Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb towel:

hier auch nu der frauenhass?    meinste nich, dasses so langsam mal ausreichen würde? zumal- n gefallen tust dir damit nich!^^

die menschen lernens einfach nich...   glückwunsch!

Danke towel,lieber offen und gutes Gewissen anstatt heimlich und stets auf der Hut sein? Nein Danke 😉

bearbeitet von tevye
Geschrieben

Welchen Hass liest du daraus, wohl etwas Realitätsfremd,die Opferrolle gefällt dir anscheinend sehr gut! Moralisten auf  einem Sexportal,sind der Superknaller

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes6:

Welchen Hass liest du daraus, wohl etwas Realitätsfremd,die Opferrolle gefällt dir anscheinend sehr gut! Moralisten auf  einem Sexportal,sind der Superknaller

sexportal?  allein das sagt schon viel aus...  wenns dir nur darum geht, ne^^

 

und 'opferrolle'? möchtest du uns etwas sagen?

Geschrieben
Fremdgehen ist immer scheiße . Die Leute können einfach nicht mehr einen Menschen lieben
Geschrieben
August 10, schrieb dessau-rosslau782:
Fremdgehen ist immer scheiße . Die Leute können einfach nicht mehr einen Menschen lieben

Sagt wer, es können Mehrere Str oder A oder C sein oder auch ein C in

Geschrieben
August 7, schrieb Johannes6:

Wenn Sex in der Partnerschaft keine Rolle mehr spielt, sollte es jedem Klar sein, das es für den Partner nicht akzeptabel ist!

Man muss immer die Frage stellen wer betrügt wen? denn Frauen haben eine Hang dazu sich in der Schuld des anderen Partners zu suhlen, hat Programm! Frauen finden es vollkommen Legitim Männer zu manipulieren, ist es das ? Sicherlich nicht, irgendwann schließt man mit dem Thema Frau einfach ab! 

Wenn man immer den selben Typ Frau trifft, liegt das uU an einem selbst, am Umfeld. Grundsätzlich sind die Frauen, auf die reagierst, und die auf dich reagieren, anscheinend nicht so, wie du eine Partnerin wirklich brauchst.
Es gibt die Möglichkeit, das als Lernfeld zu begreifen und an sich zu arbeiten 🌈🌦️
Man kann immer nur sich selbst ändern, niemals andere Menschen 🪴

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Wenn man immer den selben Typ Frau trifft, liegt das uU an einem selbst, am Umfeld. Grundsätzlich sind die Frauen, auf die reagierst, und die auf dich reagieren, anscheinend nicht so, wie du eine Partnerin wirklich brauchst.
Es gibt die Möglichkeit, das als Lernfeld zu begreifen und an sich zu arbeiten 🌈🌦️
Man kann immer nur sich selbst ändern, niemals andere Menschen 🪴

Das erkläre mal den Damen...ich habe mich Jahrzehnte verbogen und zum Affen gemacht

Geschrieben
Gestern um 22:35 Uhr, schrieb Johannes6:

Das erkläre mal den Damen...ich habe mich Jahrzehnte verbogen und zum Affen gemacht

Das hat dir bestimmt nicht gut getan 😳
Es sind aber nicht alle Menschen gleich, wie du weißt.
Mein Mann ist mein dritter Partner und der erste (einzige 😉) Mann, mit dem es passt!
Bei dem ersten habe ich mich sehr angepasst, war aber auch sehr jung und 15 Jahre jünger als er. Und verliebt.
Meinen jetzigen Mann liebe ich mehr und verstelle mich nicht.
Authentizität ist nicht nur einfacher, sie ist auch schöner 🤗

Geschrieben

Wenn es klappt ist es gut, das ist aber eher selten!

Geschrieben
Fremdgehen machen nur die Leute,die Keinen Arsch in der Hose haben. Um die Lösung in der Beziehung zusammen zu finden!
Fremdgehen ist für mich ein No-Go Fremdgehen riest in der Seele so eine Riese Wunde, dass können die Fremdgeher nicht vorstellen.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2024 at 12:02, schrieb Drbigbig:

Weill ich sexuell nicht ausgelastet bin. Deswegen gehe ich fremd

Ich wäre froh ich wäre ausgelastet aber das opfert sich keiner mehr ist dürfen alle rein dir reinpassen 😋🤪🤗😅

Geschrieben
Am 5.8.2024 at 11:59, schrieb Löwe19867:

Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd?

Sie könnten inkonsequent, disziplinlos und  / oder schlicht notgeil sein.

Wer weiß das schon?

Ich tippe auf inkonsequent.

Geschrieben
Am 18.8.2024 at 09:57, schrieb Filias70:

Fremdgehen machen nur die Leute,die Keinen Arsch in der Hose haben. Um die Lösung in der Beziehung zusammen zu finden!

Dein Argument setzt voraus, dass es in der Beziehung kriselt. In vielen Fremdgehsituationen ist das aber gar nicht der Fall. Da ist die Beziehung völlig intakt und harmonisch, soll so, wie sie ist, ein Leben lang fortgesetzt werden, und es tat sich lediglich zwischendurch eine Möglichkeit auf, Sexualität auch anderswo zu erleben. Das kann man zwar trotzdem doof finden, passiert aber sehr häufig so und wäre ansich nicht der Rede wert.

Es ist dann nämlich gar nicht nötig, in der Beziehung wieder zueinander zu finden, wie du das forderst, weil man nämlich immer beieinander war und sich nie verloren hatte.

 

Zitieren

Fremdgehen ist für mich ein No-Go Fremdgehen riest in der Seele so eine Riese Wunde, dass können die Fremdgeher nicht vorstellen.

Annähernd 100% der Menschen, die eine Beziehung eingehen, wollen nicht fremdgehen. Auch für diese Menschen ist es ein No-Go. Trotzdem wird in bis zu 75% aller langjährigen Beziehungen mal fremdgegangen (die niedrigsten Zahlen aus Umfragen und Studien liegen bei 56%). In der Mehrheit aller Beziehungen wird oder wurde also fremdgegangen - No-Go hin oder her.

Wenn dir das Fremdgehen eine Wunde in die Seele reißt, dann liegt das daran, dass du die ganz objektiv betrachtete Normalität solcher sexuellen Begegnungen nicht begriffen hast. Dass in einer Beziehung mal einer von beiden fremdgeht ist in unserer Kultur eher der Regelfall, keine Ausnahme. Diejenigen, die es mal getan haben, machen nur nicht so einen Bohei darum, wie diejenigen, die eine solche Angst davor haben.

Aber um auf dein Argument nochmal einzugehen: Was in meine Seele eine Wunde reißt, ist nicht die Art, wie meine Partnerin ihre Freizeit verbringt, sondern wenn sie unsere Beziehung und unseren Umgang darin missachtet oder sich stillschweigend aus unserer Beziehung verabschiedet, ohne mit mir darüber zu reden. Das ist aber nicht automatisch so, wenn sie möglicherweise mal irgendwann irgendwo Sex mit jemand anderem hätte. Ein Beziehungsproblem passiert ausschließlich zwischen uns beiden und könnte sich als Konsequenz auch darin zeigen, dass sie lieber mit Freundinnen ausgeht als mit mir, lieber einem Hobby nachgeht als Verabredungen mit mir einzuhalten, Gesprächen ausweicht, die ich für nötig halte, insgesamt meine körperliche Nähe meidet usw.

Solange ich mich aber in der Beziehung wohlfühle und keinerlei Störung in unserem Umgang miteinander feststelle, kann nichts, was anderswo passiert, diese Beziehung beeinflussen. Es ist aber völlig okay, wenn du dich durch eine bestimmte Aktion deiner Partnerin beleidigt fühlst - selbst wenn es euren Umgang miteinander gar nicht beträfe.

Geschrieben

Ich gehe fremd, weil ich seit mehreren Jahren in einer gänzlich asexuellen Beziehung gelebt habe und der Versuch einer offenen Beziehung an Eifersüchteleien beider Frauen nach ca. 2 Jahr  scheiterte. 

Moralisch sicherlich nur sehr bedingt zu vertreten, aber die Alternative wäre die Trennung von der Partnerin, die ich liebe und die mich noch liebt. 

 

SMart 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EdgingLover:

Ich gehe fremd, weil ich seit mehreren Jahren in einer gänzlich asexuellen Beziehung gelebt habe und der Versuch einer offenen Beziehung an Eifersüchteleien beider Frauen nach ca. 2 Jahr  scheiterte. 

Moralisch sicherlich nur sehr bedingt zu vertreten, aber die Alternative wäre die Trennung von der Partnerin, die ich liebe und die mich noch liebt. 

 

SMart 🤔

Und hast dir damit die Chance auf eine Beziehung mit allem selbst genommen.  

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Avalanche:

Und hast dir damit die Chance auf eine Beziehung mit allem selbst genommen.  

 

vor 2 Stunden, schrieb EdgingLover:

Ich gehe fremd, weil ich seit mehreren Jahren in einer gänzlich asexuellen Beziehung gelebt habe und der Versuch einer offenen Beziehung an Eifersüchteleien beider Frauen nach ca. 2 Jahr  scheiterte. 

Moralisch sicherlich nur sehr bedingt zu vertreten, aber die Alternative wäre die Trennung von der Partnerin, die ich liebe und die mich noch liebt.

Ich habe den wichtigen Teil markiert.

Geschrieben
Die Gründe dafür sind meist verschieden aber doch sehr ähnlich. Ich gönne meiner Partnerin eine Affäre, somit ist das heimliche Theater (Fremdgehen) vorerst ausgeschlossen. Warum ich das mache, es gefällt mir. Wer mich deswegen verurteilt, von mir aus.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EdgingLover:

die Alternative wäre die Trennung von der Partnerin, die ich liebe und die mich noch liebt

Eine weitere Alternative wäre, mit jemandem eine Beziehunge einzugehen, den man nicht nur liebt und von dem man geliebt wird, sondern mit dem zu allen Aspekten des Miteinanders zusätzlich auch das Sexuelle funktioniert.

Das wäre die beste Lösung. Was du dagegen machst, sind eher zwei halbe Sachen, die du künstlich voneinander getrennt halten willst. Es ist aber völlig okay, wenn du so leben möchtest, solange nur die Leben der anderen beiden Beteiligten nicht über Gebühr strapaziert werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Eine weitere Alternative wäre, mit jemandem eine Beziehunge einzugehen, den man nicht nur liebt und von dem man geliebt wird, sondern mit dem zu allen Aspekten des Miteinanders zusätzlich auch das Sexuelle funktioniert.

Das wäre die beste Lösung. Was du dagegen machst, sind eher zwei halbe Sachen, die du künstlich voneinander getrennt halten willst. Es ist aber völlig okay, wenn du so leben möchtest, solange nur die Leben der anderen beiden Beteiligten nicht über Gebühr strapaziert werden.

In diesem Fall wäre die einfachste und wahrscheinlich schwierigste Alternative..das Sex Problem aus der Welt zu schaffen. Dann müsste @EdgingLover nämlich erst garnicht Fremdgehen und die beiden könnten ohne wenn und aber glücklich sein🤷🏼‍♀️ so bricht er wahrscheinlich der nächsten SUB auch wieder das Herz.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Avalanche:

wäre die einfachste und wahrscheinlich schwierigste Alternative..das Sex Problem aus der Welt zu schaffen

Ich gehe ansich davon aus, dass die beiden ihre Möglichkeiten geklärt haben. Immerhin gab es als früheren Lösungsversuch schon die offene Beziehung, also haben sie Alternativen diskutiert. Auf die offene Beziehung wäre seine Frau ja nicht eingegangen, wenn sie eine bessere Lösung gewollt hätte, die ebenfalls beide zufriedenstellt. Die Gründe für die asexuelle Beziehung kennen wir nicht, aber die beiden scheinen sich einig zu sein, dass es zwischen ihnen asexuell bleibt.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich gehe ansich davon aus, dass die beiden ihre Möglichkeiten geklärt haben. Immerhin gab es als früheren Lösungsversuch schon die offene Beziehung, also haben sie Alternativen diskutiert. Auf die offene Beziehung wäre seine Frau ja nicht eingegangen, wenn sie eine bessere Lösung gewollt hätte, die ebenfalls beide zufriedenstellt. Die Gründe für die asexuelle Beziehung kennen wir nicht, aber die beiden scheinen sich einig zu sein, dass es zwischen ihnen asexuell bleibt.

Die beiden sind nicht verheiratet. Das zum einen und nein die Gründe kennen wir nicht, aber ich bin halt der Typ ganz oder garnicht und habe für Fremdgehen kein wirkliches Verständnis.🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Avalanche:

Die beiden sind nicht verheiratet.

Halte ich in der Situation für irrelevant.
Beziehung ist Beziehung.

 

Zitieren

 ich bin halt der Typ ganz oder garnicht und habe für Fremdgehen kein wirkliches Verständnis.🤷🏼‍♀️

Ich unter gewissen Umständen schon, aber in Fällen wie diesem halte ich das auch für eine der schlechtesten Ideen überhaupt.

×
×
  • Neu erstellen...