Jump to content

Fremdgehen warum


Lö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mache ich nicht und werde ich auch nie. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen und ein Leben ohne Reue ist nun mal mein Elixier.
Geschrieben
Frag doch einfach mal die Person, denn ich glaube sie wissen es selbst nicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Zora_69:

Wenn es abgesprochen ist,kein Thema. Aber sehr viele hier hintergehen den Partner und das geht gar nicht. Sollen sie sich doch trennen aber nein dann heulen sie rum . Kinder Haus Geld ,aber lieber dann unglücklich und Fremdgehen , oder mit der Ausrede, sonst passt alles,Blödsinn, da passt nix mehr.

 Wenns nicht mehr läuft sollte man  miteinander reden, wenns garnicht mehr geht naja dann muss man sich Trennen.  Wenn man das immer mal so liest,  Paare sagen wir sind glücklich und verheiratet das soll so bleiben und wollen aber Spaß mit anderen haben..... ja nee ist klar dann scheinen die doch nicht so richtig glücklich zu sein ist so mein Eindruck. Weil wenn man glücklich ist, macht man alles nur zu zweit und brauch nicht mit anderen Spaß zu haben. Man kann sagen die Menschen betrügen sich mit ihren eigenen Werten, obwohl viele Werte sind ja heutzutage leider verloren gegangen....und die Menschen nehmen es mit den Werten eh nicht mehr so genau. Muss man alles nicht wirklich mehr verstehen. :confused: Klar gibts auch Paare, da hat er Spaß mit anderen Leuten und sie hat Spaß mit anderen Leuten weil sie es so abgesprochen haben....naja aber dann brauch man so gesehen auch keine Beziehung. Und manche gehen fremd, der Partner oder Partnerin weißt nichts davon....und halten sich den Partner oder Partnerin weiterhin warm weil sie nicht alleine sein können und natürlich aus Gewohnheit....da denkt man sich auch was ist das denn? Ist schon feige ,haben nicht den Mut mit dem Partner oder Partnerin zu reden  wenn was nicht mehr stimmt.... aber schnell jemand anderen suchen zum poppen da haben sie Mut zu.

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb :

Also wenn der eine Partner ankommt, ihm fehlt der Sex, dann weiss der andere doch, dass was fehlt.

Ich rede von Fällen wo so ein Gespräch aber nie stattgefunden hat

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich kenne nur Fälle, bei denen dem einen Nähe und Sex fehlen und der andere beides nicht vermisst, nicht braucht, nicht mehr will. 

Anstatt dann fremdzugehen kann man aber doch einfach ne Trennung anstreben oder über offene Beziehungsformen diskutieren. Ich verstehe nicht warum man hinter dem Rücken des Menschen den man angeblich liebt etwas tut wo man weiß es würde diesen massiv verletzen. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Kennst Du die meisten Fälle? Woher weißt Du das? 

Sicherlich gibt es sie. An Unzufriedenheit in der Beziehung können beide Verantwortung tragen. Man sollte reden. 

Selbsternannte Moralapostel urteilen hier und wollen die Regeln festlegen.  Finde ich total anmaßend. 

Persönliche Erfahrung. Natürlich gibt es Fälle wo bereits Probleme kommuniziert wurden aber warum trennt man sich nicht wenn man keine gemeinsame Lösung findet?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb cyrose:

Anstatt dann fremdzugehen kann man aber doch einfach ne Trennung anstreben oder über offene Beziehungsformen diskutieren. Ich verstehe nicht warum man hinter dem Rücken des Menschen den man angeblich liebt etwas tut wo man weiß es würde diesen massiv verletzen. 🤷🏼‍♀️

Wieso trennt sich nicht die Person, die aus einer Beziehung eine WG gemacht hat? 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wieso trennt sich nicht die Person, die aus einer Beziehung eine WG gemacht hat? 

Die Person der nichts fehlt hat auch keinen Grund sich zu trennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cyrose:

Die Person der nichts fehlt hat auch keinen Grund sich zu trennen.

So leicht machen es sich viele. Einseitig ein wesentliches Element einer Partnerschaft aufkündigen, sich dann aber aufregen, wenn der Partner sich anderweitig umsieht. 

Geschrieben
Jedem das seine, aber vielleicht ist es eine Auszeit vor dem Burnout. 😜
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Und wie kommst du darauf?

Lies dir die diversen Diskussionen hier und anderswo durch ... danach sind die Frauen Heilige und die Männer der letzte Dreck ... oder such mal nach Diskussionen, wie "man vs bear" oder Hashtag killallmen

vor 6 Stunden, schrieb süß_sexy_kurvig:

Wo liest Du dass nur Männer die Bösen sind? Egal wer fremdgeht (m/w/d), es ist immer Schei**e.

Ging nicht speziell um diesen Thread, mehr um Diskussionen im Netz.

vor 6 Stunden, schrieb Dee_light:

Da steht "Erwachsene", das schließt Frauen mit ein ins Thema Verantwortung übernehmen.

Ich würd' mir keine Schuhe anziehen, wo keine stehen.

 

 

Dann ist ja gut 🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb cyrose:

Natürlich gibt es Fälle wo bereits Probleme kommuniziert wurden aber warum trennt man sich nicht wenn man keine gemeinsame Lösung findet?

Weil eine Person allein eine Lösung gefunden hat, die sie allein verantwortet.
Warum sollte sie sich mit dieser Lösung dann noch trennen?

 

vor 34 Minuten, schrieb cyrose:

Die Person der nichts fehlt hat auch keinen Grund sich zu trennen.

Die Person, die fremdgegangen ist, hat offensichtlich ebenfalls keinen Grund, sich zu trennen.
Hätte sie einen, dann würde sie es sicherlich tun.

bearbeitet von FrenulumLinguae
HansDampf77
Geschrieben

Ich gehe nicht fremd und wüsste auch kein Grund warum ich es machen sollte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Woher weißt Du das? Du verstehst nicht, worauf ich hinauswollte. Wenn meine Beziehung glücklich ist, mein Partner mir vermittelt, wie sehr er die gemeinsame Zeit schätzt und genießt, was spielt es dann für eine Rolle für unsere Beziehung, wenn er während meiner Geschäftsreisen (sehr häufig) Sex mit einer anderen Person hat, solange sich seine Einstellung zu mir und unserer Beziehung nicht ändert? Was wurde mir da nun weggenommen? Warum sollte er mir davon berichten, wenn es doch gar keinen Einfluss auf seine Gefühle mir gegenüber hat?

Da du davon weißt und es tolerierst,  ist das doch kein Fremdgehen mehr... von daher, sollte man da vielleicht ein bisschen unterscheiden...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Da du davon weißt und es tolerierst,  ist das doch kein Fremdgehen mehr... von daher, sollte man da vielleicht ein bisschen unterscheiden...

Ich weiß doch nichts davon. In meinen Beziehungen kläre ich halt, dass ein Gespräch darüber nur notwendig ist, wenn unsere Beziehung und seine Gefühle für mich dadurch beeinträchtigt werden. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich weiß doch nichts davon. In meinen Beziehungen kläre ich halt, dass ein Gespräch darüber nur notwendig ist, wenn unsere Beziehung und seine Gefühle für mich dadurch beeinträchtigt werden.

Die vorherrschende Idee der Kritiker ist eben oft, dass ein Fremdgehen gar kein Fremdgehen mehr ist, wenn der nicht fremdgehende Part sich über das Fremdgehen nicht ärgert. Fremdgehen ist für solche Menschen nur dann ein Problem, wenn der nicht fremdgehende Part das unbedingt wissen wollen würde, damit er die Trennung einleiten kann.
:coffee_happy:

Geschrieben
Ich hatte es gemacht um endlich mal wieder Sex zu haben. Überhaupt irgendwelche Berührung einer anderen Person.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Die vorherrschende Idee der Kritiker ist eben oft, dass ein Fremdgehen gar kein Fremdgehen mehr ist, wenn der nicht fremdgehende Part sich über das Fremdgehen nicht ärgert. Fremdgehen ist für solche Menschen nur dann ein Problem, wenn der nicht fremdgehende Part das unbedingt wissen wollen würde, damit er die Trennung einleiten kann.
:coffee_happy:

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man quasi eine offene Beziehung führt und der Partner auch damit einverstanden ist, das man hin und wieder zweigleisig unterwegs ist... oder aber ob da fremdgegangen wird, was grundsätzlich dann heimlich von statten geht und das wieder um ist ein klares hintergehen des Partners... da sollte man schon unterscheiden können... für viele ist aber klar, würden die offen mit dem Partner das Thema besprechen, kann es durch aus passieren das diese beziehung dann am ende wäre... somit wird gelogen und betrogen bis es irgendwann rauskommt und die beziehung dann eh vorbei ist... deshalb sollte auch jeder im stande sein klar und deutlich mit dem Partner zu reden und für probleme Lösungen finden und nicht auf gut glück hinterm Rücken des Partners ein Doppelleben führen... 

Geschrieben
Ich gehe nicht fremd..ich gehe nur bekannt
Geschrieben
Um das Gefühl zu spüren und zu erleben begehrt zu werden!!!!
Geschrieben
Wenn sie fremdgeht geht sie fremd. Kann ich mit Leben, sogar besser wenn sie es sagt als diese Heimlichtuerei.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Funbird1980:

für viele ist aber klar, würden die offen mit dem Partner das Thema besprechen, kann es durch aus passieren das diese beziehung dann am ende wäre...

Deshalb sollte man zu Beginn einer Beziehung Absprachen treffen, wie man mit dem Thema umgehen will. Das erscheint mir deutlich leichter als nach zehn Jahren mit dem Wunsch um die Ecke zu kommen, mit anderen Sex zu haben. :coffee_happy:

rainbow_1954
Geschrieben
Am 5.8.2024 at 11:59, schrieb Löwe19867:

Warum gehen Menschen in einer Partnerschaft fremd? Ist es immer gleich was schlechtes oder gibt es auch gute Ansätze dafür? Warum geht ihr fremd?

Wieder ein moralisierender Thread.

Als anständiger Mensch gehe ich nicht fremd, sondern nur bekannt.

×
×
  • Neu erstellen...