Dies ist ein beliebter Beitrag. LJ**** Geschrieben August 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 7 Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt. Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?
In**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Natürlich warum sollte ich darauf Rücksicht nehmen und wenn ich etwas anderes bestelle dann weilö ich es möchte.
Bl**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Natürlich 👀 warum sollte ich mein Ess Verhalten ändern? Mein Gegenüber bestellt ja auch nicht Fleisch obwohl er Vegan lebt🤦♀️
I-**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Ja, würde ich definitiv. Wenn mein Gegenüber vegan lebt, muss ich das ja nicht zwangsläufig auch tun. Umgekehrt würde er ja auch nichts mit Fleisch bestellen, nur weil ich das gern esse..
Bl**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Wer soll jetzt "Rücksicht" auf wen nehmen? Wieso sollte mein veganes Gegenüber so intollerant sein und erwarten, dass ich ebenfalls vegane Presspampe in mich reinstopfe?
Frenchopen Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 ja, aber das sollte auch Jede/r selbst entscheiden, der/die Veganer in wird ja auch nicht wegen mir wieder Fleische esssen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben August 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 7 Ja, weil ich auch dabei ehrlich bleibe und nicht vorhabe auch Veganer zu werden. Wenn der andere darauf nicht tolerant reagiert, passt er eh nicht zu mir.
Kö**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Klar, was geht mich das Essverhalten von anderen an. Das hat nichts mit Respekt zu tun! Dein Date kommt mit ÖPNV, fährst Du dann auch mit dem Bus zum Restaurant 😂🤣
Bl**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Ja, wenn ich Lust dazu hätte. Ich verurteile niemanden, für das was er isst und möchte auch nicht verurteilt werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Warum nicht? Ich find‘s blöd, wenn man sich verstellt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Wäre ja dann schon die erste Charakterverrenkung, die man macht... Kein prickelnder Einstieg in was auch immer man beabsichtigt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben August 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 7 Ich bestelle mir beim essen gehen grundsätzlich das worauf ich Appetit habe . Nur weil mein Gegenüber vegan oder vegetarisch lebt , muss ich es ja nicht auch .
So**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Natürlich, wenn ich Lust drauf habe. Ziehe ja auch kein Kopftuch auf, wenn ich meine türkische Freundin besuchen gehe. 🤔
spacevision Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Die einfachste und oft unterschätze Lösung hierfür ist wohl Kommunikation. Wie wäre es einfach den/die Gegenüber zu fragen, ob etwas dagegen spricht, sich selbst ein Fleischgericht zu bestellen? Dann hat man rasch Gewissheit und kann daraus aus zukünftig sich etwas ableiten.
re**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Ich kann auch vegetarisch als Fleischesser, habe kein Problem damit. Allerdings würde ich das dann schon sagen dass ich kein reiner Vegetarier bin. Der Spruch „ich esse nur vegetarisch…e Tiere“ fällt mir da ein.
Vielseitig6 Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Ich würde denken das mein Gegenüber vorher schon gewusst hat das er/sie vegan ist!? Ich habe aber kein Problem mit Veganern, aber ich esse Fleisch wann immer ich Lust auf Fleisch habe. Es ist sicher nicht mein Problem wenn Extremisten zu dumm sind, um damit klar zu kommen!
Ri**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 Das kommt drauf an. Wenn ich nur ficken will nehme ich natürlich Rücksicht. Man(n) will sich ja schließlich von seiner besten Seite zeigen.😉 Prinzipiell würde ich aber Fleisch nehmen...🤣
Jo**** Geschrieben August 7 Geschrieben August 7 (bearbeitet) Natürlich bestelle ich was mit Fleisch. Ich bin kein Veganer. Weshalb sollte ich mich für jemanden, den ich noch garnicht kenne bereits verbiegen? bearbeitet August 7 von Johannes_84 ...
Empfohlener Beitrag