St**** Geschrieben August 8 Geschrieben August 8 Ich denke doch das sowas vorab angesprochen wird. In der Verwandtschaft hab ich einen Onkel der schon ewig kein Fleisch isst, aber kein Problem damit hat wenn es andere essen. Wenn man möchte das da "mehr" draus wird sollte man die Einstellung des anderen akzeptieren.
Mi**** Geschrieben August 8 Geschrieben August 8 Ja warum soll man auf Fleisch verzichten jeder kann so leben wie er oder sie will
Dr**** Geschrieben August 8 Geschrieben August 8 Vegan ist unnütz und basiert auf vielen chemischen Inhaltsstoffen. . Menschen essen seit Ewigkeiten Gemüse, Obst und Fleisch.. ..
in**** Geschrieben August 8 Geschrieben August 8 Vor 51 Minuten , schrieb Dragi1972: Vegan ist unnütz und basiert auf vielen chemischen Inhaltsstoffen. . Menschen essen seit Ewigkeiten Gemüse, Obst und Fleisch.. .. Wenn du Unwissenheit man wieder „Ausgang“ hat 😂🤦♀️
No**** Geschrieben August 8 Geschrieben August 8 Wer sich beim ersten Date verstellt bei sowas...der kann es auch sein lassen. Ist doch Bullshit. Das tut doch nur ein notgeiler der notfalls ein ons absahnen will
Ol**** Geschrieben August 9 Geschrieben August 9 Natürlich bestelle ich mein Steak. Ich liebe Fleisch😉
Gr**** Geschrieben August 9 Geschrieben August 9 Am 7.8.2024 at 10:54, schrieb LJ666: Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt. So habe ich das noch nie erlebt. Ich habe noch keine Veganerin kennengelernt, die nicht nach zwei Minuten erzählt, dass sie vegan lebt.
Ca**** Geschrieben August 10 Geschrieben August 10 Klar. Warum sollte ich auf Fleisch verzichten? Nur weil ein eventuell zukünftiger Partner veganer oder Pflanzenfresser ist, muss ich mir diesen Schuh nicht auch anziehen. Meine Ex-Partnerin hat eine Low-Carb-Diät gemacht. Trotzdem musste ich mir gelegentlich was dazu machen. Wenn man zusammen lebt und isst, kocht man eher nicht eine extra Mahlzeit.
Mi**** Geschrieben Oktober 1 Geschrieben Oktober 1 August 8, schrieb Dragi1972: Vegan ist unnütz und basiert auf vielen chemischen Inhaltsstoffen. . Menschen essen seit Ewigkeiten Gemüse, Obst und Fleisch.. .. Hat danach jemand gefragt? Nein!
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben Oktober 1 Geschrieben Oktober 1 Befasst man sich einmal intensiver mit dem Thema Soja, wird man feststellen, dass es gar nicht so toll ist.
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben Oktober 1 Geschrieben Oktober 1 Am 8.8.2024 at 22:03, schrieb intensityandpassion: Wenn du Unwissenheit man wieder „Ausgang“ hat 😂🤦♀️ Erzähl mal...wie ist das?
Us**** Geschrieben Oktober 1 Geschrieben Oktober 1 Ich persönlich hätte kein Problem, mich anzupassen wenn es der Person unangenehm wäre. Ich persönlich ernähre mich am liebsten vegetarisch, oft esse ich mehrere Wochen kein Fleisch.
we**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Hm, ist es eher für den körperlichen Spaß und man sieht sich nahezu ausschließlich dafür, dann würde ich eher keine tierischen Produkte vor der Person zu mir nehmen. Das ist ja kein großer Stress. Wenn Du es ernst meinst, dann musst Du Dir halt klar werden, ob Du Dich im alltäglichen Leben angleichen willst. Vegane Ernährung hat oftmals etwas mit Ansichten zu tun. Das wäre einfach nicht mein Fall. Ich nehme eher mit Bedacht Nahrung tierischen Ursprungs zu mir. Es hat mich damals wirklich gestört, dass eine ehemalige Partnerin quasi jeden Tag Fleisch etc. essen wollte. Mittlerweile bin ich da auch nicht mehr so kulant. Wer sich morgens Weißbrot mit versalzenem (vor allem Pökelsalze) Industrieelend einverleiben muss...
Ki**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Ich würde höflichkeitshalber nachfragen, ob es ihn stört, wenn ich Fleisch esse. Es wäre ja möglich, dass der Anblick eines blutigen Steaks ihm den Appetit verdirbt.
an**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Am 7.8.2024 at 10:54, schrieb LJ666: Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt. Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch? Ich würde, respektvoll über ihre Entscheidung, ebenso vegan bestellen. Weil ich auch ohne Fleisch auskomme und auch immer weiter davon abkomme. Im Gegenzug habe ich aber auch kein Problem, wenn jemand neben mir, einen knusprigen Haxen isst. Solange sie mir meinen Salat nicht madig macht, trinke ich auch ein Bierchen mit ihr.
Za**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Willkommen 2024... Ich finde es kommt drauf an. Wenn mir mein Gegenüber wichtig ist und ich möchte noch öfter mit ihr essen gehn, würde ich sie fragen, ob's ihr was ausmacht, wenn ich Fleisch bestelle. Wenn ich auf der Speisekarte was vegetarisches finde, was mich anmacht (Die Frau selbst ist ja nicht vegan/vegetarisch;-) ), und sie Probleme damit hat, wenn jemand Fleisch neben oder vor ihr isst, würde ich auch was vegetarisches bestellen. Ich hab keinerlei Probleme damit. Nur mich zwingen, irgendwas zu bestellen, was ich gar nicht mag, würde ich eher nicht. Wobei das im voraus auch immer schwer zu sagen ist. Auch wenn ich Fleisch liebe, mich aber andererseits für meine Dummheit ohne nicht leben zu können oft hasse, es gibt soviele extrem tolle, leckere vegetarische Gerichte, dass es heutzutage eigentlich keinerlei Problem ist, auf Fleisch auch mal zu verzichten. Noch dazu einer tollen, sympathischen, netten, aufregenden, sexy,...Frau zuliebe.
Luderwicht Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Klar, ist ja meine Entscheidung! Muss ja nicht „blutig“ sein. Ich bestelle auch Forelle, wenn der Kopf noch dran ist 🤷♀️ Dafür lebe ich damit, wenn mein Gegenüber Bananen bestellt - ich hasse Bananen 🙄
Empfohlener Beitrag