Jump to content

Charakter oder Aussehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich will erst ein Bild von jemandem sehen, wenn ich schon weiß, dass ich ihn kennenlernen will. Und ich habs mir, auf diesem Weg, noch nie aufgrund der Optik, anders überlegt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will kein näheres Kennenlernen von oder mit irren, durchgeknallten oder  Menschen mit fragwürdigen, seltsamen Verhalten, sei es jetzt als Partner oder auch allgemein.
Von daher zählt Persönlichkeit/Charakter schon viel, viel mehr.
Klar muss mir mein Partner aber auch ein wenig optisch gefallen/gepflegt sein.
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Frecher-Teufel:

Lese so oft ja Charakter steht an erster Stelle und dann der Rest sowie aussehen und Sympathie.

Nur sehr merkwürdig ist an der Sache das die meisten absagen wegen des Aussehens erteilt werden, wenn der halt zu 100 Prozent nicht passt ist meine Erfahrung, also da tritt doch der so drauf wert gelegte Charakter und die so tolle Sympathie in den Hintergrund.

Was im Umkehrschluss die Folge ist das doch absolut nach aussehen gegangen wird und das meine ich ob Frau oder Mann gibt auf beiden Seiten solche Charaktere.

Ob wohl jetzt einige wenige sagen würden na ja Männer sind, da nicht so streng wie Frauen was das Aussehen des gegenüber betrifft.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Es sind halt die üblichen Tugendbekundungen. c045.gif

Selbstverständlich geht es zuallererst nach Aussehen und wenn es passt folgt die Rückwärtsrationalisierung. (Er ist ja so Humorvoll und Intelligent. a1092.gif)

Das ist doch ein ganz alter Hut. Will nur wieder keiner zugeben oder es bleibt halt vor den Leuten, im Unbewussten, selbst verborgen, dass sie so Handeln. c045.gif

Geschrieben
Kommt darauf an was man will. Reden kann ich mit jeden, treffen würde ich mich nur mit jemanden der mir Sympathisch ist. Aber an mir ran lassen würde ich nur jemanden den ich attraktiv finde, mir Sympathisch ist und der Charakter mir auch gefällt.
Geschrieben

Gesamteindruck...

Ich nehme einen Menschen zum Glück nicht lediglich selektiv wahr...

...was somit bedeutet, dass die passende Mischung aus äußeren und inneren Faktoren für mich so die Attraktivität ausmacht...

Geschrieben
Wo das Auge nichts findet, wird das Herz nicht suchen.
Geschrieben (bearbeitet)

Gepflegt ist wichtiger als markelose Schönheit. Viele glauben scheinbar, duschen reiche als Körperpflege.

Wenn ich mir ein Foto ansehe, achte ich eher auf die Ausstrahlung, Körperhaltung, den Blick und eben Haarschnitt, Bart etc. ob da nicht geschludert wird.

Ich bin kein Augentier. Natürlich schaue ich auch gerne mal, aber sex. Anziehung oder Neugierde entsteht bei mir so nicht. Die schönste Hülle wird uninteressant, wenn z.B. der Blick verschlossen oder die Körperhaltung zusammen gesackt ist.

Hinzu kommt beim Schreiben oder untethalten nat. auch noch einiges, was Interesse weckt oder schlagartig verfliegen lässt.

 

 

 

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
Ich schätze mal, das die Optik ausschlaggebend ist für die Entscheidung die Unterhaltung zu suchen. Der Charakter ist ein Prozess diesen zu mögen oder nicht. Bzw zu verstehen... Also ist das aussehen irgenwo doch auf platz 1.
Geschrieben

Für mich schließt das eine das andere nicht aus.

Zum Glück gibt's immer wieder mal Personen, die beides haben.

 

Das mit dem Charakter...ist immer so eine Sache. Schließlich hat Den ja jeder- mal so und mal so.

 

Für mich das plakativste Beispiel ist das mit der Ehrlichkeit.

Die meisten hier drin sind's ja- zumindest sehen sie sich und verkaufen sie sich so.

Und keine Frau mag Betrüger, obwohl viele mit Welchen zusammen und glücklich sind. ("Steuerhinterzieher" und andere Gauner)

HansDampf77
Geschrieben

Aussehen, Charakter und Sympathie sind entscheidend. 
Ein toller Charakter und eine Hackfresse, ist nicht anziehend, genau so wenig wie eine tolle Optik und ein mieser Charakter. 
 

Männer die wahllos sind, mag es egal sein, doch Männer die nicht wahllos sein brauchen, sind meist auch wählerisch. 

Geschrieben

Er muss etwas an sich haben das mich fasziniert,  das kann sein Lachen,  sein Humor oder seine Augen sein , sonst geht es gar nicht weiter . 

Der letzte Mann der mir absolut den Kopf verdreht hat , hat es durch seine Art mit mir zu schreiben getan. Sein Bild gefiel mir natürlich auch , seine Augen haben gestrahlt. Er war aber völlig anders , als der Typ Mann bei dem ich sonst länger hinschaue . 

 

Geschrieben
Wer nicht zu 100% in mein Beuteschema passt, optisch, nein danke .
Da es ja nur um das eine geht, ist nur die Optik für mich ausschlaggebend.
Geschrieben
Character ist mir wichtiger als das aussehen.
Sie muss sich gut benutzen lassen und ihre Beine für mich immer gespreizten haben.
Es hilft das beste aussehen nichts wenn ich sie nicht ficken kann wie wo und wann ich will
Geschrieben
Am 4.8.2024 at 10:33, schrieb Frecher-Teufel:

Was im Umkehrschluss die Folge ist das doch absolut nach aussehen gegangen wird und das meine ich ob Frau oder Mann gibt auf beiden Seiten solche Charaktere.

Ob wohl jetzt einige wenige sagen würden na ja Männer sind, da nicht so streng wie Frauen was das Aussehen des gegenüber betrifft.
 

Keine Ahnung. Ich hab' schon lange kein Schönheitsideal mehr weil ich gelernt habe, dass zu Allererst mein Hirn getriggert werden muß. Und das kann dauern.

Natürlich gibt es - was das Äusserliche angeht -  nach wie vor gewisse Parameter, aber wenn ich erstmal im Flow bin, könnte man mir als Kopfmensch fast eine gewisse Schwanzgeilheit unterstellen. 😊

Geschrieben
Ich denke mal, dass wir uns erst am Äußeren orientieren. Da weiß man schon was man will oder nicht möchte.Wie sollte man sich denn den Charakter aktiv vorstellen? Den wirklichen Charakter wird man auch erst kennenlernen, sobald man sich versteht und vertraut. Nett sein kann jeder und die ersten Monate sowieso. Es ist einfach schwierig soweit zu kommen, man sollte es auch mal versuchen für sich selbst und den Traum zu Zweit. Im Grunde hat sicherlich jeder seinen eigenen Stil, aber sicherlich ist jeder besonders. Das ist man auch wenn man nicht 1,80m ist. 🤗
Geschrieben
Es ist der mix aus beidem. Ich bin ein sehr witziger herzlicher Charakter …. Und dazu ein hübsches Kerlchen … wahrscheinlich mit beidem gesegnet aber ich finde es ander herum interessanter mit einer 6/10 einen lustigen Abend zu haben als mit einer 10/10 die ätzend ist 😅💕🙏
Geschrieben

Klar spielt das Aussehen auch eine Rolle, auch wenn mir eine gutaussehende Hohlbirne nichts nützt. Muss halt beides stimmen.

ich hatte gerade wieder so Erlebnis, wo mir ein Mann sein Foto geschickt hat und fragte: "Und, Dein Typ?" Und das war er halt nicht, er sah 8 Jahre älter aus als angegeben, aber hauptsächlich auch wegen seines nicht sehr gepflegt wirkenden Bartes und auch wegen seiner Kleidung, auch wenn das oberflächlich von mir ist, ich weiß. Ich habe ihm geschrieben er soll bitte nicht böse sein, aber eher nicht, da er mich doch leider auch wegen seines Hemds zu sehr an meinen Schwager erinnere. Er war super angepisst und beleidigte mich, meinte noch "er wisse jetzt warum so über mich hier bei Poppen gesprochen wird" und blockierte mich dann. :o
Nun ja, ich kann ja nicht aus Mitleid mit jedem ins Bett, aber sollte ich wohl besser einfach ohne Antwort abhauen? Fände ich auch nicht so nett.

Geschrieben
Man kann durch die Auswahl der Photos (speziell des Profilbildes) durchaus auf die Art des Menschen dahinter schließen. Zumindest so ein bisschen!
Im Besonderen geht es mir um Selfies. Es ist einfach nicht ansprechend, wenn sich der Mensch auf dem Bild nicht einmal die Mühe macht zu lächeln, oder ordentlich gekleidet zu sein (Schlabber-T-Shirts 🙄), den Klodeckel herunterzuklappen, …
Seht euch das Photo doch bitte vorher an! Ohne die Attitüde „passt schon“!
Da hilft auch der beste Hinweis nix, dass man nett, sympathisch oder sonst was ist! Manchmal sagt ein Bild viel mehr aus, als man denkt!
×
×
  • Neu erstellen...