Jump to content

Hautüberschuss -Hauterkrankungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder wünscht sich eine schöne, glatte samtweiche Haut,

Jeder? 

Geschrieben
Du kannst nicht aus deiner Haut! Kauf dir hübsche Dessous für dein Selbstbewusstsein!
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Thema: die Haut!
Jeder wünscht sich eine schöne, glatte samtweiche Haut, nun ist dies leider nicht Jedem gegönnt.

Wie geht Ihr damit um? ( passiv und aktiv)

Ich für meinen Fall habe zb grosse Gewichtsschwankungen in meinem Leben durchgemacht. Aufgrund einer Autoimmunerkrankung und einer Bindegewebsschwäche, ist die Haut am gesamten Körper schlaff, kaputt und sehr unästhetisch.
Durch die zusätzliche Autoimmunproblematik und die immer wiederkehrenden Entzündungen, sind zudem auch noch sehr viele Narben, welche das ganze noch unästhetischer machen.
Hautstraffung ist leider eine schwierige Option, abgesehen von den Kosten sorgt die Autoimmunerkrankung für eine sehr schlechte Narbenbildung.

Nun gibt es sicherlich mehr Menschen die im selben Boot sitzen, wie handhabt ihr das beim Sex?

Angezogen kann man heutzutage Alles schön und appetitlich verpacken, aber irgendwann zieht man sich ja für sein Gegenüber auch aus und dann gibt es kein cachieren mehr.

Oder an die andere Seite, habt ihr schonmal einen Partner gehabt, wo es euch gestört hat als die Person sich ausgezogen hat?

Wie offen seid ihr in der Sache unterwegs?
Sind das Tatsachen, wo man vorher abklären sollte oder ist das einfach so eine Sache die euch dann so oder so nicht mehr stört, wenn man ein wenig aufgepusht ist!?

Die beste und einzige Möglichkeit, das nackt zu "kachieren", ist Selbstbewußtsein. Wenn Ihr mit Küsden usw schon angezogen anfangt, interessiert es den Gegenüber nicht mehr, wenn Du nackt bist und halt keinen Zweifel aufkomnen läßt, dass alles perfekt ist..  

Die Autoimunkrankheit würde mir andere Sorgen machen. Ich hoffe, Dein sensorisches Empfinden ist nicht eingeschränkt. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hautstraffung ist leider eine schwierige Option, abgesehen von den Kosten sorgt die Autoimmunerkrankung für eine sehr schlechte Narbenbildung.

Würde in deinem Fall, bei stetigen Entzündungen, die KK übernehmen. 

Allerdings,  mit der Autoimmunerkrankung bin ich nicht wissend...gibt's da keine Möglichkeit der Überbrückung ?

Ich hab ne Bauchdeckenstraffung und nen Urteil  für nen kompletten bodycheck , allerdings hab ich, als ich das Urteil hatte,  alles abgesagt, da ich dann die Ruhe fand,  mich zu überdenken.  Meine Beine sind halt hässlich und man muss mich so " ertragen " wie ich bin...

Aber, ich gehe auch offen damit um, bin im Schwimmbad  und in der Sauna  unterwegs,  ich mach mir schon lange keine Gedanken mehr darüber,  wie andere mich sehen. 

Geschrieben
Ich selbst habe auch sehr viel Haut, die sich nicht nur allein durch das Alter in Falten legt. Leider zudem auch genau im Intimbereich. Leider bekomme ich es nicht aus dem Kopf. Sexuelle Aktivitäten habe ich eingestellt. Nicht allein deswegen, aber auch.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich gehe offen damit um.
Falls sich ein Kontakt sexueller Natur anbahnt, spreche ich es an oder kläre über den Ist-Zustand auf. Bislang gab es diesbezüglich auch noch nie Probleme.
Ich suche mir aber auch ganz genau aus mit Wem ich da was eingehe.
Es wäre halt schön sich einfach gehen lassen zu können, spontaner zu sein, ohne darüber nachdenken zu müssen wie das Gegenüber denn gleich reagiert.

Zu den Dessous, ja trage ich, besitze ich. Jedoch ist es doch meist so, dass die recht schnell ausgezogen werden 🙈

Es ist keine altersbedingte Sache bei mir, bin erst Mitte 30, leide jedoch schon seit ich ca 16 war.
Da kamen die grossen Gewichtsschwankungen und zu der kaputten Haut kam eben noch Hautüberschuss hinzu.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
August 5, schrieb DickeElfeBln:

Würde in deinem Fall, bei stetigen Entzündungen, die KK übernehmen. 

Allerdings,  mit der Autoimmunerkrankung bin ich nicht wissend...gibt's da keine Möglichkeit der Überbrückung ?

Ich hab ne Bauchdeckenstraffung und nen Urteil  für nen kompletten bodycheck , allerdings hab ich, als ich das Urteil hatte,  alles abgesagt, da ich dann die Ruhe fand,  mich zu überdenken.  Meine Beine sind halt hässlich und man muss mich so " ertragen " wie ich bin...

Aber, ich gehe auch offen damit um, bin im Schwimmbad  und in der Sauna  unterwegs,  ich mach mir schon lange keine Gedanken mehr darüber,  wie andere mich sehen. 

Bei mir hängt auch alles (nach Abnahme von 108kg) und sieht nicht gerade schön aus...aber ich seh es wie du, wem's nich gefällt hat halt Pech 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Mit guten Pflegeölen, kann man schon Viel erreichen. 

• Neu erstellen...