Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, bespreche ich beide Vorstellungen diesbezüglich. Sollte dies passen, gehe ich eine Beziehung ein, passt diese nicht, dann ist es erledigt. So auch mit dem fremdgehen. Da gewisse Paare es offen ausleben und es da erlaubt ist, ist fremdgehen in diesem Fall ok für beide und legitim es zu tun!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß nicht warum Menschen das machen. Kann nicht in deren Kopf schauen. Ist mir eigentlich auch egal, weil es nicht meine Sache ist. Persönlich kommt das für mich nicht in Frage. 

bearbeitet von Carbonated
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Man sollte nie über Menschen urteilen ohne die Hintergründe zu kennen es gibt verschiedene gründe
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso interessiert man sich für die Gründe, aus denen Wildfremde fremdgehen? Kann einem das nicht egal sein? 

Es muss sogar egal sein, es trifft sowieso niemals die eigene Situation in der man steckt und lebt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb chiarra68:

[...] wir Menschen sind leider viel mehr triebgesteuert, als wir es wahr haben wollen.
 

Triebe sind da, keine Frage. Aber auch dies' Organ zwischen den Ohren: nützlich zur Trieb-Kontrolle. Und die funktioniert doch sonst auch. Oder schlägst Du jeden, der Dich provoziert? Rennst furzend durch's Büro? Grabscht jede hübsche Frau /Mann an? Vermutlich nicht.

bearbeitet von Dee_light
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Für mich ist fremdgehen lediglich die letzte Eskalationsstufe im auseinanderleben einer Beziehung. Die Zeichen für den Bruch waren da, wurden aber ignoriert. Man hätte noch etwas fixen können, hat es aber unterlassen, weil man nicht miteinander kommuniziert,  sondern oft nurnoch übereinander. 

So war es bei mir. Allerdings führte dies zu einem reinigende Gespräch und unsere Beziehung ist jetzt intensiver, als je zuvor.

Geschrieben
Prinzipiell finde ich es immer schlecht sowas zu machen.
Man kann zum einen mit dem Partner/in darüber reden und schauen ob man ein gemeinsamen Weg findet. Oder sich einfach trennen, worauf es ja beim auffliegen vermutlich eh hinauslaufen wird.
Also wozu dem anderen den Schmerz des „betrogen werden“ antun?
Geschrieben
Der Reiz des „verbotenem“…
Eintönigkeit in der Beziehung….
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb michael0609:

Das macht hier niemand. Alle moralisch gefestigt.

Und/oder Single!  :information_desk_person:

Geschrieben
Wenn es abgesprochen ist,kein Thema. Aber sehr viele hier hintergehen den Partner und das geht gar nicht. Sollen sie sich doch trennen aber nein dann heulen sie rum . Kinder Haus Geld ,aber lieber dann unglücklich und Fremdgehen , oder mit der Ausrede, sonst passt alles,Blödsinn, da passt nix mehr.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich denke das ganze ist nicht so einfach zu kategoriesieren.
Ich bin im Grunde genommen ein Mensch der sehr an der Monogamie in einer Beziehung festhällt.
Ich war in Beziehungen wo der Partner/in fremd ging, obwohl es in der Beziehung viel Sex gab in allen denkbaren Variationen. Das war zutiefst verletzend, denn es gab augenscheinlich kein Grund, ausser das Verlangen des Anderen „von anderen Tellern zu naschen“.
Nun bin ich auf der anderen Seite der Medaille und bin schon fremd gegangen.
Woran es liegt? Ganz einfach, der zweite Teil meiner Beziehung ist abhängig von mir, sowohl finanziell als auch psychisch (ich habe damit jichts zu tun, das sind psychische Gegebenheiten meines Gegenstücks), nach einige Jahren Beziehung, ist keine Intimität vorhanden.
Ich habe dieses Thema unzählige Male angesprochen, direkt und ohne Umwege. Mich stört es und so kann ich nicht ewig weitermachen.
Von der anderen Seite wird nur geäussert, dass man halt kein Lustempfinden verspühre ( seit Jahren? ).
Die Beziehung beenden wäre schwierig, da wie schon geschrieben, es eine Abhängigkeit gibt.
Es wurden auch schonmal Sätze geäussert die mir einen kalten Schauer über den Rücken jagen, wie zb.: wenn du mich verlässt, habe ich keinen Sinn mehr zum leben…
Natürlich ist es nicht die beste Möglichkeit dieses Problem in Angriff zu nehmen, jedoch ist dies für mich momentan die einzige bei der ich die Konsequenzen abwägen kann.
Geschrieben
Ich gehe davon aus, dass fremdgehenden Menschen in der Beziehung etwas fehlt, sei es sexueller oder psychologischer Natur.
Geschrieben
"bekanntgehen" in einer Beziehung ist viel aufregender.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Triebe sind da, keine Frage. Aber auch dies' Organ zwischen den Ohren: nützlich zur Trieb-Kontrolle. Und die funktioniert doch sonst auch. Oder schlägst Du jeden, der Dich provoziert? Rennst furzend durch's Büro? Grabscht jede hübsche Frau an? Vermutlich nicht.

Ich habe genügend gemacht auf das ich nicht stolz sein muss und umgekehrt... 

Die meisten schauen aber nicht in das Organ im Kopf, Stunden dem in den Beinen. Und wenn da erst Mal das Blut ist, kommt aus dem Kopf wenig sinnvolles heraus. 

 

Fremdgehen ist für viele die einzige Lösung. Ich bin hier als Single Frau unterwegs und das mit der Treue des männlichen Geschlechts (da ist meist Männer getroffen habe, fehlt mir die andere Abteilung 😎) ist nicht das Imposanteste an ihnen. 

Jeder wie er will... Wenn jemand meint eine Lüge leben zu müssen gerne, darf jeder für sich selbst entscheiden und den Partner der verletzt wird. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso interessiert man sich für die Gründe, aus denen Wildfremde fremdgehen?

Weil p.de dringend neue Themen braucht!  :coffee_happy:

Geschrieben
Ich gehe nicht fremd, ich gehe bekannt. Meine Partnerin/Sub weiß, dass ich mich mit Anderen treffe und ich weiß das von ihr.
Das bedeutet nicht, dass wir alles vögeln, was nicht bei drei auf‘m Baum ist (wir zählen bis vier 🤣).

Mal eine provokante Idee für die monogamie-ist-das-einzig-wahre-Verfechter:
„Würdet ihr euch von eurem Lieblingsrestaurant vorschreiben lassen, dass ihr nur dort essen geht? Ihr liebt dieses Restaurant, vermisst da nichts, findet es top. Aber würdet ihr nur da essen wollen?“
Provokant, ich weiß und zu ner Beziehung gehört sicher mehr als nur „den Hunger stillen“.
Ist aber unsere Einstellung, unsere Meinung zu dem Thema.
Wir wissen auch, dass Eifersucht und Verlustängste sich nicht so einfach abstellen lassen und dass unsere Lebensmodell nicht den gesellschaftliche Konventionen entspricht. Ihr dürft da auch gerne eure abweichende Meinung kund tun. Darauf antworten werde ich aber nicht, ist mir zu mühselig und ich muss und will auch niemanden von unserer Art zu leben überzeugen.
Geschrieben
Ich habe eine offene Beziehung mit meiner Frau, weil es seit 2006 keine Lust und Erotik gibt in der Ehe.
In einem gemeinsamen Gespräch auf eine offene Beziehung geeinigt, ich habe das Recht mich mit einer Frau zu treffen.
Meiner Frau steht das selbstverständlich auch zu sich jemanden zu suchen zum ausleben erotischer Wünsche.
Geschrieben
Kann ich nicht beurteilen...
Ich hatte noch nie das Bedürfnis fremd zu gehen...
Meine Partnerin(nen) haben das (alle) sehr wohl gemacht...
Einfach weil sie die Gelegenheit hatten...
Liegt wohl in der Natur des Einzelnen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb EinfachNurEr:

Ich gehe nicht fremd, ich gehe bekannt. Meine Partnerin/Sub weiß, dass ich mich mit Anderen treffe und ich weiß das von ihr.
Das bedeutet nicht, dass wir alles vögeln, was nicht bei drei auf‘m Baum ist (wir zählen bis vier 🤣).

Du gehst ja nicht fremd - sie weiß es doch und kann sich ja selbst auch ausleben. Das ist für mich kein fremdgehen sondern eine offene Beziehung. Wer also sollte Deine Art zu leben verteufeln? Du tust ja niemandem etwas an damit.

bearbeitet von süß_sexy_kurvig
Achilleos3000
Geschrieben
Ich gehe sehr gerne fremd. Es gibt nichts aufregenderes, als in den Körper einer fremden Frau einzudringen.
Geschrieben

Ich kann keinen guten Ansatz daran erkennen, wenn man seinen Partner betrügt.

 

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Achilleos3000:

Ich gehe sehr gerne fremd. Es gibt nichts aufregenderes, als in den Körper einer fremden Frau einzudringen.

So sehe ich das auch. Und jede Frau ist ja auch unterschiedlich beim Sex und jede schmeckt anderster

×
×
  • Neu erstellen...