Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum eigentlich nicht, das Leben kann so kurz sein
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Äh nein. Natürlich ist jemand schuldig. Und wenns raus kommt ist Deine Frau höchstwahrscheinlich sehr verletzt. Ich finde es krass wenn jemand so auf seine Sehnsüchte fixiert ist, dass sie "raus müssen". Das hört sich ja schon nach Zwang an, also eher ein Fall für einen Arzt, als für eine Affäre.

Also kein Sekularist. Jedem seins.

vor 4 Minuten, schrieb Synje2023:

Weiß deine Frau auch das die Beziehung offen ist? Hier wird gerade speziell beim Thema Beziehungsstatus so viel gelogen.

Ja und nein. Und wen geht es etwas an? Ich würde es ihr auch zugestehen. Sie liebt mich, ich sie. Nicht wegen bloßem Sex. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Tiefenrauschsex:
Wie definiert man Fremdgehen mit einem anderen Partner schlafen ohne dass der andere davon Bescheid weiß Das ist die weit verbreitete Definition davon- Fremdgehen.
Fremdgehen bedeutet aber auch für einige Paare, wenn sie zwingen , im Club usw, wenn sie sich mit wildfremden Menschen an dem Abend küssen, INTIMITÄT EN austauschen, die eigentlich nur zwischen zwei liierte Personen stattfinden sollten. Für andere gehört aber diese Intimität bei einem Partnertausch dazu. Nach über 10 Jahren Erfahrungen in Clubs und auf Partys sehen wir aber was diese verwischung der Grenzen bei einem Paar WAS ES auslöst - sie knutschen wild mit fremden Menschen rum, mit einer Gier die alles aussagt.... irgendwann sogar in getrennten Räumen.... Das ist für -uns- kein Partnertausch! Wir als Paar möchten uns etwas bewahren, was viel tiefer zwischen zwei Menschen LIEGT als guten Sex. Die Grenze sich gefühllos auseinander zu f***** -sprichwörtlich- ist ein schleichender Prozess. Einen fremden Menschen an dem Abend kann man auch anders begehren. Und da kommen wir schon zu dem zweiten knackpunkt die meisten schlafen nicht miteinander weil sie sich begehren da gibt es die Hardware und die Software. Weiter geht es nicht zumindestens das was man beobachten kann in Videos und Clubs und auf Partys auch da klinken wir uns aus wir wollen Begehren wir haben einen Anspruch und einen Anspruch zu haben ist keine Schande. Eine persönliche Meinung von uns die subjektiv ist die nicht über alle Meinungen stehen im Gegenteil jeder hat sein eigene Vorstellung davon. LG 😉

bin da vollkommen bei euch 👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andreas901:

Ich habe eine offene Beziehung mit meiner Frau, weil es seit 2006 keine Lust und Erotik gibt in der Ehe.
In einem gemeinsamen Gespräch auf eine offene Beziehung geeinigt, ich habe das Recht mich mit einer Frau zu treffen.
Meiner Frau steht das selbstverständlich auch zu sich jemanden zu suchen zum ausleben erotischer Wünsche.

Das irritiert mich etwas, am Samstag hast Du noch geschrieben, dass Du sie nachts weckst wenn Du eine Latte hast und ihr dann Sex habt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb EinfachNurEr:

Ich gehe nicht fremd, ich gehe bekannt. Meine Partnerin/Sub weiß, dass ich mich mit Anderen treffe und ich weiß das von ihr.
Das bedeutet nicht, dass wir alles vögeln, was nicht bei drei auf‘m Baum ist (wir zählen bis vier 🤣).

Mal eine provokante Idee für die monogamie-ist-das-einzig-wahre-Verfechter:
„Würdet ihr euch von eurem Lieblingsrestaurant vorschreiben lassen, dass ihr nur dort essen geht? Ihr liebt dieses Restaurant, vermisst da nichts, findet es top. Aber würdet ihr nur da essen wollen?“
Provokant, ich weiß und zu ner Beziehung gehört sicher mehr als nur „den Hunger stillen“.
Ist aber unsere Einstellung, unsere Me HV kanninung zu dem Thema.
Wir wissen auch, dass Eifersucht und Verlustängste sich nicht so einfach abstellen lassen und dass unsere Lebensmodell nicht den gesellschaftliche Konventionen entspricht. Ihr dürft da auch gerne eure abweichende Meinung kund tun. Darauf antworten werde ich aber nicht, ist mir zu mühselig und ich muss und will auch niemanden von unserer Art zu leben überzeugen.

 

bearbeitet von Petitefee
Falsch Antwort
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb süß_sexy_kurvig:

Das irritiert mich etwas, am Samstag hast Du noch geschrieben, dass Du sie nachts weckst wenn Du eine Latte hast und ihr dann Sex habt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Frauen verstehen grundsätzlich alles falsch..😂😂😂😂😂

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Forthright:

Ja und nein. Und wen geht es etwas an? Ich würde es ihr auch zugestehen. Sie liebt mich, ich sie. Nicht wegen bloßem Sex. 

Hab ich dich gefragt? Nein

Geschrieben
wo soll beim fremdgehen ein guter Ansatz sein... Nirgendwo..... Und so leuten kann man nur wünschen das diese auch mal betrogen werden...
Geschrieben
Selbstreflextion, Ehrlichkeit und offene Kommunikation sind für mich nur einige Aspekte einer funktionierenden Partnerschaft. Das gilt für alle Beteiligten. Leider scheitert es schon zu oft bei zwei Betroffenen, manchmal auch bei einem 😉.
Ich hatte noch nie in einer Partnerschaft einen Grund, fremd zu gehen, egal ob sie monogam oder polyamor war/ist. Setzt natürlich voraus, dass alle Beteiligten wissen, was sie wollen und mit wem.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EinfachNurEr:

Ich gehe nicht fremd, ich gehe bekannt. Meine Partnerin/Sub weiß, dass ich mich mit Anderen treffe und ich weiß das von ihr.
Das bedeutet nicht, dass wir alles vögeln, was nicht bei drei auf‘m Baum ist (wir zählen bis vier 🤣).

Mal eine provokante Idee für die monogamie-ist-das-einzig-wahre-Verfechter:
„Würdet ihr euch von eurem Lieblingsrestaurant vorschreiben lassen, dass ihr nur dort essen geht? Ihr liebt dieses Restaurant, vermisst da nichts, findet es top. Aber würdet ihr nur da essen wollen?“
Provokant, ich weiß und zu ner Beziehung gehört sicher mehr als nur „den Hunger stillen“.
Ist aber unsere Einstellung, unsere Meinung zu dem Thema.
Wir wissen auch, dass Eifersucht und Verlustängste sich nicht so einfach abstellen lassen und dass unsere Lebensmodell nicht den gesellschaftliche Konventionen entspricht. Ihr dürft da auch gerne eure abweichende Meinung kund tun. Darauf antworten werde ich aber nicht, ist mir zu mühselig und ich muss und will auch niemanden von unserer Art zu leben überzeugen.

Wer schreibt mir vor monogam zu leben? Niemand,  und ein Restaurant mit einer gut funktionierenden  monogam Beziehung zu  Vergleichen  kann ich nicht nachvollziehen. Bekehren möchte ich  niemanden. Jedermann kann leben wie er es für sich verantworten kann.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Skorpionfrau46:

Wenn alles in Ordnung wäre würde man das mit Sicherheit nicht tun Fremd gehen.gilt für beide Geschlechter .

Nee, eben nicht. Fremdgehen *kann* mit der Beziehung zu tun haben, *muss* aber nicht.

Es gibt auch Motive fremdzugehen, die in meiner eigenen Persönlichkeit begründet liegen, wenn ich zum Beispiel Bindungsängste habe oder immer wieder neue Bestätigung brauche, um meinen Selbstwert zu regulieren. Sowas kann auch die beste Beziehung auf Dauer nicht ausgleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Psychologie ist ein Hauptgrund, dass Männer ihren Marktwert testen, Selbstbestätigung suchen.
Lustig! Unterstellen erfolglose Männer nicht genau DAS Frauen immer wieder😂?
Männer schließen wohl wirklich gern von sich auf andere.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Dee_light:

Laut Psychologie ist ein Hauptgrund, dass Männer ihren Marktwert testen, Selbstbestätigung suchen.
Lustig! Unterstellen erfolglose Männer nicht genau DAS Frauen immer wieder😂?
Männer schließen wohl wirklich gern von sich auf andere.

🤦‍♂️🤣 Also, wer sich als Mann hier anmeldet, um seinen Marktwert zu testen, der braucht wirklich einen Psychologen. ... und einen Betreuer. 😅

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Warum? Weil man in der Partnerschaft nicht das bekommt, was man gerne hätte und braucht! Kann auch sein, dass man sich nicht genug bemüht und es woanders leichter hat. Was schlechtes? Kommt darauf an für wen und zu welchem Zeitpunkt. Gute Ansätze? Ich kenne keine! Warum ging ich fremd ? Siehe 1. Antwort!
Geschrieben
Man kann Absagen teilweise entgehen indem man seine Erfahrungen ins Spiel bringt. Muster bei den Leuten erkennt. Wenn ich ein Muster zu erkennen glaube, wo ich dahinter das eine oder andere vermute und im Endeffekt vielleicht dazu eine Absage kommt. Schreibe ich es gar nicht weiter und verabschiede mich höflich. Und bei denen wo es ernst gemeint ist wo ich nach meiner Meinung nach ein gutes Gefühl habe, kommen absagen so gut wie gar nicht. Ich wage zu behaupten dass ich oder wir erkennen schon beim schreiben ob es ernst gemeint ist. Unsere subjektive Erfahrung
Geschrieben
Kleine Info. Dieser Kommentar sollte zu einem anderen User gehören fragestellung...ups 😢
Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass JEDE(R) fremdgeht, wenn Zeitpunkt, Situation und Gegenueber passend zusammenkommen.

Ich selbst habe es (noch?) nicht getan und moechte eigentlich auch gar nicht fremdgehen, denn eigentlich liebe ich meine Frau. Doch da ist auch ein grosses "Aber" und ich denke ich bin da nicht alleine, nach 30 Jahren Ehe und zwei erwachsenen Kindern ist halt irgendwie die Luft raus. Reden haben wir schon versucht, aber es aendert sich nix und das "Tagesgeschaeft" hat definitiv die Fuehrung und Leitung uebernommen.

Ich haette auch gerne mal, dass sie deutlich macht dass und welche Beduerfnisse sie hat, aber das passiert nicht (und ja, ausgiebig kommuniziert) und ich habe keine Lust mehr, staendig derjenige zu sein, welcher Anfaengt. Angeblich ist Sex ihr wichtig und sie kann nicht ohne, ich waere da halt auch gerne ab und zu dabei. Das heisst nicht, dass sie sich das woanders holt, das traue ich ihr nicht zu, ich fuerchte eher, dass sie sich da irgendwie selbst beluegt. So habe ich mich damit arrangiert, dass es sehr wenig Sex und Zaertlichkeiten gibt und versuche damit klarzukommen und versuche "Gefahrensituationen" aus dem Weg zu gehen. Falls das mal nicht klappt und Zeitpunkt, Situation und Gegenueber zusammenpassen, dann muss ich sehen wie es weitergeht. Trennen moechte ich mich nicht, fremdgehen auch nicht aber eine Loesung habe ich noch viel weniger. Vielleicht faellt mir noch was ein, was ich probieren kann, aber um was zu aendern gehoeren zwei dazu.

 

Just my 2 cent

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Synje2023:

Weiß deine Frau auch das die Beziehung offen ist? Hier wird gerade speziell beim Thema Beziehungsstatus so viel gelogen.

Selbstverständlich es steht so in meinem Profil und meine Frau kennt meine Freundin auch persönlich. Wir waren schon zusammen Geburtstag 🎂 feiern und ihre Handynummer hat Sie auch. Ich bin was das angeht, grundsätzlich ehrlich, nicht meine Art jemanden was vor zu machen. 

vor einer Stunde, schrieb süß_sexy_kurvig:

Das irritiert mich etwas, am Samstag hast Du noch geschrieben, dass Du sie nachts weckst wenn Du eine Latte hast und ihr dann Sex habt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Da habe ich von meiner Freundin gesprochen, mit meiner Frau läuft nichts seit 2006 und darüber sprechen bringt nichts mehr. 

bearbeitet von Andreas901
Schreibfehler
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Dee_light:

Laut Psychologie ist ein Hauptgrund, dass Männer ihren Marktwert testen, Selbstbestätigung suchen.
Lustig! Unterstellen erfolglose Männer nicht genau DAS Frauen immer wieder😂?
Männer schließen wohl wirklich gern von sich auf andere.

Hatte ich evtl. etwas fehlinterpretiert. - Männer sollen also im Fremdgehen ihre Selbstbestätigung suchen. Quasi vögeln, was sich vögeln lässt. 🤔 

Aber ist das nicht das prinzipielle Vorgehen aller Männer? 🤔🤔🤔

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Weil ein ewig zugekiffter nun mal nix bringt, nicht nur im im sexuellen Bereich (deshalb jetzt auch Ex)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GreyC:

Hatte ich evtl. etwas fehlinterpretiert. - Männer sollen also im Fremdgehen ihre Selbstbestätigung suchen. Quasi vögeln, was sich vögeln lässt. 🤔 Aber ist das nicht das prinzipielle Vorgehen aller Männer? 🤔🤔🤔

Schließt Du jetzt auch von Dir auf andere😂? Ich hoffe, nicht 😉... .

Geschrieben
ich bin noch nie fremd gegangen,meiner meinung nach sollte man sich trennen wenn es in einer partnerschaft nicht mehr klappt...nun kommen die leute an und sagen,aber wenn ich sie/ihn noch liebe aber es kaum noch sex gibt was soll ich sonst machen...für mich ist eine beziehung ganz viel mehr als sex
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GreyC:

Hatte ich evtl. etwas fehlinterpretiert. - Männer sollen also im Fremdgehen ihre Selbstbestätigung suchen. Quasi vögeln, was sich vögeln lässt. 🤔 

Aber ist das nicht das prinzipielle Vorgehen aller Männer? 🤔🤔🤔

Ich halte das bei allen Geschlechtern für durchaus möglich. Wenn man zuhause nur Zurückweisungen erfährt, ist man sicher froh, wenn andere einen dennoch attraktiv finden. Marktwert testen oder alles vögeln, was sich vögeln lässt, würde ich das nicht nennen. 

Ein Bekannter lebt mit einer vegan lebenden Frau zusammen. Sobald er sich mit Freunden allein trifft, haut er sich die Steaks und Schnitzel rein. Finde ich völlig nachvollziehbar. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...