Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Thema: die Haut! Jeder wünscht sich eine schöne, glatte samtweiche Haut, nun ist dies leider nicht Jedem gegönnt. Wie geht Ihr damit um? ( passiv und aktiv) Ich für meinen Fall habe zb grosse Gewichtsschwankungen in meinem Leben durchgemacht. Aufgrund einer Autoimmunerkrankung und einer Bindegewebsschwäche, ist die Haut am gesamten Körper schlaff, kaputt und sehr unästhetisch. Durch die zusätzliche Autoimmunproblematik und die immer wiederkehrenden Entzündungen, sind zudem auch noch sehr viele Narben, welche das ganze noch unästhetischer machen. Hautstraffung ist leider eine schwierige Option, abgesehen von den Kosten sorgt die Autoimmunerkrankung für eine sehr schlechte Narbenbildung. Nun gibt es sicherlich mehr Menschen die im selben Boot sitzen, wie handhabt ihr das beim Sex? Angezogen kann man heutzutage Alles schön und appetitlich verpacken, aber irgendwann zieht man sich ja für sein Gegenüber auch aus und dann gibt es kein cachieren mehr. Oder an die andere Seite, habt ihr schonmal einen Partner gehabt, wo es euch gestört hat als die Person sich ausgezogen hat? Wie offen seid ihr in der Sache unterwegs? Sind das Tatsachen, wo man vorher abklären sollte oder ist das einfach so eine Sache die euch dann so oder so nicht mehr stört, wenn man ein wenig aufgepusht ist!?
Ka**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Ich gehe sehr offen damit um - wer mit solchem (meinem) Erscheinungsbild nicht umgehen kann, darf gern weiterziehen, ohne dass ich es ihm krumm nehme. Man kann nicht mit allem und jedem. Und ich verpacke mich nicht extra oder besonders hübsch - entweder nimmt und akzeptiert man mich genau so oder eben nicht. Und so halte ich es auch mit meinem Gegenüber. Seine Art, sein Duft und all diese zwischenmenschlichen Dinge machen ihn sexy für mich. Nicht ob er glatte Haut oder einen flachen Bauch hat.
Se**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Man sollte einen Menschen nicht aus aussehen reduzieren wichtig ist dein Selbstvertrauen ob du dich überhaupt trauen würdest dich vor jemand anderen auszuziehen
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 (bearbeitet) Ich hatte früher Neurodermitis..bis ich ca.so 20 war Alles Vergangenheit. Kann Tattoos stechen lassen..juckt kaum,heilt schnell. Ich staune auch. Im Grunde kann ich Dir auch nicht helfen. Bin 49 und sehr mit meiner Haut zufrieden . Auch noch kein Fältchen. Klar das bringt schon mit sich,das ich nicht rauche ..kein Solarium und auch kein sonnen ( ist einfach,nichts meins) ...und nicht dünn ,das macht auch etwas,aus😉. Ich hatte noch nie einen Mann kennen gelernt,dem etwas an meinem Körper stoerte oder es wurde nicht mit geteilt. Es tut mir leid,um Deine Krankheit! Ich weiß nun nicht wie alt Du bist. Denke aber,bist Du nicht mehr so jung ...brauchst Du Dir nicht mehr solche Gedanken machen und es besser akzeptieren..wie es auch Maenner tun,werden. Denn kaum ein Mann hat nicht ein körperliches Manko ...egal in welcher Form. Die.sich.da richtig reflektieren ,erkennen auch ,keine Frau muss makellos sein ..sie kann und darf auch Narben haben! Hab ich z.b.auch..kleine...OP...Vetletzungen..so ist das Leben..hat mich noch nie gekümmert. Solltest Du noch ziemlich jung sein....ja,leider ist da oberflaechigkeit verbreitet und Erwartungen ,an einen perfekten Körper,Haut...leider. bearbeitet August 4 von Gelöschter Benutzer
Lu**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Das ist ein sehr intimes ca Thema.Ich hätte da einiges zu berichten.Ich gehe da eigentlich mittlerweile ziemlich gut mit um . Trotz guter Pflege sieht Schuppenflechte oft nicht schön aus.Mann zieht immer wieder die Blicke auf sich.Mir ist das immer wieder peinlich.Aber um so mehr kann ich den Sex genießen, wenn es den Partner nicht stört.Um Missverständnisse und Enttäuschungen zu vermeiden, habe ich aber auch den großen Drang , sofort drauf hinzuweisen.Ist nicht leicht.Aber es geht.Und jetzt freue ich mich auf meine erste große Kur.
Ca**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Thema: die Haut! Jeder wünscht sich eine schöne, glatte samtweiche Haut, nun ist dies leider nicht Jedem gegönnt. Kann nicht mal sagen, welche Beschaffenheit meine Haut überhaupt hat. Typ Raufasertapete vielleicht? Hin und wieder überkommt es mich - und ich denke mir eincremen könntest dich auch mal wieder. Gedacht getan. Paar Narben hab ich auch, gehören dazu. Niemand ist perfekt und das ist auch in Ordnung. Manchmal macht ein Körper das ein oder andere mit. Hinterlässt paar Spuren. Gehört zum leben dazu. Hat mich bisher nie daran gehindert... in einer Partnerschaft die Frau - nackt toll zu finden
Wo**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Es ist ein Unterschied, ob diese Hautveränderungen meine Partnerin betreffen oder ob ich bei einer mir fremden Person solche Zugeständnisse mache und machen kann. Man kann über vieles hinwegsehen aber nicht über alles. Der Mensch mit seinem Makeln, die nunmal jeder hat, muss auch mit Ablehnung umzugehen wissen. Das gehört dazu.
morituritesalutant Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 das erste, was ich bei einer frau wahrnehme, ist das gesicht. ist es für mich attraktiv, die frau mir sympathisch, dann spielen andere dinge, wie eine nicht ansteckende erkrankung oder eine behinderung, keine ausschlaggebende rolle. wäre sie eine transsexuelle frau, die noch einen penis hat, dann wäre eine vorab info wünschenswert und mindert erheblich den überraschungsmoment im bett.
La**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Wer sich an meinem hautüberschuß stört und nicht fragt warum wieso und hat nach der Erklärung immernoch Abneigung, ist nicht die richtige Person.....ja manchmal habe ich auch unangenehme Gedanken wegen der Ästhetik meines Bauch und dann kommt ganz schnell , ich darf das , weil scheiß Bindegewebe 2 Schwangerschaften davon einmal Zwillinge autoimmunkrankheit seit 2008 .Also habe ich mir selbst einen darfschein gegeben.... Jedoch 2016 habe ich einen Termin gemacht für eine fettabsaugung und wieder zurück in anderen körperlicherregionen po und brust wieder zu spritzen in Hamburg.....Herbst 2017 sollte es passieren, die Vorbereitungen sind immens und natürlich auch der Preis , 2017 sollte das 6000 Euro kosten ich war bereit, sowas von bereit .....tja sollte nicht sein , die 6000 Euro liegen noch, jedoch ich sehe seit 06/2017 kein Sinn mehr darin......manchmal kommt noch der Gedanke, aber so schnell wie er da war ist er dann auch wieder fort.... Also entweder nimmt man mich so wie ich bin oder Pech gehabt...
fr**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Wie soll man damit umgehen? Wenn es so ist, ist es eben so. Manche sind mit einem schönen Körper gesegnet, andere mit Geld. Die meisten haben irgendwelche Makel. Die meisten Makel werden uns ohnehin durch die Medien suggeriert. Wir müssen alle mit dem zurecht kommen, wie wir es "aufgezwungen" bekommen. Eventuell können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas gegensteuern. Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, was der Fragesteller eigentlich erwartet. Soll jetzt irgendjemand antworten "Hautüberschuss ist das geilste, was ich mir überhaupt vorstellen kann und ich will es auch"? Der größte Irrglaube überhaupt ist, zu erwarten, dass das Leben gerecht wäre.
DerLustvolle22 Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Ich gehe damit erwachsen um und weiss das nicht jeder eine Perfekte Haut hat weder mache ich mich lustig noch kommentiere ich das abwertend noch sonst irgendwas
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie geht Ihr damit um? ( passiv und aktiv) Mittlerweile, jetzt im Alter: gelassen :-)) Gibt wichtigeres
je**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Wer keine Narben am Körper hat, hat nicht gelebt 😉 ich habe auch viele Narben am Körper und sagte dies auch immer vor dem ersten date. Leider kommt nicht jeder damit klar und wünscht sich einen Menschen mit perfekten Körper und jammert dann hier im forum herum, dass er/sie nichts passendes findet.
Vi**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Hi Also ich habe am Rücken 2 Narben ca 10 cm lang. Und mit 50j ändert sich die Haut natürlich auch aber ich kann es ja nicht wirklich ändern aber das macht mich aus. Und mir ist es auch völlig egal.. Und wenn es jemanden stört kann er ja weg schauen LG.
Fr**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie geht Ihr damit um? Ich bin wie ich bin. Ende der Geschichte.
Go**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Nun gibt es sicherlich mehr Menschen die im selben Boot sitzen, wie handhabt ihr das beim Sex? Im selben Boot bin ich sicherlich nicht. Ich habe andere optische Problemchen, die ich dagegen eher gering sehe. Ja, ich habe keine perfekte Haut. Ich hab Pickel im Gesicht und Rücken. Dadurch auch so einige Narben. Ich versuche ständig etwas dagegen zu unternehmen, aber wirklich besser wird es nicht. Beim Sex? Na, ich zieh mich aus (oder werde ausgezogen). Wem nicht gefällt was man sieht, der darf gerne gehen (kam noch nie vor). In der Regel hat man meine Problemchen davor auch schon gesehen, da ich es nicht verstecke. Denn derjenige muss damit leben können, wie ich seit vielen Jahren lebe. Kann sie das nicht, dann muss sie gehen. Das bin ich. vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Oder an die andere Seite, habt ihr schonmal einen Partner gehabt, wo es euch gestört hat als die Person sich ausgezogen hat? Nein, den Fall gab es noch nie bei mir. Meist hatten Frauen mehr Probleme sich nackt zu zeigen wegen (für sie) Makel, als ich damit Probleme gehabt hätte. Frauen, die (für mich) so große Makel haben, dass sie für mich nicht in Frage kommen, die fallen schon aus dem Raster bevor es zum Ausziehen kommt. In der Regel schon vor dem Date. vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Sind das Tatsachen, wo man vorher abklären sollte oder ist das einfach so eine Sache die euch dann so oder so nicht mehr stört, wenn man ein wenig aufgepusht ist!? Auch Männer sind nicht immer blind. Wir sehen, wenn etwas kaschiert wird. Ok, wenn man das für sich braucht. Wir wissen aber auch, was da kaschiert wird. Wenn es stört, dann stört das nicht erst im Bett. Stört es nicht, dann stört es auch im Bett nicht. Das hat weniger mit auf gepusht sein zu tun. Es stört, es stört nicht oder will einfach nur einen weg stecken und alles ist egal. vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie offen seid ihr in der Sache unterwegs? Ich verstecke nichts von mir und es steht jedem frei mich wegen meines Aussehens nicht zu wollen. Das bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Genauso bin ich ehrlich damit, wenn mir jemand optisch nicht gefällt. In beide Richtungen mag ich nicht, wenn man sich da was vor macht und am Ende unglücklich ist.
Pu**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Gibt es unhästhischen Sex ? Attraktiv ist der, der in erster Linie hinter sich selbst steht .
An**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Warum nicht vorher ehrlich damit umgehen ? - so vermeidest du auch böse Überraschungen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben August 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 4 Ich würde gern eine Episode dazu beitragen. Meine Mama wurde sehr viel und sehr schlecht operiert, der gesamte Rücken ist vernarbt und auch vorn ist eine tiefe Narbe wg. Herz und Lunge. Als sie noch laufen konnte, sind wir hin und wieder ins Schwimmbad, um sie, nach den vielen Monaten Krankenhaus, zu mobilisieren. Nach dem Schwimmen haben wir uns in der Gemeinschaftsumkleide umgezogen und ein kleines Mädchen zeigte mit dem Finger auf sie und fragte "Mama, hat die Tante schlimmes Aua"? Die Mutter hat sie gleich aus dem Raum rausgeschoben und ich habe gemerkt, dass in meiner Mutter etwas kaputt gegangen ist. Wir haben anschließend sehr viel darüber geredet, dass sie es überlebt hat und einen Mann, der zu ihr steht und versucht, sie aufzubauen und ihren Selbstwert zu stabilisieren, aber diesen Tag und dieses Gefühl hat sie nicht verarbeitet. Meine Mutter war immer eine schöne und agile Frau... Es ist einfach als Nicht - Betroffener zu sagen, Selbstwert und Schönheit kommt von innen..bla bla.. und, wenn man durchs Forum liest, sind schon einige sehr oberflächlich und nicht bereit Makel zu akzeptieren. Ich sehe Menschen, denen es schlechter geht, als mir, also bin ich dankbar für meine Gesundheit und dass ich in deutschem Wohlstand leben darf. Unterm Strich glaube ich, dass es am besten ist, ehrlich zu sein, denn ich vertraue darauf, dass die Meisten auch ehrlich damit umgehen und ja, dann wird es auch passieren, dass sich der Andere zurück zieht, aber der, der dann bleibt, ist der Richtige (die Richtige - ihr wisst schon)
Wa**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13: ein kleines Mädchen zeigte mit dem Finger auf sie und fragte "Mama, hat die Tante schlimmes Aua"? Die Mutter hat sie gleich aus dem Raum rausgeschoben und ich habe gemerkt, dass in meiner Mutter etwas kaputt gegangen ist. Schade, dass die Mutter das Kind gleich rausgeschoben hat. Vielleicht wäre es gut - auch für deine Mutter - gewesen, darüber mit dem Kind zu reden. Meine Tochter beispielsweise hat mit 4 oder 5 im Aufzug zu meiner Frau über eine mitfahrende Hausbewohnerin gesagt "die Frau ist aber dick". Meiner Frau war das sehr peinlich, sie hat ähnlich reagiert wie die Mutter in deinem Erlebnis, konnte allerdings nicht weg, weil sie ja im Aufzug waren. Die Nachbarin quittierte die Bemerkung und die Reaktion meiner Frau mit "das Kind hat ja Recht". Zur eigentlichen Frage: da sich die Haut im Alter sowieso verändert, sehe ich so etwas gelassen. Aber ich gebe zu, dass das vor 40 Jahren wohl anders war.
TA**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Ich leide seit vielen Jahren unter einer Sonderform der Schuppenflechte. Die Haut ist dabei nichtmal das Hautproblem. Vielmehr zerstört die Krankheit meine Gelenke, Sehnenscheiden,Muskelansätze und inneren Organe durch Entzündungen. Ich geh offen damit um und so erlebt niemand eine "Überraschung". Andererseits sieht man nur wenig äußerlich und mir wurde oft schon erklärt ich sei ein Simulant. Was ich dagegen tue? Ich bin bei 10 verschiedenen Fachärzten dauerhaft in Behandlung. Ich muß mehrere sehr starke Medikamente (inklusive Nebenwirkungen) nehmen und weiß das es unheilbar vorschreiben aber nicht ansteckend ist. Wie der Zufall so will bekomme ich morgen ein neues Medikament was sehr gute Wirkung haben soll bei kaum Nebenwirkungen. Allerdings von den schweren Opiaten wird mich dieses Medikament auch nicht befreien. Das ist übrigens kein Jammern sondern realistische Einschätzung. Es ist wie es ist und ich muß damit leben ob ich will oder nicht.
PeterHH1961 Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Ich leide seit über 60 Jahren an Neurodermitis, Ablehnung deswegen habe ich nur selten erfahren (vielleicht wurde aber auch das eine oder andere Mal etwas anderes vorgeschoben). Letztlich kommt es ja auf das Gesamtpaket an. Früher hat mich die Krankheit mehr gestört, heute gehe ich mit einer gelassenen LmaA-Haltung daran - ich kann es eh nicht ändern und wenn jemand mich nur deswegen nicht will, dann ist sie es ohnehin nicht wert.
Ro**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 vor 34 Minuten, schrieb Wanderbötchen: Schade, dass die Mutter das Kind gleich rausgeschoben hat. Vielleicht wäre es gut - auch für deine Mutter - gewesen, darüber mit dem Kind zu reden. Meine Tochter beispielsweise hat mit 4 oder 5 im Aufzug zu meiner Frau über eine mitfahrende Hausbewohnerin gesagt "die Frau ist aber dick". Meiner Frau war das sehr peinlich, sie hat ähnlich reagiert wie die Mutter in deinem Erlebnis, konnte allerdings nicht weg, weil sie ja im Aufzug waren. Die Nachbarin quittierte die Bemerkung und die Reaktion meiner Frau mit "das Kind hat ja Recht" Meine Mutter hätte damals nicht so souverän damit umgehen können, sie leidet, trotz Bettlägerigkeit, bis heute, sehr darunter. Deswegen war es ganz gut, dass da nicht mehr Kommunikation statt fand.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Ich hab unter anderem Psoriasis, hauptsächlich an den Füßen und Fussnägeln. Die sehen leider ziemlich übel aus und das macht mir schon sehr zu schaffen, da es oft mit mangelnder Hygiene oder auch Nagelpilz verwechselt wird. Ich kompensiere das mit sehr gepflegten Händen und Fingernägeln, die ich immer perfekt lackiere. Da die Füße meine Schwachstellen sind, fällt mein Blick bei den meisten Menschen zuerst auf die Füße, soweit die zu sehen sind. Früher hab ich mich sehr geschämt und nur geschlossene Schuhe getragen. Mittlerweile gönne ich meinen Füßen Sandalen und leb einfach damit 🤷🏼♀️
Empfohlener Beitrag