Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar . Warum auch nicht . Ich kann getrennt Kochen , aber Essen werd ich was ich will .
Geschrieben
Sich verstellen bringt nichts. Sich verbiegen schadet nur. Ich bestelle worauf ich Lust hätte. Danach kann man auch wunderbar darüber Meinungen austauschen.

Alles extreme/fanatische mag ich eh nicht.
Geschrieben
Mein Gegenüber bemerkt, dass sie vegan lebt? Das fällt ihr erst beim ersten Date mit mir auf? 🤡
Geschrieben
Selbstverständlich. Ich kann vegan gönnen, aber für mich ist Fleisch mein liebstes Gemüse.
Geschrieben
Ja, Ich finde die Entscheidung muss jeder selbst treffen, ich schreibe meinem Gegenüber ja auch nicht vor Fleisch zu essen.
Geschrieben
Da rüber nach gedacht bin ich zu dem Entschluss gekommen das niemand 100% vegan sein kann. Es sind ja die Tiere die die Pflanzen bestäuben 😆.

Aber jeder soll mal essen was in schmeckt!
Geschrieben
Definitiv. Sie bestellt ja auch Gemüse...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Klar bestelle ich meine cross gegrillte Ente wie beabsichtigt. Die wird mir auch lecker schmecken 😋

Ich gönne ihr ja auch ihr Kichererbsen-Ragout 🙄

Geschrieben
Klar bestelle ich mir Fleisch. 😎 Sie würde aber auf meiner wir-passen-gut-zusammen-Liste einen großen Minuspunkt bekommen. 🤷 Und wenn sie mir dann womöglich noch mein Fleisch schlechtreden möchte, ist sie tatsächlich raus. Dann war es das letzte Date.
Geschrieben
Ich würde schon überhaupt nicht mit einer Veganerin auf ein Date gehen.
Ist tatsächlich eine der ersten Fragen die ich stelle, wenn es in Richtung Date geht. Selbst wenn wir nicht essen gehen. Ich date grundsätzlich keine Veganerinnen, egal gür was. Die etwas weniger nervigen Vegetarierinnen date ich höchstens zum Ficken, für was längerfristiges allerdings grundsätzlich auch nicht.
Geschrieben
Er/ Sie kann doch auch Rücksicht auf einen nehmen. .. Wenn beim Sex was nicht gewollt wird,wird es doch auch akzeptiert.
Geschrieben
Hauptsache Fleisch, der Rest ist Wurst...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant


Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

man hat da vorher nich drüber geredet?  dann stimmt ohnehin schon was nich..sorry

 

nichtsdestotrotz-

wieso werden vegetariern/veganern direkt solch militante ansichten zugedacht, dass sie nich würden aushalten können, wenn wer in ihrer gegenwart fleisch isst?  (das geht nu mehr an manch comment, als an den TE!)

 

 

Geschrieben
ja , ich werde auch in Gegenwart von Leuten die kein Fleisch und tierische Produkte essen ,Fleisch und Fisch zu mir nehmen .....mein ex Mann hab ich auch als Vegetarier kennen gelernt ...
Geschrieben
Natürlich...das dickste Steak was es dort gibt 😁😁😁
Geschrieben

Davon ab, dass ich ein erstes Date nicht im Restaurant abhalten würde, denke ich doch, dass ich Rücksicht nehmen würde. Nicht vegan, aber ich würde mir, wenn mir die Person symphatisch ist, ein Gericht ohne Fleisch bestellen, mache ich sowieso oft, weil ich nicht so der Fleischesser bin und in Restaurants, wo man noch nicht war, auch nicht weiß, woher die ihr Fleisch beziehen. Im Gespräch würde ich dann aber klar sagen, dass ich Fleisch esse. Wenn mir das Date nicht so symphatisch ist und ich aus der Nummer schnell raus wöllte, würde ich hoffen, dass auf der Karte etwas mit Fleisch steht, was ich auch esse. ;)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb RMG_2020:

Warum unterstellen Menschen eigentlich so gerne, dass ein Veganer PRINZIPIELL ein Problem damit hat, wenn jemand anders Fleisch isst?? Ich bin kein! Veganer, esse allerdings kein Fleisch. Und vor mir aus kannst Du Dir gerne ein blutiges Steak oder fünf Kilo rohes Hackfleisch einpfeifen, das interessiert mich keinen Meter. ICH möchte kein Fleisch mehr essen, was DU isst, ist mir sowas von scheißegal......

Ganz einfaches Prinzip, leben und leben lassen. Eigentlich gar nicht so schwer, leider nur nicht allzuoft verbreitet habe ich mehr und mehr den Eindruck. Schön das ich mit der Einstellung nicht alleine bin

Geschrieben
Ich denke das sie es bereits im Vorfeld erwähnen würde, wenn es ihr besonders wichtig erscheint.

Ansonsten brauche ich nicht unbedingt bei jeder Mahlzeit zwingend Fleisch. Je nach Lust und Laune gibt es auch schon mal mehrere Wochen ohne Fleisch essen zu müssen oder zu wollen.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Natürlich.

Ich bin tolerant im Bezug auf das, was meine Mitmenschen für sich zum essen bestellen. Und genau das erwarte ich von ihnen auch.

Wenn Jemand damit ein Problem hat - nicht mein Problem.

Geschrieben
Rücksicht weil Jemand was essen möchte, was Jemand anderes nicht isst? Das hat nichts mit Rücksicht nehmen zu tun, wenn man anderen Leuten nicht vorschreibt, was sie zu essen haben, sondern ist selbstverständlich. Wer sich so anmaßend bei einem Date verhält und seinem Gegenüber vorschreibt, was gegessen werden darf, kann gerne direkt alleine weiter essen
×
×
  • Neu erstellen...