Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Diskussion ist so alt wie die Zeit und die Kommentare kennt man auch:
"Männer sind eben notgeiler" - "Gar nicht wahr";
"Aussehen zieht an, Charakter erhält";
"Ich will mich ja nicht schon vor der Rente ekeln!";
"Der schönste Mann taugt halt nichts, wenn er nur als Wäscheständer dient";
...usw....
Letztlich entscheide ich persönlich nach Sympathie, mit dem kleinen Diskurs in Aussehen: für eine Beziehung wird das Äußerliche wohl 20% einnehmen, bei allen anderen Angelegenheiten 5-10%.
Dumm nur, dass die Ansprüche an die Person hoch sind und auch die Perspektiven an die Zukunft (ob nun Beziehung, Freundschaft oder Affären) auch eine erhebliche Kompatibilität aufweisen müssen. 🤷🏻‍♂️
Letztlich aber mache ich da keine Abstriche und lebe bis dahin zufrieden mit mir selbst, denn ich brauche keine Ergänzung und keinen Ausgleich, sondern beabsichtige das Gemeinsame im sozialen (ob nun Partnerschaft oder F+) aufzubauen. Ohne Kommunikation dessen, was man selbst will und Aufmerksamkeit dahingehend, was der Gegenüber will, wird da aber eh nichts langfristiges daraus... 🤭
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Du bist auch nicht mein Typ - aber ich würd dich nicht kennenlernen wollen.

Schonmal ein gemeinsames Interesse :D

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Selene09:
Ich will das was ich liebe auch gern anschauen.

Was ich liebe, schaue ich gern an.

Geschrieben

Da kann ich DIR nur voll und ganz zustimmen 👍🏼

Geschrieben

Menschen, die dazu stehen, dass für sie das Aussehen das erste/wichtigste Kriterium bei der Partnersuche ist, werden gerne als oberflächlich bezeichnet.

Und die meisten Menschen wollen lieber als gute .... tiefgründige .... nette ... was auch immer positives .... Menschen gesehen werden.

Also sagen sie etwas, was sie eigentlich nicht wirklich oder nur selten praktizieren.

Das Gegenteil kann ja ohnehin nicht oder nur schlecht bewiesen werden.

 

Ich stelle immer wieder fest:

Der schlechte Charakter in einer hübschen Hülle öffnet meist die Tür.

Der gute Charakter in einer häßlichen Hülle braucht nicht mal zu klingeln.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb NichtNurPoppen83:

Es gibt da sicherlich Personen, die man wegen optischer Punkte nie ansprechen oder kennen lernen würde. Dann lernt man auch den Charakter nie kennen. Genauso gibt es aber auch wunderschöne Personen, deren Charakter sich so negativ zeigt, dass man besser weg bleiben sollte. Charakter, Lebenseinstellung und gemeinsame Interessen sind sooo viel wichtiger, als Vorzeigefähigkeit!

Selbstverständlich! Sehe ich genauso! Ich will eine sexy Frau mit Charakter. Nicht entweder oder, sondern und! 😜

Geschrieben

Bevor Frau nicht um ein Date bettelt, treffe ich mich eh nicht.

Geschrieben
Wenn die Frau mir optisch nicht gefällt interessiert mich der Charakter erst gar nicht. Ist umgekehrt nicht anders nur die Kriterien ändern sich. 😈
Geschrieben
Wenn es nur diese beiden Möglichkeiten gibt ohne dass sie sich überschneiden - weder noch.
Geschrieben
Wenn der Charakter passt aber nicht das Aussehen wird es höchstens eine Freundschaft für die Freizeitgestsltung. Kann mir nicht vorstellen das jemand Sex mit jemanden haben will oder eine Partnerschaft wenn das Aussehen nicht passt!
Geschrieben
Aussehen ist ein starker Trigger für das Anfangs-Interesse. Aber: wenn dann Wesen/ Charakter unsympathisch sind, verfliegt doch das Interesse schnell wieder.
Geschrieben
Wenn ich eine Frau nur durch das Schreiben kennen gelernt und mich darin „verliebt“ habe und es nachher optisch nicht passen würde - ist und bleibt es eben tote Hose 🤷‍♂️
Geschrieben

Leider werde ich aufgund meines Aussehen immer abgelehnt, und nicht aufgrund meines Charakters. Ist aber auch einfach, wenn man nicht den Wünschen der Frauen entspricht so kann man seinen Charkter kaum kaum zeigen. Aber ok ist halt so. ( Ja das war auch mal jammern von mir.)

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Leider werde ich aufgund meines Aussehen immer abgelehnt, und nicht aufgrund meines Charakters. Ist aber auch einfach, wenn man nicht den Wünschen der Frauen entspricht so kann man seinen Charkter kaum kaum zeigen. Aber ok ist halt so. ( Ja das war auch mal jammern von mir.)

Das mag bestimmt schon belastend sein. Auf der anderen Seite lieber länger Single sein, falls die Chemie dann doch mal richtig gut passt, dann deswegen geliebt werden weil eben beides passt! Die Liebe und das Aussehen, zwar gegenseitig. :relaxed:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
@Dee_light Aussehen ist ein starker Trigger für das Anfangs-Interesse. Aber: wenn dann Wesen/ Charakter unsympathisch sind, verfliegt doch das Interesse schnell wieder.
Genau, und das ist Lebenszeitverschwendung - deswegen beschäftige ich mich unvoreingenommen mit jemandem - bevorzugt real - und es gibt dann keine Überraschungen.
Geschrieben
Es muss beides passen. Natürlich wäre es möglich sex zu haben nur wall der andere gut aussieht. Allerdings finde ich das dann nicht ansatzweise so erfüllend wie die Nacht mit einer Frau zu verbringen mit der ich auch auf persönlicher Ebene auf einer Wellenlänge bin. Aus dem Grund mag ich auch keine ons. Ich finde die sind kalt und emotionslos. Ich wünsche mir da schon Gefühl dabei. Ohne das kann ich mich auch selbst nicht fallen lassen. Daher sag ich das es die Mischung macht. Natürlich öffnet das aussehen auch erstmal die Tür, wobei mir oft schon ein schönes Lächeln reicht um mein Gegenüber anziehend zu finden. Ich denke da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen was entscheidend ist.
Geschrieben
Eine Mischung aus allem.
Aussehen taugt ohne Charakter nichts. Charakter taugt ohne Charakter nichts.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Habe mal einen bildschönen Mann kennengerlernt, super smart..."boah" dachte ich, was für ein Fang.. ich war total on fire :fire:  und dann lernte ich seinen Charakter kennen....:persevere:

Dito, ging mir hier auch mal ähnlich.

Optisch ein Bild von einem Mann. Wohnte ca. 8 km von mir entfernt und lt. Profil auch Single. Er schrieb mich an, ich reagierte. Er war nicht aufdringlich, war charmant provokant. Unser erster Kaffee und ich dachte "Jackpot". Er wollte mich Wiedersehen. Ich war total geflasht. Tja, dass Ende war, dass er seit langen Jahren eine Freundin hatte. Und nein, obwohl ich ihn auch besuchte, merkte ich nichts. Nichts hatte auf eine andere Frau hingedeutet. Selbst am Wochenende nicht.

Und dann kam das böse Erwachen!

Heute verstehe ich mich mit seiner Freundin, die zwei sind immer noch zusammen. Allerdings möchte ich die Beziehung, die die zwei haben, nicht teilen! Und ich wollte den Mann auch nicht mehr haben.

@Phobos Dankeschön :kissing_closed_eyes:

Wenn es nach dem Äußeren ging, denke ich nicht, dass ich die Frau war, die sich mein Ex-Partner vorgestellt hatte. Ich bin optisch nicht die Frau, nach der man/N sich umschaut. Dazu habe ich nicht die Maße einer Frau, die ein Mann gerne anschaut, berührt und mit ihr sexeln will. Doch es muss ja was gewesen sein, dass sich mein Ex-Partner zu mir hingezogen fühlte. Und er hatte auch keine Berührungsängste oder hätte es 2 Jahre mit mir ausgehalten :smiley:

Gerade heute wurde ich mal angeschrieben und mir wurde sofort die Gallerie geöffnet. Ich bedankte mich dafür, doch ich habe keinen Blick darauf geworfen. Das teilte ich ihm auch mit. Mich interessiert das Äußere vorerst nicht. Und das ist keine Schutzbehauptung von mir, sondern weil ich so ticke. Was nützt mir die schönste Schüssel, wenn mir der Inhalt nicht schmeckt bzw. fad wird. Kann jeder halten wie er will, ich werde mich darin nicht ändern.

Wem das nicht gefällt, kann gerne weiterziehen. Ich habe es nicht eilig und ebenso keine Zeit für eine Partnerschaft. Ich bin dazu nicht bereit und will es auch gar nicht sein. Von daher könnte Adonis vor mir stehen, es interessiert mich schlicht und einfach nicht.

vor 15 Minuten, schrieb Wolfflow:

100% Aussehen.

Darum würden wir auch nie harmonieren Wölfchen :grin:

Trotzdem schätze ich Dich, was ich von Dir lesen durfte :)

Geschrieben
Beides muss passen. Ansonsten wird das nix
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Darum würden wir auch nie harmonieren Wölfchen :grin:

Trotzdem schätze ich Dich, was ich von Dir lesen durfte :)

Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun, nichtmal gemein.

Empathie und Sympahtie empfinde ich für und gebe ich vielen Menschen.

Wenn ich die Frage beantworten soll, Aussehen oder Charakter?, dann kann ich nur das Aussehen bewerten, ist nunmal so bei einer 50:50 Fragestellung, wonnich...

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

Erst die Optik dann der Charakter.

Sonst müssten ja alle die, die jemanden Netten kennen lernen möchte mit einer Augenbinde rumlaufen!

Um so besser, wenn sich dann beides als Glücksgriff erweist.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Pustekuchen:
Eine Mischung aus allem.
Aussehen taugt ohne Charakter nichts. Charakter taugt ohne Charakter nichts.

Hups. Verschrieben.
Charakter taugt ohne aussehen auch nichts.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pustekuchen:

Hups. Verschrieben.
Charakter taugt ohne aussehen auch nichts.

Du kannst deinen Beitrag eine Stunde lang editieren, die drei Punkte rechts ----> "bearbeiten".

×
×
  • Neu erstellen...