Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmmm. Also ich finde manch einem Kommentar irgendwie am Thema vorbei, denn es geht ums Fremdgehen, das beinhaltet für mich das vorsätzliche Verheimlichen der eigenen Taten.
Das wiederum steht im absoluten Widerspruch zur offenen Beziehung.
Wieso schildern hier Vertreter dieser ihre Version ihrer offene Beziehung? Das ist doch gar nicht das Thema....
Und ja seinen Partner zu hintergehen ist defintiv was "Schlechtes"... Ich denke dazu gibt es auch keine zwei Meinungen, oder kann hier irgendwer von sich behaupten sich darüber zu freuen belogen zu werden?
Und die Gründe dafür sind doch immer die gleichen. Eben den einfachen Weg zu gehen um wieder sexuellen Reiz und Befriedigung zu erfahren. Sich das mit dem "eigenen" Partner zu erarbeiten könnte ja - Überraschung - in Arbeit ausarten....oh mein Gott...
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Löwe19867:

Warum geht ihr fremd?

Warum gehst DU  fremd?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

Warum gehst DU  fremd?

Es gibt sexuelle Vorlieben,die mein Partner nicht machen möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag keine Fremdgeher, das sind aus meiner Erfahrung die größten Lügenbarone. Klar. sie müssen ja ihr Doppelleben in alle Richtungen mit Lügen schützen. Hatte ich lange genug um zu wissen wie schlimm und schmerzhaft es ist, wenn Du als Betrogene die Betrügereien entdeckst. Was daran ein guter Ansatz sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde nie betrügen und habe nie betrogen. Wenns nicht mehr passt und man keine Einigung und keinen Kompromiss finden kann, ziehe ich einen Schlussstrich und bin dann offen für Neues.

 

vor 21 Minuten, schrieb Achilleos3000:

Ich gehe sehr gerne fremd. Es gibt nichts aufregenderes, als in den Körper einer fremden Frau einzudringen.

Du kannst nicht fremdgehen - lt. Profil bist Du Single :P

bearbeitet von süß_sexy_kurvig
Geschrieben (bearbeitet)

Weil das unehrliche Menschen sind, die sich irgendwann mal dachten, besser ein Platzhalter zu Hause, als alleine. Da dieser Platzhalter auf Dauer aber doch nicht reicht, darf dieser trotzdem waschen, putzen, Kinder hüten. Für den Spaß gönnen die sich dann eben auswärts.

bearbeitet von MolliPassion
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Ich gehe nicht fremd . Wenn dann dann nur bekannt .
Geschrieben

ob es wirklich gute Gründe dafür gibt, dass man Sex mit jemand anderes hat und es seinem Partner verheimlicht, das muss doch jeder für sich selber entscheiden.

Aber den guten Sex als entscheidendes Kriterium für eine Partnerschaft zu sehen, finde ich genauso bedenklich.

Möchte man wirklich einen Partner, der weg ist, wenn man seine sexuellen Wünsche nicht mehr erfüllt?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Du kannst nicht fremdgehen - lt. Profil bist Du Single :P

Warum wohl....

Geschrieben
Jeder Sexualtrieb ist anders, und solange keinen Kindern o.Ä. wehgetan wird, ist das völlig in Ordnung und keiner Schuldig. Ich bekomme in meiner Partnerschaft fast alles was ich möchte, und trotzdem gibt es da noch offene Türen. In meinen Augen ist sexuelles Ausleben kein wirkliches Fremdgehen. Das fängt erst da an, wenn man heimlich Zeit mit dem Anderen verbringt, ohne dass es ausschließlich um Sex geht - der zuhause wohl nicht erfüllt wird. Sexuelles Fremdgehen hat auch eine Ventilwirkung - zumindest wenn der Sex beim Partner erfüllt ist. So gibts wenigstens keinen Streit oder sowas, wegen unerfüllter Sehnsüchte. Nicht jeder macht diese mit und sie müssen trotzdem raus. Beziehung läuft zwar auch im Bett, aber hauptsächlich woanders ab
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Dee_light:

Triebe sind da, keine Frage. Aber auch dies' Organ zwischen den Ohren: nützlich zur Trieb-Kontrolle. Und die funktioniert doch sonst auch. Oder schlägst Du jeden, der Dich provoziert? Rennst furzend durch's Büro? Grabscht jede hübsche Frau /Mann an? Vermutlich nicht.

Laut Psychlogie werden 80% der Entscheidungen nicht rational (mit dem Ding zwischen den Ohren), sondern emotional getroffen ... nur mal etwas Lichtblick in diese Duskussion.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Löwe19867:

Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd?

Warum leute sowas machen, weil sie einfach zu feige sind gescheit mit dem Partner zu reden, um einvernehmliche Lösungen für probleme zu suchen und zu finden... oder aber die leute sind zu bequem und haben keinen Arsch in der Hose einen klaren Schlussstrich zu ziehen... den Partner belügen und betrügen, daran können definitiv keine guten Ansätze gefunden werden, auch wenn sich manch einer das vielleicht gern ein reden würde...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Gute Ansätze für's Lügen? Dazu reicht meine Phantasie nicht... 🤔
Geschrieben
Ich frage mich gerade, warum du das fragst, du bist doch selbst ein "Fremdgeher ", oder hast du eine offene Beziehung?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Löwe19867:

Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd?

Also,...warum  fragst du dasssss?..notierst du dir Argumente  für deine Situation? 

Geschrieben
Ich denke, sie wollen ficken. So, wie sie nicht jeden Tag Bratkartoffeln essen, auch wenn sie die super gern mögen, so wollen sie auch im Bett mal etwas Abwechslung. So sind die Menschen - nicht alle, aber einige. Hinterher tut es ihnen mal leid, mal nicht leid. So sind sie auch.
Geschrieben
Wenn man hierfür nach "guten Ansätzen" sucht, sucht man in meinen Augen nur nach Ausreden... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Fremdgehen ist ein Zeichen tiefster Respektlosigkeit seinem Partner gegenüber.
Habe absolut keine Bestrebung fremdzugehen.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Dee_light:

Triebe sind da, keine Frage. Aber auch dies' Organ zwischen den Ohren: nützlich zur Trieb-Kontrolle. Und die funktioniert doch sonst auch. Oder schlägst Du jeden, der Dich provoziert? Rennst furzend durch's Büro? Grabscht jede hübsche Frau /Mann an? Vermutlich nicht.

Schade, dass ich nur einmal liken kann! 👍🏻

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ywo:
Ich frage mich gerade, warum du das fragst, du bist doch selbst ein "Fremdgeher ", oder hast du eine offene Beziehung?

Ich wollte eigentlich nur mal die Funktion "Diskussion" testen aber das hat auch gut geklappt. Man sieht bei dem Thema sind wir sie unterschiedlicher Meinung.

Kurz zur allgemeinen Fragen, nein ich notiere mir die Antworten nicht😅.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Löwe19867:

Es gibt sexuelle Vorlieben,die mein Partner nicht machen möchte.

Wie wäre es dann mit Ehrlichkeit und Respekt deiner Partnerin gegenüber, um ihr somit die Möglichkeit zu geben, dass sie frei entscheiden kann, ob sie mit dir überhaupt noch zusammen sein will, wenn du sie ja über deine Vorlieben stellst? Und wieso kann man nicht ganz einfach mal auf sexuelle Vorlieben seinem Partner zuliebe verzichten?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb neugieriger_en:

Prinzipiell finde ich es immer schlecht sowas zu machen.
Man kann zum einen mit dem Partner/in darüber reden und schauen ob man ein gemeinsamen Weg findet. Oder sich einfach trennen, worauf es ja beim auffliegen vermutlich eh hinauslaufen wird.
Also wozu dem anderen den Schmerz des „betrogen werden“ antun?

Weil manchmal 80 oder 90% stimmen, nur ein kleiner Bruchteil nicht. Dieser wird dann von außerhalb geholt.

Würde ich mich also trennen,  dann verliere ich 80% bis 90%. Sind das die 10 bis 20% wert? Und warum dann fremdgehen? Weil es eine fehlende oder fehlerhafte Kommunikation ist, die es erst ermöglicht. Fremdgehen beginnt mit dem Tod der Kommunikation. 

Aber Lichtblick.... aus Krisen erwächst Wachstum.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Löwe19867:

Ich wollte eigentlich nur mal die Funktion "Diskussion" testen aber das hat auch gut geklappt. Man sieht bei dem Thema sind wir sie unterschiedlicher Meinung.

Kurz zur allgemeinen Fragen, nein ich notiere mir die Antworten nicht😅.

Ja ne ist klar 🤦‍♀️. Und meine frage konntest du nicht beantworten? 

Geschrieben

Fremdgehen ist eine Reaktion darauf, wenn der Partner einen Teil der Partnerschaft bereits einseitig "gekündigt" hat.

Ob es nun keinen Sex, sonstige Nähe oder keinen Respekt mehr gibt. Ich habe den Eindruck, dass es öfter mal vorkommt, dass es dermaßen vergiftete Partnerschaften gibt, in denen das Fremdgehen noch eines der harmloseren Vergehen ist. Insbesondere dann ist eine Trennung aus verschiedenen Sachzwängen nicht unbedingt eine Option - obwohl für die Psyche der Partner sicher der weitaus bessere Weg

×
×
  • Neu erstellen...