Jump to content

Rücksicht beim ersten Date im Restaurant


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja klar, jeder isst das wozu er Lust hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ganz drauf an, ob ich mir einen Kuss erhoffe. 😉🙃
Im Ernst. Wenn ich mit meiner Freundin aus war (Muslima), habe ich keinen Alkohol konsumiert und wir waren nur in Restaurants, in denen sie bedenkenlos alles essen würde. So verfahre ich auch mit vegan lebenden Freunden. Wo wir zusammen auswärts speisen, gibt es kein Fleisch und es war bisher ausnahmslos alles richtig lecker.
Ich befreunde mich nicht mit Missionaren, könnte also jederzeit alles essen, was ich will.

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Natürlich oder müssen wir uns ein Essen teilen? 🤔
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blubbi83:

Natürlich 👀 warum sollte ich mein Ess Verhalten ändern? Mein Gegenüber bestellt ja auch nicht Fleisch obwohl er Vegan lebt🤦‍♀️

Du als Omnivor kannst aber bedenkenlos Pflanzen essen. Oder isst du nur Fleisch? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Bestellst du trotzdem etwas mit Fleisch?

Ja, oder Fisch oder Meeresfrüchte

Geschrieben

Du gehst beim ersten Date gleich ins Restaurant? RIP.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blacky_2020:

vegane Presspampe

Salat

Gemüsesuppe/Knoblauchschaumsüppchen

Gebackener Blumenkohl, gegrillte Pilze, alles mögliche Gemüse, vielleicht mit Rosmarinkartoffeln und evtl. Weinsauce, oder Nudeln, oder Reis (Curry?) 

Mandelpudding/warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern/Eis

 

Ja, klingt echt schlimm. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Du als Omnivor kannst aber bedenkenlos Pflanzen essen. Oder isst du nur Fleisch? 

Nein ich esse nicht nur Fleisch aber trotzdem finde ich die Frage einfach nicht io. Jeder so wie er es eben mag

Geschrieben
Je nsch lust und laune worauf ich Appetit habe... das bestell ich dann. Ich muss weder einen vegaber überzeugen doch tierische produkte zu sich zu nehmen noch anders herum
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blubbi83:

Nein ich esse nicht nur Fleisch aber trotzdem finde ich die Frage einfach nicht io. Jeder so wie er es eben mag

Ja. Die Frage verbietet nichts.

Ich nehme solche Gelegenheiten als Chance, alles einmal zu probieren. 

Geschrieben
Ich würde bestellen was mir auf der Karte zusagen würde. Ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch.

Das hat nichts mit Rücksichtnahme zu tun.
Geschrieben

 

Klar - dann kann sie mir die Fleischstückchen aus den Zähnen lutschen, beim küssen..:P

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb chaotic_tendencies:

Du bist aber nicht der Nabel der Welt, es gibt neben Dir noch viele andere Menschen, die kein Fleisch essen und die Verhalten sich nunmal nicht unbedingt so. Dass es da zu Vorurteilen kommt, ist nun nicht gerade überraschend.

Du verwechselst da was bzw. hast eine falsche Wahrnehmung. Die paar Gestalten, deren Verhalten du beschreibst, sind, auch wenn es dir viel vorkommt, nur ein kleiner Teil derjenigen, die kein Fleisch bzw. gar keine tierischen Produkte essen. Das Verhalten von @RMG_2020, Vegatarismus oder Veganismus überhaupt nicht erst zum Thema zu machen, ist viel üblicher. Und wenn gerade deine Geschwister so ein extremes Negativbeispiel sind (eines deiner Vorpostings), solltest du die Familiensituation nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

 

Zitieren

Hat übrigens auch überhaupt nichts mit Fleisch essen oder nicht zu tun. Wenn ich beim Grillen ein Bier ablehne und sage, dass ich keine Alkohol trinke, werde ich auch gefragt, warum.

Dann tust du genau das, was dir selbst auf den Keks geht. Statt einfach nur eine Limo oder Wasser zu nehmen, erklärst du deinen generellen Verzicht, was an dieser Stelle völlig unnötig wäre. Dass Menschen dann nachfragen und Anteil nehmen wollen, ist völlig normal und ein Zeichen von Empathie.

 

Zitieren

Oder muss lächerliche Überzeugungsversuche über mich ergehen lassen.

Wenn Einzelne aus deinem Freundeskreis (beim gemeinsamen Grillen) dich entgegen deinen eigenen Vorlieben "bekehren" wollen, dann ist das ein Problem deines Freundeskreises. Wenn du das lächerlich findest, kannst du dich dieser "lächerlichen" Personen ja entledigen. Falls es vereinzelt dann doch mal um Fremde gehen sollte (die mich nie überzeugen wollen würden, etwas zu tun, was ich nicht möchte, aber es ist dein Umfeld, nicht meines), dann ist mein Vorschlag, nicht Hinz und Kunz auf die Nase zu binden, dass du niemals Alkohol trinkst, was natürlich eine Reaktion provoziert.

Du bekommst im Prinzip ja nur eine Reaktion auf dein eigenes Verhalten, so wie du auf das Verhalten deiner Geschwiseter reagiert hast, als diese dich mit ihrem Vegetarismus konfrontierten.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ja. Die Frage verbietet nichts.

Ich nehme solche Gelegenheiten als Chance, alles einmal zu probieren. 

Das freut mich für dich und du machst das dann weil du was probieren möchtest und nicht weil du jemandem gefallen willst?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ja. Die Frage verbietet nichts.

Ich nehme solche Gelegenheiten als Chance, alles einmal zu probieren. 

Du hast noch nicht alles probiert?
Das, was du an anderer Stelle aufzählst, ist ja der absolute 08/15 Veggiekram… langweilig!
Ich bin mit allem durch und hab für mich die Variante mit Fleisch/tierischen Produkten beibehalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Bei uns gibt es gar kein Restaurant  in dem man vegane Gerichte essen kann , die auch Fleisch anbieten .

vieles 'alltägliche' iss von hause aus vegan... nur selbst restaurants sind teilweise noch nich soweit im denken, glaub *leicht schmunzel

bearbeitet von towel
vertippelt
Geschrieben
Ja und es würde kein weiteres Date geben
Geschrieben (bearbeitet)

 

Vorsicht Falle:

Einen dicken Penis "essen" sie dann ja auch nicht.....:P

 

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Geschrieben
Ja. Denn Fleisch ist mein Gemüse 🍄🟫
Geschrieben
Wenn es zu einem Treffen kommt, sind solche Fragen doch sicher bereits abgeklärt......und, warum sollte ich mich verstellen 🤔.
morituritesalutant
Geschrieben

ich gehe mal davon aus, wenn es für die vegane person wichtig ist, dann würde man generell in einem veganen restaurant sich zum essen verabreden.

Geschrieben

Ich bestelle mir das worauf ich Lust habe..

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb towel:

vieles 'alltägliche' iss von hause aus vegan... nur selbst restaurants sind teilweise noch nich soweit im denken, glaub *leicht schmunzel

Ich weiß , habe einen Veganer in der Familie . :) Aber bei der Zubereitung muss man halt genau gucken was man als Ersatz z.b. von Sahne nimmt . 

×
×
  • Neu erstellen...