Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich würde schon überhaupt nicht mit einer Veganerin auf ein Date gehen.
Ist tatsächlich eine der ersten Fragen die ich stelle, wenn es in Richtung Date geht. Selbst wenn wir nicht essen gehen. Ich date grundsätzlich keine Veganerinnen, egal gür was. Die etwas weniger nervigen Vegetarierinnen date ich höchstens zum Ficken, für was längerfristiges allerdings grundsätzlich auch nicht.

Ich Frage immer nach der Religion, dann will ich die letzten 4 Kontoauszüge sehen. Dann habe ich einen Fragebogen zu Essgewohnheiten 😂😉

Geschrieben
Ja, es könnte aber auch Fisch sein, je nach Laune. Ist er allerdings so drauf, wie die militante Veganerin (Raffaela Raab), verzichte ich auf dieses Date.
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Ich würde mich niemals mit einem oder einer Verganer/in treffen wollen 😊
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Ja tue ich den ich lebe nicht vegan warum sollte ich verzichten nur weil es andere tun. Zudem was wens ernst wird muss ich dan für immer verzichten? Nein? Wieso dan beim ersten Date? Verzichtet du auf Alkohol wen jemand anwesend ist der keinen trinkt?

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Johannes_84:

Ich Frage immer nach der Religion, dann will ich die letzten 4 Kontoauszüge sehen. Dann habe ich einen Fragebogen zu Essgewohnheiten 😂😉

Ich frage immer nach den Essgewohnheiten und nach der politischen Gesinnung, bevor ich mich mit jemandem treffe. Religion ist mir allerdings egal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Johannes_84:

Dann habe ich einen Fragebogen zu Essgewohnheiten

so ungewöhnlich find ich das nu nich....

also keinen fragebogen logischerweise^^  aber- man redet doch über sowas... :confused:

Geschrieben
Bestenfalls, weiß man das schon vorher.
Hier sollte Toleranz auf beiden Seiten angesagt sein.
Jeder isst das, was ihm/ihr schmeckt.
SaunamannNRW
Geschrieben
Kann ja jeder leben wie er mag, aber ich würde deswegen nicht was anderes machen damit ich ner Person besser gefalle. Wenn Leute darauf bestehen wollen das man Rücksicht nimmt mit dem was man man selber isst, dann könnte die Person allein essen. Was anderes ist wenn man privat ist aber da muss die Person sich halt das was sie möchte oder will selber machen. Ich würde es zwar auch probieren aber ich achte dann bestimmt nicht auf alles. Wenn in der Soße dann Sahne oder so ist muss die Person damit leben. Aber dann generell immer wegen der Person auf Fleisch verzichten nee
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zombiegurke:

Religion ist mir allerdings egal.

Die Frage nach der Religion beantwortet viele Fragen auf einmal. 

Geschrieben
Na klar bestell ich was mit Fleisch, aber ich teile dann nicht wenn ihm der Zahn tropft 😅
Geschrieben
Natürlich ja. Ich finde es ist sein gutes Recht essen was Sie möchte. Ich erwarte das gleiche von ihr.
Geschrieben
Ich würde die Person fragen, ob es für sie ein Problem ist, wenn ich etwas nicht veganes bestelle und mich für dieses Treffen nach ihren Wünschen richten. Würde aber auch klar stellen, dass ich nicht vorhabe, auf einen veganen Lebenswandel umzuschwenken. Und wenn das ein Problem sei, wäre das dann wohl das Ende vom Anfang.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Johannes_84:

Die Frage nach der Religion beantwortet viele Fragen auf einmal. 

Eigentlich nicht. Das politische Spektrum kann von extrem links bis extrem rechts gehn und das mit jeder Religion. Ich kenne auch Inder die bei McD nen BigMac bestellen und Muslime die sich auch en Stück Bauchfleisch vom Schwein auf den Grill legen.
Also nein, Religion sagt eigentlich nicht sehr viel aus, deswegen ist sie mir auch egal.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb RMG_2020:

Warum unterstellen Menschen eigentlich so gerne, dass ein Veganer PRINZIPIELL ein Problem damit hat, wenn jemand anders Fleisch isst?? Ich bin kein! Veganer, esse allerdings kein Fleisch. Und vor mir aus kannst Du Dir gerne ein blutiges Steak oder fünf Kilo rohes Hackfleisch einpfeifen, das interessiert mich keinen Meter. ICH möchte kein Fleisch mehr essen, was DU isst, ist mir sowas von scheißegal......

Das wird deswegen unterstellt, weil es meistens genau so ist!? Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie meine Geschwister angefangen haben, auf Fleisch zu verzichten. Da musste plötzlich natürlich alles separat gekocht werden und zum Dank gab es dann während des Essens noch bildlich vorgetragene Geschichten aus dem Schlachthof und auch aus der Molkerei. Das ging sogar mal soweit, dass ich meinen Bruder vor die Wahl gestellt habe, endlich still zu sein oder das Thema non verbal zu regeln.
Es sind gewiss nicht alle so, kenne einige Menschen, die vegetarisch leben und auch ein paar Veganer; die sind nicht so penetrant. Aber alle, die ich sonst so kennengelernt habe, konnten es eben nicht kommentarlos akzeptieren, wenn Jemand Fleisch ist. Noch dazu mussten die auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinweisen, dass sie vegetarisch/vegan leben

Geschrieben
Jeder wie er/sie möchte . Aber wenn das so weiter geht , sehe ich mich mit meiner Bratwurst schon in der Raucherecke stehen . Übrigens , Vegetarier kommt von den Amerikanischen Ureinwohnern und bedeutet " schlechter Jäger " .
Geschrieben
Hahaha, das passiert mir nicht. Das frage ich vorher ab.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Eigentlich nicht. Das politische Spektrum kann von extrem links bis extrem rechts gehn und das mit jeder Religion. Ich kenne auch Inder die bei McD nen BigMac bestellen und Muslime die sich auch en Stück Bauchfleisch vom Schwein auf den Grill legen.
Also nein, Religion sagt eigentlich nicht sehr viel aus, deswegen ist sie mir auch egal.

Die Inder, die ich kenne essen noch nicht mal Eier oder Pilze. Und ein BigMac zählt nicht als Nahrungsmittel, bei mir ist das sowas wie Kaugummi. 

Ich kenne tatsächlich viele Muslime und keiner von denen isst Schweinefleisch.

Wir kennen offensichtlich ganz andere Menschen. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Na klar, ich esse ja meine Bestellung selbst!
Geschrieben
Kann man doch ausdiskutieren.
Aber eigentlich deshalb auf jeden Fall 👍
Jeder muss den anderen akzeptieren wie er ist!
Sonst kannst gleich gleich wieder verschwinden 🫥
Geschrieben
Natürlich würde ich was mit Fleisch bestellen, wenn die Vegane Person.mir gegenüber das nicht akzeptiert, will ich mit der Person nichts zutun haben, ich würde es ja auch akzeptieren das die Person so lebt und denkt, dass heißt nur nicht das ich das auch machen muss
Geschrieben

Lebe vegetarisch und mir ist es völlig egal, ob und warum mein Gegenüber Fleisch isst. Entgegen allgeimer Annahme ist das übrigens bei den meisten Veganer*innen und Vegetarier*innen so. Wir sind nicht zum missionieren unterwegs. Also wenn mein Date ein 300g Steak essen möchte, soll sie das tun. 

Geschrieben
Ich esse das was ich möchte und richte mich da nicht nach meinem Gegenüber
Geschrieben
Zusammen essen gehen hat bei mir schon so einige sich anbahnende Beziehungen getötet. Bis heute immer noch das Gruseldate schlechthin: er bestellt sich erst Schnecken und dann ne Meeresfrüchteplatte. Bah, ich saß völlig fassungslos da und konnte nix essen und bin dann zum Klo, hab gezahlt und mich verpisst.
×
×
  • Neu erstellen...