Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wolfflow:

Du kannst deinen Beitrag eine Stunde lang editieren, die drei Punkte rechts ----> "bearbeiten".

Über die App hab ich diese Funktion noch nicht gefunden (hab auch nicht wirklich intensiv danach gesucht)
Beim Browser weiß ich das das geht.
Trotzdem danke.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Oberflächlich? 

Erklär das bitte. Würdest du mit jemandem etwas anfangen, den/die du hässlich findest, dessen/deren Körper dich Null anzieht? 

Quentin_Matsys_-_A_Grotesque_old_woman.jpg.3838d7e3df5e60f3fd525d825c569abc.jpg.71acc636a6b94fb645b1841818fd6242.jpg

Wenn es nur um Sex geht, wird das wohl so sein.

Geht's um mehr als nur pimpern, ist das Aussehen eher sekundär.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Beratungsmuster:

Wenn es nur um Sex geht, wird das wohl so sein.

Geht's um mehr als nur pimpern, ist das Aussehen eher sekundär.

Geht es um alles ohne Sex, ist mir der Körper von anderen egal. 

Soll Sex dabei sein, muss der Mindestanforderungen erfüllen. Sonst kann ich nicht. Alle, die anderes behaupten, sind meiner Ansicht nach nicht ehrlich (mit sich selbst) oder wahllos (was hier oft vorgeworfen wird). 

Geschrieben
nö ...bei mir das aussehen und dann erst das andere...ich mag nun einmal schöne Dinge
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Alle, die anderes behaupten, sind meiner Ansicht nach nicht ehrlich (mit sich selbst) oder wahllos (was hier oft vorgeworfen wird). 

Vergißt du nicht die berühmte "Tüte über den Kopf" ?  ;)  Technisch Versierten kann es mit diesem kleinen Kniff schon gelingen. Ich persönlich brauche beides, weil Schön saufen bei mir nicht funktioniert. Besoffen kann ich nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:
Die Diskussion ist so alt wie die Zeit und die Kommentare kennt man auch:
"Männer sind eben notgeiler" - "Gar nicht wahr";
"Aussehen zieht an, Charakter erhält";
"Ich will mich ja nicht schon vor der Rente ekeln!";
"Der schönste Mann taugt halt nichts, wenn er nur als Wäscheständer dient";
...usw....
Letztlich entscheide ich persönlich nach Sympathie, mit dem kleinen Diskurs in Aussehen: für eine Beziehung wird das Äußerliche wohl 20% einnehmen, bei allen anderen Angelegenheiten 5-10%.
Dumm nur, dass die Ansprüche an die Person hoch sind und auch die Perspektiven an die Zukunft (ob nun Beziehung, Freundschaft oder Affären) auch eine erhebliche Kompatibilität aufweisen müssen. 🤷🏻‍♂️
Letztlich aber mache ich da keine Abstriche und lebe bis dahin zufrieden mit mir selbst, denn ich brauche keine Ergänzung und keinen Ausgleich, sondern beabsichtige das Gemeinsame im sozialen (ob nun Partnerschaft oder F+) aufzubauen. Ohne Kommunikation dessen, was man selbst will und Aufmerksamkeit dahingehend, was der Gegenüber will, wird da aber eh nichts langfristiges daraus... 🤭

Toller Beitrag! Wirklich!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Geht es um alles ohne Sex, ist mir der Körper von anderen egal. 

Soll Sex dabei sein, muss der Mindestanforderungen erfüllen. Sonst kann ich nicht. Alle, die anderes behaupten, sind meiner Ansicht nach nicht ehrlich (mit sich selbst) oder wahllos (was hier oft vorgeworfen wird). 

Wenn ich meinen Gegenüber nicht interessant finde, also Interesse was durchaus auch in die Tiefe gehen kann, klappt's auch nicht mit der Intimität.

Also muss echtes Interesse vorhanden sein, der "Rest" kommt danach oder auch nicht. Nur Sex suche und brauche ich nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Georg-FR:

Vergißt du nicht die berühmte "Tüte über den Kopf" ?  ;)  Technisch Versierten kann es mit diesem kleinen Kniff schon gelingen. Ich persönlich brauche beides, weil Schön saufen bei mir nicht funktioniert. Besoffen kann ich nicht.

Geht mir ähnlich. 

Die Tüte hilft ja nur bei... Pferdegesicht oder sowas. Aber ich möchte auch küssen.

Ich könnte selbst eine Augenbinde tragen. Da ginge vielleicht küssen. Und gegen unangenehme Gefühle am Rest des Körpers trage ich Fäustlinge, diese wattierten Anzüge gegen Hundebisse? 🤔

vor 4 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Wenn ich meinen Gegenüber nicht interessant finde, also Interesse was durchaus auch in die Tiefe gehen kann, klappt's auch nicht mit der Intimität.

Also muss echtes Interesse vorhanden sein, der "Rest" kommt danach oder auch nicht. Nur Sex suche und brauche ich nicht.

Ich finde einige Menschen enorm interessant, will aber mit denen nicht in die Kiste. Nennt sich "Freunde". 

Geschrieben

 

Aber wenn sie Scheiße aussieht, kannst du ja auch das Licht aus machen - vielleicht hat sie ja einen guten Charakter im Dunkeln...:joy:

 

Geschrieben

Ich bin nicht nur hässlich, ich hab auch noch n scheiß Charakter. 

Ich bin oberflächlich. Für mich gibt es nicht: "Nur der Charakter zählt". Ich möchte mir mein Gegenüber auch sehr gern ansehen und attraktiv finden. Allerdings kann auch Aussehen keinen Menschen mit scheiß Charakter, ohne Humor, eigene Meinung und Empathie wettmachen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Frecher-Teufel:

... Nur sehr merkwürdig ist an der Sache

Das ist nicht merkwürdig, das ist ganz normal, genau wie offline! Du sprichst doch auch nicht die an, die Dir optisch am wenigsten gefällt! Lernt man im Umfeld jemanden kennen, der einem total sympathisch ist, kann sich mal was ergeben, ansonsten geht jeder erstmal nach der Optik! Hilft aber nix, wenn sich dann rausstellt, dass der Charatker mies ist. Trotzdem alles ganz normal :coffee_happy:

Geschrieben

Was bringt der beste Charakter (den man übrigens erst viel später zu sehen bekommt), wenn die Optik mir so wenig gefällt, dass ich nicht kann? Natürlich ist die Optik eine Vorauswahl, die entscheidet ob man den Charakter kennenlernen möchte. Damit es jedoch funktioniert, reicht auch die Optik alleine nicht aus. Es muss beides passen.

vor 5 Stunden, schrieb Frecher-Teufel:

Ob wohl jetzt einige wenige sagen würden na ja Männer sind, da nicht so streng wie Frauen was das Aussehen des gegenüber betrifft.

Wahllose Männer vielleicht. Für mich muss sie definitiv für mich schön sein. Sie muss aber nicht für jeden schön sein. Geschmäcker sind zum Glück total unterschiedlich.

Geschrieben
Man muss sich bei der Fragestellung diese Situation vorstellen:

Zwei Personen, beide entsprechen z.B. im Alter, der Grösse, der Haarlänge usw. den Vorstellungen. Beide sind einem unbekannt, mit beiden hat man keinen Kontakt und kein Wort gewechselt.
Welche Wahl trifft man denn nun....die, die interessanter ist oder die, die interessant sein könnte?
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich bin nicht nur hässlich, ich hab auch noch n scheiß Charakter. 

Bist eine sehr schlechte Lügnerin, das glaubt dir kein Mensch. Glaube mal genau das Gegenteil von dem was, du sagst ist bei dir.

Geschrieben

Ich bin eine der oberflächlichen Frauen, denen Attraktivität vor Charakter geht ;)

Der tollste Charkter macht mich sexuell nicht an wenn dieser Mann nicht auch attraktiv ist

Zum Glück gibt es aber attraktive Männer die über einen tollen Charakter verfügen, so das ich nicht entweder oder wählen muss ;)

Geschrieben
Alle Komponenten müssen eine Einheit bilden. Ich mache mir im Vorfeld dazu wenig Gedanken. Entweder es entwickelt sich passend oder eben nicht. Für mich ist das ein Prozess, den ichnicht an Haarfarbe oder Brustumfang festmachen kann.
Geschrieben

Aussehen ist nicht alles im Leben, denn dazu gehören auch gute Gene.

Geschrieben
Beides. Ein Mann der mir nicht gefällt vom Aussehen bekommt niemals meine Aufmerksamkeit und der Rest durchgeht viele Prüfungen. Die Waagschale sollte niemals zuviel in eine Richtung kippen😁😜
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich finde einige Menschen enorm interessant, will aber mit denen nicht in die Kiste. Nennt sich "Freunde". 

Korrekt, die Kiste muss auch nicht sein. Sollte durch meinen Post auch rübergekommen sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonyme--PommFritz:

 

Aber wenn sie Scheiße aussieht, kannst du ja auch das Licht aus machen - vielleicht hat sie ja einen guten Charakter im Dunkeln...:joy:

 

Der leuchtet! 

Geschrieben
Man sieht die Optik zu erst
...die entscheidet,ob ich kennen lernen will.
Und nie ...würde ich mich beworben...sagt mir sein Aussehen nicht auch zu!
morituritesalutant
Geschrieben

eine schöne frau ohne charakter, ist ein no-go, genauso eine frau mit charakter, die ich als nicht attraktiv empfinde.  die mischung macht es, wobei die parameter bei mir nicht festgeschrieben sind und individuell variieren.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Frecher-Teufel:

Lese so oft ja Charakter steht an erster Stelle und dann der Rest sowie aussehen und Sympathie.

Nur sehr merkwürdig ist an der Sache das die meisten absagen wegen des Aussehens erteilt werden, wenn der halt zu 100 Prozent nicht passt ist meine Erfahrung, also da tritt doch der so drauf wert gelegte Charakter und die so tolle Sympathie in den Hintergrund.

Was im Umkehrschluss die Folge ist das doch absolut nach aussehen gegangen wird und das meine ich ob Frau oder Mann gibt auf beiden Seiten solche Charaktere.

Ob wohl jetzt einige wenige sagen würden na ja Männer sind, da nicht so streng wie Frauen was das Aussehen des gegenüber betrifft.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Es geht immer erst nach Aussehen ... das Auge ist immer mit. Der Charakter kann noch so scheiße sein siehst du gut aus und kannst gut Ficken, bist du die erste Wahl.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Aber früher lernte man sich langsam kennen. Zuerst per E-Mail oder Chat, aber ohne Bilder. Bilder gab es erst später per E-Mail, ggf! Dahin muss man erstmal kommen.

Früher "langsam" kennengelernt ???

Nee, früher ging das "direkt und sofort" - draußen in freier Wildbahn !

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Den Charakter eines Menschen lernst du hier nicht kennen.

So absolut ist das nicht. Teilweise erkennt man schon sehr viel vom Charakter, besonders hier im Forum :-))

×
×
  • Neu erstellen...