Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ist wie beim Auto man will auch mal was neues probieren testen
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Skeeve1968:

Ich bin der Meinung, dass JEDE(R) fremdgeht, wenn Zeitpunkt, Situation und Gegenueber passend zusammenkommen.

Ich selbst habe es (noch?) nicht getan und moechte eigentlich auch gar nicht fremdgehen, denn eigentlich liebe ich meine Frau. Doch da ist auch ein grosses "Aber" und ich denke ich bin da nicht alleine, nach 30 Jahren Ehe und zwei erwachsenen Kindern ist halt irgendwie die Luft raus. Reden haben wir schon versucht, aber es aendert sich nix und das "Tagesgeschaeft" hat definitiv die Fuehrung und Leitung uebernommen.

Ich haette auch gerne mal, dass sie deutlich macht dass und welche Beduerfnisse sie hat, aber das passiert nicht (und ja, ausgiebig kommuniziert) und ich habe keine Lust mehr, staendig derjenige zu sein, welcher Anfaengt. Angeblich ist Sex ihr wichtig und sie kann nicht ohne, ich waere da halt auch gerne ab und zu dabei. Das heisst nicht, dass sie sich das woanders holt, das traue ich ihr nicht zu, ich fuerchte eher, dass sie sich da irgendwie selbst beluegt. So habe ich mich damit arrangiert, dass es sehr wenig Sex und Zaertlichkeiten gibt und versuche damit klarzukommen und versuche "Gefahrensituationen" aus dem Weg zu gehen. Falls das mal nicht klappt und Zeitpunkt, Situation und Gegenueber zusammenpassen, dann muss ich sehen wie es weitergeht. Trennen moechte ich mich nicht, fremdgehen auch nicht aber eine Loesung habe ich noch viel weniger. Vielleicht faellt mir noch was ein, was ich probieren kann, aber um was zu aendern gehoeren zwei dazu.

 

Just my 2 cent

Also ich würde ja noch einen Schritt weiter gehen. ☝️ Ich glaube, dass sich Frauen ihre Männer nur aus Besitz- und Machtgier halten, um sie vorzuführen und auszubeuten. Was Männer in der Hoffnung auf Sex auch mit sich machen lassen. Männer müssen quasi fremdgehen, um sich daraus zu befreien.🤔

Geschrieben

Ich gehe nicht fremd ,für mich gibt es auch keinen einzigen guten Grund dafür , aber warum andere es machen interessiert mich null. 

Achilleos3000
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich mag keine Fremdgeher, das sind aus meiner Erfahrung die größten Lügenbarone. Klar. sie müssen ja ihr Doppelleben in alle Richtungen mit Lügen schützen. Hatte ich lange genug um zu wissen wie schlimm und schmerzhaft es ist, wenn Du als Betrogene die Betrügereien entdeckst. Was daran ein guter Ansatz sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde nie betrügen und habe nie betrogen. Wenns nicht mehr passt und man keine Einigung und keinen Kompromiss finden kann, ziehe ich einen Schlussstrich und bin dann offen für Neues.

 

Du kannst nicht fremdgehen - lt. Profil bist Du Single :P

Stimmt. Aber ich habe eine Freundin…🤪

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dee_light:

Klar sind Emotionen Teil der Entscheidung👍. Hilflos ausgeliefert ist man seinen Gefühlen aber nicht.

Emotionen und Triebe sind kein Freifick-Schein😂.

Dass Kontrolle nicht immer gelingt, ist klar. Aber dann bitte Verantwortung für das eigene Tun übernehmen, wie Erwachsene. Statt sich hinter Ausreden zu verstecken.

Oh, ich bin sehr verantwortungsbewusst. 

Was ich an der Diskussion nur komisch finde ist, dass immer Männer die Bösen sind, dabei haben Frauen einen höheren Anteil am Fremdgehen.

Just my 2 cents 🤗

Geschrieben
Es soll Paare geben, die keinen Sex mehr miteinander haben. Die Gründe und die Bemühungen, es zu ändern, tun hier nichts zur Sache. Trotzdem haben sie noch tiefe Gefühle füreinander. Da könnte es eine Lösung sein, sich gemeinsam für eine offene Beziehung zu entscheiden. Also in beiderseitigem Wissen und Einverständnis Sex mit anderen zu haben. Und wenn BEIDE damit leben können, ist es in meinen Augen auch kein klassisches Fremdgehen.
Geschrieben
Nachtrag: Ich finde es dann „schlecht“, bzw. völlig daneben, wenn einer fremdfickt und der andere es nicht weiß und ständig von Hacke bis Nacke belogen wird. Daran ist KEIN guter Ansatz
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

Oh, ich bin sehr verantwortungsbewusst. 

Was ich an der Diskussion nur komisch finde ist, dass immer Männer die Bösen sind, dabei haben Frauen einen höheren Anteil am Fremdgehen.

Just my 2 cents 🤗

Da steht "Erwachsene", das schließt Frauen mit ein ins Thema Verantwortung übernehmen.

Ich würd' mir keine Schuhe anziehen, wo keine stehen.

 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb hopez:
Es soll Paare geben, die keinen Sex mehr miteinander haben. Die Gründe und die Bemühungen, es zu ändern, tun hier nichts zur Sache. Trotzdem haben sie noch tiefe Gefühle füreinander. Da könnte es eine Lösung sein, sich gemeinsam für eine offene Beziehung zu entscheiden. Also in beiderseitigem Wissen und Einverständnis Sex mit anderen zu haben. Und wenn BEIDE damit leben können, ist es in meinen Augen auch kein klassisches Fremdgehen.

Ist es auch nicht. Das nennt sich dann offene Beziehung und ist hier nicht Thema, denn es geht konkret um heimliches Fremdgehen, also den Partner betrügen

Geschrieben
Ich bin schon lange verheiratet und bin immer wenn ich eine Gelegenheit hatte auch fremd gegangen. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon ein paarmal bekommen.
Es ist halt die Geilheit die einen überkommt. Eine Affäre hatte ich auch über längere Zeit.
LG Pepe 😘
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Ist es auch nicht. Das nennt sich dann offene Beziehung und ist hier nicht Thema, denn es geht konkret um heimliches Fremdgehen, also den Partner betrügen

Hmm, für mich gibt es keinen „guten“ Anlass, den Partner hinter seinem/ ihrem Rücken zu betrügen. Und ja, da bin ich altmodisch und stehe dazu!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb hopez:

Es soll Paare geben, die keinen Sex mehr miteinander haben. Die Gründe und die Bemühungen, es zu ändern, tun hier nichts zur Sache. Trotzdem haben sie noch tiefe Gefühle füreinander. Da könnte es eine Lösung sein, sich gemeinsam für eine offene Beziehung zu entscheiden. Also in beiderseitigem Wissen und Einverständnis Sex mit anderen zu haben. Und wenn BEIDE damit leben können, ist es in meinen Augen auch kein klassisches Fremdgehen.

Und wenn einer von beiden nicht für eine offene Beziehung bereit ist? 

Ist dann Fremdgehen ok? Oder sollten sie sich dann trennen? Oder...?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Achilleos3000:

Stimmt. Aber ich habe eine Freundin…🤪

Siehst, dann stimmt das ja mit dem Lügenbaron... Du lügst schon beim Profil.

vor 17 Minuten, schrieb agramae:

Oh, ich bin sehr verantwortungsbewusst. 

Was ich an der Diskussion nur komisch finde ist, dass immer Männer die Bösen sind, dabei haben Frauen einen höheren Anteil am Fremdgehen.

Just my 2 cents 🤗

Wo liest Du dass nur Männer die Bösen sind? Egal wer fremdgeht (m/w/d), es ist immer Schei**e.

Geschrieben
Meistens einfach weil sie es können...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GreyC:

Und wenn einer von beiden nicht für eine offene Beziehung bereit ist? 

Ist dann Fremdgehen ok? Oder sollten sie sich dann trennen? Oder...?

Nein, wenn einer nicht bereit für eine offene Beziehung ist, dann wäre für mein Verständnis eine Trennung die beste Lösung. Und ja, ich kenne die üblichen „Entschuldigungen“ sich nicht trennen zu können: Kinder, Geld, eigene Immobilie. Blabla! Zieht bei mir alles nicht. Denn der Partner in der Beziehung, der geil auf Fremdfleisch ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verzichten. Er oder sie wird alle möglichen Gründe für den Fremdfick suchen. 
Ich bin früher sehr vielen solcher Menschen begegnet. Und in meiner Ehe haben wir uns dann getrennt, nachdem die offene Beziehung irgendwann keine Lösung mehr war.

Aber das müssen die Beteiligten mit sich abmachen. Ich habe meine Einstellung dazu und lebe sie auch. Was andere machen, ist mir egal, ich muss es aber nicht automatisch gut finden 

Geschrieben
Ob es schlecht oder gut ist, ist Ansichtssache und wird definiert durch Einstellung jedes Individuums. Fremdgehen per se ist schon mit einer Art Verrat oder Betrug gleichzusetzen, wenn eine Beziehung unter der Auffassung von Monogamie entstanden ist.

Ist Fremdgehen quasi "vereinbart" ist es somit nichts für das Individuum verwerfliches, da wenn wir die eigentlich natürliche Lebensweise von Menschen mit anderen Menschen wohl mit der von anderen Primaten herleiten, nicht die der Monogamie entspricht und diese mehr eine menschliche Entwicklung durch ein anderes Verständnis von "moralischer Lebensweise" oder eventuell früherer Entwicklungen zur Befriedung gemeinschaftlichen Lebens in Stämmen so beschlossen wurde.

Wie wir bei Tieren sehen gibt es sowohl die Monogamie als auch die Polygamie, wobei anzumerken ist, dass die Polygamie die wohl eher verbreitetere Form ist und bei dem "Fremdgehen" selbst in Anwesenheit des "Partnertieres", dieses völlig entspannt lässt.

Also ist Fremdgehen an sich schon als schlecht oder unmoralisch anzusehen, wenn wir es als eine heimliche Aktion quasi als Betrug an der partnerschaftlichen Person ausführen, die die Liebe im Sinne der Monogamie lebt.

Dies ist eine Sache, die in Relation zur jeweiligen Lebenshaltung und zwischenmenschlichen Vereinbarung definiert wird.

Kurz gesagt, was wir als verwerflich, unmoralisch, falsch und im Gegenzug für gut, moralisch und richtig betrachten, kommt immer auf unsere Programmierung an.
Geschrieben
Mache ich aus Prinzip nicht und sehe dort auch nirgends einen "guten Ansatz" , eher nur schlechte! 😈
Geschrieben
Weil sie denken sie verpassen was…. Dabei gilt wer redet und darüber spricht bekommt das beste beim Partner oder Partnerin.
Geschrieben
Weil wir es können 😉
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb hopez:

Hmm, für mich gibt es keinen „guten“ Anlass, den Partner hinter seinem/ ihrem Rücken zu betrügen. Und ja, da bin ich altmodisch und stehe dazu!

Mir musst Du das nicht sagen, ich sehe das genau so. Der TE sucht hier nach Ausreden, um seinen Betrug (vermutlich sich selbst gegenüber) zu rechtfertigen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die von Dir genannten Absprachen eben kein Betrug sind und es sogar einen Begriff dafür gibt ;)

Geschrieben
Ich gehe nur von mir aus. Warum fremd gegangen wird weis ich nicht, bin ich noch nie. In meinen Augen ist fremd gehen immer was schlechtes und es gibt auch nichts in meinen Augen das sowas rechtfertigen könnte. Warum einen geliebten Menschen der einen so vertraut fremd gehen und ihn so hintergehen. Wenn man sich liebt verletzt man sich nicht und missbraucht auch das Vertrauen nicht.
Pegasus1974
Geschrieben
Wenn zuhause nichts mehr läuft im Bett, holt man sich die Lust woanders. So einfach ist das
Geschrieben
Würde mal sagen das nicht offen genug darüber kommuniziert wird. Was einem fehlt Bedürfnisse etc. In einer Partnerschaft ist finde ich sowas sehr wichtig.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Teufelsweib02:

Frage dich erstmal selber wieso du fremd gehst bevor du andere hier fragst wird jeder seine Gründe haben .

Guten Tag 

×
×
  • Neu erstellen...