Jump to content

Absagen oder Absagen bekommen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich plane ein Treffen ausführlich, zusammen Chatten, telefonieren, ein Kennenlernen in einem Café.
Mir ist das noch nie passiert versetzt zu werden.
Ausreden gibt es viele, nicht zu erscheinen.
Goldhamster entlaufen, Meerschweinchen verstorben, Großeltern plötzlich verstorben, Auto gestohlen, springt nicht an...
Es gibt sicherlich noch einige mehr Ausreden.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Imperatorin:
Ich lasse mich nicht mit Ausreden abspeisen... Ich warte auf niemanden, keine Minute. Gelöscht und blockiert und aufm Weg nach Hause.... Mir egal was für Absurditäten angeblich zwischen gekommen sind...ich habe mich noch nie in meinem gesamten Leben verspätet, es ist also möglich. Einfach mal Eventualitäten mit einberechnen, oder großzügiger planen.

Im Prinzip hast du ja recht aber eine einzige Möglichkeit für eine Begründung sollte man vielleicht schon geben. Auch mir platzte mal vor etlichen Jahren auf der Autobahn als ich zu einem Date abgemacht habe der Kühlerschlauch. Musste den Pannendienst organisieren etc. und als ich dann meinem Date mitteilen wollte das ich massive Verspätung habe war ich schon blockiert und konnte sie nicht mehr erreichen. Es kann dann schon ein bisschen wehtun wenn man nichts dafür kann und man keine Möglichkeit mehr hat sich zu erklären und zu entschuldigen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Latesummer:

Ich habe kein Problem spazieren zu gehen o.ä., nur beim Kennenlernen will ich dem Gegenüber ins Gesicht sehen und in Ruhe kennenlernen.

Das ist bei einem Spaziergang auch möglich, zu mal die Dame ausdrücklich erwähnt hat das sie gerne wandert.

An Wanderwegen stehen Bänke oder ähnliche Sitzgelegenheiten auf denen man sich völlig ungestört unterhalten könnte.

Ich möchte mich nur mit einer Frau unterhalten, weiter nichts.

Geschrieben
Wurde lediglich einmal versetzt.
Retrospektiv war das auch gut so.
Denn nach Entschuldigungsgeschwurbel und Erklär- um Rechtfertigungsversuchen wollte ich die Frau schon gar nicht mehr näher Kennenlernen.
Geschrieben

Ich bin mal im Krankenhaus aufgewacht und hatte zwei Nachrichten von meinem Date und war blockiert.

”Komme bisschen später. Hier ist alles gesperrt. Verkehrsunfall.”

und ne Stunde später:

”Was soll das? Wo bleibst du?”

 

🤣

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Versetzt noch nie... hab ich wohl Glück gehabt. Aber Absagen kurz vorher gab es einige.. Ausrede oder Wahrheit, wer will das entscheiden? Also der kranke Hamster war jedenfalls nicht dabei
Geschrieben
Ich weiß es oft nicht , weil ich geblockt werde ....
Dann frage ich mich, ob man Feigheit entschuldigen kann , nö schäbiges Verhalten ist auch unentschuldbar .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Frecher-Teufel:

... Absagen

Was ist das? :clapping: Manche machen nicht mal das.

Aber einige Autounfälle waren wohl schon :smirk: Es wurde sogar einmal ein Foto aus der Werkstatt mitgeschickt. Nur komisch, dass die Lichtverhältnisse und die Uhrzeit von der Uhr in der Halle so gar nicht passten. Einen Sportunfall gab es auch incl. "Beweis"foto. Von wann das aber war, weiß wohl nur der Geier. Insgesamt klappten aber überwiegend die ausgemachten Treffen :relaxed:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Das gleiche Spiel mit dem jenigen machen. Retourkutsche dann kennen die das Gefühl wie man sich fühlt
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Rubens1974:
Der Klassiker. 2 Wochen gut verstanden via tel und wenige Tage vorm Date wird man geghostet. Einfach feige, dann soll man einfach sagen wenn man es sich anders überlegt. Alles andere ist Kindergarten und zeigt den miesen Charakter.

Ist wirklich Kindergarten

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Da muss man absagen? Damn, deswegen waren die immer so angepisst.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ausrede oder Wahrheit, wer will das entscheiden?

Schwierig, aber das Misstrauen wächst natürlich, wenn man hier und da sowas selbst erlebt oder von anderen ständig hört :(

Eigentlich schadet sowas ALLEN und das ist schon traurig.

Geschrieben
  • nix, was nicht glaubwürdig war und es wurde nur verschoben 
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gina58TV:
Meistens keine Ausreden. Entweder wird nicht mehr geantwortet wenn’s konkret wird oder es wird zum treffen einfach nicht erschienen

Ja, das kenne ich. Da vergeht Frau die Lustaufmehr

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gesellig:

Das gleiche Spiel mit dem jenigen machen. Retourkutsche dann kennen die das Gefühl wie man sich fühlt

Wie soll das gehen?

a) wird meist ja Igno gesetzt auf einer Seite mindestens

b) wenn die Person eh nicht/nie vorhat, zum Treffpunkt zu gehen, klappt das doch gar nicht B|

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb WildDesire81:

Der Klassiker ist aber auch, eine Stunde vorm Treffen abzusagen. Beim ersten Mal kann man es vielleicht noch verstehen, aber beim zweiten Mal dann nicht mehr. Und Tschüß.
Anstatt zu sagen,du es passt doch nicht oder ich habs mir anders überlegt,alles kein Problem.
Um ehrlich zu sein, vergeht einen da die Lust, sich überhaupt noch mit jemandem zu treffen.
 

Sehr ärgerlich...

Geschrieben

Meine letzte Absage die ich bekam lautete: Sorry aber mein Ex Mann fickt mich gerade und nun habe ich keine Zeit. Oder aber auch ein Klassiker: Die Strecke ist mir zu weit zu fahren, obwohl beide Wohnorte von mir damals kanpp 5 Km auseinander sich befanden.

Geschrieben
Meistens wurde ohne Absage einfach fern geblieben...
Ich sage möglichst frühzeitig ab und das höchstens, wenn ich oder mein Kind krank ist.
Klar, passieren kann immer was mit Auto oder Stau aber bei Dates blieb mir das bisher erspart. Heilig Abend bin ich mal mit geplatztem Reifen in ner Baustelle liegengeblieben, aber das war nur aufm Weg zur Familie...
Geschrieben

Kann ja immer etwas dazwischen geraten.... Kind musste zum Zahnarzt wg. Zahnscherzen, einfach viel zu spät um pünktlich sein zu können. Unfall bei Anreise hatte ich selbst 2x...

es sollte schon glaubhaft sein. Bei 5 von 6 ausgefallenen Terminen wurden diese nachgeholt 👍

Geschrieben
Die Geschichte mit dem Hund hatte ich auch schon 🤣 der hatte aber Durchfall 🤷‍♀️
Einer war tatsächlich so ehrlich und gab zu, das er kalte Füßchen bekommen hat. Im Nachhinein stellte sich aber auch raus das es gut so war
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fairkehr:

Absagen oder Absagen?

 

vor einer Stunde, schrieb fairkehr:

Absagen oder Absagen?

Na Absagen halt.

Geschrieben
Und wo ist der Unterschied zwischen Absagen und Absagen?
Geschrieben

Mir hat mal eine geschrieben - "Du ich muss heute leider Absagen. Gehe mir heute selbst auf die Nerven und das will ich dir nicht antun" :grin: Großartige Frau. Treffen wurde nachgeholt. 

Ansonsten nichts dabei - was hängen geblieben ist. Persönlich plane ich immer sehr sorgfältig. Daher musste ich glaube ich noch nie ein Date absagen. Zumindest nicht das erste ;) 

×
×
  • Neu erstellen...