Jump to content

Welche Eigenschaften bzw. Attribute muss ein (Sex)Partner für euch haben, damit es funkt?


Ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Silverback6:
Oha, was so hier als „sapiosexuell“ verstanden wird ist auch faszinierend. Da reicht schon eine „Grundbildung“. 🤦‍♂️. Manche nutzen Wörter wie Schmuckstücke am Körper ohne zu wissen worum es dabei geht. 🤦‍♂️.
Da die Frage zum gefühlt millionsten Mal gestellt wurde, kann ich es nicht mehr ernst nehmen. Tut mir leid.

Dass ist schade, aber es hat dich auch keiner gezwungen, auf die Frage zu reagieren. Also noch einen schönen Tag

Geschrieben
Ich sehe das wie du. Ein schönes Gesicht und/oder schöner Körper allein reichen halt nicht, das macht mich nicht an. Bei mir sind es aber auch noch ganz viele Kleinigkeiten auf die ich achte, wenn ich mich das erste mal mit jemanden treffe. Ich achte da zum Beispiel sehr darauf was er für Umgangsformen hat, wie er mit dem Personal umgeht, wenn wir uns in einem Café o.ä. treffen, ob er Trinkgeld gibt ( und nein, ich erwarte nicht, dass er bezahlt, finde es aber aufmerksam), ob er mir zuhört, ob er während unseres Dates mehrfach auf das Handy schaut usw. Wenn da irgendwas nicht wirklich passt, ist mein Interesse sehr schnell erloschen.
Geschrieben

"Da sein" was nützt mir Humor, Ehrlichkeit,.... wenn derjenige nicht zum Treffen auftaucht, und wenn er dann mal da ist, kann man auch feststellen ob die Chemie oder was auch immer stimmt.

Wir sprechen ja hier von "Sexpartner" nicht vom zukünftigen Ex (für ne Beziehung hätte ich mehr Anspruch).

Geschrieben
Kurz und knapp die Sympathie muss passen. Klar ist das Auge auch mit, daher ist es bei mir so das die Optik für mein Geschmack auch passen sollte. Der gegenüber sollte ein ja schon komplett ansprechen. Wer will sich schon zwingen?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ihr fragt immer nach „Sexpartnern“. Und dann kommt ihr mit Bildung, Intelligenz, Herz, im Leben stehend… und und und . Wofür? Wenn ihr doch nur an Sex mit dieser Person interessiert seid!
Geschrieben
"Welche Merkmale oder Eigenschaften sind für euch unverzichtbar?"

Ein freier sowie gesunder Geist, welcher schon am Blick erkennbar ist und sich im Output und im Verhalten äussert. Hinzukommt ein gesunder BMI und ein hüpsches Gesicht, welche alle Attribute barundet.
Geschrieben
ISS wie beim essen gut angerichtet in schönem AMBIENTE iss gut ... man kann auch satt werden an eier rostwurschtbude trinkt ein Bier dazu .... man kann aber auch Seezunge mit weissem Lambrusco trinken oder ein kotlett mit bohnen und bratkartoffeln und BIER dazu .
vielfältige gesellschaft 2 Harzer können zufrieden sein mit sehr sehr wenig 2 Reiche können unglücklich sein .... bei uns isses so passt einfach alles
Rosi hat kein Abitur , ich Markus hab auch kein ABITUR wir heirateten wohnten etwa 10 Jahre miete sind heute Millionäre wohnen sehr schön ... hier grundbildung Sapio , intellrekt fremdwörtchen und der ganze theoretische shit ist zur überbrückung der langeweile Gut .... Fakt iss erfolgreiche Menschen haben gar nicht die Zeit hier viel rum zu labbern .... seit 6 jahren bin ich in Rente wäre ich noch im BERUF würde ich meine Zeit sinnvoller nutzen .... potentieller Sexpartner .... Partner Sex entwickelt sich ist bei der Partnerwahl am anfang zweitranig aber toll wenn sich da beide in gleicher Richtung weiter entwickeln . Ende .
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ich sehe das wie du. Ein schönes Gesicht und/oder schöner Körper allein reichen halt nicht, das macht mich nicht an. Bei mir sind es aber auch noch ganz viele Kleinigkeiten auf die ich achte, wenn ich mich das erste mal mit jemanden treffe. Ich achte da zum Beispiel sehr darauf was er für Umgangsformen hat, wie er mit dem Personal umgeht, wenn wir uns in einem Café o.ä. treffen, ob er Trinkgeld gibt ( und nein, ich erwarte nicht, dass er bezahlt, finde es aber aufmerksam), ob er mir zuhört, ob er während unseres Dates mehrfach auf das Handy schaut usw. Wenn da irgendwas nicht wirklich passt, ist mein Interesse sehr schnell erloschen.

Dass alles kann ich durchaus nachvollziehen, geht mir wirklich ähnlich. Da meine Eltern aus der Gastro sind, habe ich schon früh mitbekommen, wie wichtig z.B. Trinkgeld sind etc.. Aber du hast recht es sind die Allüren einen Menschen, die auch bei mir wichtig sind, damit mir ein Mensch sympathisch wirkt.

Geschrieben
  • diese, jene, wobei...die sind auch wichtig 
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Verplaner87:

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, welche Eigenschaften euer potentieller Sexpartner haben muss, damit es zwischen euch funkt. Für mich persönlich sind ein schönes Gesicht, ein gewisse Grundbildund/Herzensbildung (Sapiosexualität also eine starke Anziehung zu Intelligenz und geistiger Stimulation) und eine ähnliche Grundeinstellung besonders wichtig.

 

Wie sieht es bei euch aus? Welche Merkmale oder Eigenschaften sind für euch unverzichtbar? Teilt eure Gedanken und Erfahrungen!

 

Liebe Grüße,

 

Sie sollte mich so mögen und akzeptieren wie ich bin, mir zeigen, dass sie mich mag. Dann hat sie schon mal ziemlich gute Karten.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
"Grundbildund" Da ist doch alles gesagt!
Geschrieben
Die in der Frage genannten Attribute wären mir zu viel. Das wäre so etwas von kein Problem wenn es in all den Punkten passen würde aber ich lebe auf dem Land.. da gibt es nur 17 Frauen auf die das passt und die sind alle verheiratet😉.
Mit ist grundsätzlich wichtig das mein Gegenüber es mit der Gesundheit wichtig nimmt, mich körperlich anmacht und wir so halbwegs auf einer Wellenlänge sind.
Wenig aber wir reden hier ganz klar über Sex. Nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben
Gerade weil die meisten Leute zu hohe Ansprüche an andere stellen, anstatt bei sich selbst anzufangen, kommen immer wieder Threads wie diese hier zustande.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

"Grundbildund" Da ist doch alles gesagt!

Danke für den Hinweis, habe es geändert. 

Geschrieben
Eine reine Sexpartnerin, muss ich einfach nur zum ausziehen anziehend finden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BigClit-4444:

Gerade weil die meisten Leute zu hohe Ansprüche an andere stellen, anstatt bei sich selbst anzufangen, kommen immer wieder Threads wie diese hier zustande.

Also wenn du nichts beizutragen hast, dann kannst du ja auch einfach nicht auf die Frage antworten. Danke

Geschrieben
Es muss Peng machen beim ersten Blick. Dabei ist mir eigentlich egal ob die das Abitur oder Hauptschulabschluss hat . Was zur meiner Schulzeit keine Schande war die Hauptschule zu besuchen
Geschrieben
Puh schwierige Frage. Da ich mich auch eher Sapio bin ist das schon mal eine Eigenschaft die ich nicht missen möchte/kann.
Ansonsten sind Offenheit, Neugier und Vertrauen eine wichtige Sache.
Das äußerliche rückt dann relativ in den Hintergrund.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Krefeld2373:
Es muss Peng machen beim ersten Blick. Dabei ist mir eigentlich egal ob die das Abitur oder Hauptschulabschluss hat . Was zur meiner Schulzeit keine Schande war die Hauptschule zu besuchen

Na ja ich habe nirgendwo was von einem Abschlussgrad geredet. Es gibt eine Reihe von Abiturienten, wo ich sage, die haben zwar gelernt wie man schnell Stoff auswendig lernt, aber mehr auch nicht.

Geschrieben
Ja, ich finde auch, es sollten schon Leute sein, die wissen, dass Nivea nicht nur fürs Gesicht ist… oder so..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Molly83:

Ich bin grundsätzlich nie nur an Sex interessiert. Ein Mann muss mich erst im Kopf "ficken" bevor er in mein Bett kommt. 

Ich will mein Gegenüber kennenlernen, die Sympathie muss stimmen, man muss sich unterhalten können. 

Wie oft wird man hier von einsilbigen Männern angeschrieben, die nicht mal eine normale Konversation aufrecht halten können, da verliere ich schon nach 2 Nachrichten das Interesse.

Kann ich so unterschreiben!  

Es kommt eben aufs Gesamtbild an. Diese "magische Anziehung" kann bei jedem Mann wieder anders ausschauen, bei dem einen ist es viell. ein optischer Hingucker, beim anderen ist es sein Humor, beim nächsten viell. seine Empathie.......das kann man nicht pauschalisieren finde ich. Jeder Jeck ist nun mal anders. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb :
Ihr fragt immer nach „Sexpartnern“. Und dann kommt ihr mit Bildung, Intelligenz, Herz, im Leben stehend… und und und . Wofür? Wenn ihr doch nur an Sex mit dieser Person interessiert seid!

Hey du kannst ja deine Messlatte so niedrig wie möglich legen, dass steht dir ja frei, aber entschuldige, wenn wir nich alle so sind.

×
×
  • Neu erstellen...