kennengelernt, die ich richtig arg mochte, aber bei deren Anblick war der Ofen aus. So oft haben wir einfach keinen Stromausfall. 

Über mich denken wahrscheinlich auch einige so. 

Du wirst wissen, warum Du so oberflächlich argumentierst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Du wirst wissen, warum Du so oberflächlich argumentierst.

Oberflächlich? 

Erklär das bitte. Würdest du mit jemandem etwas anfangen, den/die du hässlich findest, dessen/deren Körper dich Null anzieht? 

Quentin_Matsys_-_A_Grotesque_old_woman.jpg.3838d7e3df5e60f3fd525d825c569abc.jpg.71acc636a6b94fb645b1841818fd6242.jpg

bearbeitet von EinhornsGlück
Tippfehler
Geschrieben
Wenn du jemanden nicht attraktiv findest, dann bring dir der tolle Charakter nicht. Warum immer entweder oder ?So funktioniert das nicht
Geschrieben
Findest du den Partner, der emotional sehr zu dir passt, dann lasse dich von der Optik nicht zu sehr beeinflussen oder gar abschrecken. Entsteht eine innige Sympathie oder gar Liebe, wirst du auch die Dinge toll finden, oder lieben, die dir ursprünglich nicht gefielen. Oberflächlichkeit einfach abstellen und offen für die emotionale Ebene werden.
×
×
  • Neu erstellen...