Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieso nicht schließlich ist sie vegan und nicht ich
Geschrieben
Natürlich warum sollte ich darauf Rücksicht nehmen und wenn ich etwas anderes bestelle dann weilö ich es möchte.
Geschrieben
Natürlich 👀 warum sollte ich mein Ess Verhalten ändern? Mein Gegenüber bestellt ja auch nicht Fleisch obwohl er Vegan lebt🤦‍♀️
Geschrieben
Ja, würde ich definitiv. Wenn mein Gegenüber vegan lebt, muss ich das ja nicht zwangsläufig auch tun. Umgekehrt würde er ja auch nichts mit Fleisch bestellen, nur weil ich das gern esse..
Geschrieben
Wer soll jetzt "Rücksicht" auf wen nehmen? Wieso sollte mein veganes Gegenüber so intollerant sein und erwarten, dass ich ebenfalls vegane Presspampe in mich reinstopfe?
Geschrieben
ja, aber das sollte auch Jede/r selbst entscheiden, der/die Veganer in wird ja auch nicht wegen mir wieder Fleische esssen.
Geschrieben
Klar, was geht mich das Essverhalten von anderen an. Das hat nichts mit Respekt zu tun!
Dein Date kommt mit ÖPNV, fährst Du dann auch mit dem Bus zum Restaurant 😂🤣
Geschrieben
Ja, wenn ich Lust dazu hätte. Ich verurteile niemanden, für das was er isst und möchte auch nicht verurteilt werden.
Geschrieben
Warum nicht?
Ich find‘s blöd, wenn man sich verstellt.
Geschrieben
Wäre ja dann schon die erste Charakterverrenkung, die man macht... Kein prickelnder Einstieg in was auch immer man beabsichtigt.
Geschrieben
Natürlich, wenn ich Lust drauf habe. Ziehe ja auch kein Kopftuch auf, wenn ich meine türkische Freundin besuchen gehe. 🤔
Geschrieben
Die einfachste und oft unterschätze Lösung hierfür ist wohl Kommunikation. Wie wäre es einfach den/die Gegenüber zu fragen, ob etwas dagegen spricht, sich selbst ein Fleischgericht zu bestellen? Dann hat man rasch Gewissheit und kann daraus aus zukünftig sich etwas ableiten.
Geschrieben
Ich kann auch vegetarisch als Fleischesser, habe kein Problem damit. Allerdings würde ich das dann schon sagen dass ich kein reiner Vegetarier bin. Der Spruch „ich esse nur vegetarisch…e Tiere“ fällt mir da ein.
Vielseitig6
Geschrieben
Ich würde denken das mein Gegenüber vorher schon gewusst hat das er/sie vegan ist!?

Ich habe aber kein Problem mit Veganern, aber ich esse Fleisch wann immer ich Lust auf Fleisch habe. Es ist sicher nicht mein Problem wenn Extremisten zu dumm sind, um damit klar zu kommen!
Geschrieben
Natürlich. Fleisch ist mein Gemüse 😁!
Geschrieben
Das kommt drauf an. Wenn ich nur ficken will nehme ich natürlich Rücksicht. Man(n) will sich ja schließlich von seiner besten Seite zeigen.😉 Prinzipiell würde ich aber Fleisch nehmen...🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich bestelle ich was mit Fleisch. Ich bin kein Veganer. Weshalb sollte ich mich für jemanden, den ich noch garnicht kenne bereits verbiegen?

bearbeitet von Johannes_84
...
×
×
  • Neu erstellen...