Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen diskutieren und rumbölken, wie kacke alle anderen doch sind. Denn genau so interpretiere ich deinen ursprünglichen Kommentar, der prall gefüllt von Unverständnis ist, warum andere sich so verhalten, wie sie es tun. Und wenn das die Grundlage für deinen Diskussionsbeitrag ist, darfst Du dich nicht wundern, wenn reagiert wird, wie reagiert wird

Genau, ich habe "rumgebölkt, wie kacke ALLE ANDEREN doch sind. Ein amüsanter Vorhalt von dem Mann, der das Verhalten seiner Geschwister als Grundlage dafür nimmt, zu unterstellen, dass die meisten "nicht Fleisch-Esser" sich schlecht verhalten. Oder hier die Überzeugungsversuche von Trinkern anführt, die er "über sich ergehen lassen muss". So lange Du solche Dinge schreibst solltest DU vielleicht Abstand davon nehmen, andere Meschen über das Differenzieren zu belehren ;)

 

Und ich darf sehr wohl mein Unverständnis darüber äußern, wieso Fleischesser mir sehr häufig ungefragt ihre Essgewohnheiten aufs Ohr drücken. GERADE weil das ja angeblich immer nur die Vegetariert und Veganer tun....

 

Geschrieben
Warum soll eine andere Rolle spielen? Es ist schlimmer, wenn gegenüber später merkt, dass man das vorgetäuscht hat.
Ich bleibe lieber so, wie ich bin🤷🏽‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LJ666:

Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant


Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Klärt man das nicht irgendwie vorher, wenn man das Restaurant aussucht? Ich meine so Fragen wie "haben die auch Vegane Gerichte?"... gerade bei Veganern ist es ja nochmal spezieller als bei Vegetariern.

Da ich ja auch meine kulinarischen No Gos habe (alles mit Beinen und Augen sowie Alkohol), würde ich fragen, ob es denjenigen stöhrt, wenn ich etwas tierisches auf meinem Teller habe. Schließlich soll mein Gegenüber das Essen auch genießen können. 

Aber ich hab auch meine Grenzen, gerade wenn es dann 100% ig vegan sein soll. Bei veganem Kuchen, veganen Eis oder veganem Milchkaffee wäre ich dann doch der Meinung, dass man vielleicht lieber irgendwo spazieten geht... 

Apropos. Egal, was ich jetzt esse. Sobald er anfängt, die ganze Zeit über nichts anderes zu reden, bin ich raus! 

Geschrieben
Weshalb nicht??? Ich muss mich doch so zeigen, geben wie ich bin!!!
Wen sie/er so lebt, ist das doch ihr/sein Ding ;)
Geschrieben
Und wenn sie dicht vor dir steht, dich mit ihrer Hand in deinem Nacken zu sich herunter zieht mit geöffneten Lippen… Dann musst du hier im Forum fragen, ob du sie jetzt küssen sollst!
Geschrieben
Da ist dann mal das Date gleich beendet
Geschrieben
„Soll ich mit offener Hose zum Date gehen…. falls sie willig ist, damit es dann schneller geht?“
Geschrieben
Natürlich bestelle ich mir das worauf ich Lust habe und wenn das Fleisch sein sollte dann ist das so. Sehe keinen Grund warum ich mich anders verhalten sollte. Mal ganz davon abgesehen dass ich mich mit einer Veganerin niemals treffen würde! 😈
Geschrieben
Meine Erfahrung mit militanten Veganern ist, dass sie sich nicht mal in einem Restaurant treffen würden, in dem tierische Produkte serviert werden. Insofern gehe ich davon aus, dass mein veganes Gegenüber kein Problem damit hat, wenn ich ein Fleischgericht esse.
Geschrieben

Hoffentlich kommt es hier nicht gleich zum Gemüseauflauf. 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Christian_onTour:

Wenn das Date ein ONS sein soll, würde ich Rücksicht nehmen. I

Du gehst mit einer Frau essen die für dich nur ein ONS bleiben soll ? Da reicht doch ein Kaffee to go , ist quasi wie Sex to go .

 

 

 

Bei uns gibt es gar kein Restaurant  in dem man vegane Gerichte essen kann , die auch Fleisch anbieten . Bei vegetarisch sieht das anders aus , aber vegan ist ja noch ne andere Hausnummer . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Öhmmm sry. Ist es heute denn ein Muss , daß nur welche mit dem gleichen Geschmack zsm finden. Wenn mein Gegenüber kein Fleisch mag, kann man fragen ob es stört.... Wenn es der Fall sein sollte trennt sich doch gleich die Spreu vom Weizen. Wenn nicht dann ist doch alles OK. Wenn sich 2 Personen treffen, zb von dieser Plattform. Dann ist doch die Vorliebe für Sexstellungen oder Praktiken viel wichtiger als das Essen. Klar gehört Rücksichtnahme dazu. Aber dieses kann man vorher im Gespräch klären bevor man ins Restaurant geht.
Geschrieben
Natürlich. Ist ja sein Problem und nicht meins 😁
Geschrieben
Aber sicher doch. Vegan ist zum Glück nicht ansteckend
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blubbi83:

Natürlich 👀 warum sollte ich mein Ess Verhalten ändern? Mein Gegenüber bestellt ja auch nicht Fleisch obwohl er Vegan lebt🤦‍♀️

@Eisfuchs_1975 na lange nicht gelesen 😂🤪

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Beim ersten Date angenommen man trifft sich dazu in einem Restaurant


Man isst zusammen. Dein Gegenüber bemerkt, dass sie /er Vegan lebt.

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Kommt darauf an was die Speisekarte hergibt und worauf ich Lust habe. Man sollte immer akzeptieren was ein Partner mag oder möchte, allerdings sich nie verstellen um zu gefallen. Ich bestelle was ich will!

 

 

Geschrieben

Sowas kommt mit Sicherheit nicht erst zur Sprache, wenn man zusammen am Tisch sitzt. Ja, ich würde trotzdem Fleisch bestellen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Klar.., was spricht dagegen? 

Geschrieben

Also in meiner Welt würde sich spätestens bei der vorab erfolgten gemeinsamen Auswahl des Restaurants bereits herausstellen ob der/die Date-Partner(in) explizite Essgewohnheiten hat, sodass die im EP beschriebene Situation gar nicht erst passieren würde. 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...