Jump to content

Werden ältere Männer oftmals bi oder schwul?


du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb karibkbeast:

Es nervt einfach diese hinterfragen ob das mit dem Alter zu tun hat. Entweder warst du das schon immer oder nicht

Manche Menschen haben noch nicht verstanden, dass man sich seine Sexualität nicht aussuchen kann 🤷🏼‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Das stimmt nur bedingt. Eigentlich war Sex, auch gerade unter Männern, bei den alten Griechen und Römern, eine Demonstration von Macht und Abhängigkeit, keine Frage von Zuneigung. 

Klar gab es dies auch und stark zur Machtdemonstration gegenüber "Untertanen" was ich jedoch meinte, war in der gleichen Gesellschaftsschicht

Assassins84
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er wusste das zu Beginn nicht, er freute sich einfach das auch Mal eine spontan zusagt bzw ihn spontan sehen wollte zum Sex, erst als er nach einer Weile des sich Treffens merkte, wenn er nicht schnell genug auf ihre Anfrage reagierte, hörte er nichts mehr von ihr zb an dem selben Abend und als er dies Ansprach sie dann sagte, er habe sich nicht rasch genug zurückgemeldet also hatte sie nen anderen als Back Up herzitiert

Top die frau, ist nichts dagegen einzuwenden.

Mal abgesehen davon, sie waren nie in einer bezeihung, waren nie im kino oder im Restaurant? also war es doch klar, er hatte seinen nutzen und ist nicht damit klar gekommen, das sie mehr freude daran hatte, als ehr. Sorry, aber ich sehe seine reaktion nicht ein. Egal wie, es war für Ihn sein Vorteil und diesen Hat er genutzt. Wenn er nicht damit klar kommt, dann sollte er es beenden, was er ja auch tat. aber dann so zu huelen, obwohl es doch gensu seine sache war dieses zu tun... Daran ist definitiv nicht die frau schuld.

Steinigt mich, aber so ist meine Meinung.

Geschrieben
Ich denke das damit heutzutage einfach offener mit umgegangen wird. Sowohl in der Gesellschaft als auch in den Beziehungen. Ich glaube daher nicht das es auf einmal mehr Männer sind die ihre Bi Sexualität entdecken. Aber im Gegensatz zu früher können sie sich das inzwischen auch trauen und zum anderen ziehen die Partnerinnen da auch oft mit und haben gerade was MMF betrifft dann auch nichts dagegen. Auch die Bi Sexualität unter Frauen wird heute mit Sicherheit deutlich mehr ausgelebt. Vor allem dann wenn der Partner eh nichts dagegen hat. Und ich denke solange beide das als Spiel oder zusätzlichen Reiz beim Sex verstehen ist ihre Beziehung dadurch auch nicht gefährdet. Anders natürlich, wenn einer von beiden plötzlich feststellen sollte das er oder sie nur noch mit dem gleichen Geschlecht Sex haben möchte.
Geschrieben
Versteht es bitte nicht falsch. Ich meine es nicht böse. Aber diese Verallgemeinerung oder diese Behauptung das dies mit dem Alter zu tun hat nervt. Entweder bist du es oder nicht. Gesteht es einfach aber hört auf ausreden zu erfinden warum es ist
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

Darf ich fragen warum Du derlei interessante und vor allem konstruktive Beiträge anonym schreibst?

Ich nehme an du meinst mich😉, ich bewege mich im Forum anonym weil ich hier oft genug miterlebt habe, daß Diskussionsteilnehmer nur allzu gern und oft abgestempelt und verbrannt werden, darauf habe ich einfach keine Lust, denn ich möchte mein Profil auch weiterhin nutzen

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Assassins84:

verweis auf Wiki? ernsthaft...?

Hast du auch Quellen, die nicht jeder Umschreiben kann?

Ja, ernsthaft, denn auf Fachliteratur hat Hinz und Kunz nunmal keinen Zugriff. Lächerlich, hier sowas zu verlangen. :smiley:

Aber wenn du es verifizieren musst, kannst du gerne Quellen heraus suchen, die dem Inhalt des Wikipedia Artikels widersprechen, es hier richtig stellen und es dort auch gerne umschreiben. Tu dir keinen Zwang an. Oder kannst du das nicht? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Ich nehme an du meinst mich😉, ich bewege mich im Forum anonym weil ich hier oft genug miterlebt habe, daß Diskussionsteilnehmer nur allzu gern und oft abgestempelt und verbrannt werden, darauf habe ich einfach keine Lust, denn ich möchte mein Profil auch weiterhin nutzen

Ja, das kann ich verstehen. Danke für Deine Antwort.

PS. Eigentlich hatte ich Dich zitiert, aber das hat im Nachhinein irgendwie nicht geklappt.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

was ich jedoch meinte, war in der gleichen Gesellschaftsschicht

"Hingegen waren gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen erwachsenen und mit dem [athenischen] Bürgerrecht ausgestatteten Männern während der klassischen Epoche Griechenlands gesellschaftlich verpönt und galten für die betreffenden Männer als ‚unehrenhaft." 

Andreas Mohr: Eheleute, Männerbünde, Kulttransvestiten, S. 89.(Für die Korinthenkacker) 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Kannst jeden schwul machen der keine Ahnung hat wie der Kopf funktioniert. Wieviele nicht schwul sind und glauben es. Funny.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

Top die frau, ist nichts dagegen einzuwenden.

Mal abgesehen davon, sie waren nie in einer bezeihung, waren nie im kino oder im Restaurant? also war es doch klar, er hatte seinen nutzen und ist nicht damit klar gekommen, das sie mehr freude daran hatte, als ehr. Sorry, aber ich sehe seine reaktion nicht ein. Egal wie, es war für Ihn sein Vorteil und diesen Hat er genutzt. Wenn er nicht damit klar kommt, dann sollte er es beenden, was er ja auch tat. aber dann so zu huelen, obwohl es doch gensu seine sache war dieses zu tun... Daran ist definitiv nicht die frau schuld.

Steinigt mich, aber so ist meine Meinung.

Ich glaube, dass du da zu weit denkst. 

Dieser (vielleicht hypothetische) Freund war zum ersten Mal im Leben selbst der booty call und wusste vorher gar nicht, wie es sich anfühlen kann, für jemanden nur ein Werkzeug zu sein. 

Viele können sich nicht in eine Situation hineinversetzen, in der sie selbst noch nie waren. 

vor 1 Minute, schrieb Mick79MA:

Ja, das kann ich verstehen. Danke für Deine Antwort.

PS. Eigentlich hatte ich Dich zitiert, aber das hat im Nachhinein irgendwie nicht geklappt.

Doch, das hatte geklappt. Im Forum sieht man es, wenn Anonymes-Mitglied-1 bis xund90 zitiert werden. Im Newsfeed sieht man es nicht. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Assassins84:

Sehr gut, ist aber dennoch kein grund für das hiesige Thema. wenn es rein um Sex geht, hat Mann noch mehr möglichkeiten, bevor er von Hetero zu Bi oder Homo konvertiert. Und das, was du beschreibst, ist eine beziehung führen, sowas funktioniert sowieso äußerst selten mit einem Fingerschnippsen.

 

Ich könnte mir nicht vorstellen Sex (allgemein) mit Männern zu haben, auch nicht wenn ich keine Frau finden würde. 
 

Ich denke das Männer die was Sexuelles mit Männern anfangen, meist Bi-Neigungen haben, vielleicht auch schwul sind, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. 
 

Denke das Männer die nur mit Männern aus „Not“ Sex haben, aber sexuell nicht von Männern angezogen sind, eher selten sind. Schätze das es dann eher Männer sind, die im Leben sehr sexualisiert sind und kaum andere Gedanken im Kopf haben als Sex. 

Sicherlich findet man eher Frauen für Sex, als für eine ernsthafte Beziehung, doch n.m.E. bedarf es meist schon eine menschliche Basis, auch wenn es „hauptsächlich“ um Sex geht. 
 

Frauen die sich denken, „Schwanz ist Schwanz“, sind meines Erachtens eher selten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

"Hingegen waren gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen erwachsenen und mit dem [athenischen] Bürgerrecht ausgestatteten Männern während der klassischen Epoche Griechenlands gesellschaftlich verpönt und galten für die betreffenden Männer als ‚unehrenhaft." 

Andreas Mohr: Eheleute, Männerbünde, Kulttransvestiten, S. 89.(Für die Korinthenkacker) 

Solche Zitate kann man nachlesen. 👌 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Emsman:

Das halte ich für ein Gerücht.

-Die Toleranz der Bevölkerung ist eher größer geworden und damit ist es leichter damit zu leben.

"In" ist es bestimmt nicht.

Das Veganismus die Einstiegsdroge zur Homosexualität sei halte ich eher für ein Gerücht.

Es ist in meinen Augen z.Z. sogar extrem "Trendy", bi oder homo zu sein ...

Will aber nicht weiter darauf eingehen, keinen Bock auf Strafpunkte!

DerLustvolle22
Geschrieben
Waren sie schon immer nur gehen sie jetzt offener damit um....aber wer kennt es nicht aber einem gewissen Alter 50+ macht es peng und plötzlich ist man Bi oder Homosexuell
Geschrieben (bearbeitet)

Damit wir mal vom Glauben weg und zu Wissen hin kommen. 

Das hier ist eine gut aufbereitete Einführung ins Thema. 

Alle Infos um es im Netz selbst zu finden, sollte man im Bild lesen können. 

 

Screenshot_20240807_115515_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_169942293858963.jpg

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Was für ein Blödsinn bin 56 und keineswegs bi und habe das auch nie vor zu werden
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Waren sie schon immer nur gehen sie jetzt offener damit um....aber wer kennt es nicht aber einem gewissen Alter 50+ macht es peng und plötzlich ist man Bi oder Homosexuell

In dem Alter erfinden sich einige neu. Scheidung, neuer Job, neue Sexualität. 

Assassins84
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ja, ernsthaft, denn auf Fachliteratur hat Hinz und Kunz nunmal keinen Zugriff. Lächerlich, hier sowas zu verlangen. :smiley:

Aber wenn du es verifizieren musst, kannst du gerne Quellen heraus suchen, die dem Inhalt des Wikipedia Artikels widersprechen, es hier richtig stellen und es dort auch gerne umschreiben. Tu dir keinen Zwang an. Oder kannst du das nicht? 

Nein, kann ich nicht, dafür fehlt mir leider zeit, geld und geduld. Sorry, aber da musst du dich damit rumschlagen, das Wiki nach wie vor von jedem beeinflussbar ist.

Geschrieben
Ich hab' ja auch schon ein gewisses Alter erreicht. Bin gespannt, wan das los geht - bi oder schwul zu werden. 🤔
Bis jetzt lasse ich keinen Kerl an mich ran. Ich kann's mir noch gar nicht so richtig vorstellen. 🤢
Ich bin noch nicht einmal ein bisschen "normal" bi, so wie das hier einer schreibt. 😶

🤦‍♂️😂
Assassins84
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich glaube, dass du da zu weit denkst. 

Dieser (vielleicht hypothetische) Freund war zum ersten Mal im Leben selbst der booty call und wusste vorher gar nicht, wie es sich anfühlen kann, für jemanden nur ein Werkzeug zu sein. 

Viele können sich nicht in eine Situation hineinversetzen, in der sie selbst noch nie waren.

Ich versteh es nicht so ganz, also Ja, ich weiß was du mir sagen willst, aber wenn eine solche Beziehung mit Sex anfängt und es sich dann auch nurnoch darum dreht, da ist einem doch bewusst, ob mit oder ohne Erfahrung, worum es hier geht. Zudem hat er ja Erfahrung, weil er selbiges mit Frauen vorher gemacht hat. Zumindest lese ich das aus der Erklärung heraus "er war Arsch zu den Frauen".

Oder ich sehe es einfach nicht, weil ich da wieder zu viel erfahrung habe, um eben jenes zu erkennen. Ich habe aber auch immer mit meinen Partner / innen die Fronten geklärt, um was es geht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Früher war es "in" vegan zu sein, heute ist es "in" bisexuell oder homosexuell zu sein...

Nach der Logik hätte doch der die meisten Chancen, der bi und vegan ist.🤙😄

 

Assassins84
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Das Veganismus die Einstiegsdroge zur Homosexualität sei halte ich eher für ein Gerücht.

Es ist in meinen Augen z.Z. sogar extrem "Trendy", bi oder homo zu sein ...

Will aber nicht weiter darauf eingehen, keinen Bock auf Strafpunkte!

Wo bitte soll der Trend her kommen?

Ist also nur ne Modeerscheinung? Definitiv nicht meiner Meinung

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolfi:

Was ist „schwurbeln“?

Schwurbeln freundlich übersetzt:

Unsinn reden!

Schwurbeln ist schlimmer als jede Hausarbeit und verursacht bei  vielen Menschen Zahnschmerzen und lässt einem am Geisteszustand der Schwurbler zweifeln.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Assassins84:

Top die frau, ist nichts dagegen einzuwenden.

Mal abgesehen davon, sie waren nie in einer bezeihung, waren nie im kino oder im Restaurant? also war es doch klar, er hatte seinen nutzen und ist nicht damit klar gekommen, das sie mehr freude daran hatte, als ehr. Sorry, aber ich sehe seine reaktion nicht ein. Egal wie, es war für Ihn sein Vorteil und diesen Hat er genutzt. Wenn er nicht damit klar kommt, dann sollte er es beenden, was er ja auch tat. aber dann so zu huelen, obwohl es doch gensu seine sache war dieses zu tun... Daran ist definitiv nicht die frau schuld.

Steinigt mich, aber so ist meine Meinung.

Es ging mir nie darum Schuld zuzuweisen, sondern einfach die von einem Diskussionsteilnehmer erwähnte sich benutzt fühlende Situation bezogen auf den Pragmatismus in der Sexualpartner Auswahl durch den einseitig größeren Triebstau/Druckabbau bzw beim Erkennen des eigentlich dahinterliegenden Umstands/Beweggrunds beim schnellen, unkomplizierten Sex aufzuzeigen. Und was ggf bei der anderen Person dadurch ausgelöst wird. Es ging mir daher mehr um das Aufzeigen der Sichtweisen oder auch ein Augen öffnen. Auch um darzustellen, wieso die Geschlechter so unterschiedlich vorgehen/handeln bei der Sexpartner Wahl. So viel ich weiss, hatte er sie live kennengelernt nicht online und da fanden auch Gespräche/ sonstige Treffen statt, ich kenne nicht alle Hintergrundinfos, er hatte sich nicht gerade sehr ausschweifend mit Details mitgeteilt beim Erzählen. Wichtig ist nur, er hat eine Retourkutsche erhalten und konnte sich erstmals und nur dadurch, in das andere Geschlecht einfühlen, wo er sonst gern Ich-bezogen gehandelt hat.

×
×
  • Neu erstellen...