Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ywo:
Ich frage mich gerade, warum du das fragst, du bist doch selbst ein "Fremdgeher ", oder hast du eine offene Beziehung?

Nein habe keine offene Beziehung ☺️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Forthright:

Jeder Sexualtrieb ist anders, und solange keinen Kindern o.Ä. wehgetan wird, ist das völlig in Ordnung und keiner Schuldig. Ich bekomme in meiner Partnerschaft fast alles was ich möchte, und trotzdem gibt es da noch offene Türen. In meinen Augen ist sexuelles Ausleben kein wirkliches Fremdgehen. Das fängt erst da an, wenn man heimlich Zeit mit dem Anderen verbringt, ohne dass es ausschließlich um Sex geht - der zuhause wohl nicht erfüllt wird. Sexuelles Fremdgehen hat auch eine Ventilwirkung - zumindest wenn der Sex beim Partner erfüllt ist. So gibts wenigstens keinen Streit oder sowas, wegen unerfüllter Sehnsüchte. Nicht jeder macht diese mit und sie müssen trotzdem raus. Beziehung läuft zwar auch im Bett, aber hauptsächlich woanders ab

Äh nein. Natürlich ist jemand schuldig. Und wenns raus kommt ist Deine Frau höchstwahrscheinlich sehr verletzt. Ich finde es krass wenn jemand so auf seine Sehnsüchte fixiert ist, dass sie "raus müssen". Das hört sich ja schon nach Zwang an, also eher ein Fall für einen Arzt, als für eine Affäre.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Forthright:

Jeder Sexualtrieb ist anders, und solange keinen Kindern o.Ä. wehgetan wird, ist das völlig in Ordnung und keiner Schuldig. Ich bekomme in meiner Partnerschaft fast alles was ich möchte, und trotzdem gibt es da noch offene Türen. In meinen Augen ist sexuelles Ausleben kein wirkliches Fremdgehen. Das fängt erst da an, wenn man heimlich Zeit mit dem Anderen verbringt, ohne dass es ausschließlich um Sex geht - der zuhause wohl nicht erfüllt wird. Sexuelles Fremdgehen hat auch eine Ventilwirkung - zumindest wenn der Sex beim Partner erfüllt ist. So gibts wenigstens keinen Streit oder sowas, wegen unerfüllter Sehnsüchte. Nicht jeder macht diese mit und sie müssen trotzdem raus. Beziehung läuft zwar auch im Bett, aber hauptsächlich woanders ab

Niemand ist Schuld? Da redest Du Dir aber schön was zurecht. Natürlich hast Du Schuld, Du betrügst sie. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Löwe19867:

Es gibt sexuelle Vorlieben,die mein Partner nicht machen möchte.

Dein Partner? Bist du homosexuell? 

Geschrieben
"Fremdgehen warum
Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd? "

Und was machst Du jetzt mit den Informationen, die Du bekommen hast?
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Dein Partner? Bist du homosexuell? 

Nein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Löwe19867:

Nein.

Partnerin

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Randdresden:
"Fremdgehen warum
Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd? "

Und was machst Du jetzt mit den Informationen, die Du bekommen hast?

War einfach mal die Funktion "Diskussion" auszuprobieren. Und konnte mir denken, dass bei dem Thema einige unterschiedlicher Meinung sind und es dadurch eine gute Diskussion wird.☺️

Geschrieben
Wer sagt das der Partner einem gehört? Gibt es Besitzrechte (ausser BDSM) Jeder Mensch ist eigenständig, kann tun und lassen was er will.
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Randdresden:

"Fremdgehen warum
Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd? "

Und was machst Du jetzt mit den Informationen, die Du bekommen hast?

Eröffne doch einen Thread mit diesen Gegenfragen! 😂

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Löwe19867:

Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? 

Einfache Frage, auf die es aber keine einfache Antwort geben kann.

Um es mal etwas aufzudröseln, weil hier für meinen Geschmack zu viel in einen Topf geworfen wird: Im Grunde sind es mehrere Fragen.

1. Warum möchte ich gerne Sex mit jemand anderem als meinem Partner?

2. Warum spreche ich über diese Wünsche nicht mit meinem Partner?

3. Warum will ich diesen Wunsch unbedingt in die Tat umsetzen?

4. Warum treffe ich die Entscheidung, etwas heimlich hinter dem Rücken meines Partners zu tun in dem vollen Wissen, dass ihn das verletzen würde?

5. Warum entscheide ich mich für Fremdgehen statt für Trennung?

6. Bin ich bereit, die Konsequenzen zu tragen, falls ich auffliege?

Auf jede dieser Fragen gibt es vermeintlich vordergründige Antworten (Lust auf fremde Haut, besondere sexuelle Wünsche, zu wenig Sex, will den anderen nicht verletzen, materielle Gründe, …) und weniger offensichtliche (Bestätigung für mein Ego, Bindungsprobleme, Anspruchsdenken, Angst vor den Konsequenzen, Rache, Frust, Konfliktvermeidung, …).

Manche dieser Antworten liegen in der Beziehung, manche darin, wie ich als Person so ticke. Und mein Eindruck ist, dass häufig etwas als Begründung lediglich vorgeschoben wird (auch vor sich selbst) weil das halt einfacher ist als die tatsächlichen Beweggründe mal genauer anzuschauen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Löwe19867:

Nein habe keine offene Beziehung ☺️

Mir tut deine Frau/Freundin jetzt schon leid 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb agramae:

Laut Psychlogie werden 80% der Entscheidungen nicht rational (mit dem Ding zwischen den Ohren), sondern emotional getroffen ... nur mal etwas Lichtblick in diese Duskussion.

Klar sind Emotionen Teil der Entscheidung👍. Hilflos ausgeliefert ist man seinen Gefühlen aber nicht.

Emotionen und Triebe sind kein Freifick-Schein😂.

Dass Kontrolle nicht immer gelingt, ist klar. Aber dann bitte Verantwortung für das eigene Tun übernehmen, wie Erwachsene. Statt sich hinter Ausreden zu verstecken.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben (bearbeitet)

Warum andere fremdgehen? 🙄

Das ist mir sowas von egal, das möchte ich nicht wissen. Was soll das bringen?

Mehr Verständnis? 🤔

Ich habe nur Interesse an stressfreien Treffen und keine Lust ständig auf die Uhr schauen zu müssen etc ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Ich kenne eigentlich nur zwei Gruppen von Fremdgehern. Die einen haben sich emotional schon aus der bestehenden Beziehung verabschiedet und gehen das Risiko ein, dass es auffliegt und tragen dann auch die Konsequenzen. Die anderen behaupten "bin gebunden und will es auch bleiben". Von denen halte ich mich fern. Ich finde wenig verlogener als eine monogame Beziehung zu vereinbaren, die Hauptbeziehung als wichtigstes und oberstes Gut zu deklarieren und dann fremdzugehen. Vereinbare ich eine monogame Beziehung und behaupte, den Partner zu lieben, weiß ich vermutlich, was Fremdgehen beim Partner anrichten würde. Dann trennt man sich oder verhandelt die Monogamie neu. Bei der ersten Gruppe ist das Hauptziel selten der Erhalt der Beziehung, sie nehmen eher billigend in Kauf, dass die Beziehung zerbrechen könnte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MarieCurious:

Einfache Frage, auf die es aber keine einfache Antwort geben kann. [...]                          Manche dieser Antworten liegen in der Beziehung, manche darin, wie ich als Person so ticke. Und mein Eindruck ist, dass häufig etwas als Begründung lediglich vorgeschoben wird (auch vor sich selbst) weil das halt einfacher ist als die tatsächlichen Beweggründe mal genauer anzuschauen.

Jetzt hätte ich gern mehrfach geliked😉.

Der letzte Absatz bringt die verbreitete Verweigerung der Eigenverantwortung auf den Punkt👍.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Wenn ich in einer festen Beziehung bin,gehören meine Gefühle, Emotionen und Leidenschaft meiner Partnerin und da gibt es keinen Grund,das ich sage ich suche mir was zum Ausgleich.
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Sehr oft ist es doch so, dass wenn Kinder zu einer Beziehung hinzu kommt, die Frau erstmal keine Lust mehr auf Sex hat. Warum? Sie ist erstmal Zuhause, dass baby hängt auf dem Arm will kuscheln, sie macht neben bei den Haushalt. Irgendwann kommt der Mann nach Hause, legt sich auf die Couch, fragt was es zu essen gibt... Am Abend schläft die Frau, beim Baby ins Bett bringen, ein... und der Mann schaut sich das ein paar Monate an und geht dann auf Poppen.de. Zack Beziehung gescheitert, denn irgendwann merkt sie, dass sie doch auch noch Bedürfnisse hat, aber ihr Mann hat längst andere Dinge im Kopf... Dann lernt sie einen anderen Mann kennen und verlässt ihren Mann, denn die meisten Frauen Vögeln nicht sinnlos rum, sondern verlieben sich schnell neu.....
Geschrieben
Da die Ehe eingeschlafen ist oder die Beziehung,holt man sich draußen.
Wenn alles in Ordnung wäre würde man das mit Sicherheit nicht tun Fremd gehen.gilt für beide Geschlechter .
Würde für mich nicht in Frage kommen fremd gehen.
Zusammen an Tisch sitzen miteinander reden sollte möglich sein in der Ehe oder in der Beziehung .
Man geht die Bequemste Variante hier .
Da vieles auf dem Spiel steht ,Unterhalt zahlen,Luxusleben ,Haus etc
Geschrieben

Die Gründe fürs Fremdgehen...

In jungen Beziehungen: Neugier.

In gewachsenen Beziehungen:

1. Narzisstisch motivierte. Selbstwertgefühl stärken, kann ich Frauen dazu kriegen, Werte über Bord zu werfen, habe ich die Fähigkeiten noch.

2. Motiviert aus schwachem Bindungsverhalten.

Ernsthaftigkeit, Dauerhaftigkeit der Beziehung sorgen für Ängste und Bedrohung.

3. Motiviert aus Frustration. 

In der Beziehung erhält ein Partner so wenig Wert, dass er den Wert der Treue in Frage stellt.

 

Zusammenfassung eines Artikels der Berliner Morgenpost vor zwei Tagen ...

Geschrieben
Wie definiert man Fremdgehen mit einem anderen Partner schlafen ohne dass der andere davon Bescheid weiß Das ist die weit verbreitete Definition davon- Fremdgehen.
Fremdgehen bedeutet aber auch für einige Paare, wenn sie zwingen , im Club usw, wenn sie sich mit wildfremden Menschen an dem Abend küssen, INTIMITÄT EN austauschen, die eigentlich nur zwischen zwei liierte Personen stattfinden sollten. Für andere gehört aber diese Intimität bei einem Partnertausch dazu. Nach über 10 Jahren Erfahrungen in Clubs und auf Partys sehen wir aber was diese verwischung der Grenzen bei einem Paar WAS ES auslöst - sie knutschen wild mit fremden Menschen rum, mit einer Gier die alles aussagt.... irgendwann sogar in getrennten Räumen.... Das ist für -uns- kein Partnertausch! Wir als Paar möchten uns etwas bewahren, was viel tiefer zwischen zwei Menschen LIEGT als guten Sex. Die Grenze sich gefühllos auseinander zu f***** -sprichwörtlich- ist ein schleichender Prozess. Einen fremden Menschen an dem Abend kann man auch anders begehren. Und da kommen wir schon zu dem zweiten knackpunkt die meisten schlafen nicht miteinander weil sie sich begehren da gibt es die Hardware und die Software. Weiter geht es nicht zumindestens das was man beobachten kann in Videos und Clubs und auf Partys auch da klinken wir uns aus wir wollen Begehren wir haben einen Anspruch und einen Anspruch zu haben ist keine Schande. Eine persönliche Meinung von uns die subjektiv ist die nicht über alle Meinungen stehen im Gegenteil jeder hat sein eigene Vorstellung davon. LG 😉
Geschrieben
Wahrscheinlich aus Langerweile oder was Interessantes Gefunden , da man Immer meint was Besseres zu Finden 👍
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Andreas901:
Ich habe eine offene Beziehung mit meiner Frau, weil es seit 2006 keine Lust und Erotik gibt in der Ehe.
In einem gemeinsamen Gespräch auf eine offene Beziehung geeinigt, ich habe das Recht mich mit einer Frau zu treffen.
Meiner Frau steht das selbstverständlich auch zu sich jemanden zu suchen zum ausleben erotischer Wünsche.

Weiß deine Frau auch das die Beziehung offen ist? Hier wird gerade speziell beim Thema Beziehungsstatus so viel gelogen.

×
×
  • Neu erstellen...