Jump to content

Welche Eigenschaften bzw. Attribute muss ein (Sex)Partner für euch haben, damit es funkt?


Ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In den meisten Fällen beginnt bzw. begann es bei mir mit dem Aussehen und den Augen und dann gleich gefolgt von der Chemie/Wellenlänge. Dann Vorlieben, im Windschatten von sich riechen und schmecken können.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nur zur Überschrift : wieso soll es mit einem Sexpartner 'funken'??? Ist das nicht total verpönt unverschämterweise womöglich irgendwelche Gefühle für einen Sex-(oder Fick-)Partner zu entwickeln? Das ist doch bäääääh, igitt igitt, pfuiiiii, wie man immer häufiger hört?

Na ja dass sagt zumindest viel über deinen Standpunkt aus. Danke dafür

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Verplaner87:

Ich finde, du bist ja da schon recht konkret und weit in der Kommunikation mit dir selbst und deinen Bedürfnissen. 

So weit würde ich gar nicht gehen, prinzipiell sind es nur rein sachliche und emotionale Erfahrungswerte, die letztendlich einen bestimmten Grenzbereich ein- bzw. ausschließen, was ich eben von einer Sexpartnerin erwarte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Davy666:

In den meisten Fällen beginnt bzw. begann es bei mir mit dem Aussehen und den Augen und dann gleich gefolgt von der Chemie/Wellenlänge. Dann Vorlieben, im Windschatten von sich riechen und schmecken können.

Ja ist ja auch die Reihenfolge des Kennenlernens wichtig. Im öffentlichen Raum reagiere ich auch oft auf Gesicht und schaue ob ein Lächeln, was ich sende auch zurückgeben wird. Wobei ich aus meiner Sicht viel zu selten, dann auch konkret anspreche, aber dass ja ein anderes Thema.

bearbeitet von Verplaner87
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KurvenwunderXXL:

Die Duftbäumchen, aber wohlgemerkt nur die grünen :point_up:, haben mich auch sehr beeindruckt 

Du Luder 😍😘

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Verplaner87:

Ja ist ja auch die Reihenfolge des Kennenlernens wichtig. Im öffentlichen Raum reagiere ich auch oft auf Gesicht und schaue ob ein Lächeln, was ich sende auch zurückgeben wird. Wobei ich aus meiner Sicht viel zu selten, dann auch konkret anspreche, aber dass ja ein anderes Thema.

Genau und ein Punkt, für sich daran zu arbeiten

Geschrieben

Mich machen besonders fröhliche Frauen an, die viel lächeln, eher ruhig und selbstbewusst sind. Beim Sex liebe ich es, wenn die Frau nicht zu verkopft ist sondern einfach macht, worauf sie gerade Lust hat.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Verplaner87:

Na ja dass sagt zumindest viel über deinen Standpunkt aus. Danke dafür

Das ist definitiv NICHT mein Standpunkt. Aber ich zwar mittlerweile auch Sexpartner, da ich Single bleiben werde, aber da muß dennoch nix Funken. Da müssen nur Sympathie und Vorlieben passen. Wobei es nicht schlimm wäre wenn es funken würde, da wir alle Singles sind. Aber forciert wird das nicht....aber du kannst, mal in F+ Diskussionen nachlesen, oder Affäre gesucht oder was auch immer hier so gehypt wird - da SOLL es nicht funken, weil das ja angeblich nur Schwierigkeiten bedeutet. Also unverbindlich Vögeln ja, aber weeeeheee, es kommen Gefühle auf, dann schnellstens weg damit (nach der 'Abschlussnummer selbstverständlich). :-)))

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Davy666:

Genau und ein Punkt, für sich daran zu arbeiten

Ja definitiv

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Verplaner87:

Muss lebendig sein, hoffe ich. 

 

... no comment

 

Alcest sagt: Ich liebe und schätze meine Frau, denn sie ist schön, schmeichelhaft und klug.
Adrast, welcher bei sich denkt: ich werde dieser Person liebreich und mit Achtung begegnen, denn sie ist meine Frau

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lilly_only:

Das ist definitiv NICHT mein Standpunkt. Aber ich zwar mittlerweile auch Sexpartner, da ich Single bleiben werde, aber da muß dennoch nix Funken. Da müssen nur Sympathie und Vorlieben passen. Wobei es nicht schlimm wäre wenn es funken würde, da wir alle Singles sind. Aber forciert wird das nicht....aber du kannst, mal in F+ Diskussionen nachlesen, oder Affäre gesucht oder was auch immer hier so gehypt wird - da SOLL es nicht funken, weil das ja angeblich nur Schwierigkeiten bedeutet. Also unverbindlich Vögeln ja, aber weeeeheee, es kommen Gefühle auf, dann schnellstens weg damit (nach der 'Abschlussnummer selbstverständlich). :-)))

Du sprichst doch von deinen Erfahrungen und für dich reicht Sympathie und Vorliebe, was ja auch definitiv okay ist. Dadurch werden es dennoch nicht universelle Kriterien, welche für alle gelten.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lilly_only:

Das ist definitiv NICHT mein Standpunkt. Aber ich zwar mittlerweile auch Sexpartner, da ich Single bleiben werde, aber da muß dennoch nix Funken. Da müssen nur Sympathie und Vorlieben passen. Wobei es nicht schlimm wäre wenn es funken würde, da wir alle Singles sind. Aber forciert wird das nicht....aber du kannst, mal in F+ Diskussionen nachlesen, oder Affäre gesucht oder was auch immer hier so gehypt wird - da SOLL es nicht funken, weil das ja angeblich nur Schwierigkeiten bedeutet. Also unverbindlich Vögeln ja, aber weeeeheee, es kommen Gefühle auf, dann schnellstens weg damit (nach der 'Abschlussnummer selbstverständlich). :-)))

😁... für einige ist der Zug schon lange abgefahren nur wissen die es immer noch nicht! 🤭😈

Geschrieben

 

Dazu was er haben muss, fällt mir nicht wirklich etwas ein, aber dazu was er nicht haben darf, eine Menge. Ich kann dieses Passen für eine Beziehung, vielleicht erklären, weil das eine gewisse Logik für mich hat, ich kann auch erklären, warum mich vielleicht ein Mann zum Sex reizen würde, aber deshalb würde ich ihn noch lange nicht in mein Bett lassen.

 

Geschrieben
Manche bauen sich ellenlange Listen zurecht, wie ein mögliches Gegenüber sein sollte und bleiben am Ende ewig alleine... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Wenn Sie den Raum betritt....kann das schon ausreichen, die pure Erscheinung/der Moment das gewisse Interesse auslösen. Danach reicht ein Blickkontakt. Was sich daraus entwickeln kann, entscheiden nur diese beiden Menschen.

Geschrieben
Hm... was würde wohl bei mir den funken entfachen? Ein schönes Lächeln, eine warme Ausstrahlung, eine liebevolle Persönlichkeit und Momente der innigkeit und das nicht nur auf sexueller Ebene. Wenn ich das Gefühl habe das mein Herz zuhause ist, dann hat sie mich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Verplaner87:

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, welche Eigenschaften euer potentieller Sexpartner haben muss, damit es zwischen euch funkt. Für mich persönlich sind ein schönes Gesicht, ein gewisse Grundbildung/Herzensbildung (Sapiosexualität also eine starke Anziehung zu Intelligenz und geistiger Stimulation) und eine ähnliche Grundeinstellung besonders wichtig.

 

Wie sieht es bei euch aus? Welche Merkmale oder Eigenschaften sind für euch unverzichtbar? Teilt eure Gedanken und Erfahrungen!

 

Liebe Grüße,

 

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Für mich ist es völlig egal für was oder warum ich die leute kennen lerne, aber ich mach absolut keine Unterschiede ob diese Personen nur im Bekanntenkreis, Freundeskreis oder aber in der Partnerschaft sind.. die Prioritäten der Eigenschaften und Werte sind immer gleich und da steht an erster Stelle Ehrlichkeit... ganz nebenbei, die Eigenschaften und Werte lernt man nicht mal nebenbei kennen... somit ist es völlig unmöglich, das ich mich spontan auf fremde Leute einlasse, völlig egal weshalb und wieso... für mich muss jede Person ein Hintergrund haben, ohne das sind Leute für mich völlig uninteressant...

Geschrieben
Äußerlich: größer, markante Gesichtszüge, gepflegt. Ansonsten eine optimistische, freundliche Sicht auf den Irrsinn der Welt.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb G_Wegmann:
Manche bauen sich ellenlange Listen zurecht, wie ein mögliches Gegenüber sein sollte und bleiben am Ende ewig alleine... 🤷🏻‍♂️

Na ja allein sein ist vielleicht auch besser, als mit dem falschen Menschen zusammen zu sein.

Alleine sein, ist für einige Menschen auch total okay.

Ich denke dass eine Partnerschaft die wohl wichtigste Entscheidung ist. Sucht man sich den falschen Menschen aus, wird einem das eigne Leben ziemlich trostlos erscheinen.

Aber, dies ist nur meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Für mich ist es völlig egal für was oder warum ich die leute kennen lerne, aber ich mach absolut keine Unterschiede ob diese Personen nur im Bekanntenkreis, Freundeskreis oder aber in der Partnerschaft sind.. die Prioritäten der Eigenschaften und Werte sind immer gleich und da steht an erster Stelle Ehrlichkeit... ganz nebenbei, die Eigenschaften und Werte lernt man nicht mal nebenbei kennen... somit ist es völlig unmöglich, das ich mich spontan auf fremde Leute einlasse, völlig egal weshalb und wieso... für mich muss jede Person ein Hintergrund haben, ohne das sind Leute für mich völlig uninteressant...

Hey um auf deine rhetorische Frage zu reagieren, wenn dich die Frage nicht anspricht, bist du nicht gezwungen darauf zu antworten, es steht dir auch frei, sie einfach zu ignorieren.

Diese Form der anfänglichen Abwertung, sorgt bei mir zumindist ziemlich stark dafür, dass ich mich mit dem Inhalt deiner Botschaft, gar nicht richtig beschäftigen möchte. Daher hoffe ich mal, dass jemand anderes darauf Lust hat. Aber dennoch danke für dein Beitrag

bearbeitet von Verplaner87
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Verplaner87:

Hey um auf deine rhetorische Frage zu reagieren, wenn dich die Frage nicht anspricht, bist du nicht gezwungen darauf zu antworten, es steht dir auch frei, sie einfach zu ignorieren.

Diese Form der anfänglichen Abwertung, sorgt bri mir ziemlich stark dafür, dass ich mich mit dem Inhalt deiner Botschaft, gar nicht richtig beschäftigen möchte. Daher hoffe ich mal, dass jemand anderes darauf Lust hat. Aber dennoch danke für dein Beitrag

Sorry aber wie kann man bei potentiellen Sexpartner Unterschiede bei den Eigenschaften machen? Das zeigt doch nur, das manche dafür ihre Ansprüche sogar runter Schrauben... oder aber aufeinmal garkeine mehr vorhanden sind... ganz nebenbei, wer nur einen Sexpartner sucht, der wird sich wenig mit den Eigenschaften auseinandersetzen... denn die lernt man nicht mal so zwischen durch kennen... aber finde solche Fragen dennoch immer wieder amüsant 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Sorry aber wie kann man bei potentiellen Sexpartner Unterschiede bei den Eigenschaften machen? Das zeigt doch nur, das manche dafür ihre Ansprüche sogar runter Schrauben... oder aber aufeinmal garkeine mehr vorhanden sind... ganz nebenbei, wer nur einen Sexpartner sucht, der wird sich wenig mit den Eigenschaften auseinandersetzen... denn die lernt man nicht mal so zwischen durch kennen... aber finde solche Fragen dennoch immer wieder amüsant 🤣🤣🤣

Ich möchte dein "sorry" nicht annehmen, weil ein aber  negiert die Botschaft, welche vor dem Wort aber steht.

 

Kannst ja mal ausprobieren bei der Botschaft:

Ich liebe dich, aber .... 

bearbeitet von Verplaner87
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss ihn gern in die Augen schauen und er sollte auf jeden Fall dominant sein. Mit allen anderen kann ich nichts anfangen... Ganz schlimm sind die "Wunscherfüller"....

bearbeitet von SweetGwendoline
Blöde Autokorrektur
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Ich muss ihn gern in die Augen schauen und er sollte auf jeden Fall dominant sein. Mit allen anderen kann ich nichts anfangen... Ganz schlimm sonder die "Wunscherfüller"....

Ja definitiv, 5 mal Fragen dabei, ist schon nicht so cool.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Verplaner87:

Du sprichst doch von deinen Erfahrungen und für dich reicht Sympathie und Vorliebe, was ja auch definitiv okay ist. Dadurch werden es dennoch nicht universelle Kriterien, welche für alle gelten.

Was ist denn ein Sexpartner für dich? Er ist dem Wort nach ein Partner für/zum Sex, oder nicht? Ansonsten wäre es doch mehr, ein 'Freund', ein Kumpel, ein Partner...??? Natürlich gelten meine Kriterien nicht für Alle , aber nochmal, lies dich durchs Forum, und du wir sehen wie verpönt es ist für 'Sexpartner' jedweder Art Gefühle zu entwickeln Mehr meine ich gar nicht. Insofern ist es ziemlich seltsam wenn es bei einem Sexpartner 'funken' soll, denn wie ständig beteuert wird geht Sex auch ohne Gefühle, und für so Manchen sogar ohne Sympathie, sofern die körperlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Ich entnehme deiner Frage demnach dass du 'mehr' willst als Sexpartner? Sollte ich jemals wieder eine Partnerschaft im Wortsinn eingehen käme nur eine exklusive Monogamiebeziehung in Frage , und dann würde sich die Frage nach dem 'funken' auch nicht mehr stellen, denn das wäre vor (!!!) dem Schnackseln passiert oder es würde dann gar nichts passieren.

×
×
  • Neu erstellen...