Jump to content

Werden ältere Männer oftmals bi oder schwul?


du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LadySchatten:

1. ... Er war nur schon immer bi. 

2. Alle Menschen sind im Grunde latent bisexuell...

3. ... was ihnen noch fehlt.. und ab einem gewissen Alter fällt es vielleicht leichter gesellschaftliche Normen zu durchbrechen und sich dazu zu bekennen, homosexuell oder eunfach bii zu sein.

1. So denke ich auch

2. Ok, mir egal, ich merk davon nix

3. Mir fehlt nix diesbezüglich und die restlichen Worte erwähnte ich auch schon so ähnlich - dem kann ich zustimmen :relaxed:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das wäre dämlich, Du hast das nämlich zumindest für mich sehr schön erklärt und auch aufgezeigt, dass es ein Dilemma sein kann und nicht jeder Bisexuelle wahllos durch die Gegend vögelt. Das Vorurteil hält sich ja hier hartnäckig. 

 

Danke für deine Antwort.

Geschrieben
Vielleicht liegt es an der Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen und einem selbstbewusster Umgang mit sich selbst
Geschrieben
Ich bin Ü 50 und habe nicht die Absicht schwul zu werden. Ich habe nichts gegen Schwule, es dürfen auch gerne alle Ü 50 Kollegen schwul werden - ICH werde es NICHT. 😊
Geschrieben

Warum sollten sich ältere Männer umorientiereen?? Nur aufgrund des Alters?? Quatsch

Geschrieben
Wir verstehen den trennt auch nicht . Aber ist leider der trennt immer extremer immer mehr haben zu wollen . Aber wir denken das wahrscheinlich nicht daran liegt das es zu wenige Frauen gibt sondern das sich viele Männer in der Vergangenheit sich nicht getraut haben ihre Sexualität frei aus zu leben . Bei Frauen war eigentlich nie das Thema der axeptanz von bi da es die meisten Männer immer schon angesprochen hat wenn zwei Frauen es mit einander gemacht haben . Beim Männern war es nicht so und ist heute noch nicht so. Nur der trennt dahin zu Offenheit und Freiheit der Sexualität sehen viele als Möglichkeit sich endlich frei zu entfalten . Schwul oder bi wird man nicht von jetzt auf gleich .
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BBMGT:

Bisexualität ist für mich das normalste auf der Welt… nach der Kinderzeugung natürlich.

Jetzt steinigt mich!

Auch, wenn ich Kinderzeugung und dahinter die Bisexualität nicht als das normalste auf der Welt ansehe, wird hier doch niemand aufgrund seiner Meinung gesteinigt.

Es wird offen und manchmal auch kontrovers diskutiert und das macht ein lebendiges Forum doch aus.

Auch nach Lektüre (um wieder beim Thema zu bleiben) der vorangegangenen Kommentare kann ich immer noch keinen Trend älterer Männer (ü50) hin zur Bisexualität und/oder Homosexualität erkennen.

Was man erkennen kann, ist das der Umgang mit diesem Thema mittlerweile offener und unverkrampfter geführt wird. 

 

 

 

Geschrieben
Ich habe meine schon mit Mitte 20 Entdeckt. Viele sind es wissen es aber können selbst oder durch andere Umstände wie der Gesellschaft nicht damit umgehen, trauen sich nicht. Ich denke das es viele andere Sachen noch gibt wo die ältere Dame auch wenn sie es ausleben will, wie mit jüngeren Männer zu schlafen nicht ausleben kann. Weil einfach der Nachbar, die Verwandtschaft hinter der Gardine steht und schaut was andere so täglich machen, wer zu Besuch kommt etc. Die.list der wünsche und dem Ausleben ist wohl lang bei einigen. Aber das oben genannte und anderes hemmt sie dieses vielleicht auszuleben.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BBMGT:

Danke, das war bis hier die beste Antwort und jetzt lese ich auch nicht mehr weiter. 
Hinzu kommt, dass der bisexuelle Mensch in einer Bredouille steckt, wenn er zugleich die gesellschaftliche Norm der Monogamie erfüllen will. Er wurde ja schließlich darauf konditioniert. Dann hat der bisexuelle Mensch Kinder, also eine Verantwortung, seine Position im Familienkonstrukt einzuhalten und zu erfüllen. Das macht er auch aus freien Stücken, weil er ja seine Kinder liebt. Seine Frau liebt er auch.. aber irgendwann kommt der Moment, da gibt er seinen geheim gehaltenen Wünschen nach. Nicht erst mit fünfzig, viel eher. Aber er fühlt sich schlecht dabei, hat er ja nun seine Frau betrogen und seine Familie verraten. Also unterdrückt er diese Neigungen so gut er kann. Mit den Jahren passiert aber dann wohl das, was passieren muss, wenn in der Ehe ein entscheidender Aspekt fehlt, die Leidenschaft verglüht und die Beziehung geht in die Brüche. Sie wird vielleicht noch aufrecht erhalten, bis die Kinder halbwegs autark sind, spätestens dann entfällt aber der letzte Grund, zusammen zu bleiben.Jetzt aber ist dieser in die Jahre gekommener Mensch nur sich selbst Rechenschaft schuldig. Natürlich lebt er sich aus. Zuerst, wohl aus reiner Gewohnheit mit Frauen, dann stellt er dank hilfreicher Portale, fest, dass er garnicht so alleine ist, mit dieser Situation. Und dass es auch garnicht so schwer ist, entsprechende Kontakte zu knüpfen. Er lebt sich also aus und zwar so lange, bis er feststellt, dass sich diese Neigung zum gleichen Geschlecht als reine sexuelle Neigung herausstellt und er keine Gefühle der Liebe entwickelt. Die vermisst er natürlich irgendwann… und das Dilemma geht von vorne los. Es sei denn, er sucht sich einen verständnisvollen Menschen, der ihm den Spielraum lässt, den er braucht. Wo sucht man so einen Menschen? Vielleicht auf einem Portal, das ja nun ursprünglich den Zweck hatte, die Menschen zusammen zu bringen, die zusammen passen. Völlig vorurteilsfrei, völlig tolerant und wertefrei. 
Auf diesem Portal tummeln sich Menschen mit Neigungen, die ich bislang noch nicht kannte und jeden Tag kommen neue dazu. Die Hemmschwelle wird immer niedriger bei zunehmender Intoleranz. Wahrscheinlich ein ganz normales Phänomen. Bisexualität ist für mich das normalste auf der Welt… nach der Kinderzeugung natürlich.

Jetzt steinigt mich!

Danke und Lob für den besten Beitrag hier im Forum zum Thema Bisexualität.

Geschrieben

man wird nicht bi man axeptiert nur das es mehr gibt und probiert was einem gefällt

Geschrieben

Ich differenziere das mal für mich. Bi beim sex mit allen Variationen ist ok. Bi als Beziehung halte ich für problematisch, ständig zwischen einem Partner und Partnerin hin und her zu switchen, erst recht bei einer Familie mit Kindern.

Geschrieben
Ich finds gut,ich steh auf ältere Männer 😍
Geschrieben

Niemand wird einfach von heute auf morgen Bi oder Schwul, auch aufgrund von Frauenmangel.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mann-3913:

Ich differenziere das mal für mich. Bi beim sex mit allen Variationen ist ok. Bi als Beziehung halte ich für problematisch, ständig zwischen einem Partner und Partnerin hin und her zu switchen, erst recht bei einer Familie mit Kindern.

Das ist eine Fehlannahme. Die meisten Bisexuellen leben monogam (gewollt). 

Geschrieben
Am 7.8.2024 at 08:08, schrieb Rolfi:

Nein!
Früher war gleichgeschlechtlicher Sex verboten oder ein gesellschaftliches Tabu!Eigentich ist es auch heutzutage noch ein Tabu (siehe R.Schuhmacher)!
Mit dem Alter ist vielen Männern die Gesellschaftlich egal!Ich habe schon früh das Glück gehabt beim FKK Kontakt zu einem schwulen Mann bekommen zu haben und ich habe mich auch auf das ABENTEUER eingelassen!
Ich habe es NIE bereut!!!

Es ist ein mediales Tabu, das gefundene Fressen zum Geld verdienen,.das hat mit dem Heucheln von Moral  etwas zu tun. Und es ist gut das die Gesetzteslage eine andere ist.

Geschrieben

Von mir aus sollen ältere Männer gerne bi werden. Bei mir besteht die Gefahr nicht! Aber das würde bedeuten, dass sich vielleicht Mal eine total nette Frau meldet, weil ich der letzte Mann bin der noch Lust hat mit einer Frau einen schönen Moment zu erleben...

😂😂😂

Geschrieben
Ich habe viele Männer als Besucher aber warum sollte ich da Bi werden aus welchem Grund?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb daniki:

Wir verstehen den trennt auch nicht.

Dann muss man die Trennscheibe vielleicht nochmal abspielen. *schmunzl

 

 

 

Am 7.8.2024 at 22:35, schrieb BBMGT:

Jetzt steinigt mich!

Petrophilie wäre mal ein interessantes neues Thema. Aber vielleicht zu katholisch. *grübel

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
Am 7.8.2024 at 08:06, schrieb chevymicha:

Was für ein Quatsch....entweder ist man(n) schwul oder bi......oder eben nicht.....🙄

Sehe ich nicht so,ich denke es gibt nicht wenige Männer die aus der Not heraus Sex mit Männern haben, weil die Ehefrau sie nicht mehr ran lässt...

Geschrieben
Ich arbeite in der Szene und merke eher dass, wenn sie die BI Ader für sich entdecken, das schon ne ganze weile in ihnen steckt. Jedoch leben wir erst jetzt in einer Zeit, wo es unproblematisch ist, es auszuleben...
Geschrieben
Am 7.8.2024 at 08:05, schrieb biBlow:

Oh Mann - kann man die Foren irgendwie ausblenden? 🤣

Leider nein ;)

 

Ich clicke eigentlich immer auf 

Sex Forum - Prickelnde Geständnisse, erotische Erfahrungen und raffinierte Tipps

und lese dann dümmliche Fragen.

 

 

Geschrieben

Dieser angebliche Trend ist bei mir noch nicht angekommen. 😆😎

Geschrieben

Ich glaube, dass es viele in jüngeren Jahren nur unterdrücken. Wenns im Alter nicht mehr soviel Sex zuhause gibt kommt die bi-Neigung eben stärker zum Vorschein.

 

Geschrieben

Ich denke, dass das ganze Thema Sexualität einfach offener gelebt wird. Dadurch probieren sich viele einfach mal aus, weil sie auch mal neugierig sind, wie es mit dem gleichen Geschlecht ist. Früher wäre man ja gleich in eine Schublade gesteckt worden und heute interessiert es niemanden mehr, wer mit wem in die Kiste hüpft. Auch wir Transpersonen outen uns immer öfter und viele trauen sich ihre Neigungen offener zu leben. 

Zudem denke ich, dass die meisten von Haus aus eher bi sind als hetero. Die Kirche und die Gesellschaft haben es verhindert, dass man es früher ausleben konnte.

HansDampf77
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sandra65_wue:

Ich denke, dass das ganze Thema Sexualität einfach offener gelebt wird. Dadurch probieren sich viele einfach mal aus, weil sie auch mal neugierig sind, wie es mit dem gleichen Geschlecht ist. Früher wäre man ja gleich in eine Schublade gesteckt worden und heute interessiert es niemanden mehr, wer mit wem in die Kiste hüpft. Auch wir Transpersonen outen uns immer öfter und viele trauen sich ihre Neigungen offener zu leben. 

Zudem denke ich, dass die meisten von Haus aus eher bi sind als hetero. Die Kirche und die Gesellschaft haben es verhindert, dass man es früher ausleben konnte.

Der gesellschaftliche Druck, bzw. die Erwartungshaltung, spielt da bestimmt eine Rolle. 
Lange war gleichgeschlechtlicher Sex verboten, stand unter Strafe, mit drakonischen Strafen, was Grund genug war sich bedeckt zu halten. 

Dann kommt hinzu, Toleranz ist nicht Jedem gegeben, sieht man ja heute auch in vielen anderen Bereichen, wenn es um „die Anderen“ geht, die anders leben als man selbst… 
Doch ZUM Glück ist die Gesellschaft toleranter geworden und denen die es nicht sind, wird viel eher entgegengetreten, notfalls mit Gesetzen! 
Unser Grundgesetz ist das rechtliche Maß, was Einige erst lernen mussten, bzw. heute noch müssen. 
 

Dennoch glaube ich nicht das die Mehrheit bi-sexuelle Neigungen haben, auch wenn ich schätze das es kein geringer Teil ist. 
In Gesellschaften in denen gleichgeschlechtlicher Sex nicht verwöhnt war, wurde es von Einigen ausgelebt, doch soweit ich abschätzen kann, nicht von der Mehrheit. 
 

Von der Natur her, hat Jede/r weibliche wie männliche Anteile, die Einen mehr, die Anderen weniger. Ich schätze mal das es ein Grund sein kann, warum sich Einige zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen.
 

 

×
×
  • Neu erstellen...