Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe als aller erstes das Aussehen. Oder kannst du schon direkt den Charakter erkennen. Das ist doch logisch das dies zuerst anzieht
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
Den Charakter eines Menschen lernst du hier nicht kennen. Also wonach wird also logischer Weise geschaut? Genau, nach dem was man zu erst vom anderen mitbekommt - Bild, Profil und Anschreiben.

Du wärst nicht mein Typ. Aber wenn ich dich kennen lerne, vielleicht ja doch. Rein hypothetisch

DerLustvolle22
Geschrieben
Charakter und Sympathie ist ein absolutes Muss! Aussehen da könnte ich Abstriche machen aber optisch zusagen müsdte sie mir trotzdem noch....
Geschrieben
Nach einem guten Charakter dreht sich auf der Straße niemand um. Ergo...
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Oberflächlich? 

Erklär das bitte. Würdest du mit jemandem etwas anfangen, den/die du hässlich findest, dessen/deren Körper dich Null anzieht? 

Es geht nicht nur um das Aussehen. Attraktivität oder Abneigung jemandem gegenüber zu empfinden ist eine Mischung aus inneren und äußeren Eigenschaften.
Und der Frage, was du konkret suchst, ONS oder was Dauerhaftes und Inniges.

Geschrieben
Eins ist Fakt, der Mensch trifft die erste Entscheidung für die Partnerwahl nach dem Aussehen, gefolgt von, wie stellt sich dieser Mensch da (läuft er gebügt, trägt er die Nase hoch, u.s.w.). Erst nach dem Kennenlernen erfährt man von den Charakterzügen, Vorlieben und dem geistigen Niveau des Gegenüber.
Sonst hätte die Natur und anders gestaltet.
Noch einen schönen Sonntag 😘
Geschrieben
Das Aussehen öffnet einem nun mal Türen die der Charakter niemals öffnen würde. Wenn das Aussehen nicht passt bekomm ich doch nicht mal eine Chance meinem Charakter zu zeigen...
Geschrieben
Wer will denn den, der sich auf der Straße nach einem umdreht? Voll indiskret! Das ist ja so schlimm, wie der, der dir in der Bar 6 Drinks spendiert, um dich abzuschleppen, sich aber Null für dich als Person interessiert.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NichtNurPoppen83:

Du wärst nicht mein Typ. Aber wenn ich dich kennen lerne, vielleicht ja doch. Rein hypothetisch

Du bist auch nicht mein Typ - aber ich würd dich nicht kennenlernen wollen.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Oberflächlich? 

Erklär das bitte. Würdest du mit jemandem etwas anfangen, den/die du hässlich findest, dessen/deren Körper dich Null anzieht? 

Du versteckt Dich selbst! Was verbirgst Du?

Geschrieben
Intelligenz und soziales ansehen finde ich sehr sexy! Frauen, die sich engagieren und gut zu ihren Kindern sind sind für mich deutlich interessanter, als der unsoziale Knackarsch einer hübschen Frau, die in ihrer eigenen Welt lebt...
Geschrieben
Das Aussehen steht an erster Stelle. Was habe ich von einem guten Charakter wenn ich keinen hoch kriege?😆
Geschrieben

Eine Frau, die mich sexuell anzieht, hat eine gewisse Ausstrahlung. Das beinhaltet Mimik, Körpersprache, Klang der Stimme, Kleidungsstil,... und sie ist äußerlich "mein Typ". So dass es bisher meistens so gut gepasst hat, dass kein kompletter Reinfall dabei war. Die Beziehungen haben nicht immer lange gehalten, aber ich denke, dass ein paar Beziehungen unter anderen Lebensumständen länger gedauert hätten. Abstriche beim Aussehen habe ich nie gemacht und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Damit meine ich nicht, dass ich in einer Partnerin die Perfektion suche, auch nicht äußerlich. Zwischen diesem Standpunkt und "Abstriche machen" liegen meiner Meinung nach aber noch Welten.

Geschrieben
Ich wüsste tatsächlich keinen wirklich sinnigen Grund mir nen unansehnlichen Typen ins Bett zu holen, nur weil er so charakterstark und nett ist.
Demnach: Das Aussehen regelt die weiteren Möglichkeiten.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Du versteckt Dich selbst! Was verbirgst Du?

Ich suche nicht. 

Ich habe dich gefragt, ob du es wirklich vorziehst, dass alles perfekt passt und dann stößt dich das Äußere dieser Person so ab, dass du keinen hoch kriegst. Dein Gegenüber möchte aber Verkehr haben. 

Da hätte ich lieber im Vorfeld schon festgestellt, was geht und was nicht im Bereich des Möglichen liegt. Du nicht? 

Geschrieben
Das Erscheinungsbild ist nun mal das, was man als erstes Kennenlernt. 🤷 Um den Charakter zu ergründen, dauert es oft sehr lange. Gerade in der Datingwelt wird sich gerne verstellt und Charakter vorgetäuscht. Der wahre Charakter offenbart sich meistens sogar erst bei der Trennung. 😜😘
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Du versteckt Dich selbst! Was verbirgst Du?

Sagt der Mann mit Maske. 

Geschrieben
Mir ist das Erscheinungsbild am Anfang - im Gegensatz zu den meisten - völlig Banane. Ich lerne jeden Menschen, der mir begegnet, erst mal kennen, unabhängig vom Aussehen - ich rede mit ihm und im Lauf der Zeit entscheide ich dann nach Sympathie. Das gilt sowohl für den reinen Sex als auch für eine Beziehung. Aussehen (außer bei Fotoaufahmen für Agenturen) ist für mich völllig unwichtig.
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach ist die Reihenfolge der Wahrnehmung nicht mit der Gewichtung verwechseln...
Man bestellt im Restaurant beispielsweise ja ja auch nach dem was am besten aussieht oder sich so anhört, entscheidend ist jedoch der Geschmack wenn man es isst!
Geschrieben
Den Charakter kann ich nicht sehen und auch beim Schreiben kommt der meist nicht zum Vorschein. Daher finde ich diese Aussage, manchmal eher Quatsch.
Natürlich sollte die Optik schon passen….
Den Traummann, bei dem alles stimmt, gibt es weder hier noch im wahren Leben….wie auch die Traumfrau…
Dennoch hat mich meine Erfahrung gelehrt, Menschen werden mit der Zeit, für‘s eigene Auge „schön“, wenn man gut miteinander auskommt….sprich toller Charakter…
Das hieße aber wieder, man muss schon zum Anfang Kompromissbereit sein. Wer ist dass schon, wenn man nur was für ne Auszeit braucht….?!
Geschrieben
Beim Kennenlernen ist das Aussehen eben das erste Kriterium, deshalb spielt es natürlich eine große Rolle. Langfristig kann das Aussehen sich aber ändern. Der Charakter bleibt im besten Fall ein Leben lang erhalten.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Das Erscheinungsbild ist nun mal das, was man als erstes Kennenlernt. 🤷 Um den Charakter zu ergründen, dauert es oft sehr lange. Gerade in der Datingwelt wird sich gerne verstellt und Charakter vorgetäuscht. Der wahre Charakter offenbart sich meistens sogar erst bei der Trennung. 😜😘

Es gibt da sicherlich Personen, die man wegen optischer Punkte nie ansprechen oder kennen lernen würde. Dann lernt man auch den Charakter nie kennen. Genauso gibt es aber auch wunderschöne Personen, deren Charakter sich so negativ zeigt, dass man besser weg bleiben sollte. Charakter, Lebenseinstellung und gemeinsame Interessen sind sooo viel wichtiger, als Vorzeigefähigkeit!

Geschrieben
Der Charakter sollte schon harmonieren
Zusätzlich gibt es aber vielleicht auch gewisse Dinge, die einem bei dem Aussehen wichtig sind!
Wie weit, wer kompromissbereit ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben
Und ich weiß, wovon ich rede. Ich war mit der schönsten Frau, die ich je kennen gelernt habe, 8 Jahre zusammen und habe die Welt bereist. Ich bin aber so unendlich viele Kompromisse eingegangen, um mit ihr zusammen zu sein, dass fest steht, dass ich mich vom hübschen Äußeren einer Frau nicht mehr so beeinflussen lassen will.
×
×
  • Neu erstellen...