Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gehe grundsätzlich nicht fremd, ich verstehe auch nicht, wieso Menschen das tun und wenn sie es tun, haben sie nichts in einer Partnerschaft verloren.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hepincer004:

Ich gehe grundsätzlich nicht fremd, ich verstehe auch nicht, wieso Menschen das tun und wenn sie es tun, haben sie nichts in einer Partnerschaft verloren.

... in einer (seriell) monogame P. 

Pegasus1974
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb hepincer004:
Ich gehe grundsätzlich nicht fremd, ich verstehe auch nicht, wieso Menschen das tun und wenn sie es tun, haben sie nichts in einer Partnerschaft verloren.

Genau, du hast ja so recht. Denn als Single kann man jede Woche eine andere vögeln. Und das ist vollkommen normal.
Du bist ein Held und unserer Messias.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe nicht mehr fremd. Aber meinem Ex-Mann bin ich 1x fremdgegangen... warum? Weil mir der Sex gefehlt hat

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben
Am 5.8.2024 at 20:54, schrieb cyrose:

Anstatt dann fremdzugehen kann man aber doch einfach ne Trennung anstreben oder über offene Beziehungsformen diskutieren. Ich verstehe nicht warum man hinter dem Rücken des Menschen den man angeblich liebt etwas tut wo man weiß es würde diesen massiv verletzen. 🤷🏼‍♀️

Ist nicht das fremdgehen an sich schon Teil der Kommunikation? Sowas, wie die letzte Eskalationsstufe? Die Verletzung entsteht nicht erst durch das fremdgehen, sondern aus all den kleinen Schnitten und Stichen, die vorher schon geschahen. Niemand geht einfach so fremd und riskiert die Beziehung. Und Trennung ist das Ultima Ratio ... das ist so, als würde ich im Grenzkonflikt gleich einen Atomkrieg anfangen, statt zu verhandeln bzw konventionell vorzugehen.

vor 23 Stunden, schrieb Funbird1980:

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man quasi eine offene Beziehung führt und der Partner auch damit einverstanden ist, das man hin und wieder zweigleisig unterwegs ist... oder aber ob da fremdgegangen wird, was grundsätzlich dann heimlich von statten geht und das wieder um ist ein klares hintergehen des Partners... da sollte man schon unterscheiden können... für viele ist aber klar, würden die offen mit dem Partner das Thema besprechen, kann es durch aus passieren das diese beziehung dann am ende wäre... somit wird gelogen und betrogen bis es irgendwann rauskommt und die beziehung dann eh vorbei ist... deshalb sollte auch jeder im stande sein klar und deutlich mit dem Partner zu reden und für probleme Lösungen finden und nicht auf gut glück hinterm Rücken des Partners ein Doppelleben führen... 

Und was ist mit den Paaren, wo einer Sex woanders hat, der andere es aber nicht wissen will, weil

1. Sex uninteressant geworden ist (Asexualität z.B.)

2. Der fremdgehende Partner ausgeglichener und energetischer ist und sich voll und ganz wieder der Familie widmen kann

3. Das Thema aber bewusst von der "betrogenen" Person nicht thematisiert wird?

Ist das dann noch fremdgehen? Ist das eine offene Beziehung? Sollte man sich trennen, weil diese Beziehung den religiösen (Wahn-)Wertvorstellung irgendeiner Gemeinschaft nicht passt?

 

Am 5.8.2024 at 21:50, schrieb cyrose:

Die Person der nichts fehlt hat auch keinen Grund sich zu trennen.

Ok, wenn ich in einer Ehe/Beziehung bin, meine Partnerin keinen Sex, Berührung, Intimität mehr haben möchte und ich mir selbige woanders hole, ohne es ihr zu sagen, darf sie sich nicht trennen, da sue ja nichts vermisst? 🤣🤣🤣 nice, merk ich mir. Ich darf dich da bei Bedarf dann sicher zitieren, oder? 🤗

vor 13 Stunden, schrieb hepincer004:

Ich gehe grundsätzlich nicht fremd, ich verstehe auch nicht, wieso Menschen das tun und wenn sie es tun, haben sie nichts in einer Partnerschaft verloren.

Hast du noch Fackeln und Heugabeln im Anfebot? Meine sind bei der letzten Kreuzigung leider ausgegangen .... öhm 😳 frage für nen Freund 😳

🤦‍♂️🙈😅🤣🤪

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb agramae:

Hast du noch Fackeln und Heugabeln im Anfebot? Meine sind bei der letzten Kreuzigung leider ausgegangen .... öhm 😳 frage für nen Freund 😳

🤦‍♂️🙈😅🤣🤪

Ich meinte vor dem Fremdgehen. 🤦🏼‍♀️ Danach hat die betrogene Person natürlich einen Grund sich zu trennen. Und ich hab nie gesagt irgendjemand "dürfte" sich nicht trennen, nur dass sie zu dem Zeitpunkt wo ihr selbst nichts fehlt ja keinen Grund dazu hätte. Ich bezweifle an der Stelle ehrlich gesagt auch ganz klar deine Zurechnungsfähigkeit, wenn du das aus dieser Unterhaltung gelesen hast.

Geschrieben

Also bei mir war's sicherlich irgendwie Langeweile und weil ich in meiner Beziehung zeitweise nicht das bekommen habe, was ich gerne wollte. Weil Sex einfach nicht wirklich vollkommen befriedigend war- für mich- meiner Partnerin hat's zu dem Zeitpunkt laut ihrer Aussage vollkommen gereicht.

Irgendwie war's auch Neugierde UND ich hatte einfach die Gelegenheit.

 

Bei den Frauen die ich später kennengelernt habe war's sicher ähnlich, Sie fühlten sich vernachlässigt, sexuell unausgelastet, nicht mehr wirklich als Frau gesehn- mehr als Mutti, Eigentum, Vorzeigeobjekt, Selbstverständlichkeit.

Eine Frau war von ihrem notorisch eifersüchtigen Mann so genervt und gestresst, dass sie ihm jetzt endlich auch einen Grund dafür geben wollte.

 

Ich würde bzw. sehe es auch nicht unbedingt als schlecht- es gibt ja immer oder zumindest meistens nachvollziehbare Gründe.

Und es wurde meiner Erfahrung nach auch immer vorher drüber mit den jeweiligen Partnern drüber geredet, dass irgendwas nicht passt/stimmt.

Aber eine Beziehung ist halt meistens auch mehr als "nur Sex", irgendwo ist doch meistens enweder Liebe mit im Spiel, bei Frauen meist auch gewisse Abhängigkeiten, materielle Verlustängste, bei Männern evtl. etwas mehr die Angst das Gesicht zu verlieren.

 

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wenn's mal passiert- sehr häufig bekommt der Partner sowieso nix davon mit- einfach menschlich ist und vorkommen kann.

Es darf nur nicht zum Alltag werden und die Beziehung darf nicht mehr nur dadurch bestehen, dass man ständige Affären oder wie auch immer man's bezeichnet hat.

 

Und sehr häufig trägt "das Opfer" mindestens genausoviel Verantwortung dafür wie der oder die Betrüger/in.

 

Geschrieben

Sex mit anderen Menschen zu haben während man in einer Beziehung ist, ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil, es ist schön

Aber den partner zu betrügen und ihm etwas zu verheimlichen ist weniger schön

Daher sollte man gleich zu Anfang einer Beziehung abklären welchen Stellenwert Sex im Leben hat und wie man in Zukunft damit umgehen möchte

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.8.2024 at 07:57, schrieb Funbird1980:

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man quasi eine offene Beziehung führt und der Partner auch damit einverstanden ist, das man hin und wieder zweigleisig unterwegs ist

Das Problem in dieser Argumentation ist, dass du nur zwei Möglichkeiten zulässt: eine nicht offene Beziehung, in der das Fremdgehen verteufelt wird, und eine offene Beziehung, in der jeder vom Außerbeziehungssex (dann ist es ja kein Fremdgehen mehr) des anderen weiß und es erlaubt. Bisher lässt du den Gedanken noch nicht zu, dass es nicht-offene Beziehungen gibt, die monogam gelebt werden, in denen es aber dennoch kein Problem wäre, wenn einer von beiden zukünftig mal fremdgehen würde - ohne Wissen des Partners übrigens.

Allein diese allgemein beschriebene Form kann wiederum ganz unterschiedliche Ausprägungen haben. Zum Beipsiel mit Menschen, die vom Partner gar nicht wissen wollen, ob diese fremdgegangen sind, weil sie sich ausschließlich (ich wiederhole mich) auf ihren Umgang miteinander innerhalb ihrer Beziehung konzentrieren und das Wissen um einen möglichen Seitensprung nicht wichtig, für manche Menschen sogar störend wäre.

Es gibt auch Menschen, die sagen: "Ich will mit dir in Beziehung sein, will mit dir mongam leben, schließe aber nicht aus, dass ich in bestimmten Situationen auch mal fremdgehen könnte, würde dir aber nicht davon erzählen, wenn es für unsere Beziehung nicht wichtig ist, eben um unsere Beziehung nicht zu gefährden." Der Partner, der die Beziehung trotzdem eingeht, ist dann nicht unbedingt mit einem möglichen Fremdgehen einverstanden, sie führen also keine offene Beziehung.

Das heißt, es gibt diese Beziehungsszenarien, die jenseits deines Schwarzweißdenkens liegen.

Das letztgenannte Szenario ist übrigens sogar sehr realistisch überlegt, weil fast alle Seitensprünge von Menschen begangen werden, die eine mongame Beziehung eingegangen sind. Die wenigsten Menschen planen das ein, insbesondere nicht am Anfang ihrer Beziehung. Insofern ist es nur ehrlich, wenn jemand sagt, dass er Treue leben will, aber gar nicht versprechen kann, was die Zukunft bringt. Nochmal: Wenn in rund drei Vierteln aller langjährigen Beziehungen einer von beiden mindestens einmal fremdgegangen ist, dann ist das ein globalgesellschaftliches Statement, das von den stikten Seitensprungablehnern geflissentlich ignoriert wird.

Alle sagen, dass sie nie fremdgehen würden, aber sehr viele tun es irgendwann doch mal und setzen die Beziehung dennoch fort. Ein Seitensprung ist etwas, das Umfragen zufolge in den meisten nicht-offenen Beziehungen mal vorkommt, meist ohne dass es irgendeine Auswirkung auf die Beziehung hätte. Konkrete Negativauswirkungen gibt es meist nur bei dauerhaften Zweitbeziehungen, langdauernden Intensivaffären und ähnlichem, nicht aber bei einem einzelnen oder selten-gelegentlichen Seitensprung.

Wie gesagt: Gefallen muss dir die Wahrheit nicht, aber leben musst du trotzdem mit ihr, und es ist viel einfacher, mit dieser Tatsache zu leben, wenn man sich mehr um seinen beziehungsinternen Umgang kümmert, anstatt sich um eventuelle Freizeitaktivitäten des Partners zu sorgen, an denen man gar nicht beteiligt ist und die gesamtgesellschaftlich sowieso nicht mal unüblich sind.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das Problem in dieser Argumentation ist, dass du nur zwei Möglichkeiten zulässt: eine nicht offene Beziehung, in der das Fremdgehen verteufelt wird, und eine offene Beziehung, in der jeder vom Außerbeziehungssex (dann ist es ja kein Fremdgehen mehr) des anderen weiß und es erlaubt. Bisher lässt du den Gedanken noch nicht zu, dass es nicht-offene Beziehungen gibt, die monogam gelebt werden, in denen es aber dennoch kein Problem wäre, wenn einer von beiden zukünftig mal fremdgehen würde - ohne Wissen des Partners übrigens.

Allein diese allgemein beschriebene Form kann wiederum ganz unterschiedliche Ausprägungen haben. Zum Beipsiel mit Menschen, die vom Partner gar nicht wissen wollen, ob diese fremdgegangen sind, weil sie sich ausschließlich (ich wiederhole mich) auf ihren Umgang miteinander innerhalb ihrer Beziehung konzentrieren und das Wissen um einen möglichen Seitensprung nicht wichtig, für manche Menschen sogar störend wäre.

Es gibt auch Menschen, die sagen: "Ich will mit dir in Beziehung sein, will mit dir mongam leben, schließe aber nicht aus, dass ich in bestimmten Situationen auch mal fremdgehen könnte, würde dir aber nicht davon erzählen, wenn es für unsere Beziehung nicht wichtig ist, eben um unsere Beziehung nicht zu gefährden." Der Partner, der die Beziehung trotzdem eingeht, ist dann nicht unbedingt mit einem möglichen Fremdgehen einverstanden, sie führen also keine offene Beziehung.

Das heißt, es gibt diese Beziehungsszenarien, die jenseits deines Schwarzweißdenkens liegen.

Das letztgenannte Szenario ist übrigens sogar sehr realistisch überlegt, weil fast alle Seitensprünge von Menschen begangen werden, die eine mongame Beziehung eingegangen sind. Die wenigsten Menschen planen das ein, insbesondere nicht am Anfang ihrer Beziehung. Insofern ist es nur ehrlich, wenn jemand sagt, dass er Treue leben will, aber gar nicht versprechen kann, was die Zukunft bringt. Nochmal: Wenn in rund drei Vierteln aller langjährigen Beziehungen einer von beiden mindestens einmal fremdgegangen ist, dann ist das ein globalgesellschaftliches Statement, das von den stikten Seitensprungablehnern geflissentlich ignoriert wird.

Alle sagen, dass sie nie fremdgehen würden, aber sehr viele tun es irgendwann doch mal und setzen die Beziehung dennoch fort. Ein Seitensprung ist etwas, das Umfragen zufolge in den meisten nicht-offenen Beziehungen mal vorkommt, meist ohne dass es irgendeine Auswirkung auf die Beziehung hätte. Konkrete Negativauswirkungen gibt es meist nur bei dauerhaften Zweitbeziehungen, langdauernden Intensivaffären und ähnlichem, nicht aber bei einem einzelnen oder selten-gelegentlichen Seitensprung.

Wie gesagt: Gefallen muss dir die Wahrheit nicht, aber leben musst du trotzdem mit ihr, und es ist viel einfacher, mit dieser Tatsache zu leben, wenn man sich mehr um seinen beziehungsinternen Umgang kümmert, anstatt sich um eventuelle Freizeitaktivitäten des Partners zu sorgen, an denen man gar nicht beteiligt ist und die gesamtgesellschaftlich sowieso nicht mal unüblich sind.

Man kann sich alles schön reden und alles je nach Lust und Laune interpretieren und auslegen... aber eine Tatsache ist nun mal, wenn jemand sagt er ist in einer monogammen Beziehung, dann wird niemand es in Erwägung ziehen, das quasi jeder nach Lust und Laune durch fremde Betten springt... somit gibt es nur entweder, der Partner weiß davon, was dann eine offene Beziehung ist... oder aber der Partner weiß nichts davon und es wird in einer monogamen Beziehung, durch Lügen und betrügen fremdgegangen... was anderes gibt es nicht, entweder ist man ehrlich zum Partner und spielt mit offenen Karten, oder aber es ist garkeine Beziehung vorhanden sondern einfach nur eine zweckgemeinschaft in der man nebeneinander her lebt und nicht wirklich miteinander, in der den Partnern quasi alles scheißegal ist... naja jeder das seine, finde es immer wieder amüsant, was für ausreden und Begründung leute finden um etwas schön zu reden, was tatsächlich mies ist... aber jeder muss mit seinem leben selber klar kommen und wenn es jemand braucht belogen und betrogen zu werden, dann ist das halt so... jeder bekommt das was er verdient ... 

Ganz nebenbei jemand der weiß das er nicht Treue sein kann bzw selbst es in Zukunft nicht garantieren kann, sollte eigentlich keine Beziehung eingehen... denn entweder geht man eine Beziehung ein in der man Treu ist, oder aber man geht eine offene Beziehung ein und fährt hin und wieder zweigleisig bzw zieht die Möglichkeit in Erwägung... eine beziehung in der man nicht weiß was man will und möchte...sorry aber das ist keine Beziehung in meinen Augen... aber jeder das seine untern Strich muss jeder selber damit klar kommen...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

eine Tatsache ist nun mal, wenn jemand sagt er ist in einer monogammen Beziehung, dann wird niemand es in Erwägung ziehen, das quasi jeder nach Lust und Laune durch fremde Betten springt

Du kehrst auch hier wieder zum Scharzweißdenken zurück und ignorierst die viel moderateren und viel üblicheren "Graustufen", die ich zu vermitteln versuche.

Es ist die SELTENSTE AUSNAHME, dass jemand in einer festen Beziehung "nach Lust und Laune durch fremde Betten springt". Für dich scheint nur dieses Extremum des permanenten, wiederkehrenden "Lugs und Betrugs" zu existieren. Die Realität ist aber ganz anders gelagert und obwohl man versucht, dir die offen verifizierbaren Erklärungen zu liefern, schwenkst du immer wieder auf deine extremen Ausnahmefälle zurück, behauptest, alle seien gleich, und ignorierst die Realität. Ich mag mich nicht mehr dauernd wiederholen, nur weil du die Erläuterungen dauernd ignorierst und bei deiner Theorie bleiben möchtest, dass jeder Seitensprung einem vorsätzlichen Ich-hintergehe-meinen-Partner-aus-purer-Bosheit-Verhalten entspringt.

Es ist über den Thread sehr deutlich geworden, dass du andere Vorstellungen von Beziehungen, die nicht deiner entsprechen, die aber sogar viel problemfreier gelebt werden können, nicht verstehen möchtest (oder nicht verstehen kannst). Alles, was du nicht verstehst, bezeichnest du oben als "Witz", als "lachhaft", als "schön reden" - obwohl dir andere Menschen, die in einem Seitensprung des Partners keinerlei Schrecken für die eigene Beziehung erkennen würden, dir ihre Sicht plausibel und sachlich zu erläutern versuchen, es also reelle Gegenbeispiele zu all deinen pauschalen Aburteilungen gibt.

Wir können es nicht ändern und wollen auch ganz bestimmt nicht dich ändern oder überzeugen, dass du die Sicht auf deine eigene Beziehung so sehen und leben sollst. Ich persönlich halte es nur für wichtig, dass deine intolerante Argumentationsweise gegenüber anderen, sehr etablierten und glücklichen Beziehungen sachlich widersprochen wird.

Ich denke, das ist hier im Laufe der Diskussion auch erfolgreich passiert.
Egal wie sehr du dich immer wieder in Rage redest.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Du kehrst auch hier wieder zum Scharzweißdenken zurück und ignorierst die viel moderateren und viel üblicheren "Graustufen", die ich zu vermitteln versuche.

Es ist die SELTENSTE AUSNAHME, dass jemand in einer festen Beziehung "nach Lust und Laune durch fremde Betten springt". Für dich scheint nur dieses Extremum des permanenten, wiederkehrenden "Lugs und Betrugs" zu existieren. Die Realität ist aber ganz anders gelagert und obwohl man versucht, dir die offen verifizierbaren Erklärungen zu liefern, schwenkst du immer wieder auf deine extremen Ausnahmefälle zurück, behauptest, alle seien gleich, und ignorierst die Realität. Ich mag mich nicht mehr dauernd wiederholen, nur weil du die Erläuterungen dauernd ignorierst und bei deiner Theorie bleiben möchtest, dass jeder Seitensprung einem vorsätzlichen Ich-hintergehe-meinen-Partner-aus-purer-Bosheit-Verhalten entspringt.

Es ist über den Thread sehr deutlich geworden, dass du andere Vorstellungen von Beziehungen, die nicht deiner entsprechen, die aber sogar viel problemfreier gelebt werden können, nicht verstehen möchtest (oder nicht verstehen kannst). Alles, was du nicht verstehst, bezeichnest du oben als "Witz", als "lachhaft", als "schön reden" - obwohl dir andere Menschen, die in einem Seitensprung des Partners keinerlei Schrecken für die eigene Beziehung erkennen würden, dir ihre Sicht plausibel und sachlich zu erläutern versuchen, es also reelle Gegenbeispiele zu all deinen pauschalen Aburteilungen gibt.

Wir können es nicht ändern und wollen auch ganz bestimmt nicht dich ändern oder überzeugen, dass du die Sicht auf deine eigene Beziehung so sehen und leben sollst. Ich persönlich halte es nur für wichtig, dass deine intolerante Argumentationsweise gegenüber anderen, sehr etablierten und glücklichen Beziehungen sachlich widersprochen wird.

Ich denke, das ist hier im Laufe der Diskussion auch erfolgreich passiert.
Egal wie sehr du dich immer wieder in Rage redest.

In einer beziehung reicht schon einmal lug und betrug und eine Beziehung ist im Kern eigentlich garnicht mehr vorhanden... und jeder der fremdgehen will, findet irgendwelche Argumentation die tatsächlich keine sind... es wird sich heutzutage vieles schön geredet, was extrem weit weg von schön ist... heutzutage sind Leute auch nicht mehr in der Lage Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, oder aber eigene Entscheidungen zu treffen und vorallem auch dahinter zu stehen...

Ja stimmt,  ich habe wahrscheinlich sicher ganz andere Vorstellungen als wie die meisten... nur mit dem unterschied... wenn ich ja sage, sag ich ja und wenn ich nein sage, dann sage ich nein... und nicht so wie die meisten, die sich dann quasi nicht mal entscheiden können... sowas ist wahrscheinlich der größte unterschied zu den meisten und das wird auch definitiv niemals jemand ändern können... wenn man eine Entscheidung trifft, dann sollte man auch klar und deutlich dahinter stehen können, völlig egal was es für Konsequenzen hat, die man durch diese Entscheidung dann hat... aber es bringt nicht viel,  weiter über dieses thema zu diskutieren, für mich ist Ehrlichkeit das wichtigste und das heißt auch klar mit offenen Karten zu spielen und sich an gewisse Regeln dann halten können... ich habe hier meine Meinung gesagt und wenn ich da nur schwarz weiß denke, dann ist das halt so, aber mir geht es gut damit und vorallem jeder weiß klar woran er ist... so jetzt aber genug zum thema... im Prinzip, muss jeder selber wissen was er tut und vorallem damit selber klar kommen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

In einer beziehung reicht schon einmal lug und betrug und eine Beziehung ist im Kern eigentlich garnicht mehr vorhanden...

Die Gegenbeispiele wurden dir bereits genannt.
Es wurde fremdgegangen und die jeweilige Beziehung hatte weiterhin Bestand, funktionierte hervorragend, entwickelte sich weiter - ohne Probleme, harmonisch, liebevoll einander zugewandt.

Du sprichst also keine Wahrheit aus, sondern nur eine Individuelle Meinung. Du maßt dich an, für die gesamte Welt sprechen zu wollen, dabei vermittelst du nur deine kleine, bescheidene Sicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die Gegenbeispiele wurden dir bereits genannt.
Es wurde fremdgegangen und die jeweilige Beziehung hatte weiterhin Bestand, funktionierte hervorragend, entwickelte sich weiter - ohne Probleme, harmonisch, liebevoll einander zugewandt.

Du sprichst also keine Wahrheit aus, sondern nur eine Individuelle Meinung. Du maßt dich an, für die gesamte Welt sprechen zu wollen, dabei vermittelst du nur deine kleine, bescheidene Sicht.

🤣🤣🤣 ersten vertrete ich meine persönliche Meinung und da ist es mir vollkommen egal, ob ich diese Meinung alleine habe...und zweitens maße ich mir absolut nichts an, denn mir ist es vollkommen egal was andere machen oder nicht , finde halt nur die eine oder andere Argumentation echt amüsant... und das Beziehungen ohne Schrammen davon kommen, wenn gelogen und betrogen wird bzw Ehrlichkeit und Vertrauen auf der Strecke bleiben, keine Beziehung übersteht das ohne Blessuren und misstrauen...und wenn es auch nur im Unterbewusstsein da ist, aber die Schrammen ist da... finde es halt auch amüsant,  du versuchst mich hier von etwas zu überzeugen, was es bei mir nicht existent ist... für mich war das Thema hier schon lange abgehakt... nur mal so nebenbei gesagt..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Funbird1980:

finde halt nur die eine oder andere Argumentation echt amüsant

Verständlich. Du lachst eben über Dinge, die du nicht verstehst.

Und du behauptest weiterhin, deine Einzelmeinungen wie die folgenden seien allgemeingültig:

Zitieren

die Schrammen ist da... [...] keine Beziehung übersteht das ohne Blessuren und misstrauen

... obwohl nachgewiesenermaßen Beziehung extistieren, die ein Leben lang wunderbar weiter gelebt werden. Deshalb bleibt dir auch nichts anderes übrig als es lachhaft zu finden. Deine Lebenswirklichkeit kommt mit anderen, trotz Seitensprungs durchaus erfolgreichen Beziehungsmodellen nicht klar.

Dass du außerdem insgesamt vielleicht Probleme mit Sprache hast, zeigt auch dieses Statement:

Zitieren

finde es halt auch amüsant,  du versuchst mich hier von etwas zu überzeugen, was es bei mir nicht existent ist...

... da ich gerade vor nicht mal zwei Stunden genau das ausgeschlossen und ausdrücklich und wortwörtlich erklärt habe:

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Wir können es nicht ändern und wollen auch ganz bestimmt nicht dich ändern oder überzeugen, dass du die Sicht auf deine eigene Beziehung so sehen und leben sollst.

Deine Aufregung und Unsachlichkeit wird hier also immer mehr zur Farce, denn du argumentierst wie ein Sportfan, der bei den aktuellen olympischen Spielen den 100-m-Lauf der Herren gesehen hat und nun behauptet: "Beim 100-m-Sprint gewinnt immer jemand aus den USA."
Es ist sehr amüsant.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Verständlich. Du lachst eben über Dinge, die du nicht verstehst.

Und du behauptest weiterhin, deine Einzelmeinungen wie die folgenden seien allgemeingültig:

... obwohl nachgewiesenermaßen Beziehung extistieren, die ein Leben lang wunderbar weiter gelebt werden. Deshalb bleibt dir auch nichts anderes übrig als es lachhaft zu finden. Deine Lebenswirklichkeit kommt mit anderen, trotz Seitensprungs durchaus erfolgreichen Beziehungsmodellen nicht klar.

Dass du außerdem insgesamt vielleicht Probleme mit Sprache hast, zeigt auch dieses Statement:

... da ich gerade vor nicht mal zwei Stunden genau das ausgeschlossen und ausdrücklich und wortwörtlich erklärt habe:

Deine Aufregung und Unsachlichkeit wird hier also immer mehr zur Farce, denn du argumentierst wie ein Sportfan, der bei den aktuellen olympischen Spielen den 100-m-Lauf der Herren gesehen hat und nun behauptet: "Beim 100-m-Sprint gewinnt immer jemand aus den USA."
Es ist sehr amüsant.

Wieviele Beziehungen überstehen denn sowas tatsächlich unbeschadet? Definitiv deutlich weniger als die Hälfte, wenn Ehrlichkeit und Vertrauen fehlt, dann wahrscheinlich nicht mal 1 Prozent und die wo es überstehen würden, dann auch nur weil eine andere Art von Abhängigkeit existiert...was im übrigen bei den meisten Beziehungen auch der Fall ist wo etwas schief läuft... aber mal davon abgesehen... Deine Argumentation wird immer besser 😉🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Wieviele Beziehungen überstehen denn sowas tatsächlich unbeschadet? Definitiv deutlich weniger als die Hälfte, wenn Ehrlichkeit und Vertrauen fehlt, dann wahrscheinlich nicht mal 1 Prozent

Du vermutest, dass es 1 Prozent ist, und vielleicht gilt diese Größenordnung für diejenigen beziehungsschädigenden Affären (also intesive Zweitbeziehungen, nicht ein einzelner Seitensprung), die tatsächlich kommuniziert werden. Du lässt aber weiterhin außer acht, dass fast alle Menschen ihren Seitensprung gar nicht in der Beziehung thematisieren, sie auch nicht irgendwie anders bekannt werden und die Beziehung deshalb davon völlig unbeeindruckt bleibt.

Du argumentierst im Kreis: Du willst, dass Menschen ihren Seitensprung in der Beziehung thematisieren, damit der Beziehungspartner in 99% dieser Fälle die Beziehung beenden kann. Da aber fast niemand seinen Seitensprung berichtet, bleibt die große Masse der Beziehungen trotz des Seitensprungs erhalten und wird viele Jahre lang fortgesetzt.

Die meisten Seitensprünge kommen gar nicht ans Licht. Bekannt werden dagegen üblicherweise die längerfristigen Affären, aber die sind ja lediglich ein Teil des Fremdgeh-Spektrums, und zwar einer, der üblicherweise tatsächlich die Beziehung negativ beeinflusst. Vereinzelte Seitensprünge tun das aber nicht, bleiben fast immer unerwähnt, weil beziehungsirrelevant, und haben dann auch keine Auswirkungen auf die Beziehung. Die läuft weiter, weil für den Seitenspringer "nichts Besonderes" passiert ist und für den zuhaus gebliebenen Partner ebenfalls nichts Besonderes bekannt wurde.

Und diese Tatsache, dass eine Beziehung harmonisch weiter geführt werden kann, missfällt dir so sehr, dass du sie dauernd kritisierst, obwohl niemandem ein Leid geschieht - insbesondere dir nicht, weil es dich gar nicht betrifft.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Wenn Sex in der Partnerschaft keine Rolle mehr spielt, sollte es jedem Klar sein, das es für den Partner nicht akzeptabel ist!

vor 5 Stunden, schrieb cyrose:

Ich meinte vor dem Fremdgehen. 🤦🏼‍♀️ Danach hat die betrogene Person natürlich einen Grund sich zu trennen. Und ich hab nie gesagt irgendjemand "dürfte" sich nicht trennen, nur dass sie zu dem Zeitpunkt wo ihr selbst nichts fehlt ja keinen Grund dazu hätte. Ich bezweifle an der Stelle ehrlich gesagt auch ganz klar deine Zurechnungsfähigkeit, wenn du das aus dieser Unterhaltung gelesen hast.

Man muss immer die Frage stellen wer betrügt wen? denn Frauen haben eine Hang dazu sich in der Schuld des anderen Partners zu suhlen, hat Programm! Frauen finden es vollkommen Legitim Männer zu manipulieren, ist es das ? Sicherlich nicht, irgendwann schließt man mit dem Thema Frau einfach ab! 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb cyrose:

Ich meinte vor dem Fremdgehen. 🤦🏼‍♀️ Danach hat die betrogene Person natürlich einen Grund sich zu trennen. Und ich hab nie gesagt irgendjemand "dürfte" sich nicht trennen, nur dass sie zu dem Zeitpunkt wo ihr selbst nichts fehlt ja keinen Grund dazu hätte. Ich bezweifle an der Stelle ehrlich gesagt auch ganz klar deine Zurechnungsfähigkeit, wenn du das aus dieser Unterhaltung gelesen hast.

Och ... bin in Behandlung, wird bestimmt alles gut. 🤪

Im Ernst ... für mich ust eine Trennung eine vertane Chance zu wachsen. Ich finde, dass zu schnell aufgeben wird und zuwenig kommuniziert wird. Stattdessen trennen und gleich ab zum nächsten Fiasko. Ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Daher sollte man gleich zu Anfang einer Beziehung abklären welchen Stellenwert Sex im Leben hat und wie man in Zukunft damit umgehen möchte

 

Ich stimme dir zu, gehe aber auf den letzten Teil mal direkt ein.

Es ist ja nicht immer gleich klar, wie sich die Zukunft gestaltet. Da sind anfangs rosarote Brillen, Schmetterlinge im Bauch und irgendwann die Alltagsprobleme, die bestimmte Defizite überblenden. Wenn das Problem dann aber irgendwann nicht mehr ignoriert werden kann, versagt oft die Kommunikation, die nötig wäre genau den Schritt zu wagen, den du ansprichst. 

Just my 2 cents

vor 7 Stunden, schrieb Funbird1980:

🤣🤣🤣 ersten vertrete ich meine persönliche Meinung und da ist es mir vollkommen egal, ob ich diese Meinung alleine habe...und zweitens maße ich mir absolut nichts an, denn mir ist es vollkommen egal was andere machen oder nicht , finde halt nur die eine oder andere Argumentation echt amüsant... und das Beziehungen ohne Schrammen davon kommen, wenn gelogen und betrogen wird bzw Ehrlichkeit und Vertrauen auf der Strecke bleiben, keine Beziehung übersteht das ohne Blessuren und misstrauen...und wenn es auch nur im Unterbewusstsein da ist, aber die Schrammen ist da... finde es halt auch amüsant,  du versuchst mich hier von etwas zu überzeugen, was es bei mir nicht existent ist... für mich war das Thema hier schon lange abgehakt... nur mal so nebenbei gesagt..

Naha, du bist .... binär und jennst nur "ja/nein", schwarz/weiß, wahr/falsch. Das ist sehr rational und das Denken wird dich vermutlich erfolgreich machen, nur deine Emotionen bleiben da hintendran. Emotionen kennen kein wahr/falsch. Emotionen können verletzt werden, aber Verletzungen können heilen, gibt man Zeit und Raum. Gibt man diesen Raum und due Zeit, generiert dies Wachstum ... und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie schwer und hart diese Erfahrung und dass ich sie trotz Schmerz, Tränen und ***-Gedanken, nicht missen möchte. Es muss nicht so extrem werden, aber nicht mehr zu kommunizieren ist bereits der Tod einer jeden Beziehung, weit vor urgendwelchen Fremdgängen. Fremdgehen ist meist ein Ultima Ratio, der letzte Schrei nach Gemeinsamkeit. 

Just my 2 cents

Geschrieben
Fremdgehen heißt auch sich entfremdet zu haben und das der Partner keine Option mehr ist. Ich finde es feige und verbinde es mit Unaufrichtigkeit gegenüber allen Beteiligten. Realität ausblenden und seiner Lust folgen. Vor allem in dem Fall wenn es eben kein einmaliger Ausrutscher war sondern regelmäßig vorkommt.
Geschrieben
Am 5.8.2024 at 12:04, schrieb Dickes_Elbmöwchen:

Ich glaube die meisten sind in ihrem Beziehungsalltag gefangen und sehnen sich nach etwas kribbeln im Bauch. Vielleicht fehlt es auch an Kommunikation und Verständnis dafür, was der Partner für Wünsche und Neigungen hat.
 

Du sprichst mir aus der Seele....ganz genauso ist es !!!

Geschrieben
Am 5.8.2024 at 11:59, schrieb Löwe19867:

Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd?

es kann keine guten ansätze dafür geben, den angeblich ach so geliebten menschen zu hintergehn und zu verarschen!

und wieso die formulierung im letzten satz?  hier sind nich nur fremdgeher

Geschrieben

Als Bi-Mann traf ich schon viele Männer,die zuhause ihre Partner/in hatten,und trotzdem ins Kino oder Sauna kamen,um Männersex zu haben..letztlich wird es irgendwann irgendwie herauskommen und dann gibt es den großen Ärger..

Warum heute noch im Jahr 24 nicht mit Offenheit am Anfang einer sich anbahnenden Partnerschaft gesprochen wird - ist mir persönlich ein Rätsel. 

Ich lernte meine Frau kennen bei der Arbeit und wurde relativ schnell von der Chefin geoutet.Nachdem wir näher uns kamen,sprach ich es an und wurde positiv überrascht. Seitdem April 12 sind wir zusammen, seit August 15 verheiratet und ich habe nun noch einen Spielpartner für Männersex.

So einfach unkompliziert 😉

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Johannes6:

Wenn Sex in der Partnerschaft keine Rolle mehr spielt, sollte es jedem Klar sein, das es für den Partner nicht akzeptabel ist!

Man muss immer die Frage stellen wer betrügt wen? denn Frauen haben eine Hang dazu sich in der Schuld des anderen Partners zu suhlen, hat Programm! Frauen finden es vollkommen Legitim Männer zu manipulieren, ist es das ? Sicherlich nicht, irgendwann schließt man mit dem Thema Frau einfach ab! 

hier auch nu der frauenhass?    meinste nich, dasses so langsam mal ausreichen würde? zumal- n gefallen tust dir damit nich!^^

vor 1 Minute, schrieb tevye:

Als Bi-Mann traf ich schon viele Männer,die zuhause ihre Partner/in hatten,und trotzdem ins Kino oder Sauna kamen,um Männersex zu haben..letztlich wird es irgendwann irgendwie herauskommen und dann gibt es den großen Ärger..

Warum heute noch im Jahr 24 nicht mit Offenheit am Anfang einer sich anbahnenden Partnerschaft gesprochen wird - ist mir persönlich ein Rätsel. 

Ich lernte meine Frau kennen bei der Arbeit und wurde relativ schnell von der Chefin geoutet.Nachdem wir näher uns kamen,sprach ich es an und wurde positiv überrascht. Seitdem April 12 sind wir zusammen, seit August 15 verheiratet und ich habe nun noch einen Spielpartner für Männersex.

So einfach unkompliziert 😉

die menschen lernens einfach nich...   glückwunsch!

×
×
  • Neu erstellen...