Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ich würde darauf nicht verzichten wollen

Spätestens wenn er mich vögelt hätte er es eh wieder vergessen ;)

Geschrieben
Wenn bei so einer Nichtigkeit schon die Akzeptanz/Toleranz fehlt, dann würde ich das date noch bevor es richtig begonnen hat, beenden.
Geschrieben

Klar. Wenn mein Gegenüber damit ein Problem hätte, dann würde es auch bei dem einzigen Date bleiben.

Geschrieben
Natürlich, warum auch nicht? Mein Gegenüber muss es doch nicht essen! Soweit kommt es noch 🙈.
Geschrieben
„Ich habe mich in eine Veganerin verliebt!.“
Na und?
„Jetzt habe ich den Salat!“
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Warum sollte ich? Jeder kann das essen was er möchte. Also wenn Er/Sie ein Problem damit hat wenn ich mir ein Steak blutig bestelle, sind alle weiteren Ereignisse dann auch egal. Schließlich verlangen ich auch von keinen Veganer er solle man Fleisch probieren.
Geschrieben
warum nicht? das ist keine Behinderung auf die man besonders eingehen müsste. Und... isst der Veganer mit Rücksicht auf Deine Fleisch-ess-Lust aucv ein Steak? nein. Würdest Du das erwarten? nein. Also... wer einen irgendwie besonderen Lebensstil hat,bitteschön, mach.... aber warum sollte man sicv dem anpassen?
Assassins84
Geschrieben
Ja klar. Ich akzeptiere jeden seine Richtung, wie er oder sie essen mag, dann erwarte ich auch, daß meine richtung akzeptiert wird.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LJ666:

 

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Ich bestelle das, worauf ich Appetit habe und wenn das ein Fleischgericht ist, dann ist das so. Ich würde mich doch nicht wegen einem Date verbiegen. Wenn das so dann auf Widerspruch stößt, dann passt man eh nicht zusammen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Warum sollte ich mich verstellen und so tun, als würde ich kein Fleisch essen?

Entweder es wird akzeptiert oder es passt halt nicht und man geht danach einfach wieder getrennte Wege.

 

Geschrieben

Selbstverständlich esse ich das, was ich möchte. 

Nur wird es wohl nach dem Essen keine Fortführung geben. 

Das würde doch nicht wirklich gut gehen, wenn von den Partnern einer Vegan und einer kein Veganer ist.

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb RMG_2020:

Mit Deiner ersten Aussagen könnte man dann übrigens aber jedes Diskussionsforum schließen, denn 99% von uns schreiben/sprechen vor dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen, Erlebnisse und Überzeugungen. Über was auch sonst. Die wenigsten Menschen haben einen Fundus an empirischen Studien und philosophischen Abhandlungen im Repertoire. 

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen diskutieren und rumbölken, wie kacke alle anderen doch sind. Denn genau so interpretiere ich deinen ursprünglichen Kommentar, der prall gefüllt von Unverständnis ist, warum andere sich so verhalten, wie sie es tun. Und wenn das die Grundlage für deinen Diskussionsbeitrag ist, darfst Du dich nicht wundern, wenn reagiert wird, wie reagiert wird

Geschrieben
#
Warum sollte ich als Vegetarier etwas mit Fleisch bestellen, nur weil mein Gegenüber vegan lebt?
Geschrieben
Ich bin Vegetarierin und werde keine Veganerin werden, aber ich würde es halt sehr rücksichtsvoll finden, wenn mich derjenige vorher fragt, ob mich das stören würde, natürlich vorausgesetzt wir haben vorher darüber gesprochen. Generell bin ich so, dass ich niemanden missioniere, denn von mir aus kann jeder essen was er will. Ich würde aber eben auch keine Beziehung mehr mit jemanden eingehen, der meint, er muss ständig Fleisch in sich hinein stopfen. Im übrigen sind es oftmals die Fleischesser, die meinen ausfallend zu werden. Das kann man auch hier sehr schön bei den Kommentaren sehen.
Geschrieben
Ja. Aber ich frage sie nicht, ob sie mal kosten möchte.
Geschrieben
Wenn ich Fleisch essen möchte, dann bestelle ich Fleisch. Warum denn auch nicht?

Ich würde mein Gegenüber ja nicht nötigen das Fleisch mal zu probieren… aber ich wüsste auch nicht, warum ich selbst auf Fleisch verzichten soll. Ist ja seine Entscheidung keines zu essen - nicht meine
Geschrieben
Gut, beim Inder kann es auch passieren, dass ich dann auch etwas Fleischloses bestelle.
Geschrieben
JA, auf jeden Fall !
Geschrieben
Ich bestelle worauf ich gerade Lust habe, ob mit oder ohne Fleisch…völlig egal.
Geschrieben
Ja. Ich will es ja essen, nicht mein Gegenüber soll es essen. Das hat meines Erachtens auch nichts mit nicht vorhandener Rücksicht zu tun, sondern wenn dann mit gegenseitig vorherrschender Toleranz 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Mann hungert sich quasi ins Bett und da geht es dann fleißig weiter. Z_Story_16.gif.59708a55be5de2a2373ed324f4791619.gif "Ja gibs mir, du dreckige Sojaschote, besorg's mir hart, du vergammelte Tomate!"

Manche Sachen kann man sich echt Schinken! Nutella_M07-1.gif.cd52955413d33979159519d557da5e83.gif

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
... ich bestelle worauf ich Lust habe. Und stelle unter Umständen damit auch klar dass mein Gegenüber gerne tun darf was es mag, ich aber auch, und ich mich nicht anpassen werde an etwas von dem ich nicht überzeugt bin. In der Regel esse ich Gerichte mit Fleisch. So wie ich tolerieren kann dass mein Gegenüber kein Fleisch isst so kann es auch tolerieren dass ich das aber tue. Führt das zu Unstimmigkeiten ist wenigstens gleich geklärt dass es nicht passt mit uns .
Geschrieben
warum geht man beim 1. Date in ein Restaurant?
Ich möchte schön pimmpern und nicht Essen? 🤣😄
×
×
  • Neu erstellen...