Jump to content

Kondome reißen - ja, wie denn nur?


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir sind sie immer gerissen, wenn es härter zur Sache ging. Ne nummer größer halten sie jetzt aber
Geschrieben
Genau, meistens sind Anwendugsfegler de Grund dafür.
Auch Anwendungen vom falschen Gleitmittel, z.B Vaseline beim Anal..., könnten dazu führen
Geschrieben
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die scheiss Dinger manchmal machen was sie wollen.
Ich hab mal eins verloren... ernsthaft... es war dann einfach weg...

Also Sie hat es dann gefunden xD
Geschrieben
Es muss nur Öl oder ähnliches im Spiel sein, schon ist es passiert.
Geschrieben
Mal davon abgesehen das es mir auch schon passiert ist, finde ich diese Frage auch selbsterklärend
Geschrieben
kann ja nur überlagertes Gummi sein. Finger weg von solchen, die aus einem abgewetzten Portemonnaie rausgefummelt werden, die stammen vermutlich noch aus der Schulzeit.
Geschrieben
Wenn der Penis also im Kondom rutscht, schiebt und schiebt er sich immer weiter nach vorne (dehnt das Kondom also immer weiter), bis er das Kondom durchstößt und ein kreisrundes Loch in der Spitze hinterlässt. Dann ist quasi das Kondom geplatzt.
Geschrieben
Ab und an gibt es auch Produktionsmängel und die richtige Handhabung sollte man schon beachten 🙄
Geschrieben
Du bist noch nie richtig geritten worden...
Geschrieben
  1. Haben auch Kondome ein MHD und nach Ablauf dessen sollte man es besser unbenutzt entsorgen.
     
  2. Können auch bei Kondomen Fertigungsfehler in der Produktion auftreten, denn AFAIK wird nicht ausnahmslos jedes Kondom während der Produktion qualitätsgeprüft, sondern nur in Stichproben.
     
  3.  Können (wie bereits von @Pop-MOD-Sunshine geschrieben) auch durchaus Anwendungsfehler passieren, bspw. durch Fingernägel beim aufziehen, etc.
     
  4. Steht (meistens) im Kleingedruckten auf der Verpackung der Kondome, dass sie keinen 100%igen Schutz garantieren.

 

Somit gibt es aus meiner bescheidenen Sicht schon einige Gründe die zum reißen eines Kondoms führen können.

Geschrieben
Sie reißen, wenn die Dehnfähigjwut an sie Belastungsgrenze kommt 😎😎😎
Geschrieben
Das ist doch son Rechtfertigungsding um sich seine AO-Gangbangs schönzureden. So wie die Gurtmuffel die ständig davon reden dass sie im Auto verbrennen werden wenn der Gurt klemmt. 🤣
Geschrieben
Beim Analverkehr kommt das schon mal vor, meistens gleich direkt beim ersten Eindringen
Geschrieben
Das Problem haben wir nur bei den ganz ultrahauchdünnen Kondomen von einem Hersteller, ich hab das Gefühl da reicht manchmal schon ein Haarstoppel aus, um das Ding zu punktieren und damit zum reißen zu bringen.
Geschrieben
Dann hast du mit deinen 56 noch nie richtigen Sex gehabt... die Frage "wie" ist ja Unsinn, es wird Materialermüdung durch die verschiedenen Ursachen haben (stoppelige Haare, Fingernägel, Fabrikationsfehler, zu harter Sex, anstoßen, falsch drauf gemacht, Reibung, zu klein, falsches Gleitmittel, Nierenstein, eng... da gibt es genug Ursachen) zu deiner Frage, warum man es nicht sein lässt, das Kondom schützt vor Krankheiten und es verhindert im Idealfall eine Schwangerschaft.
Geschrieben

Das Problem kenne ich. Weil mein Penis so mächtig ist, reißt das Kondom schon beim Überziehen. 😎 Aber dann ziehen wir zum Intimverkehr doch ein anderes auf, oder? 😉

Geschrieben
(Dumme) Anwendungsfehler außen vor... Nach einiger Dauer gibt so ein Kondom halt auf und man sollte rechtzeitig wechseln.
Das ist halt sehr dünnes Material und auch nach relativ kurzer Nutzung sollte jedem beim Abmachen aufgefallen sein, dass das Material gedehnt wurde.

Mann spürt das meistens aber auch, weil sich dann Spannung an der Spitze aufbaut bevor es irgendwann reißt, weil sich langsam die Eichel in die kleine Spitze am Kondom hineinarbeitet.

Dafür ist das Reservoir auch gedacht, um Druck vom Gummi zu nehmen, damit es nicht reißt.
Folglich, wenn irgendwann das Kondom an der Spitze komplett eng auf der Eichel sitzt, dann reißt es auch kurz darauf.

Mehr Gleitmittel kann die Lebensdauer eines Kondoms etwas verlängern, jedoch ist das Gleitgel von außen und der Lingam baut die Spannung von innen am Material auf.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SissySlut4U:
Beim Analverkehr kommt das schon mal vor, meistens gleich direkt beim ersten Eindringen

Dafür gibt es spezielle Analcondome

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Uphi:

Dann hast du mit deinen 56 noch nie richtigen Sex gehabt... die Frage "wie" ist ja Unsinn, es wird Materialermüdung durch die verschiedenen Ursachen haben (stoppelige Haare, Fingernägel, Fabrikationsfehler, zu harter Sex, anstoßen, falsch drauf gemacht, Reibung, zu klein, falsches Gleitmittel, Nierenstein, eng... da gibt es genug Ursachen) zu deiner Frage, warum man es nicht sein lässt, das Kondom schützt vor Krankheiten und es verhindert im Idealfall eine Schwangerschaft.

Es reißt durch Reibung? Weil es dann über 200 Grad erhitzt wird? 😂 Und du schreibst wirklich von richtigem Sex? Alter...

Geschrieben
Das passiert selten mal veim heftigen Vögeln und hat auch nichts mit Fehlhandhabung zu tun. "Warum, wieso weshalb"? Isso!
Geschrieben
Äh, das ist eigentlich ganz einfach. Mann/Frau benutzt vor dem Verkehr Bodylotion, Kokosöl oder sonstwas womöglich zur Intimmassage und wäscht sich nicht die Flossen und die primären Geschlechtsorgane. Schon reisst das Zeug gerne mal und erst recht, wenn das 'extradünn' ist.
Geschrieben
Kann auch einfach an der Marke liegen. Ich hatte schon drei geplatzte Kondome, alle von der selben Marke. Da hilft nur wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...