Jump to content

Stammtisch Oberfranken/Vogtland


ML****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @MLeo, das freut mich, dass du Interesse hast, einen Stammtisch, der sexuell ausgerichtet ist, gründen zu wollen. Was du brauchst um ein Orga Profil zu erstellen und die Stammtischregeln zu lesen, habe ich dir in den Worten Orga-Profil und Stammtischregeln verlinkt. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

manuel1982001
Geschrieben
Jawohl hätte Interesse 😊👍🏻
Geschrieben

Hallo, es feut mich dass bereits nach einem Tag die Ersten ihr Interesse für den Stammtisch bekundet haben. Bevor ich ein Orga-Profil erstelle würde ich noch kurz abwarten. Bin auch beruflich im Moment sehr eingespannt. Würde mich über weitere Interessenten freuen. Besonders Frauen und Paare, damit es ausgeglichen bleibt. Soviel sei gesagt, ich würde mir einen toleranten und respektvollen Umgang wünschen. Auch Solo Frauen sollen sich wohlfühlen in dieser Gemeinschaft. Allen noch eine schöne Woche😻

Geschrieben

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Es wird ein schwieriges Unterfangen. Viele sind immer erst Feuer und Flamme

 

BrownBerlin
Geschrieben
Grüße in die Heimat, cool dass ihr da was aufbauen möchtet. Bei den etlichen Steinbrüchen im Fichtelgebirge findet man sicherlich auch Outdoor Möglichkeiten 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MLeo:

... Würde mich über weitere Interessenten freuen. Besonders Frauen und Paare, damit es ausgeglichen bleibt. Soviel sei gesagt, ich würde mir einen toleranten und respektvollen Umgang wünschen. Auch Solo Frauen sollen sich wohlfühlen in dieser Gemeinschaft. Allen noch eine schöne Woche😻

Das es ausgeglichene Geschlechterverhältnisse gibt, wird nicht passieren. Es sei denn, du schließt aktiv Männer aus. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MLeo:

....damit es ausgeglichen bleibt.

Dann mußt du das Ganze als privaten Stammtisch organisieren. 

Ansonsten hast du keinen Einfluss auf die Ausgeglichenheit der Geschlechter!

Geschrieben

Danke für die Tips. Ja es stimmt, die Ausgeglichenheit lässt sich bei einem Stammtisch nicht direkt beeinflussen, ist aber vielleicht auch nicht das wichtigste.

Es sollte eine Willkommenskultur für alle herrschen. Ich würde niemand ausschließen wollen. Es soll ein bunter Stammtisch sein, keine Privatparty. Ich selbst bin von Natur aus neugierig, und würde immer versuchen interessante Menschen für den Stammtisch zu gewinnen. Wer sich wohlfühlt bleibt. So entsteht eine lockere, fröhliche Gemeinschaft, vielleicht auch Freundschaften über das sexuelle Interesse hinaus. Es liegt an uns was wir daraus machen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb MLeo:

Hallo, es feut mich dass bereits nach einem Tag die Ersten ihr Interesse für den Stammtisch bekundet haben. Bevor ich ein Orga-Profil erstelle würde ich noch kurz abwarten. Bin auch beruflich im Moment sehr eingespannt. Würde mich über weitere Interessenten freuen. Besonders Frauen und Paare, damit es ausgeglichen bleibt. Soviel sei gesagt, ich würde mir einen toleranten und respektvollen Umgang wünschen. Auch Solo Frauen sollen sich wohlfühlen in dieser Gemeinschaft. Allen noch eine schöne Woche😻

Mit Frauen wirds vermutlich ziemlich schwierig, wenn auch nicht unmöglich . Denn sobald die da aufkreuzen nehmen Männer im Allgemeinen ja an das diese 'verfügbar' sind, siehe nur hier allein auf dieser Seite wo ja vom Großteil davon ausgegangen wird dass wer hier angemeldet ist auch sofort flachgelegt werden oder flachlegen möchte. Zumal du ja Niemanden ausschließen möchtest. Schwierig, das mit dem Ausgeglichen . Ich seh da nicht viel Potenzial.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MLeo:

Ich denke, wir sind nicht nur zum Kaffeetrinken hier, deshalb poste ich diesen Beitrag ganz bewusst im Forum Stammtisch mit sexuellem Hintergrund.

Ein Stammtisch mit sexuellem Hintergrund erzeugt bei vielen (Männern) auch eine Erwartungshaltung an das Treffen. Das wird vermutlich reichlich Frauen abschrecken. Ich zumindest würde mich da niemals anmelden. Bei privaten Stammtischen sehe ich bessere Chancen. Der Stammtisch einer Freundin ist sehr ausgewogen, allerdings gehts da dann doch eher um nette Gespräche. 

Geschrieben

Ich denke ich habe eine klare Richtung vorgegeben. Ihr könnt gern allen eure Meinungen dazu wissen lassen, insbesondere wenn jemand bereits Erfahrungen zum Thema hat. Vielleicht findet ein Stammtisch wo es nur um nette Gespräche geht mehr Zuspruch. Ich bin da über eure Meinungen sehr dankbar. Ein sexuell angehauchter Stammtisch soll keine Erwartungen  wecken, es sollen sich aber eher die offenen und etwas freizügigeren Leute angesprochen fühlen. Ich nehme an, deshalb gibt es verschiedene Stammtische.

Ich selbst bin in sexuellen Dingen sehr aufgeschlossen, würde mich aber einer Frau gegenüber nie zudringlich oder respektlos verhalten. Auch offene und freizügige Frauen sind kein Freiwild. Leute die das anders sehen passen nicht hierher.

Man sollte die Sache ansich nicht schlecht reden, einfach machen. Im Kern werden sich sowieso nur die Leute halten wo die Chemie untereinander passt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Mit Frauen wirds vermutlich ziemlich schwierig, wenn auch nicht unmöglich . Denn sobald die da aufkreuzen nehmen Männer im Allgemeinen ja an das diese 'verfügbar' sind, siehe nur hier allein auf dieser Seite wo ja vom Großteil davon ausgegangen wird dass wer hier angemeldet ist auch sofort flachgelegt werden oder flachlegen möchte. Zumal du ja Niemanden ausschließen möchtest. Schwierig, das mit dem Ausgeglichen . Ich seh da nicht viel Potenzial.

Natürlich will ich niemanden von vornherein wegen des Geschlechts oder Alters oder sonstwas ausschließen. Auch Analphabeten sind generell willkommen. Wer sich nicht in die Gemeinschaft einfügt, fliegt aber ganz sicher wieder raus. 

Ich bin niemand der lange über etwas redet, ich mach einfach. Es könnte eine frech frivole, offene, lustvolle Gemeinschaft entstehen, wo man sich trotzt sexuellem Hintergrund respektvoll begegnen kann. Vielleicht bin ich da zu unrealistisch. Vielleicht lassen sich meine Vorstellungen doch besser in einem privaten Rahmen umsetzen.

Mich hat die Idee für diesen Stammtisch gereizt, und ich freue mich auf eure Meinungen. Im übrigen glaube ich auch nicht dass man sich zum ersten Kennenlernen nackt und geil begegnet, und es gleich zur Sache geht.

Geschrieben

Hallo nochmal, ich leiste mir mal den triple Post weil ich gern was klarstellen würde.

Die Idee war, Interessenten für einen etwas freizügigeren Stammtisch in der Region OBERFRANKEN/VOGTLAND zu finden. Eingeladen sind sexuell aufgeschlossene Frauen, Männer, Paare aus der genannten Region. Das waren insgesamt 3 Beiträge, wenn ich keinen vergessen habe. Danke an die Herren👍

Für weitere nette Kommentare aus anderen Teilen Deutschland bin ich auch dankbar. Gelangweilte, die nur zur Unterhaltung hier sind, die in ihrem Profil reale Treffen generell ablehnen, sollten uns mit Ihren Kommentaren verschonen. Leider hab ich erst jetzt gesehen wer da eigentich alles postet. 

Ich sag mal Cut..

😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻

Liebe Vogländer, liebe Oberfranken, wenn ihr offen und aufgeschlossen seid, tolerant, lustig, vorurteilsfrei und nicht von vornherein alles schlecht redet was noch gar nicht existiert, dann meldet euch einfach hier. Ihr könnt mich auch direkt anschreiben. 

Schaut mal bei anderen Stammtischen, da funktioniert es super seit Jahren. Da gibt es 800 Mitglieder, da gibt es gemeinsame Events, da gibt es reale Kennenlernabende, wo sich neue Mitglieder vorstellen. Alles geht, nichts muss😻

Sollte kein nennenswertes Interesse vorhanden sein, so war es einen Versuch und die Erfahrung wert. Vielen Dank😻

 

Geschrieben
Ist das jetzt schon dein Orga-Profil?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MLeo:

Gelangweilte, die nur zur Unterhaltung hier sind, die in ihrem Profil reale Treffen generell ablehnen, sollten uns mit Ihren Kommentaren verschonen. Leider hab ich erst jetzt gesehen wer da eigentich alles postet. 

Dumm bis dreist. Du gibst sicher nicht vor, wer hier kommentieren darf. 

 

vor 1 Stunde, schrieb MLeo:

Die Idee war, Interessenten für einen etwas freizügigeren Stammtisch in der Region OBERFRANKEN/VOGTLAND zu finden. Eingeladen sind sexuell aufgeschlossene Frauen, Männer, Paare aus der genannten Region. Das waren insgesamt 3 Beiträge, wenn ich keinen vergessen habe. Danke an die Herren👍

Männer wirst Du genug finden, die an diesen Stammtischen teilnehmen wollen. Frauen, die diese Männer kennenlernen wollen, werden Mangelware sein. Auch wenn es Dich überrascht, das ist im Vogtland nicht anders als in Köln, Hessen oder Bremen. 

 

vor 1 Stunde, schrieb MLeo:

Schaut mal bei anderen Stammtischen, da funktioniert es super seit Jahren. Da gibt es 800 Mitglieder, da gibt es gemeinsame Events, da gibt es reale Kennenlernabende, wo sich neue Mitglieder vorstellen. Alles geht, nichts muss😻

Nö, nur die privaten Stammtische oder die ohne sexuellen Hintergrund funktionieren. Die mit sexuellem Hintergrund sind überwiegend Treffen bedürftiger Herren, die sich wundern, warum Frauen nicht teilnehmen. Wenn Frauen einen schnellen Fick wünschen, gehen sie in die nächste Eckkneipe, da müssen sie nicht auf einen Stammtisch warten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn Frauen einen schnellen Fick wünschen, gehen sie in die nächste Eckkneipe, da müssen sie nicht auf einen Stammtisch warten.

Das machen Männer genauso, vielleicht nicht gerade die Eckkneipe, aber Ausgehen an Orte, wo Menschen generell ihre Freizeit verbringen und mit anderen in Kontakt kommen können.

Zum Vorschlag von @MLeo, zusätzlich mit dem bescheidenen Hinweis, dass ich auch nicht aus Oberfranken komme: Wenn du ein Event planst, kannst du durchaus davon ausgehen, dass vielleicht auch Menschen überregional teilnehmen, nicht nur die aus der Region, die du vorgibst. Das ist bei Stammtischen nicht ungewöhnlich und du solltest es dir nicht von vornherein mit den Usern hier verderben, indem du dich über sie beschwerst. Die Art deiner Kommunikation wird von allen möglichen Teilnehmern wahrgenommen und auch bewertet.

Zu deiner Planung eines Stammtischs mit sexuellem Hintergrund wirst du vermutlich die Vorgaben der Plattform kennen, die von der Moderation oben im Forenbrett angepinnt wurden: "Der Zweck dieser Treffen ist, dass Poppen.de-Mitglieder die Möglichkeit erhalten, sich in lockerer Runde kennen zu lernen und möglicherweise direkt vor Ort zur Sache zu kommen. Diese Treffen finden an geeigneten Orten statt, z. B. Swingerclubs, private Wohnungen usw. Jedenfalls da, wo keine Unbeteiligten Anstoß nehmen könnten." Den Hinweis gerade von Frauen, dass sie eher nicht an solchen Treffen teilnehmen werden, solltest du ernstnehmen. Es gibt zu viele schlechte Erfahrungen über Poppen.de mit der Masse von uns Männern, sodass deine Idee eines Treffens an solchen Orten mit dem entsprechenden sexuellen Hintergrund sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht zum Erfolg führen wird.

Ein weiterer Tipp: Erstelle hier keine lose Umfrage, sondern plane das Event, ermittle eine Location (ggf. mehrere Alternativen), wo es stattfinden könnte, suche und plane einen dir geeigneten Zeitpunkt und mach direkt eine Stammtisch-Anmeldeseite dafür auf. Im Anschluss solltest du laufend präsent sein und immer wieder Rückmeldungen auf Fragen oder Erinnerungen an das Event ausgeben. Gerade ein Ersttermin braucht m.E. im Vorfeld viel Kommunikation und ein erkennbares Engagement, dass sich jemand kümmert.

Anregungen für das Bewerben von Stammtischevents kannst du dir in den erfolgreichen Stammtisch-Ankündigungen suchen. Sollten dir die Anmeldezahlen nicht zusagen oder die Durchführung des Events sonstwie auf der Kippe stehen, kannst du es wieder absagen, aber eine lose Umfrage, wer Interesse hat, führt normalerweise nicht zum Erfolg bzw. verbessert die Chancen, dass das Event stattfindet, nicht wirklich.

Das alles sind nur gut gemeinte Tipps.
Falls die nichts für dich sind, macht das aber nichts.
Die Entscheidung, wie du vorgehst, bleibt natürlich bei dir.

Viel Erfolg!

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Gut dass ich jetzt weiß was ich alles muss😂🤣😂 ich muss sterben irgedwann, sonst nichts😂 Was soll das eigentlich Leute? Was kümmert ihr euch um dinge die euch absolut gar nichts angehen? Ich hatte diesen Beitrag für Menschen aus meiner Region geschrieben.

Mag sein dass hier im Vogland und Oberfanken nicht alles anders ist als anderswo, aber Vieles. Zumindest scheint es in Sachen Anstand und Respekt deutliche Unterschiede zu geben. Ich weiß warum ich eigentlich Foren jeder Art hasse🙈

An alle die wie ich ernsthaft an den Erfolg des eigentlichen Vorhabens glauben, schreibt mich an. Es liegt nurxan uns was wir draus machen. Wir könnten eine WhatsappGruppe gründen, und erst später zum Stammtisch wechseln. Ansonsten war es wie gesagt ein Versuch und eine Erfahrung😻

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MLeo:

Anstand und Respekt 

 Wenn man deine Reaktionen auf die Tips hier liest, dann fragt man sich wie's um deinen Anstand und Respekt so bestellt ist!

Geschrieben
Am 5.8.2024 at 21:42, schrieb MLeo:

Hat jemand Interesse an einem Stammtisch für die Region Oberfranken/Vogtland?

Im EP schreibst Du nicht, dass nur Menschen aus Deiner Region antworten dürfen. Im Übrigen entscheidest weiterhin nicht Du, auf welche Beiträge andere User antworten dürfen. Deine Region wird auch nicht so außergewöhnlich anders, nur weil Du das glaubst. Gut, vergleichbar mit Städten ist die Region nicht, aber es gibt ja noch mehr Willewatz-Gegenden in Deutschland. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MLeo:

Gut dass ich jetzt weiß was ich alles muss

Du musst gar nichts. Wenn du mal urteilsfrei liest, was tatsächlich geschrieben wurde, stehen da Vorschläge für dich, weil es Menschen gibt, die bereits Erfahrungen in solchen Dingen haben und dir Tipps geben wollen. Da steht u.a. auch ausdrücklich, dass du die Tipps nicht annehmen musst, wenn du nicht willst.
Alles kein Ding.

vor 2 Stunden, schrieb MLeo:

Zumindest scheint es in Sachen Anstand und Respekt deutliche Unterschiede zu geben.

Die Unterschiede sehe ich hier nur in Einzelpersonen, nicht regionsbezogen. Du kannst mal versuchen, deine eigenen Texte zu reflektieren. Wenn dir das gelingt, wirst du darin vermutlich einiges mehr an fehlendem Anstand und Respekt finden als du anderen vorwerfen möchtest.

Ich stelle mal eine Vermutung an:

Das Profil wird hier vermutlich nicht sehr lange überdauern, weil dem TE irgendwann klar wird, dass er sich hier unangemessen echauffiert hat oder weil seine schwammige Idee wie so viele andere derselben Art voraussichtlich scheitern wird, weil er es schlecht angeht, keine Ratschläge annimt und langsam in die Überheblichkeit abdriftet.

Kurz darauf wird sich ein neuer User registrieren und vielleicht etwas zurückhaltender agieren.

Wir werden sehen.
:coffee_morning:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Ja es tut mir leid. War vielleicht etwas überzogen. Nicht böse sein. Ich wollte wirklich niemand beleidigen. @frenulumlinguae deine Anleitung ist schon ok, man merkt du kennst dich aus. Ich wollte aber eigentlich nur erfahren ob überhaupt Interesse an einem regionalen Stammtisch besteht. Mehr nicht. Deshalb auch die etwas lose Umfrage. Nur wenn dann jede*r erklärt dass das sowieso nichts wird, und die Männer über die Frauen herfallen werden, und sie als Frauen da niemals teilnehmen würden, dann wird sich kaum jemand finden. Und sowas ärgert mich. 

Ich glaube nicht dass alle Männer so sind wie beschrieben. Ich habe es auch bei HÜ noch nie erlebt dass sich jemand respeklos gegenüber einer Frau verhalten hat. Aber vielleicht gibt es auch negative Erfahrungen.

Und es funktioniert sehr wohl in anderen Stammtischen. Da wird sogar um Teilnahme zum Kennenlernabend geworben. Und ich glaube nicht dass es sich dabei um mehrere Hundert bedürftige Herren handelt. Euch noch einen schönen Abend😻

 

 

 

Ja du bist schon ein engagierter und hilfsbereiter User. Ich wollte dich nicht über einen Kamm scheren mit den Leuten die aus langer Weile hier sind.

Aber nein, ich hab nicht vor mein Profil zu löschen. Auch wenn ich hier vielleicht in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten bin. Ich bin wie ich bin, spontan, sehr direkt, dadurch manchmal auch verletzend, aber bestimmt nicht mit Absicht.. Wer mich kennt weiß dass ich eigentlich ganz lieb bin😅 

×
×
  • Neu erstellen...