Jump to content

Leben zu dritt???


1L****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das Geschäftliche ist der Grund, warum die meisten Paare sich scheiden lassen..

Eigentlich ist Untreue einer der häufigsten Scheidungsgründe.

Dar war die Liebe bis hin zur Selbstaufgabe wohl ein reines Wunschdenken.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb 1Luna08:

Könntet ihr euch ein Leben zu dritt vorstellen ? Und wie würdet ihr das umsetzen , natürlich auch sexuell?

Nein, eher nicht. Beim besten Willen kann man nicht jedem Partner gleich lieben/behandeln.

Wer es aber erfolgreich erlebt, dem Wünsche ich alles Gute!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das Geschäftliche ist der Grund, warum die meisten Paare sich scheiden lassen..

Mag sein, dass das in Deiner Generation so ist. Statistisch gesehen ist das aber Unsinn, denn Menschen lassen sich vermehrt scheiden, weil sie keine finanzielle Schicksalsgemeinschaft mehr sind und es weniger gesellschaftlich geächtet ist, geschieden zu sein. 

vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ja, weil zwei  aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland verzogen sind - wir sind aber immer noch im Kontakt (Kreuzfahrten, Urlaubsreisen, gegenseitige Besuche ... was ist daran so komisch?

Seltsam, vor einiger Zeit schriebst Du noch, Deine Gattin wollte lieber mit einer anderen Person als Dir leben und ging nach Italien. Ist Italien das neue Süddeutschland? :clapping:

Geschrieben

Trio...

Vorstellen könnte ich es mir, wenn es außerordentlich gut harmoniert...

Die Anziehungskraft dürfte sich fraglos nicht auf das rein körperliche beschränken, damit ein derartiges Modell funktionieren mag...

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ShinPunchzilla81:

Pfudaifel

Nicht mal mit deinem Zwillingsbruder @PuchsFriendzilla88 ??? 

Geschrieben

Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst. 

Heute ist es schon zu zweit kompliziert längere Zeit zusammenzuleben. 

Einzig allein kommt es darauf an, was jeder möchte. Darauf sollte das Zusammenleben basieren. 

Wenn es allen ein Mehr gibt, warum nicht. 

Doch die klassische Familie ist dann ein Auslaufmodell. 

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

In Liebesbeziehungen könnte ich mir Das nicht vorstellen, glaube nicht das man dann Allen vernünftig gerecht werden kann.

 

vor 16 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das stimmt leider ... die meisten leben noch im Kirchenzeitalter ...

Die Monogamie gab es schon, bevor es Kirchen gab. 
 

Auszug aus der Germania, von Tacitus. 


„Tacitus zeichnet auch hier wieder das Bild eines wilden, nachlässig bekleideten Volkes, das sich allerdings, und dafür lobt er die Germanen ausdrücklich, durch hohe Sittsamkeit auszeichne. Die Germanen seien monogam und dem Ehepartner gegenüber treu ergeben. Besonders diese Bemerkung führte zur Annahme, die Germania stelle einen Sittenspiegel dar, der an die Adresse der römischen Gesellschaft gerichtet sei. An kaum einer anderen Stelle betont Tacitus eine Eigenart germanischen Lebens so nachdrücklich.“

 

vor 16 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Lustig, wie manche versuchen, ihren Neid zu kompensieren oder zu verdrängen..

Nur weil eine Partnerin oder ein Partner einen genügt, man sich zu zweit alles geben kann was man braucht, ist es noch lange kein Neid auf die, die sich nicht genügen! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
wäre da nicht immer einer Eifersüchtig ?
Geschrieben
Nein, wäre mir zu anstrengend für alle Beteiligten.

Mal OK, aber dauerhaft zusammenleben, Nein.
Geschrieben

Nein!

Damit erübrigt sich die Beantwortung der zweiten Frage.

Geschrieben

Die Vorstellung selbst ist sehr spannend und reizvoll und eher ein Wunschdenken oder zumindest nur eine Beziehung mit Ablaufdatum. 

Ich denke nicht das sich 3 Menschen finden lassen, die auf Dauer so miteinander harmonieren, daß sich nicht irgendwann Spannungen aufbauen und sich einer zurückgesetzt fühlt. Einer, der seine eigenen Wünsche und Träume zum Wohle der Gruppe zurück stellt. 

Zwei Menschen für eine Beziehung auf Dauer zu finden ist schon schwer genug. 

Ist nur meine Meinung und ich mag mich da tauschen. Es mag Wochen, Monate oder sogar Jahre gut gehen. Doch je nachdem wie man Dauer definiert, wird es nicht auf Dauer sein. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

 Seltsam, vor einiger Zeit schriebst Du noch, Deine Gattin wollte lieber mit einer anderen Person als Dir leben und ging nach Italien. Ist Italien das neue Süddeutschland? :clapping:

Was kümmert ihn "sein Geschwätz von gestern".  :smiley:

Geschrieben

Wenn jeder seinen eigenen Haushalt hat, warum nicht.

Geschrieben
Das funktioniert leider nicht gibt Streitereien und Stressig noch dazu .Neee Danke .
Geschrieben

geile Sache

Geschrieben
Am 4.8.2024 at 11:38, schrieb Muk2016:

Bei leben zu dritt muss alles passen zwischen den dreien . Vorstellen könnten wir uns das schon ......

die vorstufe durfte ich mal mitgestalten, zum „leben“ ist es dann nach fast einem jahr „m f f“ beziehung dann leider nicht mehr gekommen. es ist schon sehr tricky das es richtig passt

Karline1970
Geschrieben
Am 4.8.2024 at 11:34, schrieb Bernd265:

Schönes Thema, aber bestimmt schwer umzusetzen.
Sollte sich niemand als drittes Rad am Wagen fühlen.

Deshalb bin ich nicht für 3er Beziehungen. Weil bei 3 immer einer zu kurz kommt oder seine Interessen nicht erfüllt bekommt. Besser ist es dann zu viert oder noch eine größere Gruppe.

wir hatten das als Jugendliche damals schon beim Zelten.  2 wollten baden gehen, einer ins Kino. Damals spielte Sex dabei gar keine Rolle. 
Was mich aber reizt ist eine Art Sex Wohngemeinschaft!

 Ich hatte vor Jahren die Möglichkeit ein Haus zu kaufen und wollte eine Art freizügig leben und jeder mit jedem Sex haben Wongemeinschaft gründen.

Bewerber gab es reichlich! Paare, TV, Frauen und Männer alles dabei!

Gescheitert ist es an der Finanziellen Machbarkeit! 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jooe50:

Eigentlich ist Untreue einer der häufigsten Scheidungsgründe.

Dar war die Liebe bis hin zur Selbstaufgabe wohl ein reines Wunschdenken.

 

Untreue zähle ich auch zum Geschäftsmodell- nach dem Motto - ich gehe nicht fremd - also darfst du das auch nicht -. nichts von Toleranz - auf so eine Klammer- und Machtbeziehung würde ich verzichten.

Geschrieben

Ich glaube, sowas kann funktionieren. Aber es darf eben nicht so starten, dass ein Paar jemanden mit „aufnimmt“. Wenn es aber von vorne herein zu dritt anfängt, man dann wie in einer Art „WG+“ zusammenwohnt und sich freundschaftlich einig ist, fände ich das durchaus machbar. Auch das Körperliche.

Geschrieben

ein leben zu dritt mit zwei anderen männern auf sexueller basis könnte ich mir sehr gut vorstellen    ich der passive part  man wäre das geil   mehrmals die woche geilen sex zu zweit oder zu dritt würde mir sehr sehr gut gefallen

schwanzgeile grüße Michael

Geschrieben

Das kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, zu dritt zusammen zu leben, sowohl MFM als auch FMF. Allerdings wird die Umsetzung wahrscheinlich etwas schwieriger sein, weil sich dann 3 Leute besonders gut einander verstehen müssen. 

Wenn die Frau heiraten will, dann will ich der Ehemann sein. Kein Bi-Sex unter Männern, weil ich rein hetero bin. 

Ich würde nachts immer neben meiner Partnerin schlafen wollen. Auf jeden Fall ist dann ein großes Bett ganz sinnvoll, wo man zu dritt drin schlafen kann, wenn der zweite Mann oder die zweite Frau auch mit im selben Bett schlafen will. 

Ansonsten wäre es auch möglich, dass die dritte Person in ihrem eigenen Zimmer schläft. 

Wenn ich eine Frau kennen lernen sollte, die sich wünscht zu dritt zusammen zu wohnen, dann kann das natürlich besprochen werden, wie es am besten gestaltet werden kann, damit alle bekommen was sie wollen. 

Geschrieben
Am 5.8.2024 at 19:19, schrieb supermasseurHH:

ich gehe nicht fremd - also darfst du das auch nicht -. nichts von Toleranz

Genau so ist es! Jede Toleranz stösst irgendwann an eine Grenze.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb jooe50:

Genau so ist es! Jede Toleranz stösst irgendwann an eine Grenze.

 

Meine nicht - wenn ich die Person wirklich liebe.

×
×
  • Neu erstellen...